+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Mehrmals hatte ich heute auf smartphone die Nachrichten von gefällten Bäumen und darauf brütende Seeadler gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    HORST IN WESTERSTEDE ZERSTÖRT
    Wer will die Seeadler vertreiben?
    Kerstin Schumann
    Da reden alle von Umweltschutz und Artenschutz und dann fällen sie Bäume und zerstören die Eier der Seeadler, nur, weil sie ihre dämlichen Windräder bauen wollen, weil die Grünen ihnen die Prämien in Aussicht stellen und damit einen Anreiz bieten.

    Dann rennen wieder 250 000 Leute auf die Straße und fordern Klima-Arten-und Umweltschutz - daß ich nicht lache. Bitter auflache.



    google: seeadler baum zerstört

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    19.02.2020 - Im Westersteder Ortsteil Groß Garnholt ist eine 100 Jahre alte Eiche illegal gefällt worden. In dem Baum hatte gerade erst ein Seeadlerpaar ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    24.02.2015 - Ein Seeadler-Paar ist obdachlos: Unbekannte fällten in Stangheck (Kreis Schleswig-Flensburg) eine Eiche mit einem schon lange ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    vor 2 Tagen - Der bisherige Schutz der Bäume geht auf die Vermutung zurück, dass die Zerstörung von Greifvogel-Horsten im Zusammenhang mit dem Bau ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Baum-Killer haben im Ammerland mit einer Kettensäge illegal eine rund 100 Jahre alte gefällt und ein Seeadler-Brutpärchen vertrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    vor 17 Stunden - Seeadler-Horstbaum in Uckerland gefällt ... Dieser Baum mit dem Horst eines Seeadlerpaares wurde in der ... Horstzerstörung ist Straftat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    vor 2 Tagen - Nachdem im Landkreis Uckermark seit 2018 Bäume mit Seeadler-Nestern bewacht werden, wurde nun erneut ein solcher Brutbaum illegal ...





  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Die Grünen sind Verbrecher und nicht anderes
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mehrmals hatte ich heute auf smartphone die Nachrichten von gefällten Bäumen und darauf brütende Seeadler gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Da reden alle von Umweltschutz und Artenschutz und dann fällen sie Bäume und zerstören die Eier der Seeadler, nur, weil sie ihre dämlichen Windräder bauen wollen, weil die Grünen ihnen die Prämien in Aussicht stellen und damit einen Anreiz bieten.

    Dann rennen wieder 250 000 Leute auf die Straße und fordern Klima-Arten-und Umweltschutz - daß ich nicht lache. Bitter auflache.



    google: seeadler baum zerstört

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    19.02.2020 - Im Westersteder Ortsteil Groß Garnholt ist eine 100 Jahre alte Eiche illegal gefällt worden. In dem Baum hatte gerade erst ein Seeadlerpaar ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    24.02.2015 - Ein Seeadler-Paar ist obdachlos: Unbekannte fällten in Stangheck (Kreis Schleswig-Flensburg) eine Eiche mit einem schon lange ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    vor 2 Tagen - Der bisherige Schutz der Bäume geht auf die Vermutung zurück, dass die Zerstörung von Greifvogel-Horsten im Zusammenhang mit dem Bau ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Baum-Killer haben im Ammerland mit einer Kettensäge illegal eine rund 100 Jahre alte gefällt und ein Seeadler-Brutpärchen vertrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    vor 17 Stunden - Seeadler-Horstbaum in Uckerland gefällt ... Dieser Baum mit dem Horst eines Seeadlerpaares wurde in der ... Horstzerstörung ist Straftat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    vor 2 Tagen - Nachdem im Landkreis Uckermark seit 2018 Bäume mit Seeadler-Nestern bewacht werden, wurde nun erneut ein solcher Brutbaum illegal ...




    Schade, dass man Windräder nicht einfach so zerstören kann, wie hölzerne Windmühlen.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind Verbrecher und nichts anderes
    Und deren Wähler sind mehrheitl. Dummköpfe.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schade, dass man Windräder nicht einfach so zerstören kann, wie hölzerne Windmühlen.
    Da hängt eine riesige Industrie dran. Die wollen verdienen und beklagen, daß sich Bürger wehren.



    google: windräder bürger wehren sich

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollten die Grünen jemals an die Macht kommen und Habeck Kanzler werden, dann weiß man, daß Zwangsverordnungen gegen Bürger kommen, die nicht mitmachen wollen. Man lockt sie mit Prämien, aber viele wollen ein verspargeltes Deutschland nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Suchergebnisse

    Webergebnisse

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es kommt: Das Surren im Kopf. Wer das nicht will, ist für die Konzerne,die daran verdienen, ein gar zu böser Mensch.

    Wenn die Grünen ihre Anfänge vergessen, wo es um Tierschutz geht - jetzt ist ihnen alles egal - mit den Konzernen verbunden, kommt das große Geld und da überspringt man alle Gewissensbisse.

    Kannste glauben....



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Es heißt: wer ist hier der Stärke:

    google: windräder contra tierschutz

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    25 000 Windkraftanlagen stehen in Deutschland – und langsam wird der Platz knapp für neue Rotoren, die Deutschlands Energiewende mit möglich machen sollen: Sie konzentrieren sich bislang vor allem auf windreiche Standorte an den Küsten. Weil jedoch Abstandsgebote eingehalten werden müssen, dürfen die Turbinen nicht zu nah an Feuchtgebiete, Siedlungen oder Flugplätze heranrücken. Geeignete Flächen werden also langsam Mangelware, weshalb Politik und Betreiber nach neuen Optionen suchen. Und da der Wind nicht nur im norddeutschen Flachland, sondern auch in den süddeutschen Mittelgebirgen relativ stetig und meist ausreichend stark weht, rücken diese Regionen nun in den Fokus. In vielen Bundesländern öffneten die Politiker dabei sogar geschlossene Waldgebiete für den Ausbau: In Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder Thüringen dürfen Windkraftanlagen inzwischen mitten in Wäldern errichtet werden, sofern die nötigen Voraussetzungen erfüllt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: windräder ohne zukunft

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die norddeutschen Bundesländer fürchten um die Zukunft der Windkraftbranche. In einem gemeinsamen Brandbrief an Kanzlerin Merkel warnen sie vor einer "existenziellen Krise".
    Die fünf norddeutschen Bundesländer fürchten um die Zukunft der Windkraftbranche und haben daher bei der Bundesregierung Alarm geschlagen. In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel baten die Regierungschefs von Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern um ein Gespräch. Zugleich legten sie einen Elf-Punkte-Plan vor.
    Der Artenschutz ist nur ein Alibi - man will den Regenwald retten und die darin lebenden Tiere und vernichtet die eigene Artenvielfalt.

    Dieser Widerspruch muß mal geklärt werden.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Woher also die Frage, wenn wir die Vögel zählen sollen, wenn sie doch von den Windrädern vernichtet werden, über die Scheinheiligkeit kann man nur den Kopf schütteln.


    google: windräder vernichtung der vögel statistik

    Genauso die Insekten, die durch den Sog der Räder vernichtet werden.

    Es geht doch sowieso nur noch um den Profit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zeitungen, die sich kaufen lassen, müssen das Gegenteil verkünden.

    Wer also hat nun Recht - die Naturschützer oder die am Windrad verdienen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    SAG NIEMALS NIE

    Tragik bei dem Seilbahn-"Unglück" (14Tote) in Italien:
    Geständnisse: Notbremse war absichtlich ausgeschaltet worden


    "Es gab eine Störung an der Seilbahn, das Beförderungsteam hat das Problem nicht oder nur teilweise gelöst", sagte Carabinieri-Vertreter Alberto Cicognani nach Angaben italienischer Nachrichtenagenturen dem Sender Radiotre. "Um die Verbindung nicht zu unterbrechen, entschieden sie sich, die 'Gabel', die verhindert, dass die Notbremse in Kraft tritt, an Ort und Stelle zu lassen."

    Firmenchef Gabriele Tadini und die anderen beiden Festgenommenen gaben nach Cicognanis Angaben zu, dass die Notbremse absichtlich ausgeschaltet worden war. Staatsanwältin Olimpia Bossi sagte italienischen Medien zufolge, die Beschuldigten hätten gewusst, dass dies seit dem 26. April, dem Tag der Wiederaufnahme des Seilbahnbetriebs, der Fall gewesen sei. Die Ausschaltung des Notbremssystems sei in der Überzeugung beschlossen worden, "dass das Kabel niemals reißen würde".

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #9
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Tutsi, bleib einfach in Berlin, da sind keine Windräder.

    Bis 2045 darfst Du wieder Kohle schleppen aus dem Keller in den 8. Stock.

    Danach bist Du bei den Radieschen,
    und der Rest streitet sich um die lauen
    Braunkohlereste in der Lausitz.

    Du darfst aber gerne den jeweiligen
    Machthaber in Mali bezirzen, um 'ne
    Schiffsladung Uranerz abzustauben.

    Sorge und bekümmere Dich nicht, lebe!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Nachrichten, die mich berühren und nachdenklich machen

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    SAG NIEMALS NIE

    Tragik bei dem Seilbahn-"Unglück" (14Tote) in Italien:

    .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum wundert mich das nicht im Mafiastaat Italien? Korrupt und Verantwortungslos von Oben bis Unten. Da ich in Südbaden wohne und in der Schweiz arbeite habe ich einen guten Vergleich der Infrastrukturen, wobei ich mich frage , was geschieht mit den EU Mitteln. Italien ist ein Entwicklungsland und gehört nicht in die EU

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das macht mich nachdenklich
    Von frodo im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben