+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Städtereise nach Wien

  1. #21
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.667

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Wien ist anders.

    Kauf dir ein gültiges Ticket. In Wien wird kontrolliert. Kostet dann 90 Teuro, bei einspruch noch teurer. Oder die holen gerne die Polizei, kostet 300 oder so.
    Viele Tickets haben iditischste einschränkungen, zB der Flughafen Wien liegt nicht in Wien, jedenfalls benötigst man ein Ticket was der Kontroleur auch anerkennt.
    Sonst wird wieder eine Gebühr fällig. Übrigens 90% der 'Schwarzfahrer' hatten scheon ein Ticket..
    Ansonsten ist Wien eine nette Stadt, obwohl Läden und Produkte die Städte immer ähnlicher werden lassen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wien ist anders.

    Kauf dir ein gültiges Ticket. In Wien wird kontrolliert. Kostet dann 90 Teuro, bei einspruch noch teurer. Oder die holen gerne die Polizei, kostet 300 oder so.
    Viele Tickets haben iditischste einschränkungen, zB der Flughafen Wien liegt nicht in Wien, jedenfalls benötigst man ein Ticket was der Kontroleur auch anerkennt.
    Sonst wird wieder eine Gebühr fällig. Übrigens 90% der 'Schwarzfahrer' hatten scheon ein Ticket..
    Ansonsten ist Wien eine nette Stadt, obwohl Läden und Produkte die Städte immer ähnlicher werden lassen.
    Aha - interessant.

    In Mailand wurden wir fast vom ganzen Bus ausgelacht, weil wir ein Ticket kaufen wollten
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    zwischendurch:

    Liebe Forumsfreunde - habt recht herzlichen Dank für rege Teilnahme und die vielen Hinweise/Tipps.

    Jetzt sollte das nur noch in gut 6 Monaten auch stattfinden können!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #24
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Als Deutscher sollte man Österreich nicht bereisen, denn damit gibt man ihnen Recht, wenn sie und auspressen, selbst aber in D nichts zahlen wollen.

  5. #25
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Als Deutscher sollte man Österreich nicht bereisen, denn damit gibt man ihnen Recht, wenn sie und auspressen, selbst aber in D nichts zahlen wollen.
    Vielleicht hast du zu sehr den "Piefke" hervorgekehrt! Das mögen vor allem die Wiener so überhaupt nicht .....
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.344

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    zwischendurch:

    Liebe Forumsfreunde - habt recht herzlichen Dank für rege Teilnahme und die vielen Hinweise/Tipps.

    Jetzt sollte das nur noch in gut 6 Monaten auch stattfinden können!
    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du zu sehr den "Piefke" hervorgekehrt! Das mögen vor allem die Wiener so überhaupt nicht .....
    trefft euch doch und du machst den reiseführer. wäre das nix?

    ich könnte mir vorstellen, daß piefke und schluchtenscheißerle eine menge spaß miteinander haben und gute freunde werden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    trefft euch doch und du machst den reiseführer. wäre das nix?

    ich könnte mir vorstellen, daß piefke und schluchtenscheißerle eine menge spaß miteinander haben und gute freunde werden.
    Gute Idee Sibilla - wenn ich Klarheit habe, dass das klappt, werde ich Fenstergucker mal anschreiben - so, wie ich das sehe, ist er ein umgänglicher Zeitgenosse.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.344

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Gute Idee Sibilla - wenn ich Klarheit habe, dass das klappt, werde ich Fenstergucker mal anschreiben - so, wie ich das sehe, ist er ein umgänglicher Zeitgenosse.
    daß du da nicht von selbst draufgekommen bist?

    und ja, so wie ich den fenstergucker kenne, ist der recht leiwand.

    und ich sag dir was, ich wäre sooo gerne dabei, ich weiß nämlich auch einiges über wien und die habsburger, die kapuzinergruft, über mayerling usw.

    leider geht es nicht, ich muß schauen, daß ich nach hause komme.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #29
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.719

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Minimalphilosoph empfiehlt eine Reise nach Salzburg. Wien könnte dir vorkommen wie die Dortmunder Nordstadt....
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Städtereise nach Wien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Minimalphilosoph empfiehlt eine Reise nach Salzburg. Wien könnte dir vorkommen wie die Dortmunder Nordstadt....
    Bessere Hälfte ausgesucht - sie will dann dort u.a. Weihnachtsgeschenke für Enkel besorgen.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WIEN - Mordermittlung nach Steinwurf auf Identitären
    Von Hoamat im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 12:18
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 16:49
  3. Wien, Wien nur du allein!
    Von Motzi im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 02:48
  4. Rumänische Bande brachte Bettler nach Wien
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben