+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast eine Vollmeise.

    Wer von uns beiden wurde zu einer MPU verknackt? Du oder ich?
    Möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden.

    Hoffentlich bist du bald in der Schweiz und fährst dort Auto. Dann kann es dir nämlich passieren, dass bei einem etwas heftigeren Verstoß gegen die dortige StVO dein Auto beschlagnahmt und öffentlich versteigert wird.
    Wie in Dänemark auch.

    Und erzähl hier keinen solchen Scheiss über Österreich. Die dortigen Bullen und Bußgelder sind noch einen Tick schärfer als hier.
    Über dortige leichte Übertretungen oder gar das Pickerl-Problem stehen ganze Romane im Netz.
    Die dürfen sogar für geschätzte Werte Bußen ausstellen, die heißen dort Organstrafverfügungen.

  2. #92
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dem "Übersehenargument" auf den Autobahnen könnte man dadurch begegnen, dass man eine Tempobegrenzung ankündigt - beispiwlhaft: Tempo 120-Schild mit dem Hinweis in in 1 000 Meter und dann nochmals ibei 500 Metern.

    Hätte auch den Vorteil, dass man entspannt vom Gas gehen und sein Kfz in diese tempobegrenzte Zone rollen lassen könnte anstatt in die Eisen steigen zu müssen...sprich man täte auch was für die Umwelt. Wenn man denn wollte - aber das mit dem wollen ist so eine Sache...
    Ja, das wäre durchaus sinnvoll, denn mir jedenfalls geht es öfters gerade auf der Autobahn so, dass ich mir unsicher bin, welches Tempo gerade angesagt ist.

  3. #93
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dito.

    Wenn ich hier auf einer 80er Landstraße bin und dann sowieso schon "leicht drüber" mit 83,5 plus Zeigerbreite fahre, kann ich aber trotzdem absolut sicher sein und könnte eine Wette abschließen, dass mir nach ein paar Minuten einer bis auf zwei Meter Abstand dicht hintendran hängt.

    Der offizielle Bremsweg wäre bei dieser Geschwindigkeit: 40 Meter.

    Ich begreife nicht mehr, was die heute in den Fahrschulen überhaupt noch lernen und wie die Aspiranten noch an Führerscheine kommen.
    Genauso ist es, hält man sich an die Vorgaben, hängen sie einem im Kofferraum, und ich fühle mich beträgt, fahre ich schneller, muss ich damit rechnen, geblitzt zu werden...

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.534

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Wer viermal mit über 21 Sachen über dem Limit erwischt wird, hat damit bewiesen, dass er sowohl hinsichtlich seiner charakterlichen Grundausstattung wie auch seiner kognitiven Leistungsfähigkeit nicht auf die Straße gehört - oder nur nach einer tiefenwirksamen Erziehungsmaßnahme.
    Die Frage, welche ich mir stellen würde ist - WO und WANN.

    Wenn man von Stuttgart Richtung Singen die A81 befährt ist diese bis zur Ausfahrt Sindelfingen (gilt Tempo 100) dreispurigen und ab der Einfahrt Böblingen-Hubl bis Ausfahrt Gärtingen ebenfalls dreispurig (gilt Tempo 120). Wenn Du nach Mitternacht unterwegs bist hält sich das Verkehrsaufkommen in doch sehr überschaubrem Rahmen und dann ´mal 20, 30 Kilometer zu schnell fahren passiert - sei es durch Unachtsamkeitn, sie es durch Vorsatz - nur, wo wäre da das Risiko? Wo wäre da die Gefährdung Dritter? Lärmbelästung - wenn rechts und links nur Bäume stehen (bzw. im Bereich Ehningen eine Lrämschutzwand) mag sich vielleicht ein schützenswerter Grottenmolch "lärmbelästigt" fühlen....aber sonst.

    Dort dann an den bekannten Stellen nächtens die Geschwindigkeit zu überwachen ist mehr Schikane / Abzocke als dass es der Sicherheit dient.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage, welche ich mir stellen würde ist - WO und WANN.

    Wenn man von Stuttgart Richtung Singen die A81 befährt ist diese bis zur Ausfahrt Sindelfingen (gilt Tempo 100) dreispurigen und ab der Einfahrt Böblingen-Hubl bis Ausfahrt Gärtingen ebenfalls dreispurig (gilt Tempo 120). Wenn Du nach Mitternacht unterwegs bist hält sich das Verkehrsaufkommen in doch sehr überschaubrem Rahmen und dann ´mal 20, 30 Kilometer zu schnell fahren passiert - sei es durch Unachtsamkeitn, sie es durch Vorsatz - nur, wo wäre da das Risiko? Wo wäre da die Gefährdung Dritter? Lärmbelästung - wenn rechts und links nur Bäume stehen (bzw. im Bereich Ehningen eine Lrämschutzwand) mag sich vielleicht ein schützenswerter Grottenmolch "lärmbelästigt" fühlen....aber sonst.

    Dort dann an den bekannten Stellen nächtens die Geschwindigkeit zu überwachen ist mehr Schikane / Abzocke als dass es der Sicherheit dient.
    Wir können das Thema und aller damit assozierten Aspekte, Möglichkeiten und Ausnahme-Chancen noch tagelang diskutieren.
    Dann komme ich schlussendlich immer wieder zu zu meinem Lieblingsthema, nämlich einer intelligenten Verkehrssteuerung aller Straßen und Kreuzungen.

    Es ist eine Schande für Deutschland, dass man im Land des Erfinders des Computers bis heute nicht mal ansatzweise in der Lage war, ein System zu entwickeln und flächendeckend aufzubauen, das die Verkehrsdichte für jeden Kilometer und jede Kreuzung erfasst und daraus schnelle und wartungslose Anzeigen steuert.

    Um auf dein Beispiel mit dem A-81-Abschnitt bei Gärtringen bzw. Böblingen zurück zu kommen: Ein Rechner erfasst die Fahrzeugdichte zu jeder Tageszeit einschließlich Wetter, Fahrbahnzustand usw. und passt die jeweils mögliche Höchstgeschwindigkeit an und zeigt sie auf elektronischen Tafeln. Rund um die Uhr und mit stündlichen Updates. Das wäre die automobile Zukunft unseres Landes.

    Aber nein, dafür besteht im früheren HighTech-Land kein Interesse und Geld wäre dafür auch keines da.
    Dafür holen wir lieber Massen an Nahostlern und Negern ins Land und lassen die Bildung unserer nachfolgenden Generationen verwahrlosen.

    Das ist der wahre Skandal in diesem Land!

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir können das Thema und aller damit assozierten Aspekte, Möglichkeiten und Ausnahme-Chancen noch tagelang diskutieren.
    Dann komme ich schlussendlich immer wieder zu zu meinem Lieblingsthema, nämlich einer intelligenten Verkehrssteuerung aller Straßen und Kreuzungen.

    Es ist eine Schande für Deutschland, dass man im Land des Erfinders des Computers bis heute nicht mal ansatzweise in der Lage war, ein System zu entwickeln und flächendeckend aufzubauen, das die Verkehrsdichte für jeden Kilometer und jede Kreuzung erfasst und daraus schnelle und wartungslose Anzeigen steuert.

    Um auf dein Beispiel mit dem A-81-Abschnitt bei Gärtringen bzw. Böblingen zurück zu kommen: Ein Rechner erfasst die Fahrzeugdichte zu jeder Tageszeit einschließlich Wetter, Fahrbahnzustand usw. und passt die jeweils mögliche Höchstgeschwindigkeit an und zeigt sie auf elektronischen Tafeln. Rund um die Uhr und mit stündlichen Updates. Das wäre die automobile Zukunft unseres Landes.

    Aber nein, dafür besteht im früheren HighTech-Land kein Interesse und Geld wäre dafür auch keines da.
    Dafür holen wir lieber Massen an Nahostlern und Negern ins Land und lassen die Bildung unserer nachfolgenden Generationen verwahrlosen.

    Das ist der wahre Skandal in diesem Land!



    du hast es erfaßt, unser mistmoloch in berlin hat und setzt andere prioritäten.

    was geht uns das eigentlich an?

    hätte ich was zu sagen, würde ich der saubande sofort den geldhahn zudrehen und sagen, schaut wie ihr ohne unsere zahlungen weiterkommt.

    das traut sich aber keiner, weil dieser rattenkönig mittlerweile so verflochten und verfilzt ist, da bräuchte man schon einen alexander, der den gordischen knoten zerschlägt.

    hach ja, man wird ja mal träumen dürfen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir können das Thema und aller damit assozierten Aspekte, Möglichkeiten und Ausnahme-Chancen noch tagelang diskutieren.
    Dann komme ich schlussendlich immer wieder zu zu meinem Lieblingsthema, nämlich einer intelligenten Verkehrssteuerung aller Straßen und Kreuzungen.

    Es ist eine Schande für Deutschland, dass man im Land des Erfinders des Computers bis heute nicht mal ansatzweise in der Lage war, ein System zu entwickeln und flächendeckend aufzubauen, das die Verkehrsdichte für jeden Kilometer und jede Kreuzung erfasst und daraus schnelle und wartungslose Anzeigen steuert.

    Um auf dein Beispiel mit dem A-81-Abschnitt bei Gärtringen bzw. Böblingen zurück zu kommen: Ein Rechner erfasst die Fahrzeugdichte zu jeder Tageszeit einschließlich Wetter, Fahrbahnzustand usw. und passt die jeweils mögliche Höchstgeschwindigkeit an und zeigt sie auf elektronischen Tafeln. Rund um die Uhr und mit stündlichen Updates. Das wäre die automobile Zukunft unseres Landes.

    Aber nein, dafür besteht im früheren HighTech-Land kein Interesse und Geld wäre dafür auch keines da.
    Dafür holen wir lieber Massen an Nahostlern und Negern ins Land und lassen die Bildung unserer nachfolgenden Generationen verwahrlosen.

    Das ist der wahre Skandal in diesem Land!
    Es gibt so Bestrafungsampeln. Wenn du zu schnell bist, schalten die auf Rot.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.534

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir können das Thema und aller damit assozierten Aspekte, Möglichkeiten und Ausnahme-Chancen noch tagelang diskutieren.
    Dann komme ich schlussendlich immer wieder zu zu meinem Lieblingsthema, nämlich einer intelligenten Verkehrssteuerung aller Straßen und Kreuzungen.
    Was uns bei der Thematik - ich nenne es jetzt allgemein - Verkehr verbindet.

    Anstatt auf dem vorsintflutlichen Gedankengut eines starren, ineffektiven wie ineffizienten und der Verkehtssicherheit kaum dienlichen Tempolimits zu setzen gehört schon lange eine lageabhängige Verkehrslenkung her - gibt sogat Studien, die sagen, was dies für die Autobahnen kosten würde - so um die 12 Mrd. € - also die Einnahmen von zwei bis drei Jahren Lkw-Maut und für solche investitionen wurde - so die damalige Begründung - diese Maut eingeführt.

    Das politische Märchen mit dr Nichtfinanzierung ist also nicht zutreffend - nur haben die Damen und Herren diese Einnahmen durch die Hintertüre löngstens zweckentfremdet.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Nun es könnte allerdings einen ganz anderen Grund haben wieso es immer mehr Einschränkungen, nicht nur im Straßenverkehr, gibt.

    Dieselfahrverbote,
    Fahrspurenverengungen z. G. Radfahrwegen,
    Reduzierung von Parkflächen,
    Geschwindigkeitsbeschränkungen,
    Begrenzung bzw. Erneuerung von einmal teilweise unbegrenzt gültigen Fahrerlaubnissen,
    Radarkontrolle an unsinnigen Standorten, nicht weil dort so viele Unfälle geschehen,
    Ampelschaltungen die man besten Willen nicht ansatzweise vorhersehen kann,

    der neueste Schrei oder Schikane

    Erhöhung von Bußgeldern mit der Androhung von Fahrverboten,

    oder

    Fahrverboten von Motorrädern an Wochenenden, Sonn-, Feiertagen. Wann hat jemand der arbeitet, falls dieser nach dem Fiasko das „IM Erika“ angerichtet hat, noch eine hat Zeit sich mit seinen Kumpels zu treffen, eine Ausfahrt oder Spritztour zu machen?

    Das ist nicht allein der Sicherheit, sondern zum einen der Abzocke um das Stadtsäckel zu füllen und zum anderen um aus einer mobilen Gesellschaft eine „statische“ zu machen und die im GG garantierte Reise-, Versammlungs-, Demonstrations-, Koalitionsfreiheit auf Dauer auszuhebeln.

    Denn nichts ist den „Staatsbütteln, dem Regime“ so zu wider, als dass diese nicht wissen wo ihre „Untertanen“ sind, was sie machen, tun, geradezu ein Alptraum, der ihnen Schweißperlen auf die Stirn zaubert. Denn diese könnten ja etwas planen, womöglich einen Staatstreich, Aufstand, Rebellion, Unruhen oder bloße Demonstrationen. Das geht gar nicht.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #100
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es gibt so Bestrafungsampeln. Wenn du zu schnell bist, schalten die auf Rot.
    Das wurde erst durch die wirtschaftsfeindlichen Grünen erfunden. In den Zeiten der Gründerzeit um 1900 ging es nur um Geschwindigkeit. Alles was schneller und besser war, wurde gebaut. Geschwindigkeitsverbote und andere Zwangsmaßnahmen sind alles sozialistische Maßnahmen, um das Wirtschaftswachstum zu begrenzen. Das kam alles erst durch die Linken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Russland dürfen Transexuelle keinen Führerschein mehr machen
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 18:09
  2. Berlin macht Erfassung des "Migrationshintergrundes" wieder rückgängig
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:28
  3. Sollte man die (Zwangs-)Wiedervereinigung rückgängig machen?
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben