Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Finde es persönlich seltsam, von einer "Führerschein-Falle" zu sprechen, wenn man ab jetzt Gefahr läuft, seinen Führerschein "schon" zu verlieren, wenn man innerorts 21 km/h oder mehr zu schnell fährt. Auf die Gefahr hin gleich von diversen User beleidigt zu werden, weil Geschwindigkeitsbegrenzungen ein offenbar heikles Thema sind: was genau spricht eigentlich dagegen, bei Tempo 50 auch 50 oder leicht über 50 km/h zu fahren? Und was spricht dagegen, Leuten, die gerne auch innerorts 80 fahren wollen und entgegen der geltenden Vorschriften so schnell fahren, die Fahrerlaubnis zu entziehen? Skurill an dieser Petition finde ich auch, dass das ganze mit "Solidarität Zusammenhalt in der Gesellschaft" begründet wird. Was gibt es denn unsolidarischeres, als permanent Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten und damit zumindest potentiell andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden?

Im Übrigen sind die Bußgelder hier so niedrig, dass Ausländer hier gerne zu schnell fahren, obwohl sie sich der Bestrafung gewiss sind. Das alleine sollte einem als Deutscher zu denken geben, wenn man die ungerecht hohen Bußgelder anprangert.
Ich bin einmal "innerorts" geblitzt worden, weil ich dachte ich bin schon außerorts. Es war einfach nur ein Fehler und keine Absicht.
Das war eine lange Verbindungsstraße zwischen 2 Ortsteilen ohne Häuser. Aber angeblich "innerorts".

Natürlich standen sie auch genau dort, weil ich bestimmt nicht der Erste war und diese Verbrecher genau wissen, wo sie abzocken können.

Ich hatte dann also einen Punkt. In Zukunft wäre der Führerschein weg. Ich könnte meine kranken Verwandten nicht mehr besuchen.
Wegen eines unbeabsichtigten Fehlers.