+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 336

Thema: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

  1. #201
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klingt gut,
    aber war keine Antwort auf die Frage:
    ich war vor einiger Zeit wieder bei einem Opel Verkäufer, den hatte ich vor einem Jahr schon mal befragt, auf meine Frage wieviele E- Karren er in dem 1 Jahr verkauft hat: Lass mich damit in Ruhe, niemand will die Karren haben, nix Infrastruktur etc. nix verkauft . Ich werde deinen Rat aber mal befolgen und mir bei den Händlern Probefahrten ordern, aber 500km zur Ostsee und zurück , ich hatte doch hier mal das BSp. eines Luxemburgers eingestellt, der voll decarbonisiert ( weil ja voll hipp und In) mit seiner Sippe nach FR in den Urlaub abgedüst ist und voll desillussionsiert wurde

    hier der link zu den Luxenburgern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich hab ihnen eine Tüte Mitleid gespendet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich war vor einiger Zeit wieder bei einem Opel Verkäufer, den hatte ich vor einem Jahr schon mal befragt, auf meine Frage wieviele E- Karren er in dem 1 Jahr verkauft hat: Lass mich damit in Ruhe, niemand will die Karren haben, nix Infrastruktur etc. nix verkauft . Ich werde deinen Rat aber mal befolgen und mir bei den Händlern Probefahrten ordern, aber 500km zur Ostsee und zurück , ich hatte doch hier mal das BSp. eines Luxemburgers eingestellt, der voll decarbonisiert ( weil ja voll hipp und In) mit seiner Sippe nach FR in den Urlaub abgedüst ist und voll desillussionsiert wurde

    hier der link zu den Luxenburgern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich hab ihnen eine Tüte Mitleid gespendet
    Du kennst das bei Frauen:

    Wenn sie nicht wollen,
    dann wollen sie nich.....


    Meine Frau war anfangs auch sehr skeptisch,
    heute muss ich fast um JEDE Fahrt ringen!
    Sie ist süchtig, und findet immer neue Argumente,
    dass SIE HEUTE UNBEDINGT! .......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich war vor einiger Zeit wieder bei einem Opel Verkäufer, den hatte ich vor einem Jahr schon mal befragt, auf meine Frage wieviele E- Karren er in dem 1 Jahr verkauft hat: Lass mich damit in Ruhe, niemand will die Karren haben, nix Infrastruktur etc. nix verkauft . Ich werde deinen Rat aber mal befolgen und mir bei den Händlern Probefahrten ordern, aber 500km zur Ostsee und zurück , ich hatte doch hier mal das BSp. eines Luxemburgers eingestellt, der voll decarbonisiert ( weil ja voll hipp und In) mit seiner Sippe nach FR in den Urlaub abgedüst ist und voll desillussionsiert wurde

    hier der link zu den Luxenburgern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich hab ihnen eine Tüte Mitleid gespendet
    Du solltest Olliver mal fragen, wie viele AMG oder Mercedes der Oberklasse er mal gefahren hat. Null, aber das ist genau das Segment, mit dem man vergleichen muss. Selbst ein gläubiger Tesla Fahrer hat nach der Probefahrt gesagt, das ist eine ganz andere Qualitätsklasse. Aber was kann man von einem EGolf Fahrer schon erwarten?

  4. #204
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du kennst das bei Frauen:

    Wenn sie nicht wollen,
    dann wollen sie nich.....


    Meine Frau war anfangs auch sehr skeptisch,
    heute muss ich fast um JEDE Fahrt ringen!
    Sie ist süchtig, und findet immer neue Argumente,
    dass SIE HEUTE UNBEDINGT! .......
    Olli, erzähl mir keinen Mist , setze dich in deine E- Karre und fahre damit nicht bloss 300km im Umkreis sondern 1000km bis FR, PG, Holland, Baltikum,Osteuropa, Skandinavien oder nach Afrika, deine Frau setzt sich in einen Benziner oder Diesel und lässt dich an einer nicht funktionierenden Ladesäule in Poltawa ( wenn du dort denn überhaupt eine findest) samt deiner E-Karre lächelnd zurück
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    .... setze dich in deine E- Karre und fahre damit nicht bloss 300km im Umkreis sondern 1000km bis FR, PG, Holland, Baltikum,Osteuropa, Skandinavien oder nach Afrika.....
    Mit dem Elektroauto durch Zentralasien

    Die Route wurde wie folgt festgelegt: Deutschland – Schweiz – Österreich – Balkan – Kosovo – Bulgarien – Türkei – am Schwarzen Meer entlang – Georgien – Armenien – Iran – Turkmenistan – Usbekistan – Kasachstan – Kirgistan – wieder Kasachstan (Einladung von den Schweizern zur Expo 2017) – Russland, Baltikum – Skandinavien – zurück nach Deutschland.

    Das Wetter wurde immer wärmer, die Grenzübergänge dauerten immer länger, und die Stromanschlüsse gestalteten sich immer abenteuerlicher – spätestens beim Übertritt Iran-Turkmenistan war klar: Umdrehen und zurückfahren ist keine Option mehr. 140 Tage, über 23.000 Kilometer später und ohne eine einzige Autopanne können sie beim Stichwort Reichweiten-Angst heute nur noch müde lächeln.









    …………………………………………†¦

    Elektro Auto fährt überall, wo man normalen Strom hat.
    Daher wird sich das System ja durchsetzen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie viele eAutos hat du zur Probe gefahren, so richtig ausgiebig?
    Dein Gelaber ist dumm und krank. Das einzige Fahrzeug, was einigermassen langstreckentauglich ist, wäre der Tesla3 Longrange laut FAZ-Test.

    Schrottkarre, was Verarbeitung und Fahreigenschaften angeht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leute, die nur im nähren Umfeld unterwegs sind, dürfen gern Probefahrten machen. Allerdings sollte eine Ladestelle am Haus vorhanden sein.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Olli, erzähl mir keinen Mist , setze dich in deine E- Karre und fahre damit nicht bloss 300km im Umkreis sondern 1000km bis FR, PG, Holland, Baltikum,Osteuropa, Skandinavien oder nach Afrika, deine Frau setzt sich in einen Benziner oder Diesel und lässt dich an einer nicht funktionierenden Ladesäule in Poltawa ( wenn du dort denn überhaupt eine findest) samt deiner E-Karre lächelnd zurück
    Olli erzählt hier nur Mist, was anderes ist nicht drin. Siehe oben.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dein Gelaber ist dumm und krank..... Mist.....
    Niemand zwingt dich.
    Mich auch nicht.
    Ich genieße das freiwillig.

    Also lass die Finger davon,
    bevor du noch unglücklicher wirst als eh heute schon
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt dich.
    Mich auch nicht.
    Ich genieße das freiwillig.

    Also lass die Finger davon,
    bevor du noch unglücklicher wirst als eh heute schon
    Tesla3 Longrange 50.000 €. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die extreme Höchstgeschwindigkeit ist gerade beim Elektro-Auto ein recht akademischer Wert: Wer deutlich über 200 km/h schnell fährt, der kommt kaum noch 100 Kilometer weit. Mit der Tempomat-Einstellung 130 km/h haben wir bei Außentemperaturen von sechs bis acht Grad und Klimaanlange-Einstellung 20 Grad 340 Kilometer Reichweite geschafft.
    Was soll ich daran geniessen?

    Für die gesparten 22.000 € kann ich mit dem A3 bei Dieselpreis 1,20 über 250.000 km fahren.

    Selbst mit den gesparten 9.000 € zum Tesla3 Standard kann ich weit über 100.000 km fahren.

    Also ich wäre selbst im Vergleich zum Tesla 3 Standard bis jetzt ohne Spritkosten unterwegs gewesen.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie


    VORHER.............

    .und nachher....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    300.- Euro?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Tesla plant die Millionen-Meilen-Batterie

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    140 Tage, über 23.000 Kilometer später und ohne eine einzige Autopanne können sie beim Stichwort Reichweiten-Angst heute nur noch müde lächeln.
    Nur damit wir uns richtig verstehen - entspricht keine 200 Kilometer Fahrleistung am Tag.

    Da erinnere ich mich - lang, lang ist es her - Turbinschaufeln von AEG an ein Kraftwerk, welches an einem Nebenfluß der Lena (in Sibieren für Ortsunkundige) von den Russen gebaut wurde gefahren. Waren rigendwas - wenn mein Kleinhirn mich nicht im Stich gelassen hat - von 8 1/2tausend kilometer.
    Hatten wir 28 Tage Zeit - für jeden Tag früher gab es richtig Asche, für jeden Tag später hätte es dann am Ende geheißen ohne Spesen nix gewesen (sprich, wir wären dann für einen Hungerlohn gefahren). Ergebnis: Am Tag24 nach Abfahrt sind wird bei der Kraftwerksbaustelle angekommen...mein Konto hat sich gefreut und bleibt bis heute, weil genug erlebt und jungen Jahren mehr als nur ein Erlebnis in Erinnerung

    Im Schnitt also fast doppelt so schnell (und dies mit einem Lkw) und über´n Ural bzw. in Sibirien selber ging es teilweise im Schrittempo...Fazit: Vor Jahrzehnten war man, mit einem Lkw, doppelt so schnell wie heute ein akkubetriebenes e-Kfz. Das willst Du nun als "Erfolg" verkaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. China plant 130-Millionen-Stadt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 16:39
  3. Batterie betanken...Grundlagenforschung
    Von Knudud_Knudsen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 16:34
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:11
  5. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben