Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Waren und Dienstleistungen kauft Ihr aktuell?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie früher

    23 51,11%
  • Viel weniger als früher

    16 35,56%
  • Nichts mehr

    3 6,67%
  • Weiß nicht

    3 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 208

Thema: Kaufverhalten während Coronadiktatur

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Gestern 2 Fahrräder im Fachhandel und ein paar Schuhe bei Deichmann gekauft, die Läden in Düsseldorf waren von 9-11 Uhr alles andere als gut besucht. Obwohl das Wetter auch noch top war. Entweder haben die Leute noch Angst, oder keine Kohle bzw. wollen ihr Geld nicht ausgeben.
    Da die Politiker Hiobsbotschaften streuen (allen zuvorderst die von den Grünen und der SPD, denke nur an das, was Steinmeier verlauten ieß), halten die Leute lieber das Geld in der eigenen Tasche, wenn ihnen doch angekündigt wird, dass sie in überschaubarer Zukunft mehr an den Staat und die Sozialversicherungen zahlen müssen, und es zudem für viele unsicher bleibt, ob sie ihren Arbeitsplatz verlieren, ähm behalten.
    Geändert von Hay (10.05.2020 um 13:08 Uhr) Grund: hätte behalten heißen müssen

  2. #42
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, nun, dann werden im ersten Schritt mehr Schulden aufgenommen und im zweiten Schritt die Lohnsteuer, die Mehrwertsteuer, die Sondersteuern und die Sozialabgaben erhöht - und natürlich die Gebühren und die Bußgelder - wobei: Die wurden ja erst erhöht. Und es kommt ja auch die reformierte Grundsteuer, sprich Wohnsteuer, die jeden in Deutschland trifft außer denen, die vom Staat mit Wohnraum versorgt werden.
    Das sollten sie jetzt sofort machen, damit die 68er richtig zur Kasse gebeten werden für ihren Schaden. Ich gehe aber davon aus, daß man die 68er gerade schonen wird, weil das 68er-Regime ja regiert.

  3. #43
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.302

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, nun, dann werden im ersten Schritt mehr Schulden aufgenommen und im zweiten Schritt die Lohnsteuer, die Mehrwertsteuer, die Sondersteuern und die Sozialabgaben erhöht - und natürlich die Gebühren und die Bußgelder - wobei: Die wurden ja erst erhöht. Und es kommt ja auch die reformierte Grundsteuer, sprich Wohnsteuer, die jeden in Deutschland trifft außer denen, die vom Staat mit Wohnraum versorgt werden.
    .. wir wollen doch mal klar sehen , der Stuhl von Olaf dem Steuereintreiber brennt lichterloh , denn die Steuereinnahmen brechen doch auch ein , das heißt , der Staat nix kriegt Geld in Kassen , aber die Politiker wollen ihre finanziellen Diäten haben , ganz wichtig für diese Banausen ..
    ** Die Abgeordneten erhalten für ihr Mandat eine finanzielle Entschädigung. ** das letzte Wort sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen , da fragt man sich , wer entschädigt werden sollte … ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In dem anderen Thread hat es Krall schon gesagt. 10 Mio. Kurzarbeiter heisst in Wirklichkeit 10 Mio. Arbeitslose. Die kosten täglich 1 Mrd. € aus der Arbeitslosenversicherung. Ende Mai ist die Kasse leer. Hier plündert das Merkelregime die Versicherung der Arbeitnehmer für seine sozialistischen Spielchen.
    Die gesetzlichen Krankenversicherungen (also der versicherungspflichtige Arbeitnehmer, der zwangsweise Geld in die gesetzliche Krankenkasse zahlt) sind auch für die gesamten Corona-Mehraufwendungen aufgekommen, für die zusätzlichen Betten und Geräte, die aufgebauten Ausweichkliniken, die Schutzbekleidung und die Testkits, die Umschulungen des Personals etc. aufgekommen. Bezahlt aus dem Sonderfonds der gesetzlichen Krankenkassen, der bereits einige Jahre zuvor für die Krankenversorgung der 2015 ins Land gekommenen Flüchtlinge geplündert wurde.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da die Politiker Hiobsbotschaften streuen (allen zuvorderst die von den Grünen und der SPD, denke nur an das, was Steinmeier verlauten ieß), halten die Leute lieber das Geld in der eigenen Tasche, wenn ihnen doch angekündigt wird, dass sie in überschaubarer Zukunft mehr an den Staat und die Sozialversicherungen zahlen müssen, und es zudem für viele unsicher bleibt, ob sie ihren Arbeitsplatz verlieren.
    Sagte ich ja schon, dass Volk traut der Regierung nicht mehr. Ich sehe schon die ersten abdanken. Und was kommt danach
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wir wollen doch mal klar sehen , der Stuhl von Olaf dem Steuereintreiber brennt lichterloh , denn die Steuereinnahmen brechen doch auch ein , das heißt , der Staat nix kriegt Geld in Kassen , aber die Politiker wollen ihre finanziellen Diäten haben , ganz wichtig für diese Banausen ..
    ** Die Abgeordneten erhalten für ihr Mandat eine finanzielle Entschädigung. ** das letzte Wort sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen , da fragt man sich , wer entschädigt werden sollte … ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und diese ist steuerfrei, bitteschön, während das Kurzarbeitergeld versteuert werden muss (obwohl es als steuerfrei deklariert ist, aber es erhöht eben die Einnahmen und stellt damit angeblich eine Besserstellung des Kurzarbeitergeld Empfangenden gegenüber eines Normalarbeitnehmers dar).

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil wäre besser. Je weniger einkaufen gehen, um so weniger Geld hat das Regime zur Verfügung. Ich habe seit einigen Monaten jetzt radikal meine Ausgaben gekürzt, um dem Regime maximal wirtschaftlich zu schaden. Das Geld fließt jetzt verstärkt ins Nicht-$/€-Ausland.
    Ich bin sicher das Regime ist davon schwer beeindruckt.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher das Regime ist davon schwer beeindruckt.
    Ja. Kinderspielchen.

  9. #49
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher das Regime ist davon schwer beeindruckt.
    Ist mir egal. Ich brauche keinen Luxus mehr. Ich habe alles, was ich brauche. Mein Vermögen und alles was ich erwirtschafte bringe ich zur Sicherheit ins Ausland. Mir wird das hier zu kommunistisch. Rote Socken mag ich nicht.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.837

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Ich gebe eigentlich nur noch Geld für Lebensmittel aus.

    Der ganze unnütze Konsum wie vorher (Partys, Eintritt, Bier, Klamotten, Schuhe) fällt weg.

    Anstatt das Geld jetzt in "irgendwas" anderes zu stecken vor lauter Konsumgeilheit, stecke ich es lieber in Aktien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internetforen vor und während der NS-Zeit
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 19:18
  2. Rührend!
    Von Dayan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:07
  3. Opferzahlen während und nach dem 2.WK
    Von spezialeinheit im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:29
  4. Deutschland ist führend in der Umwelttechnologie
    Von Noko43 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben