+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 361

Thema: Hat Corona dich persönlich verändert?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Berlin-Neukölln! Die Leute wuseln schlecht gelaunt umher. "Abstand halten".....Fremdwort, versteht eh keiner! Ich vermeide Wege wo ich die Öffis benutzen müsste. Alles was fußläufig zu erreichen ist ok.
    Im Supermarkt geht es einigermaßen durch die Abstandsmarkierungen in den Kassenzonen. In den Gängen jedoch nichts davon. Motto "Hoppla jetzt komm ich"!
    Was für Auswirkungen und auch Spätfolgen das "social distancing" und die Kontaktverbote haben werden, wird sich noch zeigen müssen. Ich denke, dass die eh schon losen familiären Bindungen sich noch weiter auflösen werden, die Vereinzelung der Gesellschaft weiter voranschreitet.

  2. #42
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.706

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Berlin-Neukölln! Die Leute wuseln schlecht gelaunt umher. "Abstand halten".....Fremdwort, versteht eh keiner! Ich vermeide Wege wo ich die Öffis benutzen müsste. Alles was fußläufig zu erreichen ist ok.
    Im Supermarkt geht es einigermaßen durch die Abstandsmarkierungen in den Kassenzonen. In den Gängen jedoch nichts davon. Motto "Hoppla jetzt komm ich"!
    Was für Auswirkungen und auch Spätfolgen das "social distancing" und die Kontaktverbote haben werden, wird sich noch zeigen müssen. Ich denke, dass die eh schon losen familiären Bindungen sich noch weiter auflösen werden, die Vereinzelung der Gesellschaft weiter voranschreitet.
    Auf jeden Fall. Und nicht nur die losen Bindungen. Corona spaltet die Gesellschaft bis in die kleinsten Einheiten. Springer titelt schon: "Was soll ich tun wenn mein Mann ein VTler ist?". Unzählige Beziehungen werden dabei drauf gehen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #43
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Überraschenderweise hält mein gesamter Familienkreis - der ansonsten eher so auf Mainstream-Linie ist - die Corona-Hysterie mindestens für übertrieben und eine Hysterie - wenn nicht gar für diktatorisch, wenn nicht gar für eine Verschwörung. Ich bin jetzt also nicht mehr der einzige Verschwörungstheoretiker in einem Umfeld voller Tagesschau-Normies. Das hat mich einigen Familienangehörigen also wieder versöhnt. Vielen politischen Diskussionen geht man ja in der Familie dann irgendwann lieber aus dem Weg, weil man sich nicht schon wieder über Trump und Refugees oder sowas streiten will. Aber Politik gehört unter Erwachsenen nunmal dazu, das kann man nicht immer durch Gespräche über Kunst, Haustiere und Privates ersetzen. Aber Corona hat da wieder manches versöhnt, weil wir uns jetzt alle einig sind. Also der Muttertag zum Beispiel war ein ganz entspanntes Familientreffen. Davor gab es noch zwei illegale Geburtstagsfeiern mit der gesamten Familie, die auch schön waren - und einfach entspannter dadurch, dass da nicht immer dieser Konfliktpotential ist. Jetzt sind wir uns alle einig, dass das mindestens übetrieben wenn nicht gar diktatorisch und eine Verschwörung ist. Das ist schön.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Und nicht nur die losen Bindungen. Corona spaltet die Gesellschaft bis in die kleinsten Einheiten. Springer titelt schon: "Was soll ich tun wenn mein Mann ein VTler ist?". Unzählige Beziehungen werden dabei drauf gehen.
    Das befürchte ich auch! Kompromisslösungen, Meinungsakzeptanz und Toleranz waren ja schon länger auf der Strecke geblieben und vornehmlich bei denen, die diese immer eingefordert haben!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Was sich verändert hat?

    Ich hatte die Deutschen eh schon für blöd gehalten, aber seit Corona weiß ich, habe das total untertrieben

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Was sich verändert hat?

    Ich hatte die Deutschen eh schon für blöd gehalten, aber seit Corona weiß ich, habe das total untertrieben
    Es waren ja nicht nur die Deutschen, die sich haben verar.... lassen. Schlimmer finde ich noch Dänemark mit der Möglichkeit zur Zwangsimpfung - notfalls mit Gewalt.

    Und ja, der Corona hoax macht mich unglaublich wütend, vor Allem auch wegen der Frechheiten die sich das Regime raus nimmt und in ihrem Gefolge auch manche Firmen. Sei es der Preis für Handdesinfektion an manchen Stellen, oder das Verbot, mit Kindern einzukaufen etc. u.v.m.

    Hier bei uns ist auch Maskenball, aber die Meisten haben das Ding unter dem Kinn hängen, oder an einem Ohr und wir grinsen uns an

    Man vergleiche, wie lange Wuhan in Quarantäne war und wie lange das schon in D oder anderen Staaten der EU geht...
    Die heutige BRiD ist eine DDR 2.0 mit einer unsichtbaren Mauer. Das setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Wink AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    "Ich komme wieder!"



    He Morgan, das sind wirklich bewegende Worte. Wollte Dir grad zum Trost ein Grün geben; geht aber leider noch nicht(wieder). Fühl Dich gedrückt! Hatte gestern Abend kleine Aufregung. Auf dem Rückweg vom Garten musste mich ein ausgebüchster junger Hund ins Bein zwicken. War auch blutig, aber eher so Kratzwunde und Abschürfungen. Dann Versorgung in der Notaufnahme, heute Polizei, morgen Hausarzt. Ist aber soweit Alles gütlich und ohne Anzeige geklärt. Wichtig war/ist der Impfnachweis vom vierbeinigen Übeltäter; maßgeblich wegen Tollwutgefahr...
    nächstes mal haust einen schnaps drauf, notgedrungen auch mehrmals, auch einen bis drei innerlich zum coronaviren abzutöten, dann klappt das.

    eigene erfahrung vor jahrzehnten, weil ich vor der tetanusspritze angst hatte.

    ich lebe heute noch.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es waren ja nicht nur die Deutschen, die sich haben verar.... lassen. Schlimmer finde ich noch Dänemark mit der Möglichkeit zur Zwangsimpfung - notfalls mit Gewalt.

    Und ja, der Corona hoax macht mich unglaublich wütend, vor Allem auch wegen der Frechheiten die sich das Regime raus nimmt und in ihrem Gefolge auch manche Firmen. Sei es der Preis für Handdesinfektion an manchen Stellen, oder das Verbot, mit Kindern einzukaufen etc. u.v.m.

    Hier bei uns ist auch Maskenball, aber die Meisten haben das Ding unter dem Kinn hängen, oder an einem Ohr und wir grinsen uns an

    Man vergleiche, wie lange Wuhan in Quarantäne war und wie lange das schon in D oder anderen Staaten der EU geht...
    Die heutige BRiD ist eine DDR 2.0 mit einer unsichtbaren Mauer. Das setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf


    ich habe von diesem theater so die schnauze voll, alle rennen treu und brav der ollen und ihrem gefolge hinterher.

    wie lange soll das noch so weiter gehen?

    ich bin gerade mitten in der rentenbeantragung, muß aufstocken zur grundrente, und was lese ich heute?

    könnte in gefahr sein, und ich kann dann an der tischkante nagen, aber das gesockse aus aller welt darf immer noch ohne untersuchungen zu uns ins land.

    mein stachel steht auf 8 meter.

    wo ist eigentlich das stachelviech? schon lange nix mehr gelesen oder gehört.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #49
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    J....., dafür mehr Geld für Wertvolles (Alkohol) aus.
    Natürlich nur für rein medizinische Zwecke
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Hat Corona dich persönlich verändert?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    ich habe von diesem theater so die schnauze voll, alle rennen treu und brav der ollen und ihrem gefolge hinterher.

    wie lange soll das noch so weiter gehen?

    ich bin gerade mitten in der rentenbeantragung, muß aufstocken zur grundrente, und was lese ich heute?

    könnte in gefahr sein, und ich kann dann an der tischkante nagen, aber das gesockse aus aller welt darf immer noch ohne untersuchungen zu uns ins land.

    mein stachel steht auf 8 meter.

    wo ist eigentlich das stachelviech? schon lange nix mehr gelesen oder gehört.
    Deine Rente wird durch massive Inflation (= Gelddruckerei) entwertet werden. Dagegen war die Finanzkrise ein Lercherl.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trigema-Chef haftet persönlich
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 18:55
  2. Wenn du die Welt nicht veränderst verändert sie dich!
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:48
  3. Die GröRaZ greift mich persönlich an!
    Von lupus_maximus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben