+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 115

Thema: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Sage ich ja die ganze Zeit, Vorsatz kann aber nicht nachgewiesen werden, außer man ist so blöd und bezichtigt sich selbst, "hatte es eilig" wenn man versucht mit dem Polizisten zu diskutieren.

    @ Chronos, wenn du es eilig hast und deswegen zu schnell fährst ist es doch Vorsatz, mir kann niemand erzählen, dass er regelmäßig über 20 zu schnell fährt ohne es zu merken.
    Vorsatz gibt es auch beim Anlocken von Fahrern, wo wie gesagt, aber leicht abgewandelt, drei Tempo-30-Schilder mit Uhrzeitbegrenzung stehen, und beim vierten 50 m später plötzlich keine zeitliche Begrenzung mehr da ist. Gab es glaube ich in Biedenkopf. Das ist dann schon gezielte Verwirrung der Autofahrer.
    Don't ask for sunshine!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Abzocken für den Linksstaat ! Sterben kann man auch bei 30km/h. Du solltest es mit 0 km/h versuchen und zu Hause bleiben. Dann kann Dich die böse Welt draußen nicht schaden.
    Was sollen jetzt diese dämlichen persönlichen Anzüglichkeiten bewirken?

    Die Tempo-30-Zonen sind ja - bis auf wenige diskutable Ausnahmen - aus dem ganz einfachen Grund in reinen Wohngebieten eingerichtet worden, um Lärmbelastung und Gefährdung von Anwohnern zu reduzieren. Da fahren mal Kinder auf einem Tretroller oder lernen Radfahren, oder ältere Personen gehen etwas langsam über die Straße.

    Da hat man dann eben mit 30 zu fahren, auch wenn dir das nicht schmeckt. Ist auch richtig so.

    Wenn du Gas geben willst, dann nimm einen Fuffi in die Hand, fahr in die Eifel und buche ein paar Runden auf dem Nürburgring. Da kannst du dann mit höchster Drehzahl brettern, bis du entweder von einem anderen Teilnehmer von der Piste geschubst wirst oder aus einer Kurve fliegst.

    Aber nicht in reinen Wohngebieten.

    Wer in geschwindigkeitsberuhigten Zonen deutlich über dem Limit fährt und dann auch noch vorsätzlich, kann nicht ganz dicht sein.

    Man gewinnt durch schnelleres Fahren keine Minute Zeit. Dazu ein berühmter Versuch: Einstmals verabredeten sich zwei Schnellfahrer (einer mit einem Porsche und der andere mit einem schnellem BMW), wer als erster von München in Hamburg ist.
    Vereinbart war, dass der eine Fahrer bretterte, was die Situation erlaubte, und der andere Fahrer ganz normal und ausgeglichen fuhr.
    Am Ende hatte der Schnelle in Hamburg nur wenige Minuten Vorsprung. Ein paar Minuten Unterschied auf einer 800 Kilometer langen Strecke!

    Fazit: Wer meint, durch höhere Geschwindigkeit als erlaubt Zeit zu gewinnen, unterliegt einem Trugschluss. Es sind dann im Endeffekt nur wenige Minuten oder gar wenige Sekunden. Raserei bringt also überhaupt nichts, ausser drastisch erhöhtem Unfallrisiko.

  3. #43
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was sollen jetzt diese dämlichen persönlichen Anzüglichkeiten bewirken?

    Die Tempo-30-Zonen sind ja - bis auf wenige diskutable Ausnahmen - aus dem ganz einfachen Grund in reinen Wohngebieten eingerichtet worden, um Lärmbelastung und Gefährdung von Anwohnern zu reduzieren. Da fahren mal Kinder auf einem Tretroller oder lernen Radfahren, oder ältere Personen gehen etwas langsam über die Straße.

    Da hat man dann eben mit 30 zu fahren, auch wenn dir das nicht schmeckt. Ist auch richtig so.

    Wenn du Gas geben willst, dann nimm einen Fuffi in die Hand, fahr in die Eifel und buche ein paar Runden auf dem Nürburgring. Da kannst du dann mit höchster Drehzahl brettern, bis du entweder von einem anderen Teilnehmer von der Piste geschubst wirst oder aus einer Kurve fliegst.

    Aber nicht in reinen Wohngebieten.

    Wer in geschwindigkeitsberuhigten Zonen deutlich über dem Limit fährt und dann auch noch vorsätzlich, kann nicht ganz dicht sein.

    Man gewinnt durch schnelleres Fahren keine Minute Zeit. Dazu ein berühmter Versuch: Einstmals verabredeten sich zwei Schnellfahrer (einer mit einem Porsche und der andere mit einem schnellem BMW), wer als erster von München in Hamburg ist.
    Vereinbart war, dass der eine Fahrer bretterte, was die Situation erlaubte, und der andere Fahrer ganz normal und ausgeglichen fuhr.
    Am Ende hatte der Schnelle in Hamburg nur wenige Minuten Vorsprung. Ein paar Minuten Unterschied auf einer 800 Kilometer langen Strecke!

    Fazit: Wer meint, durch höhere Geschwindigkeit als erlaubt Zeit zu gewinnen, unterliegt einem Trugschluss. Es sind dann im Endeffekt nur wenige Minuten oder gar wenige Sekunden. Raserei bringt also überhaupt nichts, ausser drastisch erhöhtem Unfallrisiko.
    Genau, wir müssen alle langsamer werden ! Das ist das richtige Erfolgskonzept ! Wir sind schließlich die Michel !

  4. #44
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Genau, wir müssen alle langsamer werden ! Das ist das richtige Erfolgskonzept ! Wir sind schließlich die Michel !
    Hast Du Chronos' Post vielleicht auch nur im Ansatz etwas sachliches entgegenzubringen? Scheint nicht so. Er hat zu 100% Recht und Dir fehlen die Argumente. Nachvollziehbar.
    (kannst mir ruhig wieder rot dafür geben, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt)

  5. #45
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Hast Du Chronos' Post vielleicht auch nur im Ansatz etwas sachliches entgegenzubringen? Scheint nicht so. Er hat zu 100% Recht und Dir fehlen die Argumente. Nachvollziehbar.
    (kannst mir ruhig wieder rot dafür geben, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt)
    Merkelraute hat das Gefühl zu "zahlen, zahlen, zahlen..." Er vermutet überall Abzocke. Womit er Recht hat. Und solange er noch zahlen kann, geht das gut mit ihm. Ist doch egal, ob es freiwillige Zahlungen sind.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Genau, wir müssen alle langsamer werden ! Das ist das richtige Erfolgskonzept ! Wir sind schließlich die Michel !

    Aha! Durch Vollgas zu mehr persönlicher Freiheit, oder wie jetzt?

    Dass sich die Fahrzeugdichte und damit das statistische Unfallrisiko seit wenigen Jahrzehnten vervielfacht hat, scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.

    Dass die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren sinkt, ist nur den erheblich gestiegenen Sicherheitsmaßnahmen der Automobilkonstrukteure zu verdanken. Bessere Bremsen, verbesserte Straßenlage, erweiterte Knautschzonen u.v.a. mehr.

    Das Können der meisten Autofahrer hat hingegen deutlich abgenommen. Spielzeug-Bedienung (Handy, Navi usw.) während hoher Geschwindigkeiten, Rechtsfahrgebot wurde vergessen, Blinken beim Abbiegen oder bei der Ausfahrt aus einem Kreisel scheinen ebenfalls Relikte der Vergangenheit zu sein - aber für dich als vermeintlich in seiner Freiheit eingeschränkten Rebell wahrscheinlich eh nur freiheitsberaubender Firlefanz und Unterjochung durch das "System".

    Dann fahr halt über den Limits, und zahle dann eben auch. Geschieht dir dann recht. Uneinsichtigkeit in Notwendigkeiten müssen eben im Portemonnaie Schmerzen verursachen....

  7. #47
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Merkelraute hat das Gefühl zu "zahlen, zahlen, zahlen..." Er vermutet überall Abzocke. Womit er Recht hat. Und solange er noch zahlen kann, geht das gut mit ihm. Ist doch egal, ob es freiwillige Zahlungen sind.
    So wie Merkelraute manchmal heult, wird man den Eindruck nicht los, Zahlungswille und Zahlungsfähigkeit gingen bei ihm gen Null. Was mir bei dem jedes Mal wieder auffällt ist, dass er nichts anderes tut, als irgendwas zu pöbeln, ohne Sinn und Verstand. Wenn eine 30er Zone Lärmbelästigungen beschränken und Fußgänger schützen soll, hält er das für ein Verbrechen des von ihm genannten "Terrorregimes". Selbst durch Spielstraßen soll man rasen dürfen. Und wer was dagegen schreibt, erhält eine rote Bewertung. Er ist wirklich der mit Abstand dümmste und stumpfsinnigste User hier. In keinem Strang hab ich von dem jemals ein vernünftiges Argument gelesen.

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Merkelraute hat das Gefühl zu "zahlen, zahlen, zahlen..." Er vermutet überall Abzocke. Womit er Recht hat. Und solange er noch zahlen kann, geht das gut mit ihm. Ist doch egal, ob es freiwillige Zahlungen sind.
    Die Zahlmeisterei habe ich jetzt eingestellt. Fahr jetzt so wie Chronos und setze mir dabei einen Hut auf. Ich habe meinen Einkauf extrem reduziert, so daß dieser Staat von mir möglichst wenig Steuern erhält. Das Geld investiere ich in der Förderung aller oppositionellen Kräfte.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Merkelraute hat das Gefühl zu "zahlen, zahlen, zahlen..." Er vermutet überall Abzocke. Womit er Recht hat. Und solange er noch zahlen kann, geht das gut mit ihm. Ist doch egal, ob es freiwillige Zahlungen sind.
    Natürlich ist bei diesem Thema auch ein erkleckliches Quantum Abzockerei durch die klammen Kommunen dabei. Will ich gar nicht wegdiskutieren. Ich hatte weiter vorne schon ein Beispiel dazu beschrieben.

    Aber wir haben es doch in der Hand - bzw. im Gasfuß. Niemand wird gezwungen, über die Limits zu fahren.

    Ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Steuern und Abgaben können wir es doch ganz einfach durch Vernunft und Augenmaß sowie ein bisschen Selbstbeherrschung selbst beeinflussen, ob wir zur Kasse "gebeten" werden oder nicht.

    Zur derzeit opportunen Schnellfahrerei noch ein Gedanke über die Freiheit:

    "Die Freiheit des Einzelnen ist dann zu Ende, wenn die Freiheit eines Anderen beschnitten wird."

    Mal darüber nachdenken....


    Achso, noch 'ne Zusatzfrage: Was hältst du von den erhöhten Bußgeldern für das Handy-Filmen von schweren Unfällen mit Toten oder die Blockierung von Rettungsgassen? Schränkt das auch unsere "persönliche Freiheit" in unzumutbarer Weise ein?

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Zahlmeisterei habe ich jetzt eingestellt. Fahr jetzt so wie Chronos und setze mir dabei einen Hut auf. Ich habe meinen Einkauf extrem reduziert, so daß dieser Staat von mir möglichst wenig Steuern erhält. Das Geld investiere ich in der Förderung aller oppositionellen Kräfte.
    Woher willst du wissen, wie ich fahre? Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde mich jetzt eine Stunde lang hinsetzen und alle meiner gesammelten Bußgeldbescheide der letzten Jahre einscannen oder eintippen. Aber was sollte das bringen?

    Übrigens: Ich fahre nicht mit Hut. Noch nie in meinem ganzen Leben bin ich mit Hut gefahren. Während der gesamten rund zwei Millionen Kilometer nicht, die ich im Laufe meines Lebens herunter gespult und dabei rund ein Dutzend Autos "aufgebraucht" habe.
    Aber wenn dir die Argumente ausgehen, scheint die persönliche Diskreditierung der letzte Ausweg zu sein....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Russland dürfen Transexuelle keinen Führerschein mehr machen
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 18:09
  2. Berlin macht Erfassung des "Migrationshintergrundes" wieder rückgängig
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:28
  3. Sollte man die (Zwangs-)Wiedervereinigung rückgängig machen?
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben