+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wo kann man sogar als Fussgänger eine MPU bekommen ? Im Vollmeisenland. Nenne mir ein Land !!!!!!!!!!!!!!
    Ob man hier als Fußgänger eine MPU aufgebrummt bekommen kann und was man Verrücktes dafür tun muss, weiss ich nicht. Kann schon sein. Aber da muss wohl etwas ziemlich Heftiges dazu vorangegangen sein.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei mir waren 4 mal über 21 drin in der Akte.
    Viermal über 21? Wahnsinn. Das habe ich trotz meines lockeren Gasfußes noch nie geschafft. Nicht mal auf Autobahnstrecken.

    Damit hast du dir die MPU redlich verdient.

    Wer viermal mit über 21 Sachen über dem Limit erwischt wird, hat damit bewiesen, dass er sowohl hinsichtlich seiner charakterlichen Grundausstattung wie auch seiner kognitiven Leistungsfähigkeit nicht auf die Straße gehört - oder nur nach einer tiefenwirksamen Erziehungsmaßnahme.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich bin damals als Wochenendpendler 10 Wochen lang von Hamburg nach Südwestdeutschland gebrettert. Nach Arbeitsende losgefahren, waren es rund 8....9 Stunden, mitunter auch noch etwas mehr.
    Aber spätabends gestartet, kam ich auf knapp 7 Stunden.
    Ich bin über mehr als nur 10 Wochen nach Hamburg und zurück gependelt - zumindest bei Nachtfahrten war die Regel unter 6 Stunden. Gut, ich bin da nicht nach Arbeitsende losgefahren, sondern ging nach Arbeitsende ins Bett um dann nach Mitternach loszurollen...

    Jetzt stell Dir aber die Frage - Du hast schon (mit Pausen) an die 10 Arbeitsstunden auf der Uhr, bist vielleicht auch schon die eine oder andere Stunde länger wach und dann fährst Du noch 8 - 9 Stunden - bist als am Ende Deiner Wegstrecke so um die 20 Stunden auf den Beinen - was ist da verantwortungsloser.

    Ausgeschlafen Tempo 180 - oder übermüdet Tempo 120....

  3. #83
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Finde es persönlich seltsam, von einer "Führerschein-Falle" zu sprechen, wenn man ab jetzt Gefahr läuft, seinen Führerschein "schon" zu verlieren, wenn man innerorts 21 km/h oder mehr zu schnell fährt..
    Du brauchst nur ein Tempo 30-Schild nicht wahrzunehmen, und schon ist der Lappen weg. Das geht ganz schnell. Oder auf der Autobahn ein Temposchild zu übersehen. Lappenentzug ist hier ungerechtfertigt.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Du brauchst nur ein Tempo 30-Schild nicht wahrzunehmen, und schon ist der Lappen weg. Das geht ganz schnell. Oder auf der Autobahn ein Temposchild zu übersehen. Lappenentzug ist hier ungerechtfertigt.
    Das wurde bzw. wird in Kürze doch wieder zurückgenommen.

    Das mit dem Lappenentzug fand ich auch unangemessen. Ich bin viel eher für satte Summen, damit es im Portemonnaie so richtig knirscht und man sich dreimal überlegt, ob man mit 60 durch eine 30er-Zone nagelt.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier präziser. Schweiz.

    Die ficken dich hier willkürlich mit MPU, du kannst die Konsequenz nicht einschätzen, was ihnen so beliebt.
    Ich finde man kann sich von den Schweizern schon das Eine oder Andere abschauen.

    Wer z.B. die zulässige Höchstgeschwindigkeit - sagen wir um 100% aber mindestens 50 km/h übertritt - der sollte sich ein Jahr als Faußgänger Gedanken machen dürfen, müssen, können, welcher Risiken man infolge solch einer Geschwindigkeitsübertretung für sich und Andere eingeht und da Strafe wehtun sollte kann man sich nach diesem Jahr Fußgänger auch gleich ein neues Kfz kaufen, da das "Tat-Kfz" beschlagnahmt und zum Wohle der Allgemeinheit versteigert wurde.
    Ähnlich würde ich agieren, wenn man sein Kfz so verändert, dass die ABE erlischt.

    Da stimmt in Deutschland doch so längstens die Relation nicht mehr und dieses Ungleichgewicht wurde durch die letzte "Straßenverkehrsreform" noch verschärft - und ich rede hier nicht nur von Geschwindigkeitsübertretungen. Lkw-Fahrer wurden z.B. zum Radfahrerfreiwild erklärt....

  6. #86
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das wurde bzw. wird in Kürze doch wieder zurückgenommen.

    Das mit dem Lappenentzug fand ich auch unangemessen. Ich bin viel eher für satte Summen, damit es im Portemonnaie so richtig knirscht und man sich dreimal überlegt, ob man mit 60 durch eine 30er-Zone nagelt.
    Ich weiß, dass Scheuer es zurücknehmen will, allerdings dauert das mindestens noch ein halbes Jahr. An dem Autofahrer als Melkkuh kann ich mich nicht so erfreuen...

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Du brauchst nur ein Tempo 30-Schild nicht wahrzunehmen, und schon ist der Lappen weg. Das geht ganz schnell. Oder auf der Autobahn ein Temposchild zu übersehen. Lappenentzug ist hier ungerechtfertigt.
    Dem "Übersehenargument" auf den Autobahnen könnte man dadurch begegnen, dass man eine Tempobegrenzung ankündigt - beispiwlhaft: Tempo 120-Schild mit dem Hinweis in in 1 000 Meter und dann nochmals ibei 500 Metern.

    Hätte auch den Vorteil, dass man entspannt vom Gas gehen und sein Kfz in diese tempobegrenzte Zone rollen lassen könnte anstatt in die Eisen steigen zu müssen...sprich man täte auch was für die Umwelt. Wenn man denn wollte - aber das mit dem wollen ist so eine Sache...

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Scheuer es zurücknehmen will, allerdings dauert das mindestens noch ein halbes Jahr. An dem Autofahrer als Melkkuh kann ich mich nicht so erfreuen...
    Warum ist man ein Kfz-Lenker eine Melkkuh? Wenn man sich an die Vorgaben hält - was passiert dann und wenn man meint sich nicht daran halten zu müssen, dann hat man halt die Konsequenzen zu tragen.

    Was ich bei der ganzen "Reform" vermisse ist allerdings die Haftung eines Radfahrers, bei dessen Fehlverhalten - da sind immer die Anderen schuld.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Scheuer es zurücknehmen will, allerdings dauert das mindestens noch ein halbes Jahr. An dem Autofahrer als Melkkuh kann ich mich nicht so erfreuen...
    Scheuer will es vielleicht zurücknehmen, aber die grünen Autofahrerhasser im Bundesrat haben bereits klargemacht, daß sie jedwede Korrekturen zugunsten der Autofahrer blockieren werden.
    Damit ist Scheuer's Plan hinfällig. Es bleibt bei den verschärften Dreifach-Bestrafungen gegen die Autofahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dito.

    Wenn ich hier auf einer 80er Landstraße bin und dann sowieso schon "leicht drüber" mit 83,5 plus Zeigerbreite fahre, kann ich aber trotzdem absolut sicher sein und könnte eine Wette abschließen, dass mir nach ein paar Minuten einer bis auf zwei Meter Abstand dicht hintendran hängt.

    Der offizielle Bremsweg wäre bei dieser Geschwindigkeit: 40 Meter.

    Ich begreife nicht mehr, was die heute in den Fahrschulen überhaupt noch lernen und wie die Aspiranten noch an Führerscheine kommen.
    Das weiß Gott allein! Trotzdem sehe ich die Verschärfung skeptisch. Es kann theoretisch auch mich erwischen. Wenn z.B. irgendwo `ne 30er Zone angekündigt wird, und ein Lieferwagen steht vorm Schild. Dann geht's rein in die Falle...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Russland dürfen Transexuelle keinen Führerschein mehr machen
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 18:09
  2. Berlin macht Erfassung des "Migrationshintergrundes" wieder rückgängig
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:28
  3. Sollte man die (Zwangs-)Wiedervereinigung rückgängig machen?
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben