+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 777

Thema: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

  1. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    - aaaaber - die Abgeordneten möchten ihre Stelle behalten - sie werden also tun, was die Spitze will.
    .
    Das ist nicht nur in der Politk so. inzwischen ist es die Regel, denn bekannlich wäscht eine Hand die andere. Beispiel:
    Jüngst hatte ich auf einem OBI-Parkplatz bei der Ausfahrt mit unserem Kleinwagen einen LKW tuschiert und die Kappe des linken Rücklichtes meines Autos war geplatzt. Der Schaden am LKW war nicht ermittelbar, da an der Berührungsstelle schon vorher ein leichter Lackstreifschuss sichtbar war, sodaß keine Zuordnung möglich war. (Übrigens mußte die Polizistin erst von mir zur Beurteilung des Schadens am LKW aufgefordert werden) Heute bekam ich die Rechnung der Lackierungskosten: 1100€. 2 weiße Pinselzüge hätten vollauf genügt.
    Fazit: Vom Fahrer erwarte ich keine argumentative Hilfe. Er möchte sicher seinen Job behalten(Angestellter bei der Stadt).

  2. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur in der Politk so. inzwischen ist es die Regel, denn bekannlich wäscht eine Hand die andere. Beispiel:
    Jüngst hatte ich auf einem OBI-Parkplatz bei der Ausfahrt mit unserem Kleinwagen einen LKW tuschiert und die Kappe des linken Rücklichtes meines Autos war geplatzt. Der Schaden am LKW war nicht ermittelbar, da an der Berührungsstelle schon vorher ein leichter Lackstreifschuss sichtbar war, sodaß keine Zuordnung möglich war. (Übrigens mußte die Polizistin erst von mir zur Beurteilung des Schadens am LKW aufgefordert werden) Heute bekam ich die Rechnung der Lackierungskosten: 1100€. 2 weiße Pinselzüge hätten vollauf genügt.
    Fazit: Vom Fahrer erwarte ich keine argumentative Hilfe. Er möchte sicher seinen Job behalten(Angestellter bei der Stadt).
    Beamten haben die Klappe zu halten - wer will sein schönes Geld verlieren - da fragt sich doch mancher - für was, für wen - und wahrscheinlich erwartet auch keiner Dank - heute muß man sich durchfitzen oder Leute kennen, die einem helfen können mit Tricks und Kniffs - sonst ist man verloren.

    Denn wer heute aus der gesellschaftlichen Hand fällt, fällt mehr als hart.

    Das mußten DDR-Bürger auch lernen - erst kommt man selbst, dann andere - meistens sagen sie auch denen, die auf einer Arbeit angelernt werden nicht alles - da muß sich der Neuling selbst durcharbeiten.

  3. #743
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur in der Politk so. inzwischen ist es die Regel, denn bekannlich wäscht eine Hand die andere. Beispiel:
    Jüngst hatte ich auf einem OBI-Parkplatz bei der Ausfahrt mit unserem Kleinwagen einen LKW tuschiert und die Kappe des linken Rücklichtes meines Autos war geplatzt. Der Schaden am LKW war nicht ermittelbar, da an der Berührungsstelle schon vorher ein leichter Lackstreifschuss sichtbar war, sodaß keine Zuordnung möglich war. (Übrigens mußte die Polizistin erst von mir zur Beurteilung des Schadens am LKW aufgefordert werden) Heute bekam ich die Rechnung der Lackierungskosten: 1100€. 2 weiße Pinselzüge hätten vollauf genügt.
    Fazit: Vom Fahrer erwarte ich keine argumentative Hilfe. Er möchte sicher seinen Job behalten(Angestellter bei der Stadt).
    wenn du das selber bezahlen sollst, würde ich Widerspruch wegen Verhältnismäßigkeit einlegen und auf Smart Repair bestehen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn du das selber bezahlen sollst, würde ich Widerspruch wegen Verhältnismäßigkeit einlegen und auf Smart Repair bestehen
    Du kennst unser Rechtssystem nicht? Einer Rechnung muss man nicht widersprechen. Eine Rechnung, die man nicht bezahlen will, bezahlt man nicht. Ganz einfach. Der Gläubiger kann eine Mahnung schicken. Dann kann er einen Mahnbescheid erwirken. Die Berechtigung der Forderung interessiert an dieser Stelle niemand. Dem kann man widersprechen. Die Berechtigung des Widerspruchs interessiert auch niemand. Bis hierhin war das alles kostenlos.

    Jetzt muss der Gläubiger Klage einreichen, wenn er seine Rechnung bezahlt haben will. Dazu gehen dann Anwaltsschreiben hin und her und irgendwann geht die Angelegenheit wirklich vor Gericht und es ergeht ein Vergleichsvorschlag. Willigen nicht beide Parteien ein ergeht ein Urteil. Bei Streitwerten bis 600,00€ gibt es seit einigen Jahren keine Rechtsmittel mehr. Das Urteil wird noch im Gerichtssaal rechtskräftig. Darüber hinaus kann man in Berufung gehen. Spätestens ab da wird es teuer.

    Ich würde das nicht bezahlen, sondern das hoffentlich angefertigte Foto mit dem Schadensbild schicken mit einer entsprechenden Erklärung. Danach muss man dann weitersehen, wie die Gegenseite reagiert.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #745
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Wozu mehr Demokratie ... ob nun ein bis zwei Arschlöcher in Berlin oder fünftausend Arschlöcher in der Kleinstadt ... wenn man Vierzigmillionen Idioten mitbestimmen lässt ist das nun auch kein Musterbeispiel einer idealen Welt. Politik ist wie DSDS - die, die es nicht können, die machen es ... und die, die es können, machen es nicht. Da hilft es nicht, kompetenzbefreite Massen zu den Wahlurnen zu treiben und zu hoffen, dass die eigenen Wahlversprechen besser gefruchtet haben. Wozu mehr Demokratie? Wenn ich überlege, wofür die Menschen sich so interessieren, was sie reden und was sie tun, dann komme ich zu der Überzeugung dass sich dumm nicht zu gescheit addieren lässt. Sperrt man 500 Vollidioten in einen Raum, kommt ja auch kein Genie dabei heraus. Es ist da wie mit der Lichtgeschwindigkeit ... dumm plus dumm bleibt dumm. Einmal dumm plus zwölf mal dumm bleibt einmal dumm. Weshalb sollen Millionen von verblödeten Einzelmeinungen zusammen einen intelligenten Kompromiss ergeben?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #746
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wozu mehr Demokratie ... ob nun ein bis zwei Arschlöcher in Berlin oder fünftausend Arschlöcher in der Kleinstadt ... wenn man Vierzigmillionen Idioten mitbestimmen lässt ist das nun auch kein Musterbeispiel einer idealen Welt.
    Wir haben die höchsten Preise für Heizung und Strom in der ganzen Welt und die Preise gehen gerade durch die Decke.
    Was machen die dämlichen Wähler in NRW?
    Wählen die Verantwortlichen Grünen und CDU wieder an die Regierung...
    Ihr wollt es, ihr kriegt es...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #747
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wir haben die höchsten Preise für Heizung und Strom in der ganzen Welt und die Preise gehen gerade durch die Decke.
    Was machen die dämlichen Wähler in NRW?
    Wählen die Verantwortlichen Grünen und CDU wieder an die Regierung...
    Ihr wollt es, ihr kriegt es...
    das ist völlig wurscht, Befehlsausgabe der Besatzungsmacht war vor kurzem in Ramstein, im RAND Plan ist festgelegt, dass Europa den Ami Krieg gegen RU bezahlen muss
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #748
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wir haben die höchsten Preise für Heizung und Strom in der ganzen Welt und die Preise gehen gerade durch die Decke.
    Was machen die dämlichen Wähler in NRW?
    Wählen die Verantwortlichen Grünen und CDU wieder an die Regierung...
    Ihr wollt es, ihr kriegt es...
    Welchen Pressesprecher nun der Bundestag zum Präsidenten ernennt oder welchen Vor-, Neben- oder Rumsitzenden nun dieser Nachsitzerverein in Berlin zum Bundesvorsitzenden wählt .. ist doch egal. Bismarck war Kanzler, Scholz ist Bundesvorsitzender. Das einzige Amt mit ein wenig Einfluss ist das des Bundesfinanzministers ... um das wird bei Sondierungen gerungen wie um sonst nichts. Dort schickt ein halbwegs vernünftiger Vertreterverein seinen besten Mann hin. Gut, Hans Eichel ist zwar ein Mann, der meine Aussage völlig dämlich aussehen lässt wie seine eigenen entgleisten Gesichtszüge wenn die offiziellen Finanzberichte der Rot/Grünen Bundesvertretung veröffentlicht wurden ... - aber kurze Rückblende - ich schrieb ja auch "ein halbwegs vernünftiger Vertreterverein". Von fast halbwegs oder fast unvernünftig war nicht die Rede ... über Inkompetenz brauchen wir nicht diskutieren, die scheint fester Bestandteil des Anforderungsprofils zu sein. Minister sind dazu da, dass der Bundesvorsitzende einen Kopf rollen lassen kann, läufts schlecht. Sonst rollt seiner und irgendein Kopf muss rollen, damit der Wähler "weiß", Demokratie funktioniert.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist völlig wurscht, Befehlsausgabe der Besatzungsmacht war vor kurzem in Ramstein, im RAND Plan ist festgelegt, dass Europa den Ami Krieg gegen RU bezahlen muss
    Die deutsche Situation sehe ich genauso. Zusammenhänge, Ursachen und Schuldfragen spielen bei "Regierenden" keine Rolle mehr, nur noch bei "Rechten".
    Geändert von Leberecht (19.05.2022 um 08:13 Uhr)

  10. #750
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Das müsste gar keine Partei sei, also eine Organisation; sondern das ganze könnte man als "Vollbürgerschaft" fassen, die geknüpft wäre an mehr Bedingungenals die, nicht bis 18 krepiert zu sein.

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Idee:

    Es gibt nur noch eine Partei, die nicht nur eine Partei ist, sondern auch so eine Art Behörde. Wer seinen Militärdienst geleistet hat, darf der Partei beitreten.
    Diese Partei schickt dann sagen wir mal 100 Vertreter in einen Nationalrat. Wer in diesen Nationalrat geschickt wird, wird innerhalb der Partei entschieden. Ebenso wie innerhalb der Partei entschieden wird, wer welchen Ministerposten übernimmt und wer den Kanzler stellt.
    Und an der Spitze des Ganzen steht ein Monarch.

    Wer also ein politisches Mitbestimmungsrecht haben möchte, muss dafür etwas tun. Zum einen, indem er seinen Militärdienst leistet, zum anderen indem er sich in der Partei einbringt.
    Außerdem hat es den Vorteil, dass Linke, Weiber und Leute, die nur jammern wollen, aus der Politik rausgehalten werden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsbeschwere - Mehr Demokratie
    Von davidsternschild im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 05:32
  2. Mehr Volksentscheid = weniger Demokratie?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:07
  3. Demokratie könnte ins Wanken geraten
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:04
  4. Wie könnte man erreichen, daß die Deutschen mehr Kinder zeugen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:36
  5. Nord-Korea und Iran brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen!
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben