+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 290

Thema: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Wenn mich als Vermieter nun aber die Wohnung 1.000 EUR im Monat kostet, kann ich sie nicht für 800 EUR vermieten.
    wie kann für dich die Wohnung 1.000 Euro im Monat kosten - die Miete besteht erstmal aus dem Gewinnpreis und der Nettokaltmiete das sind im eigentlichen die Grundbetriebskosten die du als Eigentümer zahlen musst auch wenn die Wohnung leer steht oder du selbst drinne Wohnst, deswegen richtet sich der Preis nach Quadratmeter zur normalen Miete - wenn man einen fairen Tarif hat ist es auch vollkommen in Ordnung bei mehr Wohnraum mehr zu verlangen - das kann mit Augenmaß auch realisiert werden - was ich aber nicht in Ordnung finde das man jedes Jahr erhöhen darf und das es da keine Grenzen gibt - auch ein Mieter sofern nicht reich gebohren muss für das Geld arbeiten gehen - in normalen Zeiten war die Mietbelastung zwischen 20 bis 33 Prozent des Nettos - dieses Verhältnis muss sich dringend ändern wie das früher mal war und nicht die perversen Auswüchse die wir heute haben....

  2. #222
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    wie kann für dich die Wohnung 1.000 Euro im Monat kosten - die Miete besteht erstmal aus dem Gewinnpreis und der Nettokaltmiete das sind im eigentlichen die Grundbetriebskosten die du als Eigentümer zahlen musst auch wenn die Wohnung leer steht oder du selbst drinne Wohnst, deswegen richtet sich der Preis nach Quadratmeter zur normalen Miete - wenn man einen fairen Tarif hat ist es auch vollkommen in Ordnung bei mehr Wohnraum mehr zu verlangen - das kann mit Augenmaß auch realisiert werden - was ich aber nicht in Ordnung finde das man jedes Jahr erhöhen darf und das es da keine Grenzen gibt - auch ein Mieter sofern nicht reich gebohren muss für das Geld arbeiten gehen - in normalen Zeiten war die Mietbelastung zwischen 20 bis 33 Prozent des Nettos - dieses Verhältnis muss sich dringend ändern wie das früher mal war und nicht die perversen Auswüchse die wir heute haben....
    Es kommen noch diverse andere Dinge dazu. Einmal die Nebenkosten, von denen nur ein Teil umgelegt werden kann (die Diskussion dazu gab's vor einiger Zeit zur Grundsteuer) - und zum anderen so Sachen wie Tilgung, Verzinsung (real oder kalkulatorisch), Wagnis, Ausfallrisiko, Rücklagenbildung, Instandsetzungen, Steuern. All das muss die Wohnung insgesamt bringen, sonst wird es ein Verlustgeschäft.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Wohnen und die Konzerne gehören entmachtet -ich war immer für einen Grundtarif in der Miete die man nicht mehr verändern darf, das bringt für Menschen die führ ihr Geld arbeiten müssen auch Planungssicherheit - diese Erhöhungsorgien der Miete wurde viel zu lange zugesehen, deswegen weg damit...
    Krankes linkes Gelaber und Gesülze. Wahrscheinlich hast du den Zustand der Wohnungen in der DDR nicht mehr im Blick. Darauf laufen deine Forderungen heraus.

    Im übrigen kosten nur die staatlichen Vorschriften zur Energieeinsparung und ähnlichem rot-rot-grünem Firlefanz bei Neubauten ca. 2 € Kaltmiete pro m².

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Krankes linkes Gelaber und Gesülze. Wahrscheinlich hast du den Zustand der Wohnungen in der DDR nicht mehr im Blick. Darauf laufen deine Forderungen heraus.
    Natürlich ist es krankes linkes Gelaber aber ich bin mit Sicherheit ein Fürsprecher der marktwirtschaft nur diese marktwirtschaft hat die Regierung eigentlich zerstört auf dem mietmarkt denn diese massenmigration hat ein erhebliches Ungleichgewicht in der Nachfrage mit sich gebracht und es klappt ja keiner ausgerechnet in den ballungszentren da wollen diese Migranten rein haben sowieso keinen Job aber da kann man ja anonym Rauschgift verkaufen oder sonstiges das ist das Problem wir haben keine saubere marktwirtschaft das nächste grundstücke werden seit Jahren auch vom Staat frei gemacht niemand andere hat die Hand drauf als der Staat des ist nicht so wie beim autoproduzent der einfach so viel produziert wir verkaufen kann und noch ein Stück drüber stehen auch manchmal war es auf Halde das senkt die Preise aber hier ist kein überangebot da sondern nur eine reine hortung der Preis steigt die Nachfrage und das Angebot können sich nicht ausgleichen es wäre so als wenn beim Auto immer die Nachfrage höher ist wird das Angebot und Autos nur gehortet werden ganz egal man darf nicht vorschnell sagen linkes Gelaber eine tolle marktwirtschaft ist es auch nicht.der Staat hat gegen solche Ungleichgewichte in der Situation Angebot und Nachfrage ein Auge darauf zu richten und gegenzusteuern das tut aber diese diese korrupte dreckige Junta um Gottes Willen nicht denn die agenda heißt Migration Migration Migration massenflutung.


    Desweiteren hat ja diese Junta ein weiteres Problem verursacht und zwar diese nullzins Strategie und Minuszins-Strategie das Kapital hat eine Anlage Note und wandert daher in den immobilienmarkt mit Preis treibende Wirkung das heißt wir sind Beispiele bekannt ich kaufe eine Immobilie Preis steigt sowieso für Milben muss ich ja eigentlich gar nicht denn der Preis steigt ja ich bekomme auch Rendite sogar wenn es leer steht an das ist eigentlich ein markteingriff denn Zinsen sind ein ganz natürliches Markt Kriterium will ich was jetzt und sofort haben und hab das Geld nicht dafür muss ich Zinsen zahlen will ich als mittelloser eine Immobilie kaufen und vermieten stecke ich ja auch eine Mädchen sein also muss ich an die Bank eine Zins abführen wenn ich dieses Kapitel nicht selbst habe Zins ist ein ganz natürliches seit tausenden Jahren Angebot und Nachfrage regulativ und das hat dann der Staat zerstört
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Krankes linkes Gelaber und Gesülze. Wahrscheinlich hast du den Zustand der Wohnungen in der DDR nicht mehr im Blick. Darauf laufen deine Forderungen heraus.

    Im übrigen kosten nur die staatlichen Vorschriften zur Energieeinsparung und ähnlichem rot-rot-grünem Firlefanz bei Neubauten ca. 2 € Kaltmiete pro m².
    Es heißt " laufen deine Forderungen hinaus", was aber kompletter schwachsinn deinerseits ist

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich hast du den Zustand der Wohnungen in der DDR nicht mehr im Blick. Darauf laufen deine Forderungen heraus. ...
    Altbauwohnungen waren Kacke, aber die sog. Neubauten waren gut.
    V.a. waren die vom Schnitt der Wohnungen sauber geplant, so dass nicht ein Wohnzimmer direkt neben einem Schlafzimmer lag, was die Lärmbelästigung massiv senkte.

    In der "Platte" hatte ich immer meine Ruhe.
    Die moderneren Wohnungen im Westen sind alle extrem hellhörig, da ist nichts geplant worden, um die werktätige Bevölkerung vor Lärmbelästigung nach 22 Uhr zu schützen.

    Rede also die DDR-Wohnungen nicht schlecht. Die waren astrein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    ... Früher zahlte man maximal 24% von seinem Netto für die Miete und da müssen wir wieder zurück damit der Bürger Luft und Liebe zum atmen hat und wir wieder normal und sicher Leben können. ...
    Die Lösung ist ganz einfach. 25 Mio Ausländer rauswerfen, dann sind auch mind. 10 Mio zusätzliche Wohnungen frei und die Preise sinken automatisch.
    Als flankierende Maßnahme Euro-Austritt, damit Beendigung der Niedrigzins-Politik. Dies beendet auch, dass zu viel im Immomarkt spekuliert wird.

    Durch diese zwei Maßnahmen wäre das Wohnungsproblem für Deutsche über Nacht lösbar.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Altbauwohnungen waren Kacke, aber die sog. Neubauten waren gut.
    V.a. waren die vom Schnitt der Wohnungen sauber geplant, so dass nicht ein Wohnzimmer direkt neben einem Schlafzimmer lag, was die Lärmbelästigung massiv senkte.

    In der "Platte" hatte ich immer meine Ruhe. Die moderneren Wohnungen im Westen sind alle extrem hellhörig, da ist nichts geplant worden, um die werktätige Bevölkerung vor Lärmbelästigung nach 22 Uhr zu schützen.

    Rede also die DDR-Wohnungen nicht schlecht. Die waren astrein. ---
    Deswegen sind die ja auch abgerissen worden.

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Es heißt " laufen deine Forderungen hinaus", was aber kompletter schwachsinn deinerseits ist
    Nett, dass ein Analphabet Deutschunterricht gibt. Im Klartext hast du zwar Recht, aber würzt deine Rechthaberei mit 2 Rechtschreibfehlern. So haben wir das gern.

  9. #229
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Altbauwohnungen waren Kacke, aber die sog. Neubauten waren gut.
    V.a. waren die vom Schnitt der Wohnungen sauber geplant, so dass nicht ein Wohnzimmer direkt neben einem Schlafzimmer lag, was die Lärmbelästigung massiv senkte.

    In der "Platte" hatte ich immer meine Ruhe.
    Die moderneren Wohnungen im Westen sind alle extrem hellhörig, da ist nichts geplant worden, um die werktätige Bevölkerung vor Lärmbelästigung nach 22 Uhr zu schützen.

    Rede also die DDR-Wohnungen nicht schlecht. Die waren astrein.

    ---
    Vom praktischen Aspekt war dieser zu DDR-Zeiten geplante Wohnraum tatsächlich genial geschnitten. Ich wohne selbst noch in einem Fertigteilhaus сделано в ГДР und die einzigen negativen Aspekte der Raumaufteilung hat der Vorbesitzer/ Bauherr des Hauses dort hereingebracht, wo er vom standardisierten Bauplan abwich (Das geht tatsächlich). Aber auf die Erhaltung der Wohnungen hat das erst mal wenig Einfluss. Die beste Wohnung wird irgendwann herunterkommen, wenn man sie nicht ordentlich erhalten kann.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Mietausfälle - Immobilienblase wird platzen

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Was ist an Haustieren grundsätzlich schlimm? Dieses "keine Haustiere" hat sich hier in Frankfurt zu einer Pest entwickelt.
    Keine Haustiere, keine Kinder, keine Raucher, keine Niedrigverdiener, als nächstes dann wohl keine Fleischesser sowie Klima- bzw Coronaleugner und nur noch schwule gut verdienende Singles...
    Die meisten Deutschen sind einfach total durch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immobilienblase in BRD
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:06
  2. Deutschland droht Immobilienblase.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:07
  3. Chinas Immobilienblase platzt
    Von steffomio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:26
  4. Wowereit lässt Koalitionsgespräche mit Grünen platzen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:17
  5. Öl, Dollar, Euro, Immobilienblase
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben