+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Kann den Artikel nicht in Gänze lesen - ist F+.

    Daher meine Frage, ob auch das Thema Inklusion Berücksichtigung fand.
    Das Problem mit dem hohen Anteil nicht-deutschsprachiger Schüler hatte @schastar ja bereits thematisiert.

    So ein Touretter in der Klasse ist richtig "lustig"...

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen


    Und dann gehen diese Andersbefähigten auf die Bullezei-"Akademie"
    Und Zwei von drei Polizeischülern kassieren im Diktat die Note 6
    [DW am 23.06.2018]


    Das sind 137 von 218 Schülern mit der Note 6!!!

    Demnach hapert es bei den Auszubildenen vor allem an Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Die sprachliche Kompetenz vieler Polizeischüler sei unterdurchschnittlich.
    [Das sind dann wohl auch die, die jetzt die Demonstranten zusammendreschen….]

    Türkei protestiert gegen Intelligenztests
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Verweis ist weg, geschätzt 2005 geschrieben]


    Hinzu kommen noch die vielen Inzuchtkinder, die total unfähig sind.

    Reiner Zufall,
    dass das hier so abläuft?

    Lies hier:
    Weg mit dem Kretin!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    27.2.16
    Niemand unter den Völkern der Welt braucht dieses Land. Ein notwendiges Manifest zur endgültigen Abschaffung Deutschlands.

    Noch Fragen....????



    Das zeigt, dass dieser Faruk Irgendwas auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    2018 lebten im Land Bremen 236.000 Menschen mit Migrationshintergrund. Das sind etwa 35 Prozent aller Bremer. Das geht aus dem Mikrozensus des Statistischen Bundesamts hervor

    Auf Basis des Einwohnerregisters wurde zum Ende des 3. Quartals 2019 bei 91.556 Leipzigerinnen und Leipzigern ein Migrationshintergrund ermittelt, das entspricht 15,3 Prozent der Leipziger Bevölkerung mit Hauptwohnsitz in Leipzig.

    Sicher nur ein zufälliger Einzelfall.
    Zufällig ist das nicht, aber es machte sich schon deutlich vor den grossen Einwanderungswellen bemerkbar, und auch in Schulen in den besseren Gegenden Bremens. Das Problem lässt sich ja Jahrzehnte zurückverfolgen. Der Stadtstaat ist hoch verschuldet, und das Bildungsressort fest in rote Hand. Mit den Privatschulen, die Bremen wenig kosten, aber relativ gut funktionieren, hadert man in Bremen ebenso.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Kann den Artikel nicht in Gänze lesen - ist F+.[...]
    Das mir leid, der Artikel wurde nachträglich hinter die Paywall verschoben. Nein, auf Gründe wurde nicht eingegangen, sondern nur die Ungleichheit aufgezeigt, die ein Zentralabitur unsinnig erscheinen lässt.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zufällig ist das nicht, aber es machte sich schon deutlich vor den grossen Einwanderungswellen bemerkbar, und auch in Schulen in den besseren Gegenden Bremens. Das Problem lässt sich ja Jahrzehnte zurückverfolgen. Der Stadtstaat ist hoch verschuldet, und das Bildungsressort fest in rote Hand. Mit den Privatschulen, die Bremen wenig kosten, aber relativ gut funktionieren, hadert man in Bremen ebenso.
    Wer hadert mit den Privatschulen? Die Politik, i.e. der Bremer Senat nehme ich an, oder der zahlende Kunde? Bremen kannte ich immer als ein Land, das noch stärkere als Hamburg - früher! - zu sozialistischer Gleichmacherei neigte. Und als Kind in HH lebten wir neben dem Sohn eines ehemaligen Bremer OB, der in Hamburg Geschäftsführer der Neuen Heimat Nord war. Kein angenehmer Zeitgenosse.

  6. #36
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Die Bremer müssen geistesgestört sein. Wer will in dem Kaff den leben? Okay, Bremen-Nord Vegesack, Lesum oder Oberneuland könnte ich mir das eine oder andere vorstellen. Da lebt man gefühlt ja schon in Niedersachsen, nur um die Kinder dort zur Schule zu schicken, langts halt nicht. Aber man kann natürlich für Einkäufe und dergl. nach Niedersachsen. Wir hatten ja das Problem mit Hamburg und haben dann den Sprung nach Niedersachsen gemacht, weil mir dieser grünrote Moloch unerträglich war. Und da hatten wir zuerst eine erhebliche Anzahl von Nachbarn, die vorrangig nach Rosengarten, Seevetal oder Buchholz gezogen sind, eben weil sie ihre Kinder nicht in Hamburg auf die Schule schicken wollten.
    Alles verständlich. Meiner Einschätzung sieht Bremen zwar, daß Menschen, die nach Bremen ziehen, um dort zu arbeiten, vielfach ins umliegende Niersachsen ziehen, findet aber nach wie vor die Gemeindefinanzreform von vor 50 Jahren unfair und stellt sich gar nicht die Frage, warum die Menschen mit schulpflichtigen (oder jüngeren) Kindern nicht nach Bremen ziehen wollen. Dabei ist das Abstimmungsverhalten mit den Füßen ja recht deutlich.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Wer hadert mit den Privatschulen? Die Politik, i.e. der Bremer Senat nehme ich an, oder der zahlende Kunde? Bremen kannte ich immer als ein Land, das noch stärkere als Hamburg - früher! - zu sozialistischer Gleichmacherei neigte. Und als Kind in HH lebten wir neben dem Sohn eines ehemaligen Bremer OB, der in Hamburg Geschäftsführer der Neuen Heimat Nord war. Kein angenehmer Zeitgenosse.
    Nein, die zahlenden Kunden wissen, warum sie das Geld ausgeben. Prinzipiell locken diese Schulen aber eben auch Schüler an, die wahrscheinlich eh nicht aus Problemvierteln kommen, wodurch sich die demographische Situation für die öffentlichen Schulen noch weiter verschlechtert. Gleichzeitig zeigen sie auf, was man besser machen könnte. Sowas ist für die Politik problematisch.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] bestätigt meine eigenen Eindrücke, z.T. noch aus meiner Jugendzeit: Wer es sonst nicht schaffte, ging eben in ein rotes Bundesland. Dabei sehe ich die Probleme nicht nur beim Unterricht, sondern auch bei der Zusammensetzung der Schüler.



    Ein wie hier angedeuteter Umzug kann zu einem selbstverstärkenden Effekt führen, d.h. leistungsstärkere Schüler werden von ihren schwächeren Kollegen getrennt.
    Die Ungerechtigkeit an der Sache liegt in den besseren Chancen der schlechteren Abschlüsse aus den roten Bundesländern. Während die einen Abiturienten mit den weniger anspruchsvollen Abschlußprüfungen auch bessere Studiengänge wie z.B. der Medizin belegen können, bleiben die mit den höheren Anforderungen und den dadurch schlechteren Abinoten außen vor, weil sie den NC nicht schaffen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.627

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Auch ersichtlich an florierenden "Spielhallen" und "Sportwetten-Büros". Wenn ich an derartigen Dreck-Ecken vorbei fahre, sehe ich auch fast nur Rassen mit niedriger Intelligenz.
    Oder Kriminelle!


  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Bremen liegt beim Mathematikunterricht zwei Jahre hinter Sachsen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Oder Kriminelle!
    Das korreliert. Der Durchschnitts-Kriminelle, der in Hamburg-Harburg, mit einem grauschwarz mattlackierten Boller-Auto mit "getunter" Auspuffanlage unterwegs ist stellt nicht Harburgs Antwort auf Albert Einstein dar!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:29
  2. Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 04:01
  3. Zwei Jahre unschuldig hinter Gittern
    Von Atze_vor dem_Mond im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 19:40
  4. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:37
  5. Hurra Deutschland liegt hinter Estland!
    Von matty-nyc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben