+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 75 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #571
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Und das gestehe ich ihnen auch zu! Nur ist es eben kein schöner Anblick. Von Maschinenquälerei mal abgesehen.
    Ich bedanke mich im Namen aller Fettsäcke für deine Großzügigkeit und im Namen aller Maschinen für deinen geteilten Schmerz.

  2. #572
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Aussage bezweifle ich. Die Mehrheit der Mopeds, die ich fuhr, ließ sich gar nicht auf ein so kleines Gewicht optimieren. Erst mit Sozia oder vollem Urlaubsgepäck lagen sie richtig auf der Gasse.
    Bei Amerikanischen sicher nicht, soviel ist klar! Bei deutschen und englischen bin ich mir nicht so sicher. Bei Japanischen weiß ich es aber. Jedenfalls in der Sportfraktion. Bei meinem Crosser (450Honda) sind die Federelemente auf ein Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung) auf 75kg bemessen. (laut Bedienungsanleitung) Sollte man schwerer bzw. leichter sein, wird einem zum Federwechsel geraten. Dafür gibt es Tabellen. Bei der Supersportfraktion verhält es sich ähnlich. Ich weiß das von Honda(CBR600RR) und Yamaha(YZF-R6). Die Yamaha kann sogar schon angepasst geordert werden. Wer einmal Rennstrecke gefahren ist weiß, das eine falsche Feder,- und Dämpferrate einen enormen Unterschied machen. Bei Crossern ist das noch heftiger! Ein Sprung mit zu "weicher" Federprogression, weil Fahrer zu fett, na viel Spaß! In den Bedienungsanleitungen japanischer Hersteller findet man i.d.R. eine Zahl zwischen 70-75kg. Japanische Testfahrer sind noch leichter. (kannst auch das I-net bemühen), bei BMW sind es, glaube ich 80kg. Können auch 85 sein. Kompletter Fahrer! Nicht zu verwechseln mit Zuladung!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  3. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Gestern waren wieder viele Konvois unterwegs. Mir ist das Herz aufgegangen. Ich liebe diesen Sound (entschuldigung für das englische Wort). Zu gern wär ich dabei, aber es ist nichts mehr für Oma.

    Eins darf ich in meinem Alter auch noch sagen: Die meisten Motorradfahrer sehen sexy aus, (wenn sie nicht gerade spindeldürre sind.)


    heiß sehen sie aus, einfach mal so von oma zu oma.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Häh??? Ich glaube, ich lese nicht richtig! Die Anzahl an Fettsäcken auf Zweirädern war noch nie so groß wie derzeit! Das ständige rumfahren von optischen Beleidigungen ist ja kaum zu ertragen! Wie die Presswürste in ihre Anzüge kommen ist mir ein permanentes Rätsel. Wenn man sich auf der Mühle kaum bewegen kann, wie soll man denn da noch anständig reagieren im Falle eines Falles? Körperliche Fitness ist die Voraussetzung für agiles Motorradfahren! Kondition ist das A und O. Wie soll denn ein Fahrwerk (die i.d.R. werkseitig auf 75-80kg eingestellt werden) ordentlich funktionieren, wenn auf der Maschine eine “Maschine" mit 100-120kg sitzt? Ich frage mich, wieviele Unfälle hätten verhindert werden können, wenn das Verhältnis Fahrergewicht/Fitness zu der Leistung des Feuerstuhls passen würde?
    das verstehst du einfach nicht, ein mann ohne bauch/polster ist ein krüppel.

    frau braucht was zum anlehnen, festhalten und kuscheln.

    bei den so ganz dürren holst du dir doch nur blaue flecken, wah....
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das fällt eigentlich nur Nicht-Anwohnern oder Zugezogenen auf.
    Wir liegen auch direkt an der Durchgangsstrasse - nach 3 Wochen bemerkt man gar nichts mehr bzw. nimmt das nicht mehr wahr.

    Ist ne merkwürdige Sache. Ich hab Tinitus oder so. Leide aber nicht darunter, weil ich das Pfeiffen als "dazugehörend" eingestuft habe. Nur wenn ich mich darauf konzentriere, wird es unangenehm. Ich denke so ist es auch mit dem Verkehr. Also den normalen Verkehr meine ich. Solche hochfrequenten Reiskocher sind natürlich eine Katastrophe. Auch für mich.
    ich höre bei mir auch die autobahn - weniger -, dafür den zug mal sehr laut und dann wieder gar nicht.

    es kommt immer auf die windrichtung an, höre ich ihn, ändert sich das wetter, ist ein untrügliches zeichen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #576
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das verstehst du einfach nicht, ein mann ohne bauch/polster ist ein krüppel.

    frau braucht was zum anlehnen, festhalten und kuscheln.

    bei den so ganz dürren holst du dir doch nur blaue flecken, wah....
    Ich verstehe das ja. Auch das man als Oma keine großen Ansprüche mehr stellen kann. Oder nur bedingt. Ist man selber sportlich, schlank und gesund dann will man einen eben solchen Partner. Nur sind das eben die meisten nicht. Und so müssen sie sich mit dem zufrieden geben was der "Markt" halt noch so hergibt, oder übrig lässt. Dann muss man sich das eben schönreden mit Sätzen wie Deinen oben.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  7. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Wink AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ja. Auch das man als Oma keine großen Ansprüche mehr stellen kann. Oder nur bedingt. Ist man selber sportlich, schlank und gesund dann will man einen eben solchen Partner. Nur sind das eben die meisten nicht. Und so müssen sie sich mit dem zufrieden geben was der "Markt" halt noch so hergibt, oder übrig lässt. Dann muss man sich das eben schönreden mit Sätzen wie Deinen oben.
    jo, sei recht, jedem kend sei luftballele. ich stehe halt nicht auf zahnstocher, bei denen du dir bei jeder berührung blaue flecken holst oder auf den rippen klavier spielen kannst.

    noch nie, auch als ich noch nicht "oma" war.

    so hat halt jeder seine vorlieben, gell?

    außerdem bin ich seit 27 jahren in einer handfesten beziehung und mache mir hier im forum einfach mal so manchen spaß daraus, aber egal.

    gute nacht
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #578
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Bei Amerikanischen sicher nicht, soviel ist klar! Bei deutschen und englischen bin ich mir nicht so sicher. Bei Japanischen weiß ich es aber. Jedenfalls in der Sportfraktion. Bei meinem Crosser (450Honda) sind die Federelemente auf ein Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung) auf 75kg bemessen. (laut Bedienungsanleitung) Sollte man schwerer bzw. leichter sein, wird einem zum Federwechsel geraten. Dafür gibt es Tabellen. Bei der Supersportfraktion verhält es sich ähnlich. Ich weiß das von Honda(CBR600RR) und Yamaha(YZF-R6). Die Yamaha kann sogar schon angepasst geordert werden. Wer einmal Rennstrecke gefahren ist weiß, das eine falsche Feder,- und Dämpferrate einen enormen Unterschied machen. Bei Crossern ist das noch heftiger! Ein Sprung mit zu "weicher" Federprogression, weil Fahrer zu fett, na viel Spaß! In den Bedienungsanleitungen japanischer Hersteller findet man i.d.R. eine Zahl zwischen 70-75kg. Japanische Testfahrer sind noch leichter. (kannst auch das I-net bemühen), bei BMW sind es, glaube ich 80kg. Können auch 85 sein. Kompletter Fahrer! Nicht zu verwechseln mit Zuladung!
    Für Cross trifft das zu, für Supersport vielleicht auch, aber der gemeine Tourer oder Sporttourer ist wenigstens auf Fahrer + eine halbe Portion als Sozia abgestimmt.. Dann ist das Fahrwerk auch noch brauchbar, wenn der Fahrer nur mit leichtem Gepäck oder einer ganze Sozia unterwegs ist.

    Davon abgesehen haben alle halbwegs modernen Mopeds die Möglichkeit, Vorspannung und Dämpfung einzustellen. Wobei sowohl meine alte Honda, als auch die BMW und die Yamaha ohne weitere Zuladung nicht optimal hinzukriegen waren. Runde 30 kg Zuladung und beide hörten auf zu trampeln.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #579
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jo, sei recht, jedem kend sei luftballele. ich stehe halt nicht auf zahnstocher, bei denen du dir bei jeder berührung blaue flecken holst oder auf den rippen klavier spielen kannst.

    noch nie, auch als ich noch nicht "oma" war.

    so hat halt jeder seine vorlieben, gell?

    außerdem bin ich seit 27 jahren in einer handfesten beziehung und mache mir hier im forum einfach mal so manchen spaß daraus, aber egal.

    gute nacht
    Jepp. Lieber auf Speck geschwabbelt als auf Knochen gerappelt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #580
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    heiß sehen sie aus, einfach mal so von oma zu oma.
    Genau!!!!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben