+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 115

Thema: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

  1. #31
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die meisten routinierten Autofahrer dürften ständig zu schnell fahren, man muss eben wissen wie viel schneller man fahren kann und wo die Blitzer stehen, mehr als 20 zu schnell innerorts zu fahren war bisher schon dumm, da ab da Punkte drohen, blöd ist es eben wenn man mit 70 ein 30er Schild übersieht (gibt ja nicht nur 30er Zonen) aber das war bisher schon blöd und wer Strich 50 fährt, dem passiert so oder so nichts.
    Mit dieser Argumentation bestehst du jede MPU.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #32
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die meisten routinierten Autofahrer dürften ständig zu schnell fahren, man muss eben wissen wie viel schneller man fahren kann und wo die Blitzer stehen, mehr als 20 zu schnell innerorts zu fahren war bisher schon dumm, da ab da Punkte drohen, blöd ist es eben wenn man mit 70 ein 30er Schild übersieht (gibt ja nicht nur 30er Zonen) aber das war bisher schon blöd und wer Strich 50 fährt, dem passiert so oder so nichts.
    Vorsatz...was zu beweisen war.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #33
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vorsatz...was zu beweisen war.
    Ist ja egal. In einem anonymen Forum kann er es ja zugeben, dass er Vorsatz war. Solange er gegenüber dem Polizisten, der ihn gemessen hat, die Klappe hält und die Aussage verweigert (was die klügste Lösung ist), ist alles im Lot.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #34
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ist ja egal. In einem anonymen Forum kann er es ja zugeben, dass er Vorsatz war. Solange er gegenüber dem Polizisten, der ihn gemessen hat, die Klappe hält und die Aussage verweigert (was die klügste Lösung ist), ist alles im Lot.
    Auch in diesem Strang habe ich etwas anderes gemeint. Geschrieben auch verständlich.
    Wie man sich aus der "Schlinge" zieht war nicht das Thema...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #35
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Strang habe ich etwas anderes gemeint. Geschrieben auch verständlich.
    Wie man sich aus der "Schlinge" zieht war nicht das Thema...
    Hat nichts mit "aus der Schlinge ziehen" zu tun, wenn man seine Rechte kennt, die in StVO/StVR verankert sind. Und wenn es als verwerflich angesehen wird, seine Interessen anhand von Gesetzen zu verteidigen, dann ist die ach so hoch gelobte Demokratie nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben ist.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #36
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit "aus der Schlinge ziehen" zu tun, wenn man seine Rechte kennt, die in StVO/StVR verankert sind. Und wenn es als verwerflich angesehen wird, seine Interessen anhand von Gesetzen zu verteidigen, dann ist die ach so hoch gelobte Demokratie nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben ist.
    So zwingst du mich von meiner Meinung, das es gut ist, wenn man sich an Strassenverkehrsregeln hält, zu einer Meinungsäusserung über die Demokratie und in der BRD lebende Deutschrussen (Juden). Das möchte ich aber nicht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vorsatz...was zu beweisen war.
    Von Vorsatz steht ja nichts in dem betreffenden Beitrag.

    Auch ich würde in den allermeisten Fällen ebenfalls keinen Vorsatz vermuten. Meistens ist es doch Gedankenlosigkeit, echter oder vermeintlicher Zeitdruck, mangelnde Geschwindigkeitswahrnehmung (gerade bei den heutigen extrem leisen Autos) oder ganz einfach nur persönliche Hektik.

    Wegen einer Übertretung von 21 km/h den Führerschein abzunehmen, fand ich auch völlig unangemessen. Das könnte in manchen Fällen eine echte Behinderung der Berufsausübung bedeuten - vom nachgeschalteten Papierkrieg ganz abgesehen.

    Aber satte - und auch noch höhere Bußgelder - fände ich durchaus angemessen. Es muss im Portemonnaie richtig weh tun, damit sich die erforderliche Einsicht entwickeln kann.

    Ich wohne an einer 30er-Straße. Hier wird im Schnitt 50...60 gefahren, einige sogar noch darüber. Und jetzt kommt der Kasus Knacktus: Die Fuzzis vom Ordnungsamt hocken sich natürlich nicht an eine mäßig frequentierte 30er-Straße. Da lohnt sich der Aufwand nicht.

    Nein, die bauen ihren Krempel selbstredend im Gebüsch an der 80er-Umgehungstraße auf. Dort hagelt es die leichten Überschreitungen wie bei falsch eingestellten Einarmigen Banditen. Da geht es Zack-Zack-Zack.
    Denen geht es auch nicht um die dicken Fische mit vielleicht 60...70 Sachen drüber, sondern um die vielen kleinen Überschreitungen, die dann bisher so um die 15 Euro brachten, jetzt dann eben 30 Euro.

    Kleinvieh macht mehr Mist als ein gelegentlicher Hecht im Karpfenteich.

    Es müsste also mit einer Bußgelderhöhung auch die Variation der Einsatzorte vergrößert werden. Und nicht nur immer dort blitzen, wo es zwar zwangsläufig am laufenden Bank knattert, aber kaum Sicherheitsrelevanz besteht.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vorsatz...was zu beweisen war.
    Sage ich ja die ganze Zeit, Vorsatz kann aber nicht nachgewiesen werden, außer man ist so blöd und bezichtigt sich selbst, "hatte es eilig" wenn man versucht mit dem Polizisten zu diskutieren.

    @ Chronos, wenn du es eilig hast und deswegen zu schnell fährst ist es doch Vorsatz, mir kann niemand erzählen, dass er regelmäßig über 20 zu schnell fährt ohne es zu merken.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #39
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Von Vorsatz steht ja nichts in dem betreffenden Beitrag.

    Auch ich würde in den allermeisten Fällen ebenfalls keinen Vorsatz vermuten. Meistens ist es doch Gedankenlosigkeit, echter oder vermeintlicher Zeitdruck, mangelnde Geschwindigkeitswahrnehmung (gerade bei den heutigen extrem leisen Autos) oder ganz einfach nur persönliche Hektik.

    Wegen einer Übertretung von 21 km/h den Führerschein abzunehmen, fand ich auch völlig unangemessen. Das könnte in manchen Fällen eine echte Behinderung der Berufsausübung bedeuten - vom nachgeschalteten Papierkrieg ganz abgesehen.

    Aber satte - und auch noch höhere Bußgelder - fände ich durchaus angemessen. Es muss im Portemonnaie richtig weh tun, damit sich die erforderliche Einsicht entwickeln kann.

    Ich wohne an einer 30er-Straße. Hier wird im Schnitt 50...60 gefahren, einige sogar noch darüber. Und jetzt kommt der Kasus Knacktus: Die Fuzzis vom Ordnungsamt hocken sich natürlich nicht an eine mäßig frequentierte 30er-Straße. Da lohnt sich der Aufwand nicht.

    Nein, die bauen ihren Krempel selbstredend im Gebüsch an der 80er-Umgehungstraße auf. Dort hagelt es die leichten Überschreitungen wie bei falsch eingestellten Einarmigen Banditen. Da geht es Zack-Zack-Zack.
    Denen geht es auch nicht um die dicken Fische mit vielleicht 60...70 Sachen drüber, sondern um die vielen kleinen Überschreitungen, die dann bisher so um die 15 Euro brachten, jetzt dann eben 30 Euro.

    Kleinvieh macht mehr Mist als ein gelegentlicher Hecht im Karpfenteich.

    Es müsste also mit einer Bußgelderhöhung auch die Variation der Einsatzorte vergrößert werden. Und nicht nur immer dort blitzen, wo es zwar zwangsläufig am laufenden Bank knattert, aber kaum Sicherheitsrelevanz besteht.
    Abzocken für den Linksstaat ! Sterben kann man auch bei 30km/h. Du solltest es mit 0 km/h versuchen und zu Hause bleiben. Dann kann Dich die böse Welt draußen nicht schaden.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bei Tempo 30 sieht die Sache aber schon ein wenig anders aus. Nicht immer sind die Tempo 30 Zonen da, wo sie hingehören. Oft auch am Ortsausgang wo schon hundert Meter rechts und links der Raps blüht.
    Es sind auch schon Tempo-30-Zonen erfolgreich vor Gericht einkassiert worden, denn die können die Gemeinden nicht willkürlich verordnen. Dafür gibt es knallharte Kriterien, und das wissen sie auch. Versuchen tun sie es trotzdem. Hier in der Nachbargemeinde gab es eine Tempo-30-Zone vor einer Schule, die aber erstmal nur von 7 bis 14 Uhr galt. Es standen auch Blitzer auf jeder Seite. Irgendwann hat die Gemeinde dann klammheimlich das Schild "7 - 14 Uhr" abmontiert und dann fleißig abkassiert, ausgerechnet zu der Zeit, wo die Schulen wegen Corona geschlossen wurden und gar keine Schüler da waren, und schon gar nicht Tag und Nacht. Da kann sich jeder vorstellen, dass dieser Schuss nach hinten losging.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Russland dürfen Transexuelle keinen Führerschein mehr machen
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 18:09
  2. Berlin macht Erfassung des "Migrationshintergrundes" wieder rückgängig
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:28
  3. Sollte man die (Zwangs-)Wiedervereinigung rückgängig machen?
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben