+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das gesunde und erfolgreich reformierte System des Sozialismus mit Staatskapitalismus
    wie in der VR China und der Russischen Foederation ist dem Kapitalismus ueberlegen.
    ......
    Weil Millionen Arbeiter weniger haben als nichts? Zum Teil Bedingungen ähnlich der Sklavenhaltung?
    Ein Verwandter von mir ist für die Produktionsverlagerung nach China zuständig, der kann von Arbeitsbedingungen berichten da wird einem anders.
    Sehe ich mir an wie gut es den Armen in Russland geht, da wären viele froh wenn sie hier wären.

    Nein, beide können dem Deutschen Kapitalismus nicht das Wasser reichen. Da können sie sich noch so sehr verkleiden.

    Das Problem ist auch nicht der Kapitalismus, sondern die Ausbeutung des Arbeiters durch den Staat. Es ist nicht mein Arbeitgeber der mich ausbeutet, sondern der Staat durch seine geforderten Zwangsabgaben. So gehen gut 60% dessen was der Arbeitgeber für mich bezahlt an den Staat wenn ich das Geld ausgegeben habe. Von 20 Arbeitstagen im Monat arbeite ich also 12 für Abgeben.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mein Arbeitgeber der mich ausbeutet, sondern der Staat durch seine geforderten Zwangsabgaben.
    Dann muss Dein AG Dir eben einfach MEHR zahlen

    Aber in der BRD ist ja der Lohn/Gehalt beim Großteil der Leute auf irgendwas zwischen 1.400 und 2.300 € netto "gedeckelt".

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Dann muss Dein AG Dir eben einfach MEHR zahlen

    Aber in der BRD ist ja der Lohn/Gehalt beim Großteil der Leute auf irgendwas zwischen 1.400 und 2.300 € netto "gedeckelt".
    Was soll es mir bringen wenn mein Arbeitgeber mir mehr bezahlt?
    Um es zu verdeutlichen:
    Person A und B sind Monteure mit selben Stundenlohn, ihr Arbeitgerber bezahlt für diese 20 Euro die Stunde, nach allen Abgaben an den Staat bleiben A und B 10 Euro, bzw. 50%, für welche sie sich Waren oder Dienstleistungen kaufen können.
    Benötig A für eine Stunde die Leistung von B muß A 20 Euro bezahlen, also zwei Stunden arbeiten um sich B eine Stunde leisten zu können.

    A und B erhalten eine saftige Lohnsteigerung und ihr Arbeitgeber bezahlt nun 30 Euro die Stunde. Jetzt blieben ihnen aber nicht mehr 15 Euro, also 50%, zum ausgeben sonder nur 12Euro, also 40%, zum ausgeben. Der Staat verlangt nämlich nun deutlich mehr Abgaben. Die Abgaben steigen prozentual mit der Höhe des Einkommens.
    Benötig A jetzt für eine Stunde die Leistung von B muß A 30 Euro bezahlen, da ihm aber trotzt saftiger Lohnsteigerung nur 12 Euro pro Stunden bleiben muß er jetzt 2,5 Stunden arbeiten um sich B eine Stunde leisten zu können.

    Dem Arbeiter geht es also nicht besser. Wann würde es ihm aber besser gehen?
    Wenn die Abgabe auf z.B.25% sinken.
    Der Arbeitgeber würde nach wie vor 20 Euro bezahlen, A und B hätten aber 15 Euro für welche sie Waren oder Dienstleistungen kaufen können.
    A müsste also nur noch 1 Stunde 20 Minuten abreiten um sich B leiten zu können.

    Natürlich hätte der Staat jetzt nicht mehr so viele Einnahmen, was aber nicht schlimm ist da er ja einfach die Ausgaben für Asylanten, Arbeitsscheue, Dauer-H4-ler, etc. senken kann. Z.B. Essensmarken anstatt Bargeld.
    Da der Arbeiter nun mehr Kaufkraft zur Verfühgung hat würde die Nachfrage steigen und Arbeitsplätze geschaffen. Da würden dann die bisher Arbeitslosen unterkommen, wenn sie nur arbeiten wollten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #54
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Lange Rede, kurzer Sinn, die Unternehmer sollten immer darauf achten, dass die Konsumenten immer genügend Geld in ihren Taschen haben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: 15 % der US Amerikaner sind arbeitslos: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier demnächst Klopapier als Ersatzwährung haben.
    Nunja, Jetzt nicht mehr, aber bei der nächsten Kriese bestimmt.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Was soll es mir bringen wenn mein Arbeitgeber mir mehr bezahlt?
    Um es zu verdeutlichen:
    Person A und B sind Monteure mit selben Stundenlohn, ihr Arbeitgerber bezahlt für diese 20 Euro die Stunde, nach allen Abgaben an den Staat bleiben A und B 10 Euro, bzw. 50%, für welche sie sich Waren oder Dienstleistungen kaufen können.
    Benötig A für eine Stunde die Leistung von B muß A 20 Euro bezahlen, also zwei Stunden arbeiten um sich B eine Stunde leisten zu können.

    A und B erhalten eine saftige Lohnsteigerung und ihr Arbeitgeber bezahlt nun 30 Euro die Stunde. Jetzt blieben ihnen aber nicht mehr 15 Euro, also 50%, zum ausgeben sonder nur 12Euro, also 40%, zum ausgeben. Der Staat verlangt nämlich nun deutlich mehr Abgaben. Die Abgaben steigen prozentual mit der Höhe des Einkommens.
    Benötig A jetzt für eine Stunde die Leistung von B muß A 30 Euro bezahlen, da ihm aber trotzt saftiger Lohnsteigerung nur 12 Euro pro Stunden bleiben muß er jetzt 2,5 Stunden arbeiten um sich B eine Stunde leisten zu können.

    Dem Arbeiter geht es also nicht besser. Wann würde es ihm aber besser gehen?
    Wenn die Abgabe auf z.B.25% sinken.
    Der Arbeitgeber würde nach wie vor 20 Euro bezahlen, A und B hätten aber 15 Euro für welche sie Waren oder Dienstleistungen kaufen können.
    A müsste also nur noch 1 Stunde 20 Minuten abreiten um sich B leiten zu können.

    Natürlich hätte der Staat jetzt nicht mehr so viele Einnahmen, was aber nicht schlimm ist da er ja einfach die Ausgaben für Asylanten, Arbeitsscheue, Dauer-H4-ler, etc. senken kann. Z.B. Essensmarken anstatt Bargeld.
    Da der Arbeiter nun mehr Kaufkraft zur Verfühgung hat würde die Nachfrage steigen und Arbeitsplätze geschaffen. Da würden dann die bisher Arbeitslosen unterkommen, wenn sie nur arbeiten wollten.
    Ausgaben für Asylanten müssen sein, sonst hast du keinen Mieter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn, die Unternehmer sollten immer darauf achten, dass die Konsumenten immer genügend Geld in ihren Taschen haben.
    Hat Henry Ford schon erkannt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #58
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 15 % der US Amerikaner sind arbeitslos: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nunja, Jetzt nicht mehr, aber bei der nächsten Kriese bestimmt.
    Diese Meldung kam heute morgen rein:
    Zitat Zitat von https://www.mmnews.de/wirtschaft/144331-fuehrende-oekonomen-fuerchten-neuauflage-der-eurokrise
    Die Eurozone steht laut Einschätzung von führenden Ökonomen aufgrund der steigenden Staatsverschuldung infolge der Coronakrise, vor einer neuen Zerreißprobe. "Es besteht das Risiko einer Eurokrise 2.0", sagte Lars Feld, Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, der "Welt am Sonntag". Vor allem die Schuldenlast Italiens bereite Sorgen.
    Die Menschen, die jetzt Klopapier bunkern, sind in der Zukunft reiche Leute. Da wird für Klopapier Gold gegeben. Am besten bedruckt man es schonmal mit dem Konterfei Merkels und schreibt eine 1 drauf. Übrigens ist Euro griechisch und heisst Pisse.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen


    Wo denn? Bei der letzten Firma sicher nicht.

    Es sind soviele Lieferketten unterbrochen und diverse Abhängigkeiten entweder gestört oder für immer kaputt.
    Ja doch bei der letzten Firma. Viele sind auch nur freigestellt, was ihnen bessere Sozialleistungen gibt.

    Du vergißt, daß nicht die gesamte Welt so funktioniert wie Deutschland.

    Es gibt Unterschiede in der Welt, Franko.

  10. #60
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 15 Millionen Arbeitslose in den USA: Der Kapitalismus zeigt seine haessliche Fratze!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hat Henry Ford schon erkannt.
    "Autos kaufen keine Autos".
    Unsere Jungmanager (frisch von der Uni) haben das nie gelernt. Für sie zählen nur noch Profit, Boni, Profit, Boni, Profit...
    und wenn alles abgeschöpft ist, ziehen sie weiter...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6,8 Millionen Arbeitslose statt 3,43 Millionen
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:36
  2. EU will Millionen Arbeitslose importieren!
    Von mastermike im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:06
  3. 50 Millionen Arbeitslose mehr?
    Von Sydneysider im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:17
  4. Die häßliche Fratze des Kapitals zeigt ...
    Von Ernesto-Che im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:36
  5. 5,4 Millionen Arbeitslose im März
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben