+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 290

Thema: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Funktioniert nicht,
    denn die "Bereitstellung von Wohnraum" orientiert sich
    an der Rendite.

    Keiner stellt Wohnraum bereit, wenn er im Vorhinein weiss, das er nur Verlust macht.


    Aber DU kannst es doch machen,................ d.h. mit gutem Beispiel vorangehen.
    höre bitte mit deiner Aroganz auf und Ignoranz und genau deswegen weil Markt muss alles regeln haben wir durch das Auslagern der Industrie an China usw usw uns das Corona Virus eingefangen und die Skandale in der Fleisch-Industrie sprechen hier auch Bände...

    Ein Vermieter macht auch Gewinn mit einem normalem Miettarif das hat merkwürdigerweise in den 70er 80er 90er Jahren usw usw relativ gut funktioniert...Ich habe damals in Charlottenburg für 480 DM warm gewohnt - Stand 1997 - dann wurde einmal renoviert und man hat das auf 520 DM erhöht und ich habe einmal zugestimmt und es wurde Vereinbart auf weitere Erhöhungen zu verzichten, so zahlte ich bis 2009 nur 260 Euro warm und nachdem eine Heuschrecke das übernohmen hat und ich viel stress vor Gericht hatte wegen der Mafia usw usw habe ich eine Miete von 380 Euro !!! Man bedenke in 20 Jahren ca 200 Prozent Mietsteigerung - das ist schon ne Meisterleistung und genau deswegen gehört dem ein Riegel vorgeschoben und deine Dummen geistlosen Sprüche kannst du dir schenken. Menschen deines charakterlosen Schlages haben unser Land kamptt gemacht.

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    höre bitte mit deiner Aroganz auf und Ignoranz und genau deswegen weil Markt muss alles regeln haben wir durch das Auslagern der Industrie an China usw usw uns das Corona Virus eingefangen und die Skandale in der Fleisch-Industrie sprechen hier auch Bände...

    Ein Vermieter macht auch Gewinn mit einem normalem Miettarif das hat merkwürdigerweise in den 70er 80er 90er Jahren usw usw relativ gut funktioniert...Ich habe damals in Charlottenburg für 480 DM warm gewohnt - Stand 1997 - dann wurde einmal renoviert und man hat das auf 520 DM erhöht und ich habe einmal zugestimmt und es wurde Vereinbart auf weitere Erhöhungen zu verzichten, so zahlte ich bis 2009 nur 260 Euro warm und nachdem eine Heuschrecke das übernohmen hat und ich viel stress vor Gericht hatte wegen der Mafia usw usw habe ich eine Miete von 380 Euro !!! Man bedenke in 20 Jahren ca 200 Prozent Mietsteigerung - das ist schon ne Meisterleistung und genau deswegen gehört dem ein Riegel vorgeschoben und deine Dummen geistlosen Sprüche kannst du dir schenken. Menschen deines charakterlosen Schlages haben unser Land kamptt gemacht.

    UND??

    Berlin ist nicht mehr die eingeschlossene Stadt
    die nur "überlebt"
    weil der Staat umfangreiche Zuschüsse zahlt.

    Wie schon heute geschrieben,
    das Leben verläuft leider nicht kontinuierlich sondern eher sprunghaft.

    Man kann nunmal das Risiko des Lebens nicht auf Andere abwälzen.
    Wohnungen in Berlin waren mal günstig.
    Du hast Dich entschieden KEINE Wohnung zu kaufen.
    Das mag damals richtig gewesen sein,
    nur Zeiten ändern sich.
    Nach der Blase könnte es dann wieder so sein
    das Mieten besser ist.
    Es geht nunmal nie immer in eine Richtung.


    Und
    persönliche Angriffe, ohne den Anderen zu kennen,
    solltest Du lassen.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    UND??

    Berlin ist nicht mehr die eingeschlossene Stadt
    die nur "überlebt"
    weil der Staat umfangreiche Zuschüsse zahlt.

    Wie schon heute geschrieben,
    das Leben verläuft leider nicht kontinuierlich sondern eher sprunghaft.

    Man kann nunmal das Risiko des Lebens nicht auf Andere abwälzen.
    Wohnungen in Berlin waren mal günstig.
    Du hast Dich entschieden KEINE Wohnung zu kaufen.
    Das mag damals richtig gewesen sein,
    nur Zeiten ändern sich.
    Nach der Blase könnte es dann wieder so sein
    das Mieten besser ist.
    Es geht nunmal nie immer in eine Richtung.


    Und
    persönliche Angriffe, ohne den Anderen zu kennen,
    solltest Du lassen.
    Deinen Ausführungen habe ich entnohmen, dass Du gerne für Erhöhungen bist und nicht als Arbeitnehmer tätig bist in einem unterem durchschnittsnettolohn - sonst würde man derartiges nicht äussern. Dieser Mietwahn brachte einiges so durcheinander dass es teilweise für viele nicht mehr bald lohnt vollzeit zu arbeiten sondern teilzeit oder arbeitslos zu bleiben weil dann die höhe der Mieten egal ist und das andere bezahlen müssen....und ich finde so eine Enwicklung nicht gut.... - Es kann nicht sein dass man bei harter Arbeit sich keine Wohnung nehmen kann und man ist auf eine Wohnung angewiesen - wollen wir US Verhältnisse haben wo jemand bei Mc.Donalds 12 Stunden schichten schiebt und dann im Auto pennen muss ???? Ich glaube diese Art der Freiheit - was in meinen Augen keine mehr ist - wollen wir nicht haben.

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Deinen Ausführungen habe ich entnohmen, dass Du gerne für Erhöhungen bist und nicht als Arbeitnehmer tätig bist in einem unterem durchschnittsnettolohn - sonst würde man derartiges nicht äussern. Dieser Mietwahn brachte einiges so durcheinander dass es teilweise für viele nicht mehr bald lohnt vollzeit zu arbeiten sondern teilzeit oder arbeitslos zu bleiben weil dann die höhe der Mieten egal ist und das andere bezahlen müssen....und ich finde so eine Enwicklung nicht gut.... - Es kann nicht sein dass man bei harter Arbeit sich keine Wohnung nehmen kann und man ist auf eine Wohnung angewiesen - wollen wir US Verhältnisse haben wo jemand bei Mc.Donalds 12 Stunden schichten schiebt und dann im Auto pennen muss ???? Ich glaube diese Art der Freiheit - was in meinen Augen keine mehr ist - wollen wir nicht haben.

    Dann beschwere Dich bei der Politik,
    denn DIE greift sein langem in den Markt ein.


    Die ganzen tollen Sachen beim Neubau, Wärmeschutz, Brandschutz usw.usw.
    verbunden mit ökologischen Forderungen und finanziellen Änderungen
    gibt es eben NICHT zum Nulltarif.

    Alles was die Politik draufsattelt landet IMMER beim Endkunden, in diesem Falle beim Mieter.
    Es gibt nunmal keine Anderen oder keinen Weihnachtsmann
    der politische "Verbesserungsvorstellungen" bezahlt.
    Eine Immobilie ist genauso ein Wirtschaftsgut wie ein Auto.
    Und gleichzeitig zieht sowas die Preis für Bestandsimmobilien auch hoch
    mit Folgen für die Vermietungsmarkt.


    In diesem Wissen und in dem "Bewußtsein" gab es ja in Berlin einen umfangreichen sozialen Wohnungsbau über AufbauAG's udgl.


    Wenn Veränderungen wie die Einheit kommen,
    dann muss die Politik alle Rahmenbedingungen auf den Prüfstand stellen
    und diese den geänderten Gegebenheiten anpassen.
    DAS ist in Berlin nicht passiert.
    Lieber ARM aber SEXY.
    UND dann verkauft man eben einfach mal die Sozialwohnungen......
    Nur die Käufer wollen ihre Rendite machen,
    so wie der berliner Senat AUCH....über den Verkaufspreis!!!


    Das grundlegende Problem ist nun mal das die meisten Politiker
    und dies gilt auch oder in besonderer Weise für die berliner "Stadtregierung"
    absolut NULL Ahnung von Volkswirtschaft haben
    und nur das Geld Anderer verteilen können,
    ohne zu kapieren wo das Geld herkommt.
    Folglich wird eben IMMER "der Ottonormalbürger " zur Kasse gebeten.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Mangelnder Mieterschutz in der Coronakrise Das Einkommen sinkt, die Wohnkosten bleiben – viele Mieter geraten in Bedrängnis

    Der Staat hat Mieter und Vermieter bereits entlastet. Trotzdem werden viele Menschen in den nächsten Monaten ihre Mieten nicht zahlen können.
    Die ergriffenen Maßnahmen reichen voraussichtlich nicht

    [Links nur für registrierte Nutzer], die mit Zahlungen in Verzug geraten könnten. So beschloss der Deutsche Bundestag, dass Mietverhältnisse [Links nur für registrierte Nutzer] im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni 2020 gekündigt werden können. Diese Regelung gilt bis zum 30. Juni 2022. Auch fällig werdende Ansprüche der Banken gegen Wohneigentümer, die zur Finanzierung ihrer Immobilie ein Verbraucherdarlehen aufgenommen haben, werden kraft Gesetzes für drei Monate gestundet, wenn der Wohnungseigentümer aufgrund der Corona-Pandemie Einkommensausfälle hat, die ihm die Bedienung des Kredits unzumutbar machen.
    Die Ergebnisse unserer Studie weisen darauf hin, dass die ergriffenen Maßnahmen zum Schutz von Mietern und Wohneigentümern aller Voraussicht nach nicht genügen werden. Gesamtwirtschaftliche Analysen gehen nur von einer sehr langsamen Erholung der wirtschaftlichen Situation aus – mit den entsprechenden Konsequenzen für die Einkommenssituation der Haushalte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #196
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    höre bitte mit deiner Aroganz auf und Ignoranz und genau deswegen weil Markt muss alles regeln haben wir durch das Auslagern der Industrie an China usw usw uns das Corona Virus eingefangen und die Skandale in der Fleisch-Industrie sprechen hier auch Bände...

    Ein Vermieter macht auch Gewinn mit einem normalem Miettarif das hat merkwürdigerweise in den 70er 80er 90er Jahren usw usw relativ gut funktioniert...Ich habe damals in Charlottenburg für 480 DM warm gewohnt - Stand 1997 - dann wurde einmal renoviert und man hat das auf 520 DM erhöht und ich habe einmal zugestimmt und es wurde Vereinbart auf weitere Erhöhungen zu verzichten, so zahlte ich bis 2009 nur 260 Euro warm und nachdem eine Heuschrecke das übernohmen hat und ich viel stress vor Gericht hatte wegen der Mafia usw usw habe ich eine Miete von 380 Euro !!! Man bedenke in 20 Jahren ca 200 Prozent Mietsteigerung - das ist schon ne Meisterleistung und genau deswegen gehört dem ein Riegel vorgeschoben und deine Dummen geistlosen Sprüche kannst du dir schenken. Menschen deines charakterlosen Schlages haben unser Land kamptt gemacht.
    Man kann den Vermietern natürlich verbieten, die lange Bewerberschlange nicht auszunutzen. Aber dann ist abzusehen, dass bei der Instandhaltung gespart wird. Zum Schluss bleibt dann ein Land für Zecken, die sich in billigen, aber völlig vergammelten Häusern am wohlsten fühlen.

    Ich würde lieber die Bewerberschlangen verkürzen. Unnütze Ausländer raus.

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Deinen Ausführungen habe ich entnohmen, dass Du gerne für Erhöhungen bist und nicht als Arbeitnehmer tätig bist in einem unterem durchschnittsnettolohn - sonst würde man derartiges nicht äussern. Dieser Mietwahn brachte einiges so durcheinander dass es teilweise für viele nicht mehr bald lohnt vollzeit zu arbeiten sondern teilzeit oder arbeitslos zu bleiben weil dann die höhe der Mieten egal ist und das andere bezahlen müssen....und ich finde so eine Enwicklung nicht gut.... - Es kann nicht sein dass man bei harter Arbeit sich keine Wohnung nehmen kann und man ist auf eine Wohnung angewiesen - wollen wir US Verhältnisse haben wo jemand bei Mc.Donalds 12 Stunden schichten schiebt und dann im Auto pennen muss ???? Ich glaube diese Art der Freiheit - was in meinen Augen keine mehr ist - wollen wir nicht haben.
    Na ja, liegt aber auch a bisserl an jedem selber, ob man in der 12 Std-Schicht beim Mc landet, oder?

  8. #198
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man kann den Vermietern natürlich verbieten, die lange Bewerberschlange nicht auszunutzen. Aber dann ist abzusehen, dass bei der Instandhaltung gespart wird. Zum Schluss bleibt dann ein Land für Zecken, die sich in billigen, aber völlig vergammelten Häusern am wohlsten fühlen.

    Ich würde lieber die Bewerberschlangen verkürzen. Unnütze Ausländer raus.
    Es muss einen gesunden Mittelweg geben, anstatt die Instandhaltungskosten auf die Mieter abzuwelzen wäre ich indirekt für die Möglichkeit einer Steuerabschreibung wenn aber die Instandhaltung in Zeitintervallen Pflicht ist - in der Schweiz gibt es das Gesetz die schweizerische Sorgfaltspflicht...leider kann man in Deutschland davon träumen.

  9. #199
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Es muss einen gesunden Mittelweg geben, anstatt die Instandhaltungskosten auf die Mieter abzuwelzen wäre ich indirekt für die Möglichkeit einer Steuerabschreibung wenn aber die Instandhaltung in Zeitintervallen Pflicht ist - in der Schweiz gibt es das Gesetz die schweizerische Sorgfaltspflicht...leider kann man in Deutschland davon träumen.
    In Deutschland kann der Vermieter nur im begrenzten Umfang Mieten erhöhen und Instandhaltungskosten an den Mieter weiterbelasten. Folglich setzt der Vermieter während der Mietzeit nur das instand, was funktionsunfähig geworden ist.

  10. #200
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In Deutschland kann der Vermieter nur im begrenzten Umfang Mieten erhöhen und Instandhaltungskosten an den Mieter weiterbelasten. Folglich setzt der Vermieter während der Mietzeit nur das instand, was funktionsunfähig geworden ist.
    das ist auch gut so, etwas Funktionierendes instandsetzen macht ja wohl auch keinen Sinn
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immobilienblase in BRD
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:06
  2. Deutschland droht Immobilienblase.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:07
  3. Chinas Immobilienblase platzt
    Von steffomio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:26
  4. Wowereit lässt Koalitionsgespräche mit Grünen platzen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:17
  5. Öl, Dollar, Euro, Immobilienblase
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben