+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 290

Thema: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, liegt aber auch a bisserl an jedem selber, ob man in der 12 Std-Schicht beim Mc landet, oder?
    Es gibt auch andere berufe wo man hart schaffen muss, wenn man in der freien Wirtschaft aktiv ist beruflich - kann man nie viel Geld verdienen wegen der kalten Progression und der hohen Abgabenlast - das ist das Problem..., Gehälter über 2.000 Euro Brutto lohnen sich kaum weil Vater Staat dann richtig in die Kerbe schlägt...das wird dir auch jeder Arbeitgeber bestättigen - oder du machst einen freiberuflichen Vertrag aber da musst du alles selbst zahlen oder arbeitest via Werkvertrag dann musst du aber einen anderen Wohnsitz ausserhalb Deutschlands nachweisen.

    Es ist so dass man ein begrenztes Netto hat und es nicht sein kann das die Mieten jedes Jahr erhöht werden....es geht hier nicht um Nachteil der Vermieter sondern schutz der ehrlichen Mieter die für ihr Geld hart arbeiten müssen.

  2. #202
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Es gibt auch andere berufe wo man hart schaffen muss, wenn man in der freien Wirtschaft aktiv ist beruflich - kann man nie viel Geld verdienen wegen der kalten Progression und der hohen Abgabenlast - das ist das Problem..., Gehälter über 2.000 Euro Brutto lohnen sich kaum weil Vater Staat dann richtig in die Kerbe schlägt...das wird dir auch jeder Arbeitgeber bestättigen - oder du machst einen freiberuflichen Vertrag aber da musst du alles selbst zahlen oder arbeitest via Werkvertrag dann musst du aber einen anderen Wohnsitz ausserhalb Deutschlands nachweisen.

    Es ist so dass man ein begrenztes Netto hat und es nicht sein kann das die Mieten jedes Jahr erhöht werden....es geht hier nicht um Nachteil der Vermieter sondern schutz der ehrlichen Mieter die für ihr Geld hart arbeiten müssen.
    Und der Vermieter hat die Wohnung geschenkt bekommen? Oder evtl. von seinem hart erarbeiteten Geld bezahlt...

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und der Vermieter hat die Wohnung geschenkt bekommen? Oder evtl. von seinem hart erarbeiteten Geld bezahlt...
    das stelle ich gar nicht in Frage, du solltest dir mal mein Beitrag durchlesen bevor du antwortest. Der Vermieter kann sein Gewinn machen und das ist überhaupt kein Problem, ich bin dahingehen für mehr Steuerabschreibemöglichkeiten bei Hauseigentümern und Vermietern...Allerdings kann es nicht sein und das ist was ich kritisieren möchte, dass die Vermieter willkürrlich die Preise festlegen können und Wuchermieten verlangen und ständig erhöhen dürfen - hier muss der Gesetzgeber klare Grenzen setzen. Genauso wie es ein Mindestlohn geben soll sollte es auch einen festgelegten Tarif geben bei den Mieten und auch ein Verbot von extremen Mieterhöhungen durchsetzen. Ich will nur damit verdeutlichen dass das sage ich auch den Vermieter - versetzt euch in die Lage eurer Mieter...die meisten müssen für das Geld eine berufliche Tätigkeit nachgehen udn das Geld erwirtschaften ...selbst wenn man 1.800 Euro Brutto verdient und das bekommt man nur wenn man was kann und was gelernt hat - erhält man netto gut 1250 Euro ausgehend von LSK 1, da finde ich es unverschämt dass es Vermieter gibt die für eine 1 Zimmer Wohnung über 600 Euro verlangen - in demfall lohnt sich das Arbeiten gehen für den normalen Bürger nicht mehr....darauf wollte ich hinaus... - Deswegen sollte man auch die Mieten einem Tarif unterziehen und das Erhöhen grenzen setzen damit der normale Arbeitnehmer sich auch das Wohnen leisten kann und was zum Leben übrig bleibt, ich bin der Meinung eine 1 Zimmer Wohnung sollte auch nicht mehr als 400 Euro kosten warm....natürlich gibt es Nebenkosten wenn der Ölpreis steigt steigen auch die Nettokaltmieten - da habe ich verständnis wenn der Vermieter das weiter geben muss....weil darauf hat der Eigentümer keinen Einfluss - aber die Mieter total abzuzocken dafür habe ich kein Verständnis und das ist kein sozialistisches gerede von mir sondern die Grundlagen einer sozialen Marktwirtschaft - bei der neuen Generation habe ich manchmal den Eindruck dass die das vergessen haben.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Ich habe schon vor 30 Jahren Kunden, die in ein Mietobjekt investieren wollten, dringend davon abgeraten. Zum einen wegen der ziemlich einseitigen Rechtsprechung, und andererseits den schon vorhandenen linken Tendenzen, die sich für Gesamtdeutschland abzeichneten.

    Da habe ich dann zB eine KG Beteiligung an einem JumboJet von Cathay Pacific empfohlen - Steuervorteile sind da, kein Ärger mit irgendwelchen Dritten, Beteiligung schon längst erledigt und Kunde hoch zufrieden.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #205
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    das stelle ich gar nicht in Frage, du solltest dir mal mein Beitrag durchlesen bevor du antwortest. Der Vermieter kann sein Gewinn machen und das ist überhaupt kein Problem, ich bin dahingehen für mehr Steuerabschreibemöglichkeiten bei Hauseigentümern und Vermietern...Allerdings kann es nicht sein und das ist was ich kritisieren möchte, dass die Vermieter willkürrlich die Preise festlegen können und Wuchermieten verlangen und ständig erhöhen dürfen - hier muss der Gesetzgeber klare Grenzen setzen. Genauso wie es ein Mindestlohn geben soll sollte es auch einen festgelegten Tarif geben bei den Mieten und auch ein Verbot von extremen Mieterhöhungen durchsetzen. Ich will nur damit verdeutlichen dass das sage ich auch den Vermieter - versetzt euch in die Lage eurer Mieter...die meisten müssen für das Geld eine berufliche Tätigkeit nachgehen udn das Geld erwirtschaften ...selbst wenn man 1.800 Euro Brutto verdient und das bekommt man nur wenn man was kann und was gelernt hat - erhält man netto gut 1250 Euro ausgehend von LSK 1, da finde ich es unverschämt dass es Vermieter gibt die für eine 1 Zimmer Wohnung über 600 Euro verlangen - in demfall lohnt sich das Arbeiten gehen für den normalen Bürger nicht mehr....darauf wollte ich hinaus... - Deswegen sollte man auch die Mieten einem Tarif unterziehen und das Erhöhen grenzen setzen damit der normale Arbeitnehmer sich auch das Wohnen leisten kann und was zum Leben übrig bleibt, ich bin der Meinung eine 1 Zimmer Wohnung sollte auch nicht mehr als 400 Euro kosten warm....natürlich gibt es Nebenkosten wenn der Ölpreis steigt steigen auch die Nettokaltmieten - da habe ich verständnis wenn der Vermieter das weiter geben muss....weil darauf hat der Eigentümer keinen Einfluss - aber die Mieter total abzuzocken dafür habe ich kein Verständnis und das ist kein sozialistisches gerede von mir sondern die Grundlagen einer sozialen Marktwirtschaft - bei der neuen Generation habe ich manchmal den Eindruck dass die das vergessen haben.
    Der Verdienst ist zu gering in dieser Ortschaft. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Angebot und Nachfrage. Wer sich früher ein Haus gekauft hat und vermietet das nun, der ist doch nicht schuld an den momentanen Preisen und an den Verdienstmöglichkeiten seiner Mieter. Würde die Wohnung nicht vermietet werden würden auch die Preise sinken. Tun sie aber nicht. Also sind wohl 600€ Miete für ein Zimmer in Ordnung. Das gilt für ALLES. Sonst müsstest du ALLES beschränken durch den Staat. Ich verdien nicht genug? Strompreis senken. Ich verdien nicht genug? Ölpreis senken. Ich verdien nicht genug? Lebensmittel keine MwSt. Aber das will der Staat nicht. Der will die Leute ja in Miete zwingen. 50% Eigentumsquote geben mir recht...

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Verdienst ist zu gering in dieser Ortschaft. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Angebot und Nachfrage. Wer sich früher ein Haus gekauft hat und vermietet das nun, der ist doch nicht schuld an den momentanen Preisen und an den Verdienstmöglichkeiten seiner Mieter. Würde die Wohnung nicht vermietet werden würden auch die Preise sinken. Tun sie aber nicht. Also sind wohl 600€ Miete für ein Zimmer in Ordnung. Das gilt für ALLES. Sonst müsstest du ALLES beschränken durch den Staat. Ich verdien nicht genug? Strompreis senken. Ich verdien nicht genug? Ölpreis senken. Ich verdien nicht genug? Lebensmittel keine MwSt. Aber das will der Staat nicht. Der will die Leute ja in Miete zwingen. 50% Eigentumsquote geben mir recht...
    Du bringst da was durcheinander - das hört sich so an es lebe der totale freie Markt und wer nicht genug verdient hat Pech gehabt - sowas gibt es in den USA wo in Californien die ersten Menschen im Auto übernachten müssen weil Sie sich keine Wohnung leisten können und das gleichwohl viele hoch qualifizierte Menschen zum Beispiel in der Buchhaltung usw tätig sind...eben dein Marktradikalismus und die grenzenlose Gier hat genau diese Schieflage gebracht und genau das muss gesetzlich verhindert werden - zum Vergleich wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft und darauf bin ich stolz wie auch das Grundgesetz (gut es wird von einigen Vereinen geradezu pervertiert wäre ein anderes Thema),,, wenn du so ein System geil findest gehe in die USA oder Japan - aber da ist eben solchen Markt-Radikalen Menschen siehe Fleischskandale schlechte Qualität und vor allem schlecht bezahlte Arbeit und schlechte Hyginee zu verdanken was die Grundlage für Corona brachte - da kann ich mir bei solchen deppen wie dir bedanken - die ihren Marktradikalismus über China eingeführt haben...

    Marktradikalismus ohne Kontrolle gefährdet die Gesundheit und die Qualität und ich möchte das nicht haben. Wenn ein Vermieter viel Geld verdienen will soll er ein Hotel oder Hostel aufmachen da kann man gerne höhere Preise weil Touristen verlangen - aber Touristen planen ihre Reise und kennen ihr Budget und da zahle ich wenn ich im Urlaub bin auch gerne 100 Euro pro Nacht wenn Service und Qualität stimmen - aber da musst du halt ständig das Buchungssystem überwachen und Einchecken und Auschecken und Frühstück machen und für die Gäste da sein und Zimmer sauber machen - da ist es einfacher Wohnungen zu vermieten zu überhöhten Preisen und sich keine grosse Arbeit zu machen - bei Ferienwohnungen kann man streiten aber wenn Menschen auf Wohnungen angewiesen sind und eine Arbeit nachgehen muss der Gesetzgeber einschreiten und das ist auch gut so......

    Möglciherweise warst du nie in deinem Leben für dein Geld hart arbeiten sonst würdest du nicht so einen MÜLL schreiben...wegen dir haben wir bald die Linksradikale die alles verbieten und enteignen wollen - ich möchte weder die Linksradikalen noch die Marktradikalen deiner Sorte - warum muss Deutschland immer von einem extrem ins andere gehen ?

  7. #207
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sage weder dass ich das gut oder schlecht finde. Was ich schlecht finde ist, dass DU entscheiden willst, womit jemand spekuliert. Wenn du nicht willst dass mit Immobilien spekuliert wird, dann lass es doch direkt komplett in staatlicher Hand. Aber da weisst du wiederum auch selber, wenn der Staat es verwaltet bedeutet das nicht, dass der Bürger was davon hat.

    So aber verarschst du diejenigen, die sich als Absicherung eine Wohnung/Haus gekauft haben um diese zu vermieten. Selbst wenn ich das für eine Million ausschreibe, das ist ja meine Sache. Ich kann sie auch kaufen und GAR NICHT vermieten. Nehmen wir einmal fiktiv an ich würde Tausende Immobilien kaufen und die dann ganz einfach nicht vermieten. Willst du mir DAS dann auch verbieten? Weil den Preis festlegen darf ich nicht, da muss ich einen Aufpasser für bekommen....

    da kann ich mir bei solchen deppen wie dir bedanken - die ihren Marktradikalismus über China eingeführt haben...
    Vielen Dank für die Beleidigung mir gegenüber, weil ich mich deiner Meinung nicht anschließe, dass Wohnungen eine Preisbremse bekommen sollten.

    Wenn ein Vermieter viel Geld verdienen will soll er ein Hotel oder Hostel aufmachen da kann man gerne höhere Preise weil Touristen verlangen...
    Das ist toll dass Touristen mehr bezahlen sollen.

    Möglciherweise warst du nie in deinem Leben für dein Geld hart arbeiten sonst würdest du nicht so einen MÜLL schreiben...wegen dir haben wir bald die Linksradikale die alles verbieten und enteignen wollen - ich möchte weder die Linksradikalen noch die Marktradikalen deiner Sorte - warum muss Deutschland immer von einem extrem ins andere gehen ?
    Wieso ich? Du willst doch all jenen, die für IHRE Wohnung/Haus einen Preis festlegen eine staatliche Regulierung nicht ich...

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen

    Wenn ein Vermieter viel Geld verdienen will soll er ein Hotel oder Hostel aufmachen da kann man gerne höhere Preise weil Touristen verlangen - .........

    Und WER ist dann für die Verfügungstellung von Wohnraum verantwortlich.

    Wenn der Vermieter nicht eine halbwegs vernümftige Rendite bekommt,
    wird er sich aus dem Geschäft zurückziehen.
    Der "Staat" wollte auch nicht mehr......Verkauf der Wohnungen.
    Dann werden eben nur noch Eigentumswohungen angeboten!
    Und WO bleibt da denn der Mieter?

    Man sollte immer vorsichtig sein mit seinen Wünschen,
    sie könnten in Erfüllung gehen und dann aber ganz anders enden, als man meinte.

  9. #209
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.726

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dann werden eben nur noch Eigentumswohungen angeboten ! .
    .. hast du dir mal Gedanken gemacht warum das so ist ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hast du dir mal Gedanken gemacht warum das so ist ? ..
    Ja.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immobilienblase in BRD
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:06
  2. Deutschland droht Immobilienblase.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:07
  3. Chinas Immobilienblase platzt
    Von steffomio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:26
  4. Wowereit lässt Koalitionsgespräche mit Grünen platzen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:17
  5. Öl, Dollar, Euro, Immobilienblase
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben