Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Gerichte schon gleichgeschaltet ?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    33 78,57%
  • Nein

    7 16,67%
  • Weiß nicht

    2 4,76%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Der nächste CDU Abgeordnete wird "Verfassungsrichter"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Merkel installiert jetzt willfährige CDU Politiker in allen Gerichten. Der nächste CDU Richter ist Harbarth, aktuell Fraktionsvorsitzender der CDU Bundestagsfraktion. Weitere "CDU Richter" im "Verfassungsgericht" sind die CDU Parteimänner Christ, Radtke, Huber, Kessal-Wulf, Müller und Langenfeld. Huber und Müller waren CDU Minister bzw. CDU Ministerpräsident.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sind die Gerichte schon gleichgeschaltet ?

    Das sollte keine Frage sein,sondern eine Feststellung.

    Nettes Beispiel war doch der Müller aus dem Saarland.
    Macht damals Verfassungsbruch und wird trotzdem höchster Richter.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.328

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Hat zwar nichts mit dem Bundes-Verfassungsgericht zu tun, aber diese Besetzung erstaunt:

    Linke Barbara Borchardt jetzt doch ins Verfassungsgericht gewählt


    ........
    Mit Borchardt werde eine Person Richterin am Verfassungsgericht, die selbst Mitglied einer linksextremistischen Organisation sei, die vom Verfassungsschutz beobachtet werde. Borchardt gehört zu den Mitgründerinnen der „antikapitalistsichen Linken” in Mecklenburg-Vorpommern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Minimalphilosophs gesamter Besitz dürfte demnächst zwangsverstaatlicht werden. Wohin wird die Flucht führen?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #63
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Man hat hier offenbar eine etwas eigenwillige Vorstellung von "Gleichschaltung".
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #64
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Man hat hier offenbar eine etwas eigenwillige Vorstellung von "Gleichschaltung".
    Erkläre doch mal deine Vorstellung von Gleichschaltung. Die von Gleichstellung noch dazu. Sicher bin nicht nur ich gespannt wie der ominöse Flitzebogen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #65
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Am Rande:

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Seltsam, auf der einen Seite bist Du angeblich so sozial-demokratisch eingestellt, stellst Dich gegen den Imperialismus und Kapitalismus, dann kommst Du mit "Verjudung" - irgendwie seltsam, wie paßt das zusammen ?

    Willst Du mich veralbern ?
    Da ist gar kein Widerspruch. Dass sog. "Rassismus" und sog. "Antisemitismus" politisch auf der Rechten einzuordnen seien, stimmt so nicht. Sie sind vielmehr politisch neutral, d.h. mit jeder Richtung vereinbar. Man nehme einfach mal ein paar linke, "soziale", "progressive", "emanzipatorische" Positionen und setze sie neben "rassistische" und "antisemitische" Aussagen:

    "Ich bin gegen die Verstaatlichung der Energieversorger, denn Neger sind..." - ergibt keinen Sinn!
    "Ich bin gegen die Gleichstellung von Mann und Frau, denn Chinesen..." - ergibt keinen Sinn!
    "Ich bin gegen Volksentscheide, denn der Islam..." - ergibt keinen Sinn!
    "Ich bin gegen eine Erhöhung des Mindestlohnes, denn Ostküstenfinanzjuden..." - ergibt keinen Sinn!

    Man kann das eine glauben und dennoch das andere fordern, ohne dass sich da was in die Quere kommt. Man kann Linker, Liberaler, Konservativer und sonst noch vieles sein und dabei eben auch "Rassist" oder "Antisemit". Bestimmte Werte und Ideale hören ja nicht auf, welche zu sein, nur weil irgendeine Gruppe von Menschen Schwierigkeiten bereitet. Sowieso nicht, wenn diese eine Minderheit ist oder im Ausland lebt.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Am Rande:


    Da ist gar kein Widerspruch. Dass sog. "Rassismus" und sog. "Antisemitismus" politisch auf der Rechten einzuordnen seien, stimmt so nicht. Sie sind vielmehr politisch neutral, d.h. mit jeder Richtung vereinbar. Man nehme einfach mal ein paar linke, "soziale", "progressive", "emanzipatorische" Positionen und setze sie neben "rassistische" und "antisemitische" Aussagen:

    "Ich bin gegen die Verstaatlichung der Energieversorger, denn Neger sind..." - ergibt keinen Sinn!
    "Ich bin gegen die Gleichstellung von Mann und Frau, denn Chinesen..." - ergibt keinen Sinn!
    "Ich bin gegen Volksentscheide, denn der Islam..." - ergibt keinen Sinn!
    "Ich bin gegen eine Erhöhung des Mindestlohnes, denn Ostküstenfinanzjuden..." - ergibt keinen Sinn!

    Man kann das eine glauben und dennoch das andere fordern, ohne dass sich da was in die Quere kommt. Man kann Linker, Liberaler, Konservativer und sonst noch vieles sein und dabei eben auch "Rassist" oder "Antisemit". Bestimmte Werte und Ideale hören ja nicht auf, welche zu sein, nur weil irgendeine Gruppe von Menschen Schwierigkeiten bereitet. Sowieso nicht, wenn diese eine Minderheit ist oder im Ausland lebt.
    Wir haben eine sehr veränderte Welt - ich hätte nie gedacht, als die Wende kam, daß sich alles in der Welt so formt - manches ist erschreckend, manche kann ich annehmen - aber, egal wie alt Jeder von uns ist - alle müssen mal ins Gras beißen und dann ist alles vergangen, weg - die nächsten Generationen kommen und gehen und irgendwie findet man immer diese Sache mit "Ursache und Wirkung" - für immer wieder die nächsten Generationen - hätte sich sonst die Welt so verändert ?

    Blau - es scheint, daß jede Begrifflichkeit angewendet wird, wenn man sie braucht - benötigt - zu welchem Zweck auch immer - das Benutzen von Worten - von Sätzen - Rhetorik - ganz so, wie sie benötigt wird - ob im Soz. oder Kap - in Gesellschaften unterschiedlicher Art - am Ende sagt man sich: ist doch egal, wenn die Leute nicht aufpassen, passiert das halt.

    Und dann geht man hinauf in die höhere Ebene - wenn ich theosophischen Mustern folge, dann ist auch klar, irgendwann in fernen Zeiten wird wieder alles anders -und dann denke ich an wissenschaftliche Aussagen, daß die Kontinente irgendwann wieder zusammen driften und daß die Menschen alle kommen und gehen und kommen und gehen....und dann ist letztlich auch alles egal.

    Nur mit den kleinen Problemen müssen wir uns täglich herum ärgern, weil wir die Zeit nicht mit dem danach berechnen, sondern einfach mit dem Augenblick und der ist manchmal schön und manchmal gräßlich.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Es würde schon genügen, wenn er für so eine vergleichbare Äußerung ("Verunglimpfung des Türkentums") einen längeren Wellness-Urlaub in einem rustikalen türkischen Knast verbringen dürfte.
    Ich glaube, kein anderes Volk würde sich so schlecht reden lassen, und die Politiker würden das auch nicht lange überleben, wie es sich die Deutschen gefallen lassen und ....selbst noch mitmachen.

  8. #68
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem Bundes-Verfassungsgericht zu tun, aber diese Besetzung erstaunt:

    Linke Barbara Borchardt jetzt doch ins Verfassungsgericht gewählt




    ........
    Mit Borchardt werde eine Person Richterin am Verfassungsgericht, die selbst Mitglied einer linksextremistischen Organisation sei, die vom Verfassungsschutz beobachtet werde. Borchardt gehört zu den Mitgründerinnen der „antikapitalistsichen Linken” in Mecklenburg-Vorpommern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Minimalphilosophs gesamter Besitz dürfte demnächst zwangsverstaatlicht werden. Wohin wird die Flucht führen?
    Das verstehe ich nicht. Das mit meinem gesamten Besitz...

    Zum Thema: Freundliches Gesicht, entspanntes Lächeln, ordentliche Frisur und wohlgenährt. Hach, ein schöner Mensch und vor allen Dingen politisch völlig neutral und weltoffen. Eine gute Wahl, wirklich eine gute Wahl.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem Bundes-Verfassungsgericht zu tun, aber diese Besetzung erstaunt:

    Linke Barbara Borchardt jetzt doch ins Verfassungsgericht gewählt




    ........
    Mit Borchardt werde eine Person Richterin am Verfassungsgericht, die selbst Mitglied einer linksextremistischen Organisation sei, die vom Verfassungsschutz beobachtet werde. Borchardt gehört zu den Mitgründerinnen der „antikapitalistsichen Linken” in Mecklenburg-Vorpommern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Minimalphilosophs gesamter Besitz dürfte demnächst zwangsverstaatlicht werden. Wohin wird die Flucht führen?
    Ist Euch schon mal aufgefallen, daß auf höhere Posten jetzt links-und kommunistisch orientierte und grün orientierte Frauen kommen - gewählt werden. Wie hieß noch die Frau Bundestag als Verfassungsrichterin ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bisher sitzt – ebenfalls auf Vorschlag der Grünen – die Rechtsprofessorin Susanne Baer im Ersten Senat. Mit Wallrabenstein konnte die Ökopartei erstmals jemand für den machtbewussten Zweiten Senat no*minieren, der unter anderem für die Europapolitik des Verfassungsgerichts zuständig ist. Da die Grünen in Bund und Ländern immer stärker werden, erhielten sie ein zweites Vorschlagsrecht. Das Bundesverfassungsgericht besteht aus zwei Senaten mit je acht RichterInnen.
    Ein Leser auf der Seite schreibt - ganz linke Seite TAZ:


    Samstag, 01:03
    „Die Einbürgerung ist doch kein Wettkampf, an dessen Ende den Besten die deutsche Staatsbürgerschaft wie eine Medaille umgehängt wird.“
    Es sollte natürlich jeder die Staatsbürgerschaft bekommen, der das will. Es ist doch einer unserer höchsten Grundsätze, dass alle Menschen gleich sind und am Ende auch denselben universelleb Grundsätzen folgen. Ich glaube dieses neue Staatsbürgerschaftsrecht ließe sich viel leichter umsetzen, wenn man nicht soviel darüber reden würde, was die, die schon dabei sind, alles für wen leisten müssen. Das schreckt dann einige ab offen für Neue zu sein, weil man nicht weiß, was noch alles gefordert wird und es schreckt wahrscheinlich auch Zuwanderer ab, weil die sich denken, was alles von ihnen gefordert wird, wenn sie mal dabeisind. Also einfach öffnen und nicht soviel fordern. Es läuft doch das meiste ohnehin mehr oder weniger von alleine.
    Ein anderer Punkt, der es erleichtern würde, ist, wenn mehr Länder mitmachen würden. Dann müsste man nicht mehr so Angst haben, dass im eigenen Land etwas schiefgeht. Es gäbe in dem Sinn ja kein "eigenes" Land mehr und wenn es nicht so gut läuft, geht man einfach wohin, wo man es besser findet.
    Damit könnten wahrscheinlich alle ganz gut leben.

  10. #70
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Neubesetzungen am Verfassungsgericht: Juristen mit politischer Agenda

    Kann eine Verfassungsrichterin Mitglied einer Vereinigung sein, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird? In Mecklenburg-Vorpommern ist es nun genau so passiert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern
    Von FranzKonz im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 06:57
  2. Hochrangige Juristen fordern ... !
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:05
  3. Juristen unter sich: KrascherHistory vs. maf2
    Von maf2 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 22:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben