+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 187 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1862

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn er perfekt deutsch schreibt, muss er hier geboren und aufgewachsen sein. Oder aber, er war noch ein Kind, als seine Eltern hier einwanderten.Warum lebt er dann aber wieder in Russland? Ist er zurückgegangen in die Heimat?


    Oder er ist Russland-Deutscher mit deutschen Eltern aus Zeiten der Sowjetunion.
    Das widerspräche aber dann seinen Angaben. Wie alt ist er?
    Irgendwas an seinen Angaben stimmt nicht........

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Bilder nur für registrierte Nutzer] Registriert seit 17.06.2013 Ort: Oblast Rostow, teilweise in Moskau
    Lohnt nicht weiter darüber nachzudenken. Ist Verschwendung wertvoller Lebenszeit.

  2. #42
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.235

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Lohnt nicht weiter darüber nachzudenken. Ist Verschwendung wertvoller Lebenszeit.
    Eben. Ist doch völlig unerheblich, ob er nun Deutscher, Russe, Deutsch-Russe, Rußlanddeutscher oder sonstwas ist.

    Immer wieder erstaunlich, worüber sich manche Leute Gedanken machen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Irgendwo in einem schlauen religiösen Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen dass es das Schicksal der Juden ist bis ans Ende aller Tage verfolgt und geächtet zu werden weil es ihre Schuld ist dass Jesus ans Kreuz getackert wurde.
    Das ist die christliche Auffassung. Die jüdische Auffassung ist, daß das jüdische Volk insgesamt vor Gott schuldig wurde durch Vernachlässigung der Gesetze. Daher die Vetrreibung aus Israel durch die Römer. Die Staatsräsön Israels ist es, daß Jahwe die Juden nach dem Holocaust wieder nach Israel geführt hat.

  4. #44
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.707

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist die christliche Auffassung. Die jüdische Auffassung ist, daß das jüdische Volk insgesamt vor Gott schuldig wurde durch Vernachlässigung der Gesetze. Daher die Vetrreibung aus Israel durch die Römer. Die Staatsräsön Israels ist es, daß Jahwe die Juden nach dem Holocaust wieder nach Israel geführt hat.
    Demnach wären u.a. Balfour, Roosevelt, Stalin (und auch Hitler) Vollstrecker Jahwes, vergleichbar mit Richtern des Alten Testaments.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.275

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Typisch bundesrepublikanische Denkweise. Sich lieber freiwillig prostituieren.
    Unmittelbar nach der Kapitulation kämpften die Deutschen ums nackte Überleben. Und in einer solch verzweifelten Lage ist die Prostitution bekanntlich nahe. An eine spätere, deutsche Bundesrepublik verschwendeten seinerzeit weder Freund, noch Feind einen Gedanken.

    Da darf ja auch die Gegenfrage gestattet sein, warum die anderen nicht einfach aufgegeben haben als Deutschland ein Sieg nach dem anderen eingefahren hat? Im Gegenteil - sogar als Exil-Regierung weitergekämpft. Deren Völker wäre viel erspart geblieben.
    Kein Land der Welt wäre damals bereit gewesen, eine III. Reich-Exilregierung aufzunehmen oder gar zu unterstützen - das macht den Unterschied.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #46
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.714

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das die Sowjets 20 Jahre lang (1945-1965)den Tag des Sieges nicht feierten spricht ja wohl auch Bände.
    Das ist mir neu. Ich hätte gedacht, dass gerade zu Stalins "Restzeiten" der große vaterländische Sieg propagandistisch ausgeschlachtet wurde. Woher hast du diese Information??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Irgendwo in einem schlauen religiösen Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen dass es das Schicksal der Juden ist bis ans Ende aller Tage verfolgt und geächtet zu werden weil es ihre Schuld ist dass Jesus ans Kreuz getackert wurde.
    Eigentlich ist es ja keine Schuld, sondern eher ein Verdienst der Juden, denn ohne den Mythos der Kreuzigung und der anschließenden Wiederauferstehung gäbe es das Christentum in dieser Form gar nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #48
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.714

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ja keine Schuld, sondern eher ein Verdienst der Juden, denn ohne den Mythos der Kreuzigung und der anschließenden Wiederauferstehung gäbe es das Christentum in dieser Form gar nicht.
    Es gibt noch einige Mythen, in den Juden die Hauptrolle spielen. Aus der Schuld am Tackern ans Kreuz haben sie eine Opferrolle gemacht. Die musste nach 1933 Jahren erneuert werden. Geschichtsfeste Millionen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #49
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.102

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. Ich hätte gedacht, dass gerade zu Stalins "Restzeiten" der große vaterländische Sieg propagandistisch ausgeschlachtet wurde. Woher hast du diese Information??
    Wikipedia. Die Siegesparaden wurden 45,65,85 und zuletzt 1990 abgehalten.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. Ich hätte gedacht, dass gerade zu Stalins "Restzeiten" der große vaterländische Sieg propagandistisch ausgeschlachtet wurde. Woher hast du diese Information??
    Steht auch im WIKI, und ich kann mich erinnern, wenn ich mal DDR TV schaute auf einmal war der Tag des Sieges eine ganz große Nummer. Ich glaube um 1973 wurde dann noch zusätzlich eine Militärparade eingeführt.

    Sinn der Sache war wohl eher, man wartete bis die Zeitzeugen alt waren und auch die mittlere und obere Führungsschicht verstorben waren. Man wollte den Zeitzeugen nach 1945 keine Siegesfeier zumuten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 14:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 15:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben