+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 75 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #561
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Wie soll das Wochenend-Fahrverbot denn bei langen Motorrad-Touren durch Europa funktionieren?

    Muß man das dann so einrichten, daß man Freitag abend zuhause ist? Anderenfalls muß man zwei Tage an der deutschen Grenze verbringen und Montagmorgen darf man weiterfahren?
    Das wird auch viele Motorradtouristen unserer Nachbarstaaten davon abhalten, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #562
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Gestern waren wieder viele Konvois unterwegs. Mir ist das Herz aufgegangen. Ich liebe diesen Sound (entschuldigung für das englische Wort). Zu gern wär ich dabei, aber es ist nichts mehr für Oma.

    Eins darf ich in meinem Alter auch noch sagen: Die meisten Motorradfahrer sehen sexy aus, (wenn sie nicht gerade spindeldürre sind.)
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein alter Herr wohnt so Luftlinie in etwa 1 bis 1,5 Kilometer von der Autobahn weg - da hört man zumindest nächstens deutlich den Verkehr auf dieser Autobahn. Ebenso dürften es Luftlinie so um die 300 - 400 Meter bis zur Bahnstrecke sein und auch hier - selbstverständlich hört man den Zug.

    Man kann jetzt sagen - das ist kein "Krach" - nun ja, der Eine sagt so, der Andere sagt so und mir dünkt es auch bei dieser Thematik wie zumeist in Deutschland - eine Minderheit schreit Zeder und Mordio und die Mehrheit muss sich füügen.

    Dass es zu Lärmbelästungen kommt ist zumindest für mich unstrittig - die Frage ist a) ist dies wirklich so exorbitant hoch wie von Einzelnen geschildert und eben b) welche Möglichkeiten hat man diese zu mindern...sprich ist die Reraktion angemessen.
    Wenn die Bewohner von über 100 Gemeinden und Landkreisen ihren politischen Vertretern so die Hölle heiss gemacht haben, dass diese mehrfach Petitionen beim Landtag eingereicht haben, kann man wohl kaum noch von einer Minderheit reden, der sich die Mehrheit (welche Mehrheit?) beugen muss.

    Warst du jetzt übrigens mal an einem Sonntag in der betreffenden Region, um sich einen persönlichen Eindruck von dem Radau zu verschaffen?
    Ich empfehle nochmals, sich an die bewussten Strecken zu begeben und dort vielleicht mal irgendwo in einem Lokal einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

    Besonders nette Strecken sind: B-31 in Titisee/Neustadt ab und in Richtung Feldberg. Von dort entweder hoch übern Feldberg bis runter nach Todtnau und weiter nach Todtmoos. Oder in Todtnau weiter durchs Wiesental in Richtung Lörrach.
    Oder vor dem Feldberg (bei Bärental) links weg am Schluchsee vorbei nach St. Blasien, Menzenschwand, Bernau bis Richtung Waldshut.

    Persönlich in den hauptsächlich betroffenen Gebieten nachzuschauen hilft verstehen.

    Interessant ist hier im Strang vor allem, dass Leute Kommentare zu dem Höllenlärm abgeben, die selbst noch nie in den betroffenen Gebieten waren.

    Wir können auch gerne noch eine zusätzliche Diskussion über die völlig widersprüchlichen Lärmmessungen für die Typzulassung beginnen und erörtern, wie bescheuert die 95 dB(A)-Grenze des Tiroler Beschlusses ist.
    Geändert von Chronos (02.06.2020 um 13:42 Uhr)

  4. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    In der südwest-regionalen Badischen Zeitung ist heute ein Bericht über den Radau der Motorräder vom Wochenende eingestellt. Leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke, so dass man nur den ersten Absatz lesen kann (nein, ich habe kein Abo bei denen und werde auch keines abschließen - insofern bitte ich um Nachsicht, dass ich nur den amputierten Anfang des Artikels hier zitieren kann).

    Wie die Motorradlärm-Debatte die Wirte auf dem Hotzenwald spaltet

    Für die einen ist es das schönste Spielzeug, für die anderen ein lautes Ärgernis: Am Pfingstwochenende knatterten wieder viele Motorräder durch den Schwarzwald.

    Sie knattern wieder durch den Hotzenwald: Nach Aufhebung vieler Einschränkungen wegen der Corona-Krise waren am Pfingstwochenende viele Motorräder unterwegs, auch aus der Schweiz. Was den einen Spaß bereitet, verärgert Anwohner, die sich durch den Motorenlärm gestört fühlen. Mehr als 100 Gemeinden in Baden-Württemberg, darunter Todtmoos und Herrischried, setzen sich inzwischen für leisere Motorräder ein.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bemerkenswert ist auch dieser Kommentar einer Hüttenwirtin (leider war nur noch der vordere Satzteil kopierfähig):

    "Dieser Lärm ist unerträglich. Es gibt Wanderer, die deswegen nicht mehr in unsere Hütte kommen wollen...."

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Eins darf ich in meinem Alter auch noch sagen: Die meisten Motorradfahrer sehen sexy aus, (wenn sie nicht gerade spindeldürre sind.)
    Häh??? Ich glaube, ich lese nicht richtig! Die Anzahl an Fettsäcken auf Zweirädern war noch nie so groß wie derzeit! Das ständige rumfahren von optischen Beleidigungen ist ja kaum zu ertragen! Wie die Presswürste in ihre Anzüge kommen ist mir ein permanentes Rätsel. Wenn man sich auf der Mühle kaum bewegen kann, wie soll man denn da noch anständig reagieren im Falle eines Falles? Körperliche Fitness ist die Voraussetzung für agiles Motorradfahren! Kondition ist das A und O. Wie soll denn ein Fahrwerk (die i.d.R. werkseitig auf 75-80kg eingestellt werden) ordentlich funktionieren, wenn auf der Maschine eine “Maschine" mit 100-120kg sitzt? Ich frage mich, wieviele Unfälle hätten verhindert werden können, wenn das Verhältnis Fahrergewicht/Fitness zu der Leistung des Feuerstuhls passen würde?
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  6. #566
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Häh??? Ich glaube, ich lese nicht richtig! Die Anzahl an Fettsäcken auf Zweirädern war noch nie so groß wie derzeit! Das ständige rumfahren von optischen Beleidigungen ist ja kaum zu ertragen! Wie die Presswürste in ihre Anzüge kommen ist mir ein permanentes Rätsel. Wenn man sich auf der Mühle kaum bewegen kann, wie soll man denn da noch anständig reagieren im Falle eines Falles? Körperliche Fitness ist die Voraussetzung für agiles Motorradfahren! Kondition ist das A und O. Wie soll denn ein Fahrwerk (die i.d.R. werkseitig auf 75-80kg eingestellt werden) ordentlich funktionieren, wenn auf der Maschine eine “Maschine" mit 100-120kg sitzt? Ich frage mich, wieviele Unfälle hätten verhindert werden können, wenn das Verhältnis Fahrergewicht/Fitness zu der Leistung des Feuerstuhls passen würde?
    Auch Fettsäcke haben Gefühle und haben somit genauso ein Anrecht auf die Freiheit und Route66-Feeling!

  7. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein alter Herr wohnt so Luftlinie in etwa 1 bis 1,5 Kilometer von der Autobahn weg - da hört man zumindest nächstens deutlich den Verkehr auf dieser Autobahn. Ebenso dürften es Luftlinie so um die 300 - 400 Meter bis zur Bahnstrecke sein und auch hier - selbstverständlich hört man den Zug.

    Man kann jetzt sagen - das ist kein "Krach" - nun ja, der Eine sagt so, der Andere sagt so und mir dünkt es auch bei dieser Thematik wie zumeist in Deutschland - eine Minderheit schreit Zeder und Mordio und die Mehrheit muss sich füügen.

    Dass es zu Lärmbelästungen kommt ist zumindest für mich unstrittig - die Frage ist a) ist dies wirklich so exorbitant hoch wie von Einzelnen geschildert und eben b) welche Möglichkeiten hat man diese zu mindern...sprich ist die Reraktion angemessen.
    Das fällt eigentlich nur Nicht-Anwohnern oder Zugezogenen auf.
    Wir liegen auch direkt an der Durchgangsstrasse - nach 3 Wochen bemerkt man gar nichts mehr bzw. nimmt das nicht mehr wahr.

    Ist ne merkwürdige Sache. Ich hab Tinitus oder so. Leide aber nicht darunter, weil ich das Pfeiffen als "dazugehörend" eingestuft habe. Nur wenn ich mich darauf konzentriere, wird es unangenehm. Ich denke so ist es auch mit dem Verkehr. Also den normalen Verkehr meine ich. Solche hochfrequenten Reiskocher sind natürlich eine Katastrophe. Auch für mich.

  8. #568
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Auch Fettsäcke haben Gefühle und haben somit genauso ein Anrecht auf die Freiheit und Route66-Feeling!
    Und das gestehe ich ihnen auch zu! Nur ist es eben kein schöner Anblick. Von Maschinenquälerei mal abgesehen.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  9. #569
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die Bewohner von über 100 Gemeinden und Landkreisen ihren politischen Vertretern so die Hölle heiss gemacht haben, dass diese mehrfach Petitionen beim Landtag eingereicht haben, kann man wohl kaum noch von einer Minderheit reden, der sich die Mehrheit (welche Mehrheit?) beugen muss.
    ...
    Stell' Dich nicht so mädchenhaft an. Und pauschaliere vor allem nicht die Bewohner dieser "über 100 Gemeinden und Landkreisen". Da sind sicher so ein paar widerliche, technikfeindliche grüne Spaßbremsen drunter, die Petitionen schreiben weil sie anderen Leuten ihren Spaß nicht gönnen. Aber die Masse der Leute ist sicher ganz in Ordnung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #570
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    ... Wie soll denn ein Fahrwerk (die i.d.R. werkseitig auf 75-80kg eingestellt werden) ordentlich funktionieren, ...
    Die Aussage bezweifle ich. Die Mehrheit der Mopeds, die ich fuhr, ließ sich gar nicht auf ein so kleines Gewicht optimieren. Erst mit Sozia oder vollem Urlaubsgepäck lagen sie richtig auf der Gasse.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben