+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 78 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 777

Thema: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.601

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus der "Dummheit" und einer tumben Masse lässt sich weder eine Ideologie noch eine Philosophie entwickeln. Eine tumbe Masse hat ausschließlich Folgendes zu verrichten: zu fressen, sprich: zu konsumieren.

    Die Belegschaft des HPF setzt sich doch vorwiegend aus dem zusammen, was du tumbe Masse nennst und trotzdem finden ich unter dieser tumben Masse viele immer wieder auch großartige Menschen mit moralischen und ethischen Eigenschaften, die ich bewundernswert nenne, außerdem haben diese Menschen das, was ich einen gesunden Menschenverstand nenne. Und vielen von diesen Menschen würde ich eher die Hand reichen, als einem dieser ewigen Schwätzer und geistigen Hochstapler, der sich zur Upperclass zählt.

    Und natürlich - für die tumbe Masse ist das Brot da, wenn es der tumben Masse überhaupt großzügig gewährt wird, während die Oberschichten sich mehr auf Kaviar und Hummer "spezialisiert" haben, denn immer ist es die tumbe Masse, die auf den Barrikaden der Weltgeschichte ihr Blut in Strömen vergoss, oft nur für ein Stück versprochenes Brot, während die Philosophen und Wohlhabenden köstliche Torten fraßen und die tumbe und manipulierte Masse, die für sie in die Schlacht zog, im Grunde ihres Herzens verachteten und verspotteten, so wie du.

    Oder kurz zusammengefasst: mir ist im HPF und auch im realen Leben so manch närrische Kartoffel, egal welcher weltanschaulichen Richtung, bedeutend näher, als so manch hochwohlgeborener und elitärer Spargel.

  2. #322
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Um diese Frage und eine etwaige, vorschnelle Antwort darauf zu relativieren, stelle ich zunächst einige Gegenfragen:

    Welcher Germane hatte vor 2000 Jahren Fertigkeiten im Straßenbau? So, wie es bei den Römern schon lange gang und gäbe war?

    Welcher Azteke, Inka oder Maya hat nochmal das Rad erfunden? Trotz dieser Jahrhunderte währenden, lateinamerikanischen Hochkulturen? Wie jetzt, es waren gar die Sumerer? Die Vorfahren unserer heutigen "Kanaken"?

    Welches Volk schuf die Grundlagen der Mathematik und Geometrie? Gab uns die Philosophie und Demokratie?

    Doch nicht etwa ein Pistazien fressendes "Ölaugen"-Volk vom südöstlichen Rand Europas?

    Warum rechnen wir heute mit arabischen Zahlen und nicht mit römischen?

    Warum glauben so viele heute weltweit an den "Kanaken"-Gott der nahöstlichen, abrahamitischen Hirtenvölker? Das ist doch wirklich unerhört...


    Zum Schwarzen oder auch Neger.

    Warum gewann der Schwarze Colson Whitehead den Pulitzer-Preis, einen hoch angesehenen Literaturpreis, schon zum zweiten Mal? Das ist vorher nur drei anderen Autoren geglückt, darunter John Updike und William Faulkner.

    Warum haben doch tatsächlich auch schon Schwarze einen Oskar bekommen? Aber - im Vergleich zu ihrem Anteil unter den Schauspielern, immer noch deutlich zu wenig?

    Selbstverständlich leben wir auch heute noch in einer rassistischen Welt. Das muss man einfach so konstatieren. Aber heißt das gleichsam auch, dass eine zukünftige Welt ebenfalls rassistisch sein wird?

    Ich glaube nicht, denn dazu sind wir inzwischen einfach zu schlau geworden...

    Oder irre ich mich etwa? ;-)
    Die fortschrittlichsten Erfindungen haben wir Deutschen Nazis gemacht:

    #1 die Rakete
    #2 den Hubschrauber
    #3 den Olympischen Fackellauf
    #4 den Volksempfaenger
    #5 den Tag der Arbeit 1. Maifeiertag
    #6 das Fanta-Volkserfrischungsgetraenk
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #323
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die fortschrittlichsten Erfindungen haben wir Deutschen Nazis gemacht:

    #1 die Rakete
    #2 den Hubschrauber
    #3 den Olympischen Fackellauf
    #4 den Volksempfaenger
    #5 den Tag der Arbeit 1. Maifeiertag
    #6 das Fanta-Volkserfrischungsgetraenk
    Ist Fanta nicht U.S.-Patent pending?

    Und das mit der Rakete stimmt nur zum Teil. Ich suche dir mal einen Artikel zu frühen Raketen raus.

    Edit:
    Hier! Um 1232 setzten die Chinesen bereits effektive Raketen in Schlachten gegen die Mongolen ein.
    Als Kommunist wirst du diese Nachricht wohl mal nicht als Fake bezeichnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #324
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.086

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die heute nix mehr auf die Reihe kriegen. Irgendwas muss da schief gelaufen sein...

    Da bin ich völlig deiner Meinung. Irgendetwas muss da tatsächlich schief gelaufen sein.

    Und könnte es vielleicht sein dass mit uns, den sogenannten "Caucasian Whites" schon in nicht allzu ferner Zukunft Ähnliches "drohen" könnte? Vielleicht noch nicht einmal rassisch, sondern zunächst ganz massiv kulturell?

    Der auch hier im Forum viel bemühte "Untergang des Abendlandes" wird ganz sicher nicht von den Islamisten oder deren völkischer Unterwanderung eingeleitet - wir sollte alle gemeinsam und in einem starken, wehrhaften Schulterschluss aller europäischen Völker unsere Augen zwar auch in Richtung Osten ausrichten, aber deutlich ferner: Es geht um China. Und bei diesem Gedanken läuten bei mir die Alarmglocken fortwährend....
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #325
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.086

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die fortschrittlichsten Erfindungen haben wir Deutschen Nazis gemacht:

    #1 die Rakete
    #2 den Hubschrauber
    #3 den Olympischen Fackellauf
    #4 den Volksempfaenger
    #5 den Tag der Arbeit 1. Maifeiertag
    #6 das Fanta-Volkserfrischungsgetraenk
    In dieser (ironischen) Aufzählung ist tatsächlich Einiges darunter, was die Deutschen für die Welt getan haben - mindestens ebenso Vieles, was wir der Welt auch angetan haben!

    Viele Völker sind in dieser Hinsicht noch gar nicht so richtig zum Zuge gekommen. Aber: Liegt das etwa an den Völkern? Liegt der deutsche Erfindergeist etwa im Nationalsozialismus begründet?


    Bei mir ist die "Nazi"-Keule noch nicht einmal ein Stöckchen, mit dem man hauen darf..... Denn es tut nicht weh.


    ;-)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #326
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ist Fanta nicht U.S.-Patent pending?

    Und das mit der Rakete stimmt nur zum Teil. Ich suche dir mal einen Artikel zu frühen Raketen raus.
    Raketen gab es schon im alten China. Die Strahlentriebwerke fuer Raketen sind
    unstrittig eine Erfindung unserer genialen Deutschen Nazi Vorfahren. Mit dem
    Volkserfrischungsgetraenk Fanta ist das genauso.

    Erfinder von Fanta war Max Keith, Chef der deutschen Coca-Cola Gesellschaft.
    Wg. der schaebigen allierten Warenblockade mangelte es dem Deutschen Reich an
    Rohstoffen, um Coca-Cola zu produzieren. Als Folge musste ein Ersatzgetraenk entwickeln
    werden, welches mit vorhandenen Rohstoffen als Volkserfrischungsgetraenk produzierbar war.

    Eine Orangenlimonade war die beste Loesung! Der Name Fanta leitet sich uebrigens
    von Fantasie ab. Max Keith sagte zu seinen Marketingleuten bei der Namensfindung
    des neuen Orangenvolkserfrischungsgetraenkes: " benutzt eure Fantasie! "

    Bums! Der Markenname Fanta war erfunden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #327
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    @Abas: Danke für Beitrag 326!

    Da konnte sogar ICH noch was lernen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #328
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @Abas: Danke für Beitrag 326!

    Da konnte sogar ICH noch was lernen.
    Dafuer ist das HPF da! Jeder User lernt vom anderen und die Leser mit. Durch die virtuelle Teilhabe
    an Deiner Metamorphose vom biodeutschen Nazi zum multikulturellen, intersexuellen " Coal Miner "
    und transatlantischen " Schwanzlurch " habe ich auch durch Dich gelernt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #329
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.644

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum Schwarzen oder auch Neger.
    Selbstverständlich leben wir auch heute noch in einer rassistischen Welt. Das muss man einfach so konstatieren. Aber heißt das gleichsam auch, dass eine zukünftige Welt ebenfalls rassistisch sein wird?
    .. du solltest mal darüber schreiben , woher denn dein sogenannter Rassismus kommt , denn dann kommst du zu deiner nicht vorhandenen "Erleuchtung" …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #330
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.086

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du solltest mal darüber schreiben , woher denn dein sogenannter Rassismus kommt , denn dann kommst du zu deiner nicht vorhandenen "Erleuchtung" …
    Da ich der Menschheit im Allgemeinen keinerlei universellen Wert zuordne, wieso sollte ich das dann im Speziellen bei einer Rasse tun?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsbeschwere - Mehr Demokratie
    Von davidsternschild im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 05:32
  2. Mehr Volksentscheid = weniger Demokratie?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:07
  3. Demokratie könnte ins Wanken geraten
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:04
  4. Wie könnte man erreichen, daß die Deutschen mehr Kinder zeugen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:36
  5. Nord-Korea und Iran brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen!
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben