+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 75 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In NRW, einigen anderen Bundeslaendern, EU-Laender und den
    Eidgenossen in der Schweiz gibt es das schon lange fuer bekannte
    und beliebte Laerm- und Unfallhotspots der Biker.
    Ja, aber leider sind für die betreffende Gegend nur drei Sperrungen ohne genaue Streckenangabe eingetragen. Offenbar sind es nur wenige Teilstücke.

    Das müsste seitens des zuständigen Verkehrsministers viel besser organisiert werden - und nicht wie in der Grafik vermerkt:

    "Diese Karte wurde von einem Nutzer erstellt."

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wegen Krach ist es recht unsinnig, außer für spießige Boomer, die ihre Ruhe wollen.
    Sinnvoll ist es evt. wegen den vielen Motorrad-Unfällen an solchen Tagen.

    ---
    Ich habe ja nichts gegen Motorräder. Aber es gibt Zeitgenossen, die drehen auf, so dass man sie kilometerweit hört. Vor allem nachts. Und das ist asozial.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Viel schlimmer als ein paar, bei ausschließlich Schönwetter durch die Gegend knatternde, Motorradfahrer finde ich aber unsere jugendliche Bereicherung mit ihren geleasten AMG oder sonstigen Prollschleudern. Die machen wirklich Krach, mit ihrem Posergehabe und extra laut aufgedrehten orientalischen Klängen. Zu beobachten: täglich, zu jeder Urzeit, in jeder Großstadt. Nur da regt man
    sich lieber im stillen Kämmerlein darüber auf. Sonst wäre man ja voll Nazi.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  4. #244
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mitunter fürchte ich auch um meinen Aussenspiegel, wenn so ein Irrer in einer heftigen Kurve in 45°-Neigung mit einem halben Meter Abstand von seinem Helm zu meiner linken Fahrzeugseite an meiner Karre vorbei dröhnt.
    So hat es schon etliche Biker erwischt, weil sie nicht bedacht haben, daß die Räder sich zwar auf der rechten Fahrspur befinden, der Kopf aber bereits über der linken ist. Aber solche Fehler machen die sowieso nur einmal ....

    Heute beim Frühstück habe ich mit unserem "Familienvorstand" beschlossen, dass wir demnächst eine kleine Tagestour an die berüchtigten Streckenabschnitte unternehmen und ich all die vielen kleinen blumengeschmückten Holzkreuze am Wegesrand fotografieren und diese Fotos dann hier als kleine Serie einstellen werde.
    Hier bringt das relativ wenig, das müsstest du auf den großen Motorrad-Sites machen. In Österreich wäre das z.B. [Links nur für registrierte Nutzer].
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Ich bin eher vor stark verschärfte Strafen bei Nichteinhaltung der Verkehrsordnung. Wenn du außerorts in kurviger Strecke eh schon mit dem Auto mit 110 unterwegs bist und plötzlich wirst du von so einem irren, kreischenden Scheißmoped überholt, verreißt du ruck-zuck mal eben das Lenkrad vor Schreck. Hörst ihn von hinten nicht kommen ... und plötzlich ist der mit 100db neben dir.

  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nichts gegen Motorräder. Aber es gibt Zeitgenossen, die drehen auf, so dass man sie kilometerweit hört. Vor allem nachts. Und das ist asozial.
    naja, Nachts ist per se alles lauter. So wie bei Schnee alles leiser ist.

  7. #247
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.028

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider sind für die betreffende Gegend nur drei Sperrungen ohne genaue Streckenangabe eingetragen. Offenbar sind es nur wenige Teilstücke.

    Das müsste seitens des zuständigen Verkehrsministers viel besser organisiert werden - und nicht wie in der Grafik vermerkt:

    "Diese Karte wurde von einem Nutzer erstellt."
    Ja! Das stimmt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #248
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich bin eher vor stark verschärfte Strafen bei Nichteinhaltung der Verkehrsordnung. Wenn du außerorts in kurviger Strecke eh schon mit dem Auto mit 110 unterwegs bist und plötzlich wirst du von so einem irren, kreischenden Scheißmoped überholt, verreißt du ruck-zuck mal eben das Lenkrad vor Schreck. Hörst ihn von hinten nicht kommen ... und plötzlich ist der mit 100db neben dir.
    Im Auto geht's ja noch, aber stell dir vor, du bist mit dem Motorrad unterwegs, legst dich in eine Haarnadelkurve und hast plötzlich so einen Vollidioten links neben dir, der die Kurve mit den Knien am Boden schleifend nimmt ......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    naja, Nachts ist per se alles lauter. So wie bei Schnee alles leiser ist.

    Und deswegen ist man abends leiser als am Tag.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  10. #250
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.662

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    ... ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben