+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 108 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 1071

Thema: AfD wirft Kalbitz raus

  1. #751
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Was Deiner Meinung nach ist an der Entscheidung des Gerichts denn falsch? Was genau meinst Du? Hier wurde Dutzende Male behauptet, die Entscheidung sei falsch und aus Gründen xy motiviert gewesen. Nur warum genau die Entscheidung falsch sein soll, das hat niemand in diesem Strang auch nur ansatzweise erklärt. Finde ich recht schwach um ehrlich zu sein.
    Ich sage nicht das sie falsch ist. Versuche aber die Motivation des Gerichtes zu verstehen. Es ist ein Regimegericht. Es urteilt so wie die Regimeführer es vorgeben. Und da wäre die Logik den Rauswurf zu bestätigen, um Kalbitz kalt zu stellen. Immerhin würden sie ihn in seiner Existenz treffen können. Wenn sie sich das entgehen lassen und tatsächlich recht sprechen, muss ein niederer Beweggrund des Gerichtes dahinter stecken.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #752
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hast recht. Ich erklärs dir. Uns passt diese Entscheidung, daher ist sie falsch.
    Nee, ich habs gerade noch mal versucht zu erklären.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #753
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht das sie falsch ist. Versuche aber die Motivation des Gerichtes zu verstehen. Es ist ein Regimegericht. Es urteilt so wie die Regimeführer es vorgeben. Und da wäre die Logik den Rauswurf zu bestätigen, um Kalbitz kalt zu stellen. Immerhin würden sie ihn in seiner Existenz treffen können. Wenn sie sich das entgehen lassen und tatsächlich recht sprechen, muss ein niederer Beweggrund des Gerichtes dahinter stecken.
    Naja, die Beweislast liegt beim Behauptenden. Entscheidungen über Parteiausschlüsse gibt es ja immer wieder. Man könnte auch einmal kurz darüber nachdenken, welche Voraussetzungen ein solcher Ausschluss mit sich bringt und warum ein Ausschluss in dem konkreten Fall rechtswidrig war. Oder aber man erklärt jede Entscheidung, unabhängig von ihrer Sinnhaftigkeit, für Blödsinn oder durch xy motiviert. Letzteres wirkt oft hilflos.

  4. #754
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Naja, die Beweislast liegt beim Behauptenden. Entscheidungen über Parteiausschlüsse gibt es ja immer wieder. Man könnte auch einmal kurz darüber nachdenken, welche Voraussetzungen ein solcher Ausschluss mit sich bringt und warum ein Ausschluss in dem konkreten Fall rechtswidrig war. Oder aber man erklärt jede Entscheidung, unabhängig von ihrer Sinnhaftigkeit, für Blödsinn oder durch xy motiviert. Letzteres wirkt oft hilflos.
    Versuche die Dinge zu trennen. Das Parteiverfahren und die Klage dagegen ist eine Sache. Die Bewertung des Falles durch das Gericht eine andere. Ich finde es sehr interessant erfahren zu können welche Netzwerke der Justiz beschlossen haben so zu urteilen. Es ist zu 100% sicher die juristisch richtige Entscheidung pro Kalbitz, nicht aus der Faktenlage des Falles sondern aus einer Wertung wie man der AFD schaden könnte. Das von diesen Netzwerken besonders von den schlichten Geistern der CDU Leute, nicht alles richtig bewertet wird kann man als Glück bezeichnen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #755
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Versuche die Dinge zu trennen. Das Parteiverfahren und die Klage dagegen ist eine Sache. Die Bewertung des Falles durch das Gericht eine andere. Ich finde es sehr interessant erfahren zu können welche Netzwerke der Justiz beschlossen haben so zu urteilen. Es ist zu 100% sicher die juristisch richtige Entscheidung pro Kalbitz, nicht aus der Faktenlage des Falles sondern aus einer Wertung wie man der AFD schaden könnte. Das von diesen Netzwerken besonders von den schlichten Geistern der CDU Leute, nicht alles richtig bewertet wird kann man als Glück bezeichnen.
    Das heißt, wenn ein Gericht in der Sache korrekt und sachgerecht entscheidet, ist die Entscheidung dennoch nicht haltbar? Der Logik nach wirst Du niemals irgendeine Entscheidung als richtig bezeichnen. Diese Denkweise finde ich recht seltsam.

  6. #756
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn ein Gericht in der Sache korrekt und sachgerecht entscheidet, ist die Entscheidung dennoch nicht haltbar? Der Logik nach wirst Du niemals irgendeine Entscheidung als richtig bezeichnen. Diese Denkweise finde ich recht seltsam.
    Nein. Mich interessiert die Motivation. Das sich ein Gericht freiheitlichen Kräften gegenüber Gesetzeskonform verhält, kommt doch gar nicht mehr vor. Wenn es doch der Fall ist, muss eine politische Motivation dahinter stecken. Heißt, das Gericht hat das Urteil in der Absicht gefällt, der AFD zu schaden.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #757
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Nein. Mich interessiert die Motivation. Das sich ein Gericht freiheitlichen Kräften gegenüber Gesetzeskonform verhält, kommt doch gar nicht mehr vor. Wenn es doch der Fall ist, muss eine politische Motivation dahinter stecken. Heißt, das Gericht hat das Urteil in der Absicht gefällt, der AFD zu schaden.
    Na wenn du das sagst wird es so sein.

  8. #758
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Andreas Kalbitz aus AfD ausgeschlossen: Bundesschiedsgericht bestätigt Entscheidung

    Der Rechtsaußen-Politiker Andreas Kalbitz bleibt nach eigenen Angaben aus der AfD ausgeschlossen. Dies habe ihm das Bundesschiedsgericht am Samstag mitgeteilt, sagte Kalbitz der Deutschen Presse-Agentur. Er bedauere, dass politische Erwägungen Vorrang gehabt hätten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #759
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Hallo,

    wann begreift die AfD-Spitze endlich, daß in der einzigen Oppositionspartei jeder Mann gebraucht wird, verdammt nochmal! Die BRD-Einheitsparteien kommen vom Schenkelklopfen nicht raus ob der schon krankhaften Dämlichkeit der AfD-Führung!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: AfD wirft Kalbitz raus

    Höckes Haussender MDR dazu:
    25. Juli 2020, 18:25 Uhr
    Der Parteiausschluss des brandenburgischen Rechtsaußen Andreas Kalbitz aus der AfD war gerechtfertigt. Das hat das Bundesschiedsgericht der Partei entschieden. Kalbitz will nun vor ein Zivilgericht ziehen.
    ...

    Kalbitz will erneut vor Gericht ziehen

    Kalbitz sagte, das Urteil sei erwartbar gewesen, wenn man die politischen Mehrheitsverhältnisse im Schiedsgericht kenne. Er hatte vorher bereits angekündigt, sich gegen den Parteiausschluss auch zivilrechtlich zur Wehr setzen zu wollen.
    ...
    Er führte auch die Landtagsfraktion an und war Mitglied im AfD-Bundesvorstand. Zusammen mit Björn Höcke prägte Kalbitz den Kurs des inzwischen aufgelösten rechtsextremen Parteiflügels.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die FAZ wirft Don Alphonso raus.
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 22:39
  2. Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 23:40
  3. EU Parlament wirft Rassisten raus
    Von DerdahintenmitdemHut im Forum Außenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 18:04
  4. Burschenschaft wirft Kritiker raus
    Von Aragorn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:01
  5. Kindergarten wirft 4-jährigen raus
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben