+ Auf Thema antworten
Seite 208 von 220 ErsteErste ... 108 158 198 204 205 206 207 208 209 210 211 212 218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 2192

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #2071
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.823

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich zitierte aus Jahre der Entscheidung, dem letzen Buch Spenglers, um Ihnen Spenglers Rasse-Begriff näher zu bringen, was anscheinend erfolglos war.
    Spengler hat die Rassenfrage bewusst ignoriert bzw. hatte davon keine Ahnung
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #2072
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.022

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Spengler hat die Rassenfrage bewusst ignoriert bzw. hatte davon keine Ahnung
    Spengler war sich durchaus bewusst, dass die These der reine Subgattungen im anthropologischen Sinn gerade durch die Durchmischung im europäischem Vergleich ein Hirngespinst ist. Selbst in Russland mischten sich die Rurikiden und das letzte russische Herscherhaus Romanow-Holstein-Gottorp.
    Die Mutter des deutschen Kaisers Karl IV war die Tochter des böhmischen und polnischen Königs. Und wie ich schon schrieb, das slawische Fürstenhaus der Obodriten herrschte bis 1918 in Mecklenburg.
    Der Hochadel Europas scherte und schert sich einen Dreck um zweifelhafte „Rassen“.
    Reine „Rassen“ finden Sie in Europa möglicherweise in irgendwelchen Inzuchtgebieten, in abgeschiedenen Gebirgstälern oder auf Inseln.
    Und gerade weil Sie unter einem exorbitanten Judenfimmel leiden, selbst die Nationalsozialisten gerieten in der „Rasse“-Bestimmung der Juden an ihre Grenzen.
    Die Erfassung der Rasse setzt eine vieljährige Schulung und auch Ahnenforschung voraus. Auch gestaltete sie sich schwierig, vor allem in südlichen und östlichen Ländern, weil trotz aller Übereinstimmung eine einheitliche jüdische Rasse sich statistisch schwer abgrenzen ließ.
    […]
    so schätzte Leroy-Beaulieu 1893 den Verlust des Judentums durch das Christentum auf das Vier- bis Zehnfache seiner heutigen Anhänger, nach Maurice Fishberg und Mathias Mieses ist das Dreifache der heutigen Judenzahl im arischen Europa aufgegangen. Sogar hans Günther schätzt die Zahl der Juden in Deutschland auf das Doppelte der Zahl der Juden mosaischen Glaubens, die deutsche Staatsangehörige sind. Schließlich geht der litauische Jude Brutzkus so weit, die Berliner Juden nach ihrer Blutzusammensetzung als reinere Europäer zu bezeichnen als die Deutschen in Berlin.
    Und das meint der Inspekteur für Statistik beim Reichsführer SS Richard Korherr!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #2073
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.823

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Spengler war sich durchaus bewusst, dass die These der reine Subgattungen im anthropologischen Sinn gerade durch die Durchmischung im europäischem Vergleich ein Hirngespinst ist. Selbst in Russland mischten sich die Rurikiden und das letzte russische Herscherhaus Romanow-Holstein-Gottorp.
    Die Mutter des deutschen Kaisers Karl IV war die Tochter des böhmischen und polnischen Königs. Und wie ich schon schrieb, das slawische Fürstenhaus der Obodriten herrschte bis 1918 in Mecklenburg.
    Der Hochadel Europas scherte und schert sich einen Dreck um zweifelhafte „Rassen“.
    Reine „Rassen“ finden Sie in Europa möglicherweise in irgendwelchen Inzuchtgebieten, in abgeschiedenen Gebirgstälern oder auf Inseln.
    Und gerade weil Sie unter einem exorbitanten Judenfimmel leiden, selbst die Nationalsozialisten gerieten in der „Rasse“-Bestimmung der Juden an ihre Grenzen.

    Und das meint der Inspekteur für Statistik beim Reichsführer SS Richard Korherr!
    Du hast doch gar keine Ahnung vom Thema. Hast du mal Prof. Günther oder Prof. Ludmann gelesen. Von "rassereinen" Völkern habe ich auch nie gesprochen und im NS wurde das auch nicht getan. Das ist Halbwissen der verblödeten Nachkriegsdeutschen, die kein einziges Originalbuch kennen.

    Dass irgendein Jude seine eigenen Leute als "reine Europäer" bezeichnet, ist bestenfalls Propaganda. Das tut hier auch nichts zur Sache. Eine "slawische Rasse" gibt es auch nicht, ebenso wenig eine "germanische". Die weiße Rasse ist in 6 Subtypen unterteilt, ganz einfach.

    Viele nordische und fälische Typen im Volk = Gut, weil hohe Intelligenz und Kultur
    Wenige ................... = Schlecht, weil niedrigere Intelligenz und damit niedrigere Kultur

    Das ist ganz einfach und beweisbar von den alten Griechen bis zu den alten Indern (zumindest deren weißer Führungskaste)

    Gilt für alle Völker Europas. Und natürlich gibt es auch ein paar (!) Juden, die starke nordische Einschläge haben. Auch Türken. Weiß ich selbst...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #2074
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich zitierte aus Jahre der Entscheidung […]
    Ich auch.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #2075
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.663

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Bitte nicht vergessen : Morgen beim Gewerkschafter die obligatorische Mainelke zu kaufen...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #2076
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.022

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du hast doch gar keine Ahnung vom Thema. Hast du mal Prof. Günther oder Prof. Ludmann gelesen.

    Haben Sie Fishbergs Studie gelesen, die neben Leroy-Beaulieu in der englischen Übersetzung online verfügbar ist?
    Immerhin haben Korherr oder einer seiner Mitarbeiter diese Studien gelesen.

    Diese nordisch-alpine Vermischungszone,d. h. die Zone, wo beide Rassen in stärkeren Einschlägen in der Bevölkerung vorhanden sind, umfaßt den größeren Teil von Frankreich, ferner Flandern, Holland, den größeren Teil von Deutschland, vor allem den mittleren und südlichen Teil des deutschen Sprachgebiets mit Einschluß von Rheinland und Thüringen-Sachsen, endlich Ober und Mittelitalien. Diese Rassenzone ist die bekannte Stammzone der neueren europäischen Kultur.
    […]
    Ähnlich bemerkenswerte, aber bis jetzt relativ seltenere Geniezüchtung finden wir außerdem noch bei der nordisch-mongolischen Rassenmischung im nordslawischen Osten, bei Russen und Polen. Auffallend tot in kultureller Beziehung ist dagegen bis jetzt das Mischungsgebiet der dinarischen Rasse auf dem Balkan
    Ernst Kretschmer: Geniale Menschen, 2. Auflage 1932, S. 89

    Und da sind wir wieder bei den von Spengler erwähnten „Rassen“, die eben schon aus anthropologischer Sicht nicht rein sind, vom „Blut“ erst recht nicht.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #2077
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun war Prag u.a. Residenzstadt der böhmischen Könige, die sogar eine Zeitlang den deutschen Kaiser stellten. Der böhmischen Adel germanisierte sich selbst, ähnlich wie der mecklenburgische und pommerscher ursrünglich slawische Adel.
    Das letzte deursche herrschende Fürstenhaus slawischen Ursprungs, die zuletzt Grossherzöge von Mecklenburg waren, dankten erst 1918 ab.
    In der Tschechei prozessieren noch heute die Nachkommen eines Wallensteins um die Rückgabe ihrer Güter.
    Weite Teile des Bürgertums in den kernböhmischen Gebieten war germanisiert, von den böhmischen Juden ganz zu schweigen. Die Prager Schriftsteller (und Juden) Max Brod, Franz Kafka, Egon Erwin Kisch u.v.a. waren Böhmen deutscher Sprache.
    Die Kultur der ČSR war noch deutlich deutsch geprägt, die von Prag sowieso.

    Mein Kompliment! Sehr informativ; schoen zusammengefuegt. Lese solche Beitraege von Dir immer gern. *

    Nuuur, es wirft kein Licht darauf, warum schon in Yalta und dann spaeter in Potsdam rationalisiert und deswegen beschlossen wurde Deutsche aus Polen und der Tschechei 'ordentlich und menschlich' auszuweisen.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Aber egal, ich nenne die Vertreibung bzw. gewaltsame Aussiedlung ethnische Säuberung, genauso wie ich die Exzesse in Jugoslawien ethnische Säuberung nenne.
    Das ist Dein Privileg. Brainwash faengt mit Wortmanipulation an, wir sehen es jeden Tag wie wir mit Begriffsentfremdungen berieselt werden,: z.Z. ist 'genozid' das Wort des Tages; in DEU klammert man sich fest an 'Klimakatastrophe' unter dessen Fahne jedes noch so hirnrissige Unterfangen seine Daseinsberechtigung erhaelt.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Und den in der ČSSR verbliebenen Juden ging es auch nicht viel besser.
    Stimmt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verschone mich mit wiki s.v.p. Ein rotes Tuch fuer mich.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, Sie schauen in die europäische Geschichte, wie ein Schwein in eine Uhrwerk schaut.
    Der war gut
    *
    Vielleicht wuerde Dich das untere, 583 Seiten lange Buch von Hans-Peter Storch interessieren; 'Der tschechiche Voelkermord an den Sudentendeutschen' Hier geht der Author bis in's Jahr 800 zurueck. Deutsche Gruendlichkeit eben.
    Auf jeden Fall lernst Du da viiiiel mehr als in den ******Wikiartikeln. Dann mutierst Du vom Wikiwisser zum Besserwisser.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pic

  8. #2078
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen : Morgen beim Gewerkschafter die obligatorische Mainelke zu kaufen...
    Ich werde eine Bekannte, Gewerkschafterin und Betriebsrätin, mal wieder daran erinnern, wem sie diesen Feiertag zu verdanken hat und sie dazu auffordern, demjenigen etwas Dankbarkeit zu zeigen. Sie guckt dann immer ganz sparsam.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #2079
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.882

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich werde eine Bekannte, Gewerkschafterin und Betriebsrätin, mal wieder daran erinnern, wem sie diesen Feiertag zu verdanken hat und sie dazu auffordern, demjenigen etwas Dankbarkeit zu zeigen. Sie guckt dann immer ganz sparsam.
    Du kannst aber auch gemein sein! Pfui! Schäme dich! So eine kleine Dumm-Trulla so in Schwierigkeiten bringen.

    Dann müsstest du ihr nur noch sagen, WER die Einheitsgewerkschaft durchgesetzt hat und wer endlos andere "soziale Errungenschaften" eingeführt hat... Aber bitte nur mit gleichzeitiger Übergabe einer Klinikpackung Aspirin!

  10. #2080
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.022

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Verschone mich mit wiki s.v.p. Ein rotes Tuch fuer mich.
    Dass viele der ČSSR Juden im Rahmen des Slansky Prozesses unter die Räder kamen, ist wohl eine Wiki-Lüge?!
    In der DDR kam der „Arier“ Paul Merker u.a. unter die Räder, weil sich für Entschädigung für Juden einsetze.

    Für Experten wie Sie es sind, die nicht einmal mit den Fussnoten in einem Buch umgehen können, stellen Fussnoten bei Wikipedia scheinbar noch eine grösseres Rätsel dar!
    Darf ich Sie daran erinnern:
    QUOTE=houndstooth;11874272]Er hat lediglich behauptet eine Quelle zitiert zu haben. Doch kein Nachweis einer Quelle ist erbracht worden.
    Eine Behauptungh ist kein Beweis. Bis jetzt steht der Beweis aus. Und wird auch nie kommen weil es den nicht gibt.

    Es ging um ein angebliches Zitat von LeMay. Es ging um eine Faelschung.
    Jeder der etwas im Englischen und Geschichte belesen ist, kann diese infantile Faelschung in einer Sekunde erkennen.

    Es ist erstaunlich , wie leidenschaftlich , wie fanatisch man sich hier an Faelschungen klammert wenn sie in's Konzept passen. Doch derjenige der auf die Faelschung hinweist, wird ausgepfiffen.
    Ein bisschen verkehrte Welt, finde ich.
    [/QUOTE]

    Weil es Ihnen passte, haben Sie das Zitat aus einem Buch, welches ein US-amerikanischer Historiker und Jude verwendete, als Fälschung bezeichnet. Und das, obwohl beide Bücher online verfügbar sind, das von LeMay und das von Peter Novick.

    Was die ethnischen Säuberungen nach 1945 angeht, so sind sie nur ein Teil des Irrsinns, den die Bolschewisten von 1917 bis 1989 verzapft haben. Ebenso ist Irrsinn, dass sich Churchill und FDR nicht erst in Jalta mit den Bolschewisten eingelassen haben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Chinon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben