+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 75 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Tja, das wäre vermutlich schon so 'ne Art von RAD* - und das wäre heute total Nazi.

    (* = Die Bedeutung des Kürzels RAD setze ich als bekannt voraus....)

    Ich hatte vor längerer Zeit schonmal angeregt, die vielen Millionen "Schutzsuchender", die uns jährlich viele Milliarden Euro kosten, morgens um 7:00 Uhr sauber gewaschen und gekämmt antreten zu lassen, ihnen Pickel, Schaufel und Besen in die Hand zu drücken und ihnen dadurch die Gelegenheit zu geben, sich durch Arbeitseinsatz für die Gastfreundschaft und die Alimentierung bei uns zu bedanken.

    Aber ich glaube, so etwas wäre heutzutage nicht mehr "gemeinschaftsfähig"....
    Hallo Chronos zuerst einen schönen, virenfreien Sonntag.

    Mein älterer Bruder war Gipser und Stukkateur –so wurde es damals-geschieben.
    So um das Jahr 58 – 59 wurde die Schlechtwetterregelung eingeführt.
    Wenn es vorher im Winter recht kalt war wurde er entlassen und musste stempeln gehen. Zweimal die Woche auf das Arbeitsamt gehen, in das Stempelbüchlein einen Stempel abholen, fehlte am Ende des Monats einer gab es für diese Zeit kein Geld – so einfach war das.
    Jetzt kommt das Schöne, bei – Schnee oder Eisglätte wurde er in den städtischen Bauhof geschickt – da gab es eine Schubkarre mit Streugut – Schaufel – Besen und die Anweisung an einem Straßenabschnitt oder einem Park zu streuen usw.
    Nix mit Asyl und Hängematte.
    Als ich 1959 in diesem Beruf Geselle wurde war die Schlechtwetterregelung eingeführt, nix mehr mit naziähnlichem Arbeitsdienst und so.
    Gruß Kiwi.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Chronos zuerst einen schönen, virenfreien Sonntag.

    Mein älterer Bruder war Gipser und Stukkateur –so wurde es damals-geschieben.
    So um das Jahr 58 – 59 wurde die Schlechtwetterregelung eingeführt.
    Wenn es vorher im Winter recht kalt war wurde er entlassen und musste stempeln gehen. Zweimal die Woche auf das Arbeitsamt gehen, in das Stempelbüchlein einen Stempel abholen, fehlte am Ende des Monats einer gab es für diese Zeit kein Geld – so einfach war das.
    Jetzt kommt das Schöne, bei – Schnee oder Eisglätte wurde er in den städtischen Bauhof geschickt – da gab es eine Schubkarre mit Streugut – Schaufel – Besen und die Anweisung an einem Straßenabschnitt oder einem Park zu streuen usw.
    Nix mit Asyl und Hängematte.
    Als ich 1959 in diesem Beruf Geselle wurde war die Schlechtwetterregelung eingeführt, nix mehr mit naziähnlichem Arbeitsdienst und so.
    Gruß Kiwi.
    Stimmt völlig, aaaaber: Seither hat sich in unserem Land eine Menge an der Gesinnung geändert.

    Was in den Fünfzigern noch als ganz normal erschien, ist heute bereits pfui-bäh.

    So ändern sich die Meinungen im Laufe der Zeit.

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt völlig, aaaaber: Seither hat sich in unserem Land eine Menge an der Gesinnung geändert.

    Was in den Fünfzigern noch als ganz normal erschien, ist heute bereits pfui-bäh.

    So ändern sich die Meinungen im Laufe der Zeit.
    Was in den Fünfzigern noch als ganz normal erschien, ist heute bereits pfui-bäh.

    Da muss ich Dir ganz heftig aber wirklich ganz heftig widersprechen – was in den Fünfzigern PFUI und BÄH war ist heute doch –ich sag´s lieber nicht, fängt aber mit..f .. an.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es geht darum, den Menschen die Freiheit zu nehmen und den neuen sozialistischen Menschen zu erschaffen. Da müssen sie alles mit Strafen belegen, das irgendwas mit Freiheit zu tun hat.
    Wenn Chronos lange in China war, soll er mal den Maoismus der Grünen studieren. Fahrräder und Ochsenkarren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach, da schau her! Ständig hetzt du (zu recht) gegen Brüssel, aber wenn es mal gegen deutsche Interessen geht, die nicht in deinem Sinne sind, wird plötzlich Brüssel gelobt.

    Das nenne ich verlogene, scheinheilige Heuchelei.

    Deine Vermutung, beim Geld hört der Spass auf. Mann kann doch europaweit eine Geschwindigkeit für Landstraßen machen und gleiche Führerscheingesetze.

    [/QUOTE]
    Und du bist echt ein verleumderischer Lügner!

    Nur weil ich den Zorn der Bewohner von rund 100 Gemeinden und Landkreisen nachvollziehen kann (vor allem, weil ich im Gegensatz zu dir die Situation selbst erlebt habe und verstehe) und ihr Anliegen für berechtigt halte, bin ich noch lange kein Anhänger grüner Despotie.
    Minderheiten im Ländle wollen Bundweite Fahrverbote, das ist doch der Punkt.Wegen ein paar tausend Hanseln.




    Nein, ich rede nicht über MPU mit. Will ich gar nicht, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
    Aber wenn es jährlich 100.000 betrifft, sind das ziemlich genau 0,25 % der jährlich in Deutschland bewegten rund 40 Millionen Fahrzeuge. 0,25 %....
    Da wird es schon die Richtigen erwischt haben.
    Typisch wie die Psychologen so was aufs Jahr runter rechnen. Es sind lebenslang 10 % Gefiel der Psychologin nicht, den Heuchlern gefällt Realismus nicht.

    Ich bin auch zu null % 2000 - 2010 ein MPU Fall gewesen.

    Wenn man wie du gleich viermal mit mehr als 21 km/ über dem Limit erwischt wurde (wobei du nicht geschrieben hast, um wieviel es "drüber" war), muss man schon ziemlich unbedarft sein und hat sich eine charakterlich-psychologische "Nachrüstung" redlich verdient.
    Um die 25 waren es und keine 30 Zonen, Stadtautobahn 80 km/h.
    Was du Idiot als verdient hältst interessiert mich nicht, lebenslang ab nun wird es keine Verkehrspsychologen mehr geben. Man soll sich von Systemlingen keinen Rat geben lassen, um die Erfahrung bin ich reicher und in solchen Fällen keine Frauen aufsuchen. Unter denen findet man mehr Gutmenschen.

    Zeig mir mal wo man dir in der Schweiz wegen 25 zu schnell das Auto nimmt.

    Noch eins zur Klarstellung. Die MPU Sache war nicht mal reif wegen 0,46 Alk und 4 mal zu schnell innerhalb 2 JAhren ( nicht extrem überhöht ) es lief das Fass über weil eine Körperverletzung ( agressiver Trottel wollte mir eine geben wehrte ab fiel um, eine Meute von Zeugen denen ich schon wegen Äusserungen z Migration unsympathisch wurde hauten mich im Gericht in die Pfanne --- nix Notwehr ) Dann eine Beleidigung, wo ein Ossi-petzer mich beim Beleidigten anschwärzte.

    Ich war wegen der Scheidung schon so fix und fertig dass ich mir von dir Drecksack nicht so was wünschen lassen muss neben dem ganzen Unrecht das mir wiederfuhr.


    Ach, jetzt ist auf einmal eine EU-weite Harmonisierung wünschenswert. Bei der Vergemeinschaftung von Staatsschulden auch, und bei den Sozialstandards auch?

    Du bist doppelzüngig!
    Siehe oben, in Sachen Geld bin ich nicht der Meinung.
    Geändert von Dr Mittendrin (24.05.2020 um 14:51 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #346
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Im Verbieten dürfte Deutschland Weltmeister sein.
    Offenbar läuft man jetzt zur Höchstform auf.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Motorräder sollen nach dem Willen des Bundesrats künftig weniger Lärm verursachen. Doch die Vorschläge der Länderkämmer gehen noch weiter - Motorradfahren könnte an Sonn- und Feiertagen verboten werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird immer schlimmer in Deutschland.
    Lustig, was unserer Negativ-Ausles so durch die Hirnwindungen schwebt.
    Wie schaut´s denn mit Leuten aus, die mit dem Krad zur Arbeit fahren, auch an Sonn- und Feiertagen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hufgeklapper?? Na das wird die Lärmschützer aber begeistern...
    Natürlich durchbrochen vom Muezzin-Gebrüll.
    Das macht das Hufgeklapper dann wieder erträglicher.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt völlig, aaaaber: Seither hat sich in unserem Land eine Menge an der Gesinnung geändert.

    Was in den Fünfzigern noch als ganz normal erschien, ist heute bereits pfui-bäh.

    So ändern sich die Meinungen im Laufe der Zeit.
    Eine MPU ist systemisch und somit hast auch du die Gesinnung geändert und sie ist eh nicht rechtskonform.
    Desweiteren Doppelbetrafung verboten.

    Zehn Prozent fälschlich angeordnete MPU


    90 Prozent der Anordnungen zur MPU ergehen laut Hillmann rechtmäßig. Bei zehn Prozent sei dies hingegen zweifelhaft. »Führerscheinstellen nutzen ihre Macht aus. Es werden zu viele MPU-Gutachten zu Unrecht angeordnet«, bestätigt Prof. Wolfgang Schubert, Verkehrspsychologe bei Dekra in Berlin. So hatte beispielsweise eine Führerscheinstelle allein aufgrund der Anzeige einer Ehefrau eine MPU beim Ehepartner angeordnet. Der Wahrheitsgehalt der Behauptungen wurde nicht geprüft. In einem anderen Fall reichte der Behörde schon das Gerücht, der Autofahrer bewege sich in der Drogenszene, um eine Fahrtauglichkeitsprüfung anzuordnen. »Autofahrer sind dann fast rechtlos«, kritisiert der Oldenburger Jurist Hillmann. Grund: Noch immer gelte die Anordnung einer MPU nicht als Verwaltungsakt. Daher könne sich der Autofahrer dagegen rechtlich nicht wehren. Wer aber kein MPU-Gutachten vorlege, gilt automatisch als fahruntüchtig und verliert seinen Führerschein. »Selbst mit anwaltlicher Hilfe sind bei fehlerhafter MPU-Anordnung die Autofahrer bis zu acht Wochen ohne Fahrberechtigung «, erläutert Hillmann. Für viele, die auf ihr Auto angewiesen sind, bedeutet dies ernste wirtschaftliche Schwierigkeiten oder gar den Jobverlust. Anwalt Hillmann:»Wir wollen einen Fall vor die höchsten Gerichte bringen, damit die MPU-Anordnung der Führerscheinstellen endlich als Verwaltungsakt anerkannt und justiziabel wird.«



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gerade in der Frage lass ich den hyperschlauen Chronos gegen die Wand laufen, denn Ahnung eben Null.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Und Laubbläser sind an Ruhetagen auch nicht erlaubt.
    Der Lärm von Motorrädern ist zudem erheblich lauter.
    Möglich, aber viel angenehmer und abwechslungsreicher.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben