Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr den totalen Lastenausgleich ?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 18,18%
  • Nein

    34 77,27%
  • Weiß nicht

    2 4,55%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 255

Thema: SPD fordert Lastenausgleich

  1. #101
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Klafr, dann befinden sich die Dreckspfoten der SPDisten da, wo sie sich am liebsten aufhalten. In den Taschen der anderen, sprich einfachen Leute und Geringverdiener bis 75k€ Jahreseinkommen.
    Ich sag' mal so, wann immer die Kacke am dampfen ist, trägt die SPD mit dazu bei, dass der Dampf noch intensiver wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß wird der Sargnagel der EZB und des Euro werden. Von Politiker geschaffene Währungen wird keiner mehr nutzen. Schon jetzt werden immer mehr Transaktionen in Bitcoin gemacht. Vielleicht ist das ja auch das Ziel des Ganzen. Sie haben vielleicht selbst den Bitcoin erschaffen, weil sie sich selbst nicht mehr trauen.
    Was bringt das im Fall einer Zwangshypothek? Aber ich glaube nicht, dass die Politik so weit gehen wird. Der Bitcoin ist auch alles andere als anonym, durch die Blockchain wird jede Transaktion auf ewig gespeichert, irgendwann wird man das behördlich zurückverfolgen können sofern Interesse besteht.

    Man sollte sich jetzt auch nicht selber verrückt machen, die Chance die ich sehe ist, dass unter dem Eindruck der Krise Produktion zurück nach Europa verlagert wird. Was sollte eine Massenenteignung bringen wenn es darum geht wieder die Wirtschaft zum Laufen zu bringen? Wenn du einem Gutverdiener der ohne Einbußen durch die Krise gekommen ist eine Zwangshypothek aufdrückst, wird der auch eher erstmal kein neues Auto kaufen, wenn Häuser dann verkauft werden müssen weil das Geld für die Zwangshypotheken nicht da ist, schaffst du gleich die nächste Krise. Halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass die Politik so weit geht, du kannst die Leute auch nur einmal enteignen und dann?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #103
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was bringt das im Fall einer Zwangshypothek? Aber ich glaube nicht, dass die Politik so weit gehen wird. Der Bitcoin ist auch alles andere als anonym, durch die Blockchain wird jede Transaktion auf ewig gespeichert, irgendwann wird man das behördlich zurückverfolgen können sofern Interesse besteht.

    Man sollte sich jetzt auch nicht selber verrückt machen, die Chance die ich sehe ist, dass unter dem Eindruck der Krise Produktion zurück nach Europa verlagert wird. Was sollte eine Massenenteignung bringen wenn es darum geht wieder die Wirtschaft zum Laufen zu bringen? Wenn du einem Gutverdiener der ohne Einbußen durch die Krise gekommen ist eine Zwangshypothek aufdrückst, wird der auch eher erstmal kein neues Auto kaufen, wenn Häuser dann verkauft werden müssen weil das Geld für die Zwangshypotheken nicht da ist, schaffst du gleich die nächste Krise. Halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass die Politik so weit geht, du kannst die Leute auch nur einmal enteignen und dann?
    Das Geld fließt hier gerade von Europa weg ! Hier wird nirgends investiert. Das sind alles Sprüche des Merkelregimes. Mundschutz ist ein Pfennigartikel.
    Im übrigen, ist die letzte Enteignung erst 1952 gewesen. Man kann also sehr wohl häufiger enteignen.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das passiert allerdings nicht.

    Von den wirklich Vermögenden sind nur Wenige so dumm, ihr Vermögen in Reichweite der gierigen Klauen des Merkel-Regimes zu halten.
    Es würde (wie immer) die Mittelschicht treffen.
    Die Demokratie ist die Diktatur der Dummen. Mittelschicht ist auch dümmer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja das ist ein Gesetz von 1952. Mehr nicht. Das heißt nicht, daß die SPD heute 50 Prozent Deines Hauses verstaatlichen will was auch immer das heißt.

    Wie verstaatlicht man eigentlich ein Haus?

    Deine Quelle ist Müll.
    Dann weisst du Kasperl nicht was eine Hypothek ist.
    Du zahlst Schulden ab, die du nie gemacht hast.


    Trifft keinen Migrant.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag verursacht Irrtuemer. Ueber die genaue Ausgestaltung des
    Lastenausgleichs fuer Reiche hat der SPD Poliltiker nichts gesagt sondern
    nur geschildert wie der Lastenausgleich nach den Krieg funktioniert. Dabei
    hast Du unterschlagen das die Laufzeit 30 Jahre war und die 50 % Abgabe
    der Reichen somit auf 30 Jahre aufgeteilt worden ist.

    " Zur Linderung der Kriegsfolgen wurden 1952 alle Vermögen über 5000 D-Mark mit einer Abgabe von 50 Prozent belastet, die Zahlungen allerdings über 30 Jahre gesteckt. Der SPD-Fraktionschef wollte keine konkreten Zahlen nennen: "Wir brauchen ein kluges Modell für die jetzige Situation. Die Belastungen der Einzelnen, der Familien und der Vermögenden müssen unter dem Strich angemessen sein", sagte Mützenich. "

    Beispiel:

    Wer 1952 ein Vermoegen von 8.000 DM hatte musste abzueglich des Freibetrages
    von 5.000 DM ueber 30 Jahre lang den Lastenausgleichsbetrag von 100 DM pro Jahr
    also 30 x 100 DM insgesamt 3000 DM bezahlen.

    Wendete man das Verfahren modifiziert mit einem wesentlich hoeheren Freibetrag von
    z.B. 500.000 EUR fuer Immobilien und weitere 500.000 fuer andere Vermoegenswerte
    an, traefe der Lastenausgleich gezielt finanziell gut situierte Buerger.

    Wer z.B. eine Immobilien im Werte von 5.500.0000 EUR und sonstiges Vermoegen im
    Wert von 3.500.000 EUR hat zahlte abzueglich der Freibetrage 50 % von 8.000.000 EUR
    auf 30 Jahre verteilt. Das waeren 4 Millionen : 30 = 133.333 EUR pro Jahr.

    Fuer die reichen Saecke und Pussys der Villa und Porsche Faktion sind 133.333 EUR pro
    Jahr an Lastenausgleich lediglich " Peanuts "! Das besonders Gute daran ist die Tatsache
    das es in Deutschland genau die Richtigen traefe. Hinzu kommt noch das die Vermoegen
    der Reichen endlich auf den Pruefstand kommen, was schon lange ueberfaellig ist.

    Ich ging noch einen Schritt weiter weil ich Progression liebe. Wer mehr als 10 Millionen
    EUR Vermoegen hat zahlt abzueglich des Freibetrages nicht 50 % sondern 75 % ueber
    30 Jahre aufgeteilt Lastenausgleich. Wer mehr als 50 Millionen Vermoegenswerte hat
    zahlt abzueglich des Freibetrage 90 % Lastenausgleich auf 30 Jahre verteilt.

    Gleichzeitig muss der lastenausgleichspflichte Reiche eine eidesstaatliche Versicherung
    abgeben das er die naechsten 30 Jahre seine gewoehnlichen Aufenthalt in Deutschland
    beibehaelt und sich nicht der Steuer- bzw. Lastenausgleichspflicht entzieht.

    Wer die Erklaerung nicht abgibt wird sofort mit der vollen Summe des Lastenausgleichs
    als Einmalzahlung geschroepft und kann sich danach gerne ins Ausland verpissen.
    Wer so dumm ist und nicht merkt was hier läuft seit Jahren, dem gehört es doch so, wer VErmögen nicht versteckt, Gold verbuddelt usw.

    Die Party die der Staat immer schmeisst kommt nicht vom Geldsack sie kommt vom Doofwähler, der es nie begreift.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #107
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann weisst du Kasperl nicht was eine Hypothek ist.
    Du zahlst Schulden ab, die du nie gemacht hast.


    Trifft keinen Migrant.
    Natürlich nicht, denn die bekommen das Geld ja.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, denn die bekommen das Geld ja.
    Die meisten die ich kenne würden einem Migrant keine 10 Cent geben, wenn es der Staat tut sei es für sie belanglos denken die Schafe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Ich habe sowiso (fast) nichts zu verlieren, bin aber weder auf besondere Medikamente angewiesen, noch auf tägliche Nahrungsaufnahme.
    Meine paar Dosen Vorräte sind im Übrigen anderswo, ich würde sagen deutlich leichter zu kriegen.
    Deshalb gut so, immer feste drauf auf dieses Idiotenvolk.
    Damit bist du der Idealbürger, also der, der mit dem wenigsten zufrieden ist.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: SPD fordert Lastenausgleich

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Damit bist du der Idealbürger, also der, der mit dem wenigsten zufrieden ist.
    Haha sehr erheiternd, aber wenn DU das meinst...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne fordert Eseltaxis
    Von sunbeam im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 20:35
  2. Knobloch fordert
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 23:30
  3. CDU fordert Raketenabwehr
    Von Deutschmann im Forum Deutschland
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:49
  4. ZdJ fordert NPD Verbot
    Von Quo vadis im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:37
  5. SPD fordert Integrationsgesetz
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben