+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 108 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 1071

Thema: AfD wirft Kalbitz raus

  1. #551
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar in der Berliner Zeitung [..]
    Unpopuläre Meinung, aber ich denke, der sogenannte Flügel wird in beide Richtungen überschätzt. Weder die Entfernung des sogenannten Flügels wird dafür sorgen, dass die AfD in Ostdeutschland weniger Stimmen erhält, noch wird die Entfernung des sogenannten Flügels dafür sorgen, dass die AfD in Westdeutschland mehr Potenzial hat. Nach meiner Einschätzung - ich kann mich auch irren - beschränkt sich die Ideologie vieler AfD-Wähler auf "Merkel muss weg" und nicht viel darüber hinaus. Und deshalb wird es kein massives Wählerpotential mehr geben. Ich denke, die AfD hat den Höhepunkt erreicht. Ganz unabhängig davon, wer an der Spitze der Partei steht oder nicht.

  2. #552
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Die Säuberungen sollen weiter gehen, in Bayern will man jetzt die Fraktionschefs weg haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #553
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Unpopuläre Meinung, aber ich denke, der sogenannte Flügel wird in beide Richtungen überschätzt. Weder die Entfernung des sogenannten Flügels wird dafür sorgen, dass die AfD in Ostdeutschland weniger Stimmen erhält, noch wird die Entfernung des sogenannten Flügels dafür sorgen, dass die AfD in Westdeutschland mehr Potenzial hat. Nach meiner Einschätzung - ich kann mich auch irren - beschränkt sich die Ideologie vieler AfD-Wähler auf "Merkel muss weg" und nicht viel darüber hinaus. Und deshalb wird es kein massives Wählerpotential mehr geben. Ich denke, die AfD hat den Höhepunkt erreicht. Ganz unabhängig davon, wer an der Spitze der Partei steht oder nicht.
    Das trifft nur zu, wenn es keine Wahlalternative gibt. Sollte Widerstand2020 Erfolge feiern, wird die AfD ALLES an die verlieren.

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das trifft nur zu, wenn es keine Wahlalternative gibt. Sollte Widerstand2020 Erfolge feiern, wird die AfD ALLES an die verlieren.
    Die AfD hat schon alles verloren, sie will es möglicherweise nur noch nicht erkennen. In dem Moment, in dem sie sich in die "Haldenwang-Falle" hineinziehen ließ, war der Ofen aus. Das Triumphgeheul der linksgrünen Irrlichter wird zwar riesig laut sein, aber es ist ein Pyrrhussieg über den Lieblingsgegner AfD. Schließlich haben sie damit nur die physische Körperschaft der wachsenden Opposition gegen den politischen Merkel- Einheitsbrei erledigt. Die Opposition dagegen wird an Kraft eher zugelegt haben, weil ihr der parlamentarische Arm in einer Weise gekappt wurde, wie es seit 1945 nicht mehr der Fall war. "Widerstand2020" wird meiner Ansicht nach nicht die Durchschlagskraft haben, diese Opposition aufzufangen und zu einer politischen Kraft zu kanalisieren. Aber es ist auch egal, wie das Unternehmen heißen wird. Es wird kommen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #555
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das trifft nur zu, wenn es keine Wahlalternative gibt [....]
    Das Corona-Thema wird sich bald wieder normalisieren und keinen langfristigen Erfolg bringen. Und deshalb wird es nicht erfolgreich sein, seine gesamte Politik darauf aufzubauen. Und der liberal-konservative Kurs, der die Zukunft der AfD kennzeichnen soll, hat einfach kein Wählerpotential, und zwar aus dem einfachen Grund, dass er sich nicht wesentlich von anderen Parteien in Deutschland unterscheiden wird. Meiner Meinung nach wird es kein Zurück mehr geben und früher oder später wird die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil die Partei einfach ihren Höhepunkt erreicht und ihr Potenzial nie ausgeschöpft hat. Eine "alte CDU" hat kein Potenzial mehr, weil sich die Gesellschaften weiterentwickeln und der Konservatismus im Vergleich zum Progressivismus auf lange Sicht immer verlieren wird.

  6. #556
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Das Corona-Thema wird sich bald wieder normalisieren und keinen langfristigen Erfolg bringen.....
    Kann sein, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt drauf an, wie schnell sich Europa transformieren muss. Die EU will die Vereinigten Staaten von Europa, wo alle Mitglieder einen Bundesstaat bilden. Wenn die der Meinung sind, das dauert auf normalem Weg zu lange, um Amerika zu widerstehen, wird diese Diktatur nicht mehr weg gehen.

    Deswegen ja auch das Gelaber von der 2. und 3. Welle!

  7. #557
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Das Corona-Thema wird sich bald wieder normalisieren und keinen langfristigen Erfolg bringen. Und deshalb wird es nicht erfolgreich sein, seine gesamte Politik darauf aufzubauen. Und der liberal-konservative Kurs, der die Zukunft der AfD kennzeichnen soll, hat einfach kein Wählerpotential, und zwar aus dem einfachen Grund, dass er sich nicht wesentlich von anderen Parteien in Deutschland unterscheiden wird. Meiner Meinung nach wird es kein Zurück mehr geben und früher oder später wird die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil die Partei einfach ihren Höhepunkt erreicht und ihr Potenzial nie ausgeschöpft hat.
    Ich glaube Corona wird bleiben und damit "science based policy-making" die dominante Strategie bleiben. Der Opposition bleibt nur, der Exekutive beim Regieren zuzusehen. Wahrscheinlich ist sogar noch eine fünfte Amtszeit Merkels.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #558
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich denke, die AfD hat den Höhepunkt erreicht. Ganz unabhängig davon, wer an der Spitze der Partei steht oder nicht.
    Mehr als 15 Prozent "rechtsextremes" Wählerpotential wurden in der BRD doch sowieso nie ermittelt.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #559
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    . Wahrscheinlich ist sogar noch eine fünfte Amtszeit Merkels.
    .. wäre doch optimal , so kann sie ihren Kampf gegen Rechts und Vernichtung dieser Demokratie bis zur absoluten Vollendung höchstpersönlich dirigieren …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #560
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wäre doch optimal , so kann sie ihren Kampf gegen Rechts und Vernichtung dieser Demokratie bis zur absoluten Vollendung höchstpersönlich dirigieren …
    Nicht die DDR ist in sich zusammengebrochen, sondern der deutsche Konservatismus.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die FAZ wirft Don Alphonso raus.
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 21:39
  2. Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 22:40
  3. EU Parlament wirft Rassisten raus
    Von DerdahintenmitdemHut im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 17:04
  4. Burschenschaft wirft Kritiker raus
    Von Aragorn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:01
  5. Kindergarten wirft 4-jährigen raus
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben