+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 187 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1862

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Problem. Die erzählen eben ihre Geschichte. Das Problem ist, daß wir auch ihre Geschichte erzählen.

    Noch nach 75 Jahren akzeptieren wir die Unterwerfung. 2000 Jahre waren die Juden das verstoßene Volk, jetzt sind wir es.

    Aus dem ewigen Juden (der Begriff stammt von den Juden selbst) wurde der ewige Deutsche.

    Gnade uns Gott was da noch kommt.
    Irgendwo in einem schlauen religiösen Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen dass es das Schicksal der Juden ist bis ans Ende aller Tage verfolgt und geächtet zu werden weil es ihre Schuld ist dass Jesus ans Kreuz getackert wurde.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Problem. Die erzählen eben ihre Geschichte. Das Problem ist, daß wir auch ihre Geschichte erzählen.

    Noch nach 75 Jahren akzeptieren wir die Unterwerfung. 2000 Jahre waren die Juden das verstoßene Volk, jetzt sind wir es.

    Aus dem ewigen Juden (der Begriff stammt von den Juden selbst) wurde der ewige Deutsche.

    Gnade uns Gott was da noch kommt.
    Ich kenne eine Aussage von Veteranen und Zeitzeugen, und die war weit verbreitet über die Sowjets.

    "Wie die ihre eigenen Leute behandeln".
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Tag der Kapitulation lieferte seinerzeit wahrlich keinen Anlass zum Feiern, doch die Mehrheit der Deutschen hatte zumindest das Schlimmste hinter sich.

    Bei halbwegs klarem Verstand hätten die Größen des III. Reichs (Hitler, Himmler, Göring usw.) bereits ein Jahr zuvor erkannt, dass ihnen ohnehin nur die Wahl zwischen dem Suizid oder dem Galgen blieb - ihrem so heißgeliebten, deutschen Volk wäre viel erspart geblieben.
    Typisch bundesrepublikanische Denkweise. Sich lieber freiwillig prostituieren.

    Da darf ja auch die Gegenfrage gestattet sein, warum die anderen nicht einfach aufgegeben haben als Deutschland ein Sieg nach dem anderen eingefahren hat? Im Gegenteil - sogar als Exil-Regierung weitergekämpft. Deren Völker wäre viel erspart geblieben.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Typisch bundesrepublikanische Denkweise. Sich lieber freiwillig prostituieren.

    Da darf ja auch die Gegenfrage gestattet sein, warum die anderen nicht einfach aufgegeben haben als Deutschland ein Sieg nach dem anderen eingefahren hat? Im Gegenteil - sogar als Exil-Regierung weitergekämpft. Deren Völker wäre viel erspart geblieben.
    Da darf ja auch die Gegenfrage gestattet sein, warum die anderen nicht einfach aufgegeben haben weil sie schon immer wußten dass Deutschland ein Unrechtsstaat ist
    Viele Freundliche Grüße vom Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Typisch bundesrepublikanische Denkweise. Sich lieber freiwillig prostituieren.

    Da darf ja auch die Gegenfrage gestattet sein, warum die anderen nicht einfach aufgegeben haben als Deutschland ein Sieg nach dem anderen eingefahren hat? Im Gegenteil - sogar als Exil-Regierung weitergekämpft. Deren Völker wäre viel erspart geblieben.
    Hitler wäre von konservativen Deutschen, die sich ausländischen Investoren unterordnen, sicherlich stark begeistert gewesen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nach 75 Jahren wird es Zeit für einen Friedensvertrag. Leider kann die BRD keinen abschließen. Wie geht es da weiter, liebe Russen? Was wird Jalta 2.0 bringen?
    Sie könnte, aber sie will nicht.

  7. #37
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Will man im Kriege halbwegs anständig bleiben, kommt man um haufenweise standrechtliche Erschiessungen nicht drumherum.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  8. #38
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Morgen wird bei uns in Russland der 75. Tag des Sieges gefeiert.

    Nun bin ich ja auf einem deutschen Forum und meine Sichtweise auf den 2. Weltkrieg und auf den deutsch-sowjetischen Krieg ist eine kardinal andere als die, die hier vorherrscht.

    Vorweg:

    Ich verurteile euch Deutschen nicht.

    Ich habe Verständnis dafür, dass ihr eure Soldaten im 2. Weltkrieg für Helden haltet und der eine oder andere möglicherweise auch Adolf Hitler für einen Helden hält. Das ist euer gutes Recht als Nation. Die Angelsachsen verehren auch ihre Vorfahren, unabhängig davon ob sie ihre Hände voller Blut hatten oder nicht.

    Rotarmisten, unter denen auch mein eigener Großvater war, werden aber hier auf dem Forum, wie in der deutschen Gesellschaft gemeinhin auch, als Monster dargestellt. Die die nichts konnten außer saufen, plündern und vergewaltigen, während die Deutschen in Russland "heldenhaft und sauber" gekämpft haben.

    Dieses Thema möchte ich hier nicht in epischer Breite ausdiskutieren. Alles was ich dazu meine, habe ich in den anderen Themen dargelegt.

    Ich möchte euch nur eine Frage stellen: Wie bewertet ihr die folgend aufgeführten Fälle und wie rechtfertigt ihr sie? Dankeschön.












    Quelle:
    Buch "Vernichtungskrieg" von Jegor Jakowlew. Erscheint demnächst in Deutschland.
    Ich denke, das wären auch nach deutschem Recht damals Straftaten gewesen. Ich weiß es aber nicht. Das Recht ist wie heute ein theoretisches Gebilde. In der Praxis kann es dann in sein Gegenteil gedreht werden, auch wie heute. Wo kein Kläger, da kein Urteil. Und wenn dazu der Richter nicht neutral ist, kann man es ganz vergessen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    off topic:
    ------------------------



    Mich würde mal interessieren: Was für ein "Russe" bist Du? Du schreibst hier in einem orthografisch-grammatikalisch einwandfreiem deutsch; schmückst dich aber mit russischen Symbolen:



    Ein Übersetzungsprogramm Russisch - Deutsch benutzt du nicht, das würde ich an Feinheiten erkennen.
    Hast Du die Deutsche Staatsbürgerschaft?
    Natürlich hat der Nachkomme russischer Hungerflüchtlinge die deutsche Staatsbürgerschaft. Anfang der 90er genügte der Besitz eines deutschen Schäferhundes um als Russe den BRD Pass zu erhalten.
    Und als solcher grossmütig zu verkünden die Deutschen nicht zu verurteilen ist schon grenzwertig dreist bis unverschämt.
    Aber dieses Verhalten ist unter zugewanderten Hungerleidern, vornehmlich aus dem Osten, weit verbreitet.
    Satt und vollgefressen an den BRD-Fleischtöpfen, ist man schnell dabei in die helfenden Hände zu scheissen.

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der Nachkomme russischer Hungerflüchtlinge die deutsche Staatsbürgerschaft. Anfang der 90er genügte der Besitz eines deutschen Schäferhundes, um als Russe den BRD Pass zu erhalten.
    Und als solcher grossmütig zu verkünden, die Deutschen nicht zu verurteilen ist schon grenzwertig dreist bis unverschämt.
    Aber dieses Verhalten ist unter zugewanderten Hungerleidern, vornehmlich aus dem Osten, weit verbreitet.
    Satt und vollgefressen an den BRD-Fleischtöpfen, ist man schnell dabei in die helfenden Hände zu scheissen.
    Wenn er perfekt deutsch schreibt, muss er hier geboren und aufgewachsen sein. Oder aber, er war noch ein Kind, als seine Eltern hier einwanderten.Warum lebt er dann aber wieder in Russland? Ist er zurückgegangen in die Heimat?


    Oder er ist Russland-Deutscher mit deutschen Eltern aus Zeiten der Sowjetunion.
    Das widerspräche aber dann seinen Angaben. Wie alt ist er?
    Irgendwas an seinen Angaben stimmt nicht........

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Bilder nur für registrierte Nutzer] Registriert seit 17.06.2013 Ort: Oblast Rostow, teilweise in Moskau


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 14:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 15:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben