+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 108 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1071

Thema: AfD wirft Kalbitz raus

  1. #521
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Irgendwann in 20 Jahren werden wir auf Wikipedia lesen, wer alles als V-Mann in die AFD eingeschleust wurde.
    Genu das meine ich auch. Dazu kommt das die Mitglieder seines Wahlkreises schon mehrmals rechte Kandidaten bevorzugten, heißt wenn es nach seinem Wahlkreis ginge , gäbe seine AfD-Karriere so nicht.
    Er hat sich also immer über irgendwelche Nebengleise 'hochgeschlafen. Und dazu hat ein kleines Mitglied einer Verwaltungsschule nicht die Möglichkeiten, es sei den ihm wird zugearbeitet.
    Also das Profil passt sehr gut überein.

    Was ich ihm vorwerfe, ist das er keinerlei Unrechtsbewußtsein für sein Handeln zeigt. Das sollte ihm als Professor doch geläufig sein! Statt desen spielt er voll die Machstschiene.
    Damit ist er aufs Merkels Niveau angelangt (welches in beiden Fällen eher das Schlapphutniveau ist).

  2. #522
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Guter Kommentar in der Berliner Zeitung, der richtig feststellt, dass die AFD jetzt an einem "Totpunkt" angekommen ist, an dem "Mitte" und "Flügel" nicht mehr nebeneinander bestehen können und die Partei sich wird entscheiden müssen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumindest verstehe ich so die Rede vom "Totpunkt". Aber noch etwas, an das auch ich vorher nicht so gedacht habe:

    Mit Blick auf die Zahlen könnte sich Meuthen ganz auf die Wähler im Westen stützen, denn auch bei der AfD werden Bundestagswahlen im Westen gewonnen. Das wird oft verkannt. Die 20-Prozent-Werte im Osten suggerieren, dass die AfD nur deshalb 2017 in den Bundestag einzog, weil sie im Osten so stark war. Doch das ist falsch. Bezogen auf die realen Stimmen erreichte die AfD im Westen 3,9 Millionen Wähler, im Osten hingegen 1,9 Millionen. Zum Knacken der Fünf-Prozent-Hürde waren 2,3 Millionen Stimmen nötig. Rein rechnerisch war also nicht eine einzige Stimme aus dem Osten nötig.
    Das wird vielleicht in der Tat oft vergessen. Auch von mir. Andererseits:

    Doch so einfach ist die Rechnung nicht. Denn auch die Behauptung, dass die AfD-Wähler im Westen um so vieles gemäßigter seien, steht auf wackligen Füßen. Oft wird vergessen, dass viele Bürger diese Partei ganz bewusst wählen – und das nicht etwa, obwohl Höcke und Kalbitz dabei sind, sondern gerade weil die harten Kräfte den Ton vorgeben.
    Die Vorstellung, dass westdeutsche AFD-Wähler Höcke hassen und Meuthen lieben ist sicher auch vereinfachend. Wir haben auch hier im Forum bestimmt genug geborene Wessis, die mit Höcke sympathisieren und Meuthen nicht (mehr) leiden können.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #523
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich antworte auch mal:


    Nicht, wenn man die Nachhaltigkeitsfrage stellt, denn dann basiert es auf Schulden gegenüber Zukunft und Natur.
    Ausserdem ist Wirtschaft nachrangig. Manchmal geht es einem finanziell besser, manchmal schlechter, das ist halt so. Wir können doch nicht unsere politischen Ziele sich in, pardon, fressen und ficken erschöpfen lassen!
    Bezüglich der Nachhaltigkeit stimme ich zu. Was die Wirtschaft angeht, bin ich anderer Meinung: Davon hängt alles ab.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar in der Berliner Zeitung, der richtig feststellt, dass die AFD jetzt an einem "Totpunkt" angekommen ist, an dem "Mitte" und "Flügel" nicht mehr nebeneinander bestehen können und die Partei sich wird entscheiden müssen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumindest verstehe ich so die Rede vom "Totpunkt". Aber noch etwas, an das auch ich vorher nicht so gedacht habe:



    Das wird vielleicht in der Tat oft vergessen. Auch von mir. Andererseits:



    Die Vorstellung, dass westdeutsche AFD-Wähler Höcke hassen und Meuthen lieben ist sicher auch vereinfachend. Wir haben auch hier im Forum bestimmt genug geborene Wessis, die mit Höcke sympathisieren und Meuthen nicht (mehr) leiden können.
    Mmh. Ich habe all die Zeit AfD nur wegen Höcke gewählt.

  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mmh. Ich habe all die Zeit AfD nur wegen Höcke gewählt.
    Warum denn konkret? Die Unterschiede liegen doch eher im Rentenkonzept, als in der Frage Zuwanderung, Patriotismus usw.

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Warum denn konkret? Die Unterschiede liegen doch eher im Rentenkonzept, als in der Frage Zuwanderung, Patriotismus usw.
    Weil ich jeden gut finde, den die Lügenpresse hasst. OK, fast jeden. Aber da muss Feindschaft herrschen und Vernichtungswille, keine Kompromissbereitschaft. Ich will nicht, dass ARD und Co. eines Tages nett über die AfD berichten, ich will, dass diese Lügenpresse durch wahren Journalismus ersetzt wird.

    Donald Trump macht es vor.

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das hätte was mit Grippe zu tun...
    Na ja, um eine Art Seuche handelt es sich ja bei diesen "Influencern" auch. Aber anscheinend decken die eine riesige Bedarfslücke. Das geht ja sogar so weit, dass sie der spaßgesellschaftlichen Jugend sagen, was sie anziehen soll, weil die wegen ihrer anerzogenen Bildungsferne offenbar nicht mal mehr das selbst weiß. Wie soll sie sich dann ein Bild von der AfD und Kalbitz machen- viel zu energieaufwendig für die eigenen grauen Zellen! Dazu gibt es doch diese Lobos usw., die die Funktion von Denk-Discountern längst übernommen haben.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weil ich jeden gut finde, den die Lügenpresse hasst. OK, fast jeden. Aber da muss Feindschaft herrschen und Vernichtungswille, keine Kompromissbereitschaft. Ich will nicht, dass ARD und Co. eines Tages nett über die AfD berichten, ich will, dass diese Lügenpresse durch wahren Journalismus ersetzt wird.

    Donald Trump macht es vor.
    Ich denke, in der AfD wird die Lügenpresse wohl nicht einen einzigen Freund haben. Aber solange die da sind, muss ja jeder versuchen, die irgendwo für sich zu nutzen. Auch Höcke gibt ja Sommerinterviews im MDR usw. Klar für die ganze AfD ist, dass der ganze gebürenfinanzierte Staatsfunk abgeschafft gehört.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich denke, in der AfD wird die Lügenpresse wohl nicht einen einzigen Freund haben. Aber solange die da sind, muss ja jeder versuchen, die irgendwo für sich zu nutzen. Auch Höcke gibt ja Sommerinterviews im MDR usw. Klar für die ganze AfD ist, dass der ganze gebürenfinanzierte Staatsfunk abgeschafft gehört.
    Klar, selbst Donald beantwortet ja widerwillig Fragen von CNN. Weil man eben mit YouTube nicht jeden Boomer erreicht. Finde ich auch nicht falsch. Dennoch muss dieses Tiefenstaat-Lügenpresse-TV ausgetauscht werden.

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, selbst Donald beantwortet ja widerwillig Fragen von CNN. Weil man eben mit YouTube nicht jeden Boomer erreicht. Finde ich auch nicht falsch. Dennoch muss dieses Tiefenstaat-Lügenpresse-TV ausgetauscht werden.
    Klar. Es wird auch nicht der bravste, nettesteste, angepassteste AfDler von denen jemals fair behandelt werden, das kann auch nicht das Ziel sein. Ziel muss eine Presse sein, die diese Bezeichnung verdient. Ich meine, es darf linke, rechte, liberale etc. Medien geben, aber es muss eben jede politische Strömung auch in den Medien repräsentiert sein und nicht nur die linksgrüne Regierungsmeinung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die FAZ wirft Don Alphonso raus.
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 21:39
  2. Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 22:40
  3. EU Parlament wirft Rassisten raus
    Von DerdahintenmitdemHut im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:04
  4. Burschenschaft wirft Kritiker raus
    Von Aragorn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:01
  5. Kindergarten wirft 4-jährigen raus
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben