+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 75 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #291
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sagte denen 2016, vielleicht bekomme ich ihn nie wieder. Sie nickte.
    Ich sagte, gibt es einen EU einheitlichen Führerschein ist MPU auch Geschichte. Sie nickte.
    Sie nickte, weil sie ihre Ruhe wollte.

    Einen "fast" einheitlichen FS gibt es schon lange. Nicht nur europaweit. Dort wo dir das recht zur Teilnahme an Strassenverkehr entzogen wurde, darfst du auch nicht mit einem im Ausland erworbenen FS fahren.

    Nun kannst du nicken.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    So hat jeder seine Geschichten zu erzählen, was der andere für ein Egoschwein ist. Das was ich mit 2 Motorradfahrern erlebt habe, wird man bei Autofahrern nie erleben, es geht physikalisch einfach nicht. Unter abwägung aller Umstände, würde ich dennoch sagen, daß die Motorradfahrer die größeren Vollpfosten sind. Die Autofahrer provozieren etwaige gefährliche Situationen nicht extra, man sieht die Biker häufig nicht, weil sie einfach viel zu schnell sind. Motorradfahrer dagegen schon, mit Helm und Hells Angels Allüren fällt es allen leichter die Sau raus zu lassen

    Ich nehme an, daß du mit 70 Jahren zurückhaltender fährst. Respekt, daß Du mit 70 überhaupt noch Roller fährst. Mir wäre es zu gefährlich.
    Ich habe doch geschrieben, daß ich es drangegeben habe.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #293
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, daß ich es drangegeben habe.

    Sorry, ich bezog das nur aufs Motorradfahren, aber nicht aufs Roller fahren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sagte denen 2016, vielleicht bekomme ich ihn nie wieder. Sie nickte.
    Ich sagte, gibt es einen EU einheitlichen Führerschein ist MPU auch Geschichte. Sie nickte.
    Irgend eine Verjährung muß es geben, ein Kollege hat so etwa 10 Jahre ausgesessen. Aber fragt mich nicht.

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Versagerpolitikern plappere ich nichts nach ohne konsequente Prüfung und Blick über die Grenzen.
    Tut hier aber Chronos u a Spassbremsen.
    Diese Versteckte CO2 Reduzierung merken die Hirnies gar nicht.
    Jetzt hast du es geschafft, dieses an sich berechtigte Anliegen der Anwohner durch völlig themenfremde Abweichungen in eine ganz falsche Richtung zu schreddern.

    Es geht hier weder um deine persönlichen Konflikte mit der Justiz wegen der MPU, noch geht es - wie du zu implizieren versucht hast - um grün-ideologischen Despotismus zur CO2-Einsparung, noch geht es um die bei den Grünen vermutete vorangetriebene Reduzierung des Bruttosozialprodukts.

    Es geht hier auch nicht um irgendeine bösartige, von der Politik betriebene Freiheitsbeschränkung, sondern um die schlichte Tatsache, dass die Bewohner von rund 100 Dörfern vom Motorräder-Dauerradau an den Sommerwochenenden ganz einfach die Schnauze gestrichen voll haben und sich jetzt zu Initiativen zusammenschlossen.
    Diesen Leuten jetzt ideologische Gründe wie CO2-Reduzierung, Reduzierung des BIP oder ähnlichen Unfug wie Spaßbremsen unterstellen zu versuchen, ist ganz einfach nur bescheuert.

    Du hast weiter vorne selbst geschrieben, dass du die Situation "aus der Ferne" nicht beurteilen kannst. Dann fahr eben dorthin (Hinweise über geografische Hotspots liefere ich gerne auf Anfrage) und bilde dir vor Ort eine Meinung, oder halte dich einfach mit deiner MPU-Neurose zurück.

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Wenn ich mir das wirre Geschwafel von Seite 29 durchlesen, muss man den Behörden echt dankbar sein, dass man solchen dauerbesoffenen Spinnern die Fahrererlaubnis nimmt.

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....

    Es geht hier auch nicht um irgendeine bösartige, von der Politik betriebene Freiheitsbeschränkung, sondern um die schlichte Tatsache, dass die Bewohner von rund 100 Dörfern vom Motorräder-Dauerradau an den Sommerwochenenden ganz einfach die Schnauze gestrichen voll haben und sich jetzt zu Initiativen zusammenschlossen.
    ...
    Im Höllental gibts wohl ne Bürgerinitiative in einem Dorf die rund um die Uhr über die Fussgängerüberwege läuft. Jetzt zwar nicht explizit wegen den Motorrädern, sondern wegen dem allgemeinen Verkehr.

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im Höllental gibts wohl ne Bürgerinitiative in einem Dorf die rund um die Uhr über die Fussgängerüberwege läuft. Jetzt zwar nicht explizit wegen den Motorrädern, sondern wegen dem allgemeinen Verkehr.
    Jeglichen Verkehr verbieten...der Verkehr muss woanders fliessen...wie war das noch, wie nennt man das Prinzip?

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im Höllental gibts wohl ne Bürgerinitiative in einem Dorf die rund um die Uhr über die Fussgängerüberwege läuft. Jetzt zwar nicht explizit wegen den Motorrädern, sondern wegen dem allgemeinen Verkehr.
    Oh je, das Höllental. Das nächste Reizthema.

    Da führt die extrem überbelastete B-31 direkt durch ein paar Dörfchen (vorbei an der Ravenna-Schlucht und am Hirschsprung) und die Anwohner müssten eigentlich wegziehen oder allmählich verrückt werden.

    24/7/365 ein Auto am anderen. Vor allem schwere Brummis. Tag und Nacht. Ununterbrochen. Da muss man doch vor lauter Krach krank oder irre werden.

    Jetzt hat man sogar durch einige Dörfchen (ich glaube, Himmelreich heisst eines der Käffer) die Geschwindigkeit auf 30 (!) runter geregelt. Auf einer der am stärksten frequentierten Bundesstraßen Deutschlands. Logischerweise umso mehr Krach und umso längere Staus.

    Wenn ich an den Streckenverlauf und die seit 60 Jahren verbummelten Maßnahmen denke, kommen mir zu den seither verantwortlichen Verkehrsministern und Politikern nur noch ganz böse Gedanken, die ich selbstredend hier nicht äussern werde.

    Jaja, die üble B-31. Vom Bodensee über Lindau-Friedrichshafen-Überlingen-Singen-Engen-Donaueschingen-Neustadt-Titisee-Friedenweiler-Höllental bis Freiburg ist die wohl am stärksten frequentierte Bundesstraße in ganz Deutschland. Ich kann die Anwohner nur noch bemitleiden.

    Ein Schandmal für die seit Kriegsende verpennte und unfähige Verkehrspolitik Baden-Württembergs und auch Deutschlands. Wir hauen zwar die Milliarden dutzendweise für das ganze Zuwanderergesindel raus, sind aber nicht in der Lage, eine der übelsten Strecken Deutschlands zu entschärfen.

    Sorry, gehört zwar nicht zum Thema, aber mir ist jetzt bei der Nennung der B-31 die Betriebstemperatur etwas leicht angestiegen....

  10. #300
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.993

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das wirre Geschwafel von Seite 29 durchlesen, muss man den Behörden echt dankbar sein, dass man solchen dauerbesoffenen Spinnern die Fahrererlaubnis nimmt.
    Ich würde allen Frauen das Fahren von Kraftfahrzeugen verbieten.

    Vielleicht noch abhängig vom Wahlverhalten.

    Frauen und Südländern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben