+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Du meinst etwas. Und ich lese etwas; nämlich die offiziellen Zahlen der gemeldeten Arbeitsplätze in der Automobilbranche, zusammengefasst in der von mir eingestellten Statistik.

    Das es innerhalb dieser Branche regionale Verschiebungen gibt, ändert nicht an der Tatsache, dass heute mehr Menschen in dieser Branche arbeiten als noch vor 10 - 15 Jahren,
    Ja, und die Textilindustrie in Deutschland boomt gerade. Die stellen - Mundschutze! - her! Riesige Mengen, eher Millionen.

    Nur ist das im Vergleich zu 1960 fast garnichts. Damals gab es viele Millionen in Deutschland, die in der grössten Industrie weltweit noch in Deutschland tätig waren. Und in der Automobilindustrie in Deutschland war richtig was los.

    Waren, ja waren. Heuer hartzts halt, die Leute verarmen, die guten ziehen weg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der millionste VW Käfer lief vom Band...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mädchenhirt
    Louis
    Stenz
    Strizzi
    Loddel
    Lude
    Beschützer
    Maquereau
    Schutzengel
    Zuführer

    Danke wieder mal meinen Wortschatz erweitert.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, und die Textilindustrie in Deutschland boomt gerade. Die stellen - Mundschutze! - her! Riesige Mengen, eher Millionen.

    Nur ist das im Vergleich zu 1960 fast garnichts. Damals gab es viele Millionen in Deutschland, die in der grössten Industrie weltweit noch in Deutschland tätig waren. Und in der Automobilindustrie in Deutschland war richtig was los.

    Waren, ja waren. Heuer hartzts halt, die Leute verarmen, die guten ziehen weg.
    So ist das eben. Die alten Zeiten kommen nicht wieder, und eine Produktionsweise wie in der DDR kommt nicht in Betracht.
    Daher gibt es meiner Meinung nach auch nur eine Lösung: Die Bevölkerungsanzahl auf lange Sicht verringern und an den Bedarf anpassen.
    Keine Zuwanderung mehr und alles konsequent ausweisen was man auf legalem Wege los werden kann.

    Evtl. gelingt es ja auch noch die eine oder andere neue Industrie aus der Taufe zu heben.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, denn im meinen Läden hatten Luden Hausverbot. Genauere Auskunft können die geben, die ständig über sie fabulieren, ohne je einen gesehen zu haben. Ok, ausser im TV.

    Ach die Mädels hatten keinen "Beschützer" der im Auto wartete und den "Lohn" abkassierte?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #45
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Danke wieder mal meinen Wortschatz erweitert.
    Muss man nicht wissen.
    Egal wie man sie nennt, es sind Verbrecher.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    So ist das eben. Die alten Zeiten kommen nicht wieder, und eine Produktionsweise wie in der DDR kommt nicht in Betracht.
    Daher gibt es meiner Meinung nach auch nur eine Lösung: Die Bevölkerungsanzahl auf lange Sicht verringern und an den Bedarf anpassen.
    Keine Zuwanderung mehr und alles konsequent ausweisen was man auf legalem Wege los werden kann.

    Evtl. gelingt es ja auch noch die eine oder andere neue Industrie aus der Taufe zu heben.
    Rationalisierungen bringen Arbeitsplätze, und Steuern und Eingriffe in die Wirtschaft vernichten sie. Brauchst nur die vielen Reglementierungen und Steuern auf den Stand von Ludwig Erhards Zeiten runterzuschrauben, und schon gibts ein zweites Wirtschaftswunder. Deutschland hat fertig; ein Hochsteuerland fällt tief. Bei 3,5% Umsatzsteuern lief es eben, bei 19% MwSt eben nicht mehr.

    Solange die Regulierungsflut, die Gesetzesflut und die Hochsteuern nicht verschwinden, ists eben so, wies jetzt ist - und kommt. Dann braucht man auch keine Autos mehr. Es gibt viele Länder, wo es ein Eselskarren tut.

    Die Textilindustrie ist die grösste Industrie, die wäre wieder zurückzuholen. Die paar Autos; nicht wichtig; die kann man aus China kaufen. Und neue Technologie gibts in guten Ländern, in Deutschland wird alles plattgemacht. Atomkraft, Elektronik, EDV, Raketen, Flugzeugbau, ... Ja, Deutschland kann garnichts mehr.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Zuhälter

    Das sind also die, welche meinen Mädchen immer das sauer verdiente Geld abnehmen.

    Gruß Kiwi

    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    Das sind also die, welche meinen Mädchen immer das sauer verdiente Geld abnehmen.

    Gruß Kiwi


    Und mit vollem körperlich Einsatz verdient.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Und mit vollem körperlich Einsatz verdient.
    Hallo erselber ich könnte Dir soviel erzählen, gehört aber nicht hier her.
    Gruß Kiwi


    "Wir hatten nichts zu verbergen" das dachte ich auch - bis mir ein Maschienpistolen-Besitz angehängt wurde und schon war ich im Visier
    seitdem Tag könnte ich -schreibe es lieber nicht
    Gruß Kiwi

    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zumindest den Städtern soll das Autofahren noch mehr verleidet werden, wenn es nach nutzlosen "Experten" geht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben