+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 78 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 777

Thema: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

  1. #61
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Uffbassa ! Das könnten die Mods missverstehen...
    Hanoi, des isch mir scho klar...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #62
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gälte zu überlegen, was unter "den Besten" zu verstehen wäre...
    Die Besten sind die faktenphoben und praxis-unerfahrenen Luschen, Schwuchteln, Schnullis und Warmduscher-Theoretiker....hauptsache Abitur und studiert. Am besten ein Laberfach wie Theologie....
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Corni...ich muss nicht mehr arbeiten. Jedenfalls nicht wegen des Geldes.Hast du das immer noch nicht kapiert.
    Und ich bin halb so alt wie du.
    Ja, ja, halb so alt wie ich. Ja und ? Die Neger alle nicht mal viertel so alt, und zu was zu gebrauchen ? Genau. Für H-4. Du bist nicht halb so alt, sondern halb so erfahren wie ich, dafür doppelt so naiv. Hast du nicht ständig gejammert, du hättest einen kleinen Langweiler-job, in einer Langweiler-Firma mit Chefs, die alle Deppen sind ? Und wärest jetzt auf Kurzarbeit ? Aber jetzt plötzlich den reichen Erben raushängen. Entscheide dich mal für eine Version.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ......Schaut euch mal die Jugend an, alles Nichtsnutze, Weicheier und Schlappschwänze, weil die Alten es vorleben. Meine Lehrer und deren Generation (68er usw.) waren alle Versager und haben dieses Land kulturell ruiniert. Die Alten sind auch schuld daran, dass aus mir nichts geworden ist, an mir lags jedenfalls nicht.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das kommt, wenn man ein 1er Abi hat.
    Ja, ja, Schlummi. Das kommt davon, wenn man 1 er Abi, grosses Latrrrinum und Laber-und Schwätzstudium hat. Die akademischen und studierten Dummschwätzer haben uns in den Ruin geführt....Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Merkel und Co.

  3. #63
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Uffbassa ! Das könnten die Mods missverstehen...
    Hanoi, des isch mir scho klar...
    No dät i halt au a bissle mei Gosch halta.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #64
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    No dät i halt au a bissle mei Gosch halta.
    Aber er hat recht! In den Parlementen sitzen zu 90% Emporkömmlinge aus den diversen Parteien. Von nichts eine Ahnung, aber davon sehr viel!

    Würde man jene, denen überhaupt nichts am Wohl des Volkes liegt, aus den Parlamenten entfernen, blieben sicher nicht mehr als 10% übrig.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #65
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Aber er hat recht! In den Parlementen sitzen zu 90% Emporkömmlinge aus den diversen Parteien. Von nichts eine Ahnung, aber davon sehr viel!

    Würde man jene, denen überhaupt nichts am Wohl des Volkes liegt, aus den Parlamenten entfernen, blieben sicher nicht mehr als 10% übrig.
    Dann würden wohl nur noch die AfD-Abgeordneten übrig bleiben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Und soviel, wie das Volk taugt. Das sollte man nicht vergessen. Es steckt schon mehr als ein Körnchen Warheit in dem Spruch, daß jedes Volk die Regierung habe, die es verdient.

    Fakt dürfte wohl sein, daß die Monarchie des deutschen Kaiserreichs eine bessere Regierungsform war, als jede heute existierende Form von Demokratie. Insbesondere stand sie trotz aller Distanz zur Masse dem Volk weitgehend loyal gegenüber. Demokratische Politiker verstehen sich stets als eigene Klasse. Darin stimmen sie mit dem früheren Feudaladel überein. Der Unterschied liegt darin, daß der Adel noch eine national verwurzelte Ethnisch-kulturelle Identität pflegte, während der demokratische Adel sich jeder ethnisch-kulturellen Idetität entledigt hat und als vom Volk vollständig losgelöste Klasse betrachtet.

    Eine Hierarchie, die wie in Stein gemeißelt steht,

    wird vom "Leben" in ganz kurzer Zeit überholt und taugt dann nichts mehr.

    Da hatte der olle Schweinemann schon recht, als er vom Balkong verkündete

    "... das Alte und Morsche ist zusammengebrochen ..."!

    Eine Führungshierarchie m u ß von oben nach unten und von unten nach oben durchlässig und offen sein.

    Meritokratie n u r für die Person, die die Meriten selbst erworben hat, nicht übertragbar auf ihre Mischpoke und ihre Amigos!

    Meinungsfreiheit,

    o h n e jegliche Einschränkung!!!

    Wenn jemand ein Dreckschwein und ein Lutscher ist, dann muß man ihm das auch - öffentlich - sagen können!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #67
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Besten sind die faktenphoben und praxis-unerfahrenen Luschen, Schwuchteln, Schnullis und Warmduscher-Theoretiker....hauptsache Abitur und studiert. Am besten ein Laberfach wie Theologie....

    Ja, ja, halb so alt wie ich. Ja und ? Die Neger alle nicht mal viertel so alt, und zu was zu gebrauchen ? Genau. Für H-4. Du bist nicht halb so alt, sondern halb so erfahren wie ich, dafür doppelt so naiv. Hast du nicht ständig gejammert, du hättest einen kleinen Langweiler-job, in einer Langweiler-Firma mit Chefs, die alle Deppen sind ? Und wärest jetzt auf Kurzarbeit ? Aber jetzt plötzlich den reichen Erben raushängen. Entscheide dich mal für eine Version.


    Ja, ja, Schlummi. Das kommt davon, wenn man 1 er Abi, grosses Latrrrinum und Laber-und Schwätzstudium hat. Die akademischen und studierten Dummschwätzer haben uns in den Ruin geführt....Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Merkel und Co.

    Sehr amüsant.

    Um mal beim Thema zu bleiben: Demokratie ist absoluter Blödsinn. Das wusste schon Ernst Jünger, von dem ich viel halte.
    Außerdem, glaubt ihr im Bundestag sitzt ein "Querschnitt der Gesellschaft" ?
    Demokratie ist nur eine andere, sehr ineffektive Herrschaftsform ausgewählter Kreise.
    Die Ergebnisse sind jämmerlich...

    Jedenfalls ist Parlamentarismus definitiv absoluter Blödsinn.

  8. #68
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Klingt es zu revolutionär wenn ich schon des Öfteren das Bedürfnis hatte, in dieser Bude mal einen gründlichen Kehraus zu machen?
    komplett schließen, wäre die richtige Lösung, zu entscheiden haben die sowieso nichts, die sind nur Abnicker was im Hinterzimmer bei den Fraktionen der Parteien ausgekungelt wurde
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #69
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem, glaubt ihr im Bundestag sitzt ein "Querschnitt der Gesellschaft" ?
    ...
    Natürlich. Ich kenne auch nur Rechtsanwälte, Lehrer und Studienabbrecher. Gibt es noch andere Berufe ?

  10. #70
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Sehr amüsant.

    Um mal beim Thema zu bleiben: Demokratie ist absoluter Blödsinn. Das wusste schon Ernst Jünger, von dem ich viel halte.
    Außerdem, glaubt ihr im Bundestag sitzt ein "Querschnitt der Gesellschaft" ?
    Demokratie ist nur eine andere, sehr ineffektive Herrschaftsform ausgewählter Kreise.
    Die Ergebnisse sind jämmerlich...

    Jedenfalls ist Parlamentarismus definitiv absoluter Blödsinn.
    „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsbeschwere - Mehr Demokratie
    Von davidsternschild im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 05:32
  2. Mehr Volksentscheid = weniger Demokratie?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:07
  3. Demokratie könnte ins Wanken geraten
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:04
  4. Wie könnte man erreichen, daß die Deutschen mehr Kinder zeugen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:36
  5. Nord-Korea und Iran brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen!
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben