Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Waren und Dienstleistungen kauft Ihr aktuell?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie früher

    23 51,11%
  • Viel weniger als früher

    16 35,56%
  • Nichts mehr

    3 6,67%
  • Weiß nicht

    3 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 208

Thema: Kaufverhalten während Coronadiktatur

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.911

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Als Frau stelle ich mir das auch leichter vor. Aber als Mann? Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Wie soll man sich etwa hinten die Haare richtig schneiden, ohne dass das am Ende bescheuert aussieht? Aber gut, vielleicht entwickeln manche auch erstaunliche Fähigkeiten.
    Scheermaschine auf kürzeste Stufe und los gehts.
    Oder bei längeren Haaren diesen Aufsatz für den Staubsauger.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ist es noch nicht zu den Engpässen bei der Munition gekommen, wie das gewisse Kreise seit einigen Jahren moniert haben?
    Daß die gungrabber-lobby zwar keine Entwaffnung durchsetzen könnte, aber bei der Munition dann halt?
    Nein, die Preise waren erhöht, aber die Munition war generell Online verfügbar. Es kann in einigen Bundesstaaten anders sein, wo man die Munition nur im Laden bekommt. Die Lage entspannt sich aber wieder deutlich. Liegt z.T. auch daran, dass Hersteller wie Hornady in Wyoming herstellen, und es da so gut wie keine Beschränkungen gab. (Dort ist die nächste Person oftmals einen Tagesritt entfernt.)

  3. #103
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Mh, ok. Das wusste ich nicht. Hier in Baden-Württemberg gilt das nicht (zum Glück), oder mein Friseur hält sich nicht dran..
    Kein Problem, niemand weiss alles.

  4. #104
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Als Frau stelle ich mir das auch leichter vor. Aber als Mann? Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Wie soll man sich etwa hinten die Haare richtig schneiden, ohne dass das am Ende bescheuert aussieht? Aber gut, vielleicht entwickeln manche auch erstaunliche Fähigkeiten.
    Mit einem Spiegelschrank mit 2 klappbaren Türen kannst du deinen Kopf nach vorne beugen, beide Seiten links und rechts klappen und siehst daher alle Stellen, sogar hinten. Du brauchst aber auch räumliches Denken denn sonst rasierst du dir die Haare genau falsch herum ab. Das ist ja nur zum nachtrimmen der Konturen. Wenn du das mit 10cm machen willst klappt das eher nicht. Da nimmt man aber eine Schere und jenachdem wie die Haare wachsen bekommt man dann dort Locken o.ä. Es geht, wenn man will, das Ergebnis sähe beim Friseur kaum anders aus, wäre aber teurer. Wofür?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mit einem Spiegelschrank mit 2 klappbaren Türen kannst du deinen Kopf nach vorne beugen, beide Seiten links und rechts klappen und siehst daher alle Stellen, sogar hinten. Du brauchst aber auch räumliches Denken denn sonst rasierst du dir die Haare genau falsch herum ab. Das ist ja nur zum nachtrimmen der Konturen. Wenn du das mit 10cm machen willst klappt das eher nicht. Da nimmt man aber eine Schere und jenachdem wie die Haare wachsen bekommt man dann dort Locken o.ä. Es geht, wenn man will, das Ergebnis sähe beim Friseur kaum anders aus, wäre aber teurer. Wofür?
    genau das ist das problem
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #106
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, die Preise waren erhöht, aber die Munition war generell Online verfügbar. Es kann in einigen Bundesstaaten anders sein, wo man die Munition nur im Laden bekommt. Die Lage entspannt sich aber wieder deutlich. Liegt z.T. auch daran, dass Hersteller wie Hornady in Wyoming herstellen, und es da so gut wie keine Beschränkungen gab.
    Danke! Kann mich noch an die Diskussionen erinnern, wo es erfreulich lösungsorientiert zuging. Also statt Hysterie und Gejammere wurde dieser mögliche "Notstand" schlicht praktisch angegangen. Ziemlich lehrreich, das.
    (Dort ist die nächste Person oftmals einen Tagesritt entfernt.)
    Jetzt ist mein Interesse erst recht geweckt! :P
    Gibts da ausreichend Wald und Seen?

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Danke! Kann mich noch an die Diskussionen erinnern, wo es erfreulich lösungsorientiert zuging. Also statt Hysterie und Gejammere wurde dieser mögliche "Notstand" schlicht praktisch angegangen. Ziemlich lehrreich, das.
    Genauso wie ich immer Toilettenpapier hatte. Einfach immer etwas vorrätig haben, und dann schlicht Gelegenheitskäufe.

    Jetzt ist mein Interesse erst recht geweckt! :P
    Gibts da ausreichend Wald und Seen?
    Wyoming ist oftmals eine weite Steppenlandschaft. Ich bin da nur zweimal durchgefahren, und es erscheint so, als stünde die Landschaft still, und nur die unmittelbare Umgebung bewegt sich am fahrenden Auto vorbei. Es gibt aber auch Wälder und Berge. Die Landschaft ist jedoch sehr weit. Ich hatte mich mal auf einem Flug nach Dallas mit einer Frau unterhalten, die in Wyoming wandern wollte. Es war eine 30-tägige Wanderung, und sie wurden nur an verschiedenen Punkten mit Lebensmitteln versorgt. Ansonsten halt Wildnis.


  8. #108
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei mir halt deutlich weniger Dienstleistungen, Benzin, auswärtiges Essen, und weniger Munition und Fertigerichte. Dafür mehr Obst, frisches Gemüse, und allerlei Kram zur Verschönerung des Hauses, und diverse Bastelprojekte. Auch gefrorene Mäuse und Ratten werden mehr gekauf, aber das ist saisonal bedingt.
    Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #109
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!
    Tierfutter vielleicht?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was macht man mit gefrorenen Ratten und Mäusen?!
    Werfen. Oder auftauen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internetforen vor und während der NS-Zeit
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:18
  2. Rührend!
    Von Dayan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:07
  3. Opferzahlen während und nach dem 2.WK
    Von spezialeinheit im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:29
  4. Deutschland ist führend in der Umwelttechnologie
    Von Noko43 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben