+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 290

Thema: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

  1. #121
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Musst du nicht. Aber du musst damit leben dass die Ratten, NRW-Arschlöcher, Ossis und Niedersachsen deine Nachbarn sind.
    Ich weiß.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #122
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geh auf ImmoScout24 und zieh Dir den LK Starnberg, LK Ebersberg und LK München selber rein.
    . dieses wäre aber viel wichtiger zu diskutieren :
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber warum schreibst du nicht , woher diese Verkaufspreise denn kommen …. wenn wir uns dann über die Details unterhalten , sieht die Politik sehr schlecht aus …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #123
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.548

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit vielen dieser säumigen Mietzahler, die jetzt nicht mehr wissen, wovon sie ihre Miete zahlen sollen, kein Mitleid. Viele oder die meisten von denen haben die Merkelparteien CDU, CSU, SPD, Grüne, Linkspartei und FDP gewählt, die für die millionenfache, in größeren Teilen illegale Einwanderung waren und sind. Diese Einwanderung (im Durchschnitt ca. 600.000 Personen jährlich seit 2012) hat die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt und damit die Kauf- und Mietpreise extrem in die Höhe getrieben. Wer solche Parteien wählt, verdient es nicht anders - Dummheit gehört betraft. Und wenn die CDU/CSU in Umfragen jetzt wieder bei 40 % liegt, dann zeigt das, dass es diesen Wählern noch immer zu gut geht, viele noch immer nicht die Lektion gelernt haben.
    Vollkommen deiner Meinung. Solange Geld mit Illegalen gemacht werden konnte und sich viele an der Massenflutung an Ausländern in vielen Bereichen dumm und dämlich verdient haben,
    haben sie auch nichts anderes verdient. Wir müssen nicht nur den Gürtel enger schnallen, rückt wegen Corona jetzt enger zusammen.

    Heil Corona!

  4. #124
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Musst du nicht. Aber du musst damit leben dass die Ratten, NRW-Arschlöcher, Ossis und Niedersachsen deine Nachbarn sind.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . dieses wäre aber viel wichtiger zu diskutieren :
    Die Preise unterliegen der Angebot und Nachfrage–Logik. Alle wollen nach München oder nahe Umland. Dazu kommt das jedes Jahr hunderte Milliarden vererbt werden und die Leute ihr Geld in Beton anlegen. Ganz einfach.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #125
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Preise unterliegen der Angebot und Nachfrage–Logik. Alle wollen nach München oder nahe Umland. Dazu kommt das jedes Jahr hunderte Milliarden vererbt werden und die Leute ihr Geld in Beton anlegen. Ganz einfach.
    .. die Immobilienpreise wurden ständig durch neue Auflagen an die Bauvorhaben künstlich extrem verteuert , der Bauinvestor muß dieses doch umlegen und am Ende zahlt der Mieter und der wählt dann weiter ganz brav diese Parteien , die ihm diese Mietpreise eingebracht haben …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #126
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Immobilienpreise wurden durch ständige durch neue Auflagen an die Bauvorhaben künstlich extrem verteuert , der Bauinvestor muß dieses doch umlegen und am ende zahlt der Mieter und der wählt dann weiter ganz brav diese Parteien , die ihm diese Mietpreise eingebracht haben …
    Das erklärt aber nur unzureichend warum das gleiche Haus mit der gleichen Fläche in Oberbayern 1.200.000€ kostet, in der niederbayerischen Tiefebene nur 400.000€.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #127
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Musst du nicht. Aber du musst damit leben dass die Ratten, NRW-Arschlöcher, Ossis und Niedersachsen deine Nachbarn sind.
    Vor Jahrzehnten lebte hier im Rhein-Main-Gebiet in meiner Nachbarschaft eine Familie auch Bayern, mit deren Sohn ich in meiner Jugendzeit befreundet war. Die zogen übrigens direkt aus Sambia hier her, wo der Vater einige Jahre als Braumeister arbeitete und dann in eine bekannte Frankfurter Brauerei wechselte. Ich hatte nie den Eindruck, das die oder Deutsche aus anderen Regionen wie Ratten zugezogen wären, obwohl es ziemlich viel Zuzug gab. Die haben sich doch meistens anständig benommen. Probleme gab es leider eher mit einigen anderen "Einwanderern" aus ganz bestimmten Staaten.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  8. #128
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Also wir sind ja alle nicht blöde. Es ist in Großstädten und Umgebung abzusehen, dass dort alle arbeitenden, in den Städten lebenden hinziehen wenn in der Stadt die Wohnungen voll sind oder zu teuer. Ich hier in meinem Schweinekaff muss damit eher nicht rechnen. In den Gebieten näher an größeren Städten bekommt man hier (noch) Grundstücke zu kaufen, das sind Gartengrundstücke für relativ gesehen wenig Geld. Ich WEISS, dass die in einem für mich absehbaren Zeitraum von 30-40 Jahren zwangsläufig zu Baugrundstücken werden, weil die Stadt letztlich dorthin expandieren MUSS, sie kann nirgendwo anders hin. Es sei denn wir wohnen dann alle in Wolken, oder die Bevölkerungszahl schrumpft, oder die Stadt selbst wird völlig unattraktiv als Lebensraum.

    Damit einhergehend ist bei der heutigen Einwanderungspolitik abzusehen, dass dahin nicht nur Einheimische ziehen.

    Und das gilt für Großstädte in Deutschland noch viel mehr, da wohnen ja nicht schlagartig auf einmal mehr Ausländer oder "Menschen die dort nicht einheimisch sind".

    Deswegen wundert mich auch immer das Gezeter von Eridani. Der mault auch immer rum, in Berlin werden es immer mehr Ausländer und Leute die da nicht hingehören, und er wohne da schon so lange und ansich schon immer dort. Ja, und früher war das halt so. Heute ist dem nicht mehr so.

    Das ist mitunter auch wieder ein Problem für die, die arbeiten sind. Wie sollen die sich Eigenheime finanzieren wenn sie der Arbeit hinterher ziehen müssen? Ja ich weiss, kaufen, wohnen, umziehen, verkaufen, neues kaufen. Für MANCHE möglich, für den Großteil unmöglich.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit vielen dieser säumigen Mietzahler, die jetzt nicht mehr wissen, wovon sie ihre Miete zahlen sollen, kein Mitleid. Viele oder die meisten von denen haben die Merkelparteien CDU, CSU, SPD, Grüne, Linkspartei und FDP gewählt, die für die millionenfache, in größeren Teilen illegale Einwanderung waren und sind. Diese Einwanderung (im Durchschnitt ca. 600.000 Personen jährlich seit 2012) hat die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt und damit die Kauf- und Mietpreise extrem in die Höhe getrieben. Wer solche Parteien wählt, verdient es nicht anders - Dummheit gehört betraft. Und wenn die CDU/CSU in Umfragen jetzt wieder bei 40 % liegt, dann zeigt das, dass es diesen Wählern noch immer zu gut geht, viele noch immer nicht die Lektion gelernt haben.
    Ähm, und mit säumigen AfD - Wählern hast Du Mitleid?

    Kann ich eine Wohnung bei Dir mieten?

  10. #130
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Reine Rechensache.
    Während der Bundesdeutsche lieber Zinsen an die Bank abdrückt nachdem er völlig die Hosen runtergelassen hat, legen die eben zusammen.
    Das mit dem "Geld zusammenlegen" erfordert aber auch einen gewissen Zusammenhalt. Ich habe mir zwar damals bei meinem Hauskauf in der BRD selbst das Grundkapital schon in der Familie borgen muessen, um ueberhaupt von der Bank eine Hypothek zu bekommen, aber generell ist es doch ziemlich unueblich, in der BRD sich untereinander Geld zu leihen. Da gibt es dann so Sprueche wie: "bei Geld hoert die Freundschaft auf" usw.

    Und es gibt ja immer auch ein gewisses Restrisiko, dass man aber in anderen Kulturen einfach in Kauf nimmt. Und es gibt andere Mechanismen, dann im Falle irgendwelcher Probleme, diese dann zu loesen. Das sind dann aehnliche Mechanismen, wie die, wenn sich ein Haufen verhartzer Typen alle reihum den Luxuswagen vom "grossen Bruda" leihen, im Falle, dass ein Kratzer ist im heil'gen Blechle oder sonstwie Mist gebaut wurde.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immobilienblase in BRD
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:06
  2. Deutschland droht Immobilienblase.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:07
  3. Chinas Immobilienblase platzt
    Von steffomio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:26
  4. Wowereit lässt Koalitionsgespräche mit Grünen platzen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:17
  5. Öl, Dollar, Euro, Immobilienblase
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben