Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Waren und Dienstleistungen kauft Ihr aktuell?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie früher

    23 51,11%
  • Viel weniger als früher

    16 35,56%
  • Nichts mehr

    3 6,67%
  • Weiß nicht

    3 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 208

Thema: Kaufverhalten während Coronadiktatur

  1. #141
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich halte es schon aus. Aber ich kriege im wahrsten Sinne des Wortes Pickel. Und ich denke, mich nervt die negative Stimmung am meisten.
    Interessant, bez. der Pickel geht es mir ebenso beim Tragen dieser Chirurgenmasken. Behelfe mir mit seidenen Sturmhauben, also den Teilen, die man unter dem Motorradhelm trägt, das klappt problemlos. Man bekommt auch gut Luft.
    Zur Aufhellung der negativen Stimmung trägt Opas Kradbrille, die ich zusätzlich trage, i.A. bei.

    Für die Langhaarigen ein Frisiertipp: einen strammen Zopf flechten und dann das zibbelige unten großzügig abschneiden.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessant, bez. der Pickel geht es mir ebenso beim Tragen dieser Chirurgenmasken. Behelfe mir mit seidenen Sturmhauben, also den Teilen, die man unter dem Motorradhelm trägt, das klappt problemlos. Man bekommt auch gut Luft.
    Zur Aufhellung der negativen Stimmung trägt Opas Kradbrille, die ich zusätzlich trage, i.A. bei.

    Für die Langhaarigen ein Frisiertipp: einen strammen Zopf flechten und dann das zibbelige unten großzügig abschneiden.
    Wenn ich sie max 15 Minuten im Laden trage, geht es schon. Deswegen hole ich ja hier auch täglich aus dem kleinen Supermarkt oder dem Tante-Emma-Laden, was ich aktuell brauche. Mit dem Atmen habe ich da keine Probleme, nur mit meiner Heuschnupfen-Tropfnase. Anstrengend war, als ich eine geschlagene Stunde beim Arzt zubringen musste, weil unser Software-Linkup zickte und einiges zu besprechen war.

    Aber ich will mich gar nicht groß beschweren. Könnte ja viel schlimmer sein.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Konsum geht weiter runter. Strom, Internet und Satelitenfernsehen ist fuer 3 Monate kostenlos, muss also nichts bezahlen. Durch die Ausgangssperre, die nun etwas gelockert ist, auch kaum Dieselverbrauch bei mir. Durch den Laden (mietfrei, weil Eigentum) habe ich so alles was ich benoetige bis auf Wurst und Fleisch, das muss ich an anderer Stelle kaufen fuer meinen Verbrauch.
    Arme Leute bekommen ein staatliches Unterstuetzungsprogramm mit Geld auf das Haendy und koennen dies Geld nur in bestimmten Supermaerkten umsetzen, aber keinen Stoff und Kippen. Aber da gibt es schon wieder Anzeigen bei der StA. ueber Leute die unberechtigt kassieren. Naja die Raffer aus der Politik sind da ja die Vorbilder.
    Aber es zeigt sich nun bei einem Binnenland ohne grossartige Industrie, dass nun viele Dinge momentan beim Grosshaendler nicht vorraetig sind und das gibt Loecher in den Regalen.
    Ein grosser Handelspartner ist ja Argentinien, aber die werden in den naechsten Tagen wohl den 9. Staatsbankrott verkuenden muessen. Mal sehen wie das dann weitergeht. Sie sind der Hauptlieferant fuer Haushaltsgas.
    Mangel herrscht momentan an Obst und Gemuese und die Preise sind sehr gestiegen. Seltsamerweise auch an Nudeln, obwohl diese Fabriken hier vorhanden sind. Bei den Preisen fuer Treibstoff tat sich wenig, weil die Lager sind vor der Quarantaene gefuellt worden und es gibt keinen Verkauf um Lagerraum zu schaffen.
    Mir fehlt es im Augenblick an nichts, habe Bargeld, Essen, Wodka (hilft gegen Viren) und Bier im Hause und benoetige keine anderen Gueter etc., aber im Umfeld geht vielen langsam die Luft aus....
    Viribus unitis

  4. #144
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Krise meine Bibliothek mit allen wichtigen Büchern zur Navier-Stokes-Gleichung aufgestockt Ob es sinnvoll war, kann ich nicht beurteilen, spannend ist es auf jeden Fall
    Für Klima-/Wettermodelle oder hast Du sonst etwas mit Fluiddynamik zu tun?

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.
    Abwarten...die Leute wollen jetzt lieber draußen sitzen...Biergarten...Terrassen...Tische vor der Kneipe...

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.

    Nun es war schon immer so, dass in guten als auch schlechten Zeiten "BMW" stets sehr gut gingen.

    Einmal halt die Restaurants und gehobene bis Sterne Gastronomie, in schlechten eher die Bierkneipen und Saufhallen.

    Also wie ein Chef mal zu mir:

    "Wenn es zu regnen beginnt, sollte man von Hühner auf Enten umsteigen."
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #148
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.505

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Für Wettermodelle oder hast Du sonst etwas mit Fluiddynamik zu tun?
    Mein Dissthema kommt aus der Fluiddynamik: das N-Vortexproblem. Ich beschäftige mich mit Existenz und Eigenschaften periodischer Lösungen in der Nähe kritischer Punkte von N Punktwirbeln in einer idealisierten zweidimensionalen Flüssigkeit in einem beschränkten Gebiet Ω, deren Bewegung bestimmt wird durch ein Hamiltonsches System der Form dz_k/dt=-J grad H(z(t)). Die Herleitung zu diesem quasi Hamiltonschen System läuft über die Eulergleichung, die wiederum ein Spezialfall von Navier-Stokes ist.
    naja und wie das bei einer Diss ist: man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und liest halt alles, was nichts direkt mit dem Thema zu tun hat (davon gibt es auch gar nicht sooo viel). und: für NS gibt es eine Mio Dollar, wenn man Existenz und Eindeutigkeit der Lösung für beliebige Startwerte und Gebiete zeigen kann

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Heute haben bei mir wieder die ersten Restaurants geöffnet. Mir wurde von einer gähnenden Leere berichtet. Aufgrund der schwachsinnigen Auflagen deshalb kaum Kunden. Das Kneipensterben wird sich deshalb wohl beschleunigen.
    Das wird ein Spaß. Mit dem neuen Gästebuch; nicht für die Gäste, sondern für den Wirt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #150
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Soeben lese ich, daß Volkswagen wegen extremen Absatzeinbruch, aktuell erst mal keine Autos mehr produzieren wird. Offenbar verkaufen die Händler aktuell gar nichts mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internetforen vor und während der NS-Zeit
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:18
  2. Rührend!
    Von Dayan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:07
  3. Opferzahlen während und nach dem 2.WK
    Von spezialeinheit im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:29
  4. Deutschland ist führend in der Umwelttechnologie
    Von Noko43 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben