Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
Bei war es darauf zurückzuführen, dass:

a) Ich Uhrenbatterien online gekauft habe, und die Kundendaten dieser Firma geknackt wurden.
b) Meine Frau Yahoo als Email-Provider nutzte, und da ebenfalls die Hacker eingetiegen sind.

Der richtige Hammer wird wahrscheinlich noch kommen. Die US-Version der Schufa besteht aus drei verschiedenen Organisationen, und eine davon wurde komplett gehackt. In ein paar Jahren wird das so richtig lustig werden.

P.S.: Mit solchen Politikern braucht man keine Verschwörungstheorien.
Nachdem ich auf solche Mails, die mir ein Vermögen aus Afrika schenken wollen, und andere Drohbriefe einfach lösche, bekomme ich nur noch die üblichen Reklamen. Allerdings habe ich zwei Mailadressen: Eine, die nur GeschäftsPARTNERN und Familie / Freunde bekannt ist, und eine, die ich angebe, wenn man mich fragt. Die saubere halte ich sauber, indem ich dandrohe, sämtliche Geschäftsbeziehungen zu löschen, wenn da Reklame reinkäme.

Pishing zum Abgreifen von Bankpasswörtern und sowas geht mit meiner Banksoftware garnicht. Die Banken haben die Systeme sooo kompliziert gemacht, dass ich selbst Probleme habe, einen anderen Rechner zu verwenden, und andere Banken wollen zum Reinkommen sogar eine TAN-Nummer. Da ist eh alles sauber.

Die Beiträge von Versicherungen / Steuern / Strom / Wasser / Müllabfuhr etc. werden einfach abgebucht. Allerdings sehe ich da alle 7 - 14 Tage nach, ob das alles seine Richtigkeit hat. Die Bankensoftware dazu kostet zwar monatlich etwas, macht das ganze aber transparent.