+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 75 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    Hallo sibilla auch mein älterer Bruder hat auch in der Nähe dieser Kirche gewohnt. Soweit so gut.

    1974 ist er im Alter von 36 Jahren verstorben, eine junge Frau ist mit drei kleinen Kindern da gestanden. Bis die Rente durch war vergingen drei Monate, in dieser Zeit habe ich ihr finanziell unter die Arme gegriffen. Der fette Pfaffe hat es doch fertig gebracht einige Tage nach der Beerdigung ihr eine Rechnung zu schicken -18 DM und noch einige Pfennige. Für Glockengeläut und die Beerdigung. Das vergesse ich nie – ich wiederhole nie.
    Von morgens bis abends ist dieser Lärm und dann wird für einen viel zu früh verstorbenen Familien Mann/Vater geläutet und das kostet Geld.
    Mein Bruder hat treu und brav seine Kirchensteuer bezahlt!!!
    Gruß Kiwi
    jou, sowas kenne ich auch zur genüge.

    von mir bekommt dieser saftladen seit den siebzigern keinerlei geld mehr.

    und ich lebe ganz gut damit ohne diese affen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ganz so ist das nicht! Ob ich einen Unfall aus Unachtsamkeit oder Ungeschicklichkeit baue, oder grob fahrlässig durch übertriebene Risikobereitschaft, macht sehr wohl einen Unterschied.

    Genauso macht es einen Unterschied, ob ich ein Haus gekauft habe, das an einer Bahnstrecke liegt, die es schon über 100 Jahre gibt, oder ob ich vor 20 Jahren ein Haus in einem idyllischen Örtchen kaufte, das in den letzten 10-15 Jahren zu einer Lärm-Hölle wurde, bzw. ich als Einheimischer schon immer dort lebte.

    Aber wie du schreibst: Störer und Belästiger sind eine Minderheit! Und genau diese Minderheit gilt es strengstens zu bestrafen!


    Sehr gute Replik, aber vermutlich ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlenflügel. Man erreicht die Gehirnwindungen dieser Leute nicht mehr.

    Weil man nicht einsehen will oder kann, wird eben mit Platzpatronen in die Diskussion geschossen. Notfalls kommt dann noch als Versuch einer Rechtfertigung stumpfer Blödsinn wie "das BIP soll gesenkt werden" oder gar der "tiefe Staat".

    Es ist einfach nur noch ermüdend, gegen die Ignoranz und Borniertheit mancher Zeitgenossen anzuschreiben.

    Schlimmstenfalls wird das Ganze als Spinnerei einiger weniger grüner Irrer etikettiert, womit man dann vermeintlich das Thema durchkonjugiert hat. Meinen diese Zeitgenossen.

    Glücklicherweise ist in der heutigen Badischen Zeitung wieder ein Artikel über die Initiativen der betroffenen Gemeinden und auch über das Engagement des für den Hochschwarzwald zuständigen Tourismusverbandes.

    Hier nur ein kurzer Auszug (der komplette Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke versteckt):

    Wie Kommunen im Hochschwarzwald Motorradlärm reduzieren wollen

    Wenige wollen aufdrehen, viele abschalten: Durch Motorradlärm fühlen sich mehr und mehr Bürger und Urlauber im Hochschwarzwald in ihrer Ruhe gestört.

    Die Gemeinden Feldberg, Schluchsee und St. Märgen und die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) sind deshalb Mitglieder der bundesweiten Initiative Motorradlärm. Wenige wollen aufdrehen, viele abschalten: Durch Motorradlärm fühlen sich mehr und mehr Bürger und Urlauber in ihrer Ruhe gestört. Die Gemeinden Feldberg, Schluchsee und St. Märgen und die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) sind deshalb Mitglieder der bundesweiten Initiative Motorradlärm. Diese wird in ihren Forderungen nun vom Bundesrat unterstützt. Das hört man im Hochschwarzwald gerne – und legt Wert darauf, Motorradfahrer nicht pauschal zu verurteilen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bemerkenswert ist vor allem der von mir rot markierte Schlusssatz, der endlich mit dem dummen Vorurteil aufräumen sollte, es ginge um Technikfeindlichkeit, Neid, BIP-Sabotage oder gar um den "tiefen Staat".....
    Geändert von Chronos (04.06.2020 um 08:59 Uhr)

  3. #623
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jou, sowas kenne ich auch zur genüge.

    von mir bekommt dieser saftladen seit den siebzigern keinerlei geld mehr.

    und ich lebe ganz gut damit ohne diese affen.
    Hallo sibilla einen virenfreien Tag wünsche ich Dir.

    Das war gestern mein älterer Bruder, 1976 ist mein jüngerer Bruder mit 30 Jährchen gestorben – Herzkasper. Er wohnte noch bei der Mutter und hat sie dadurch unterstützt, als Trümmerfrau war die Rente nicht zu üppig.
    Zu dem raffgierigen Pfaffen bin ich gegangen und habe ihm erklärt dass ich komme und die Rechnung begleiche wenn meine Mutter ein bekommt.
    Sie hat keine bekommen.
    Gruß Kiwi (sind alle tot nur das Unkraut hat überlebt)
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das fällt eigentlich nur Nicht-Anwohnern oder Zugezogenen auf.
    Wir liegen auch direkt an der Durchgangsstrasse - nach 3 Wochen bemerkt man gar nichts mehr bzw. nimmt das nicht mehr wahr.

    Ist ne merkwürdige Sache. Ich hab Tinitus oder so. Leide aber nicht darunter, weil ich das Pfeiffen als "dazugehörend" eingestuft habe. Nur wenn ich mich darauf konzentriere, wird es unangenehm. Ich denke so ist es auch mit dem Verkehr. Also den normalen Verkehr meine ich. Solche hochfrequenten Reiskocher sind natürlich eine Katastrophe. Auch für mich.
    Dass es mich nicht bzw. weniger stört mag auch an meiner Vergangenheit liegen - sprich, ich kann Lärm sozusagen "ausblenden". Wenn Du jahrelang mit dem Lkw kreuz und quer durch Europa gegondelt bist und dann bei "Lärm" nicht schöafen kannst (und an keiner Raststätte / Parkplatz ist es ruhig) dann sollte man so Einen besser nicht auf die Strasse lassen.

    Ich denke so geht es auche inem Großteil der Anwohner - sprich den Massenverkehr wird man wohl nicht mehr hören - blieben also noch die "Unbelehrbaren" und da gibt es andere Mittel und Wege um denen ihre "Unbelehrbarkeit" auszutreiben also die Masse zu strafen.

  5. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die Bewohner von über 100 Gemeinden und Landkreisen ihren politischen Vertretern so die Hölle heiss gemacht haben, dass diese mehrfach Petitionen beim Landtag eingereicht haben, kann man wohl kaum noch von einer Minderheit reden, der sich die Mehrheit (welche Mehrheit?) beugen muss.
    Welche "Aussagekraft" hat diese Aussage - nehmen wir je Gemeinde im Schnitt 2 000 Bewohner - dann haben sich also 200 000 Bewohner über den Motorradverkehr echauffiert? Oder waren es nur 50 000, vielleicht gar nur 10 000? Ggfd. nur 5 000? Nichts genaues weiß man nicht.
    Ist wie mit "Friday for Future" - da gehen nicht einmal 5% der Deutschen auf die Straße und Politik wie Medien vermitteln den Eindruck dies wäre die Mehrheit...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Warst du jetzt übrigens mal an einem Sonntag in der betreffenden Region, um sich einen persönlichen Eindruck von dem Radau zu verschaffen?
    Ich empfehle nochmals, sich an die bewussten Strecken zu begeben und dort vielleicht mal irgendwo in einem Lokal einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.
    Ich bin jahrezehntelang exessiv Moped gefahren und auch jetzt gondle ich damit den einen oder anderen tausend Kilometer im Jahr und ich wohne im Schwarzwald - mir ist also die Thematik nicht unbekannt, nur wird diese in Teilen maßlos überzogen dargestellt.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Interessant ist hier im Strang vor allem, dass Leute Kommentare zu dem Höllenlärm abgeben, die selbst noch nie in den betroffenen Gebieten waren.
    Wir können auch gerne noch eine zusätzliche Diskussion über die völlig widersprüchlichen Lärmmessungen für die Typzulassung beginnen und erörtern, wie bescheuert die 95 dB(A)-Grenze des Tiroler Beschlusses ist.
    Lärmmessung hin, Lärmmessung her - ich wage die Behauptung, dass wohl (abgesehen von den Fahrern eines gewissen US-Herstellers, da sind es wohl real weniger) 90% der Mopedfahrer nicht an den Abgasanlagen herummanipulieren und auch nicht vollgasfahrend durch die Ortschaften bewegen - reden wir also maximal von 10% der Mopedfahrer, welche ihre Fahrzeuge manipulieren - und wie gesagt , erkläre den Verelust der ABE des Kfz nicht zu einer Ordnungswidrigkeit, sondern zu einer Strafat und Du hast die Thematik binne weniger Wochen von der Straße - wenn man denn will.

  6. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Krach und Lärm sind relaltiv. Autobahn-, Bahn-, Flug-lärm, und selbst wenn du in grüner ruhiger Alleinlage wohnst, kann dich ein einziger Marder oder Siebenschläfer, der nachts nervt und randaliert, um den Schlaf bringen. Aristotels Onassis war damals der reichste Mann der Welt, Inhaber der griechischen Fluglinie und des Flughafens von Athen, und wohnte jahrelang direkt neben der Landebahn. Ihn hat der ohrenbetäübende Lärm also nicht gestört.
    Ist es nicht eher so, dass man sich damit sozusagen "arrangiert"?

  7. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    (....)

    Welche "Aussagekraft" hat diese Aussage - nehmen wir je Gemeinde im Schnitt 2 000 Bewohner - dann haben sich also 200 000 Bewohner über den Motorradverkehr echauffiert? Oder waren es nur 50 000, vielleicht gar nur 10 000? Ggfd. nur 5 000? Nichts genaues weiß man nicht.
    Wenn du mit dieser waghalsigen Arithmetik-Akrobatik noch ein bisschen weiter machst, kommst du zum Abschluss deiner mathematischen Turnübungen irgendwann bei 1,238 Einwohner pro betroffenem Dorf heraus. Also praktisch bei so gut wie niemandem.

    So kann man natürlich jedes Thema in Grund und Boden spekulieren.

    Jedenfalls scheinen genügend Dorfbewohner so verärgert zu sein, dass die Bürgermeister und Kreisräte sich bemüßigt fühlten, Petitionen an den Landtag zu richten.

    Also nix mit 1,238 Meckerer pro Dorf......
    Geändert von Chronos (05.06.2020 um 12:29 Uhr)

  8. #628
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zur Auflockerung zwischendurch ein Foto, das bei jedem dieser Vollgas-Rowdies das Herz höher schlagen lassen müsste:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #629
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    ALso ich habe ja schon geschrieben daß ich direkt betroffen bin. Und meiner Erfahrung nach sind diejenigen die am meisten Krach machen diese Rennmaschinen/Naked Bikes gefolgt von Enduro und Crossmaschinen danach kommen die Chopper und am angenehmsten sind Tourer. Mit letzteren beiden hätte ich persönlich kein Problem, aber der Rest gehört meiner Meinung nach entweder von der Straße runter, oder technisch so gestaltet daß die klingen wie genannte Tourer.
    Leben und sterben lassen...

  10. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dieser waghalsigen Arithmetik-Akrobatik noch ein bisschen weiter machst, kommst du zum Abschluss deiner mathematischen Turnübungen irgendwann bei 1,238 Einwohner pro betroffenem Dorf heraus. Also praktisch bei so gut wie niemandem.

    So kann man natürlich jedes Thema in Grund und Boden spekulieren.

    Jedenfalls scheinen genügend Dorfbewohner so verärgert zu sein, dass die Bürgermeister und Kreisräte sich bemüßigt fühlten, Petitionen an den Landtag zu richten.

    Also nix mit 1,238 Meckerer pro Dorf......
    Ws bleibt - außer zu spekulieren, da man nichts genaues nicht weiß und so bleibt dann die unbeantwortete Frage - von was reden wir - einer Mehrheit? Einer signifkanten Minderheit? Oder von einer nur lautstarken, eigentlichen aber zu vernachlässigenden, Minderheit.
    Darauf gibt es - leider, denn dies bräuchte man zu einer fundierten Meinungsbildung - keine Antwort.

    Schaut man sich die Auswirkungen der z.B. Friday for Future - Bewegung (welche nicht einmal 3% der Bevölkerung auf die Beine bringt) an, dann schikaniert hier eine verschwindend geringe Minderheit am Ende des Tages weit über 95% der Bevölkerung. Wäre es so abwägig, dass dies auch bei dieser Thematik der Fall sein könnte?

    Eine Thematik, welche auch wenig bis nicht zu Sprache kommt ist der wirtschaftliche Faktor, welche durch die Moped-Fahrer zum tragen kommt - wie würde sich dieser also auswirken, würde man am WE das Mopedfahren verbieten. Es sind z.B. im Schwarzwald schon die eine oder andere Lokalität, welche von den WE-Mopedfahrern lebt, sprich Arbeitsplätze schafft und Steuern bezahlt.

    Nachsatz:
    Du weißt schon wie das am auf dem Land funktioniert? Wenn da eine gewisse Person A hustet dann rennt das ganze Dorf in die Kirche um für diese Person und deren Gesundheit zu fürbitten....da "repräsantiert" diese eine Person die Mehrheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben