+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 75 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 746

Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

  1. #701
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Warst du mal an einem Wochenende im Südschwarzwald, in der Eifel, auf der Schwäbischen Alb oder in einer der anderen Gegenden, in der die Bewohner über den unerträglich gewordenen Motorrad-Radau klagen?

    Es hat überhaupt nichts mit einem generellen Drang zum Meckern zu tun. Es ist einfach unerträglich laut geworden.

    Schau dir doch nur mal den folgenden kurzen YT-Clip an:

    Fehlende Schalldämpfer kosten 25 Euro Bußgeld, da lachen die doch drüber.

  2. #702
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach, ein Zeitraum von 20 Jahren als Referenz für angeblich früheren Motorrad-Krach? Wann jetzt genau?

    Das ist doch nur noch absurd.
    Hier, 70er Jahre.

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Fehlende Schalldämpfer kosten 25 Euro Bußgeld, da lachen die doch drüber.
    Ja, und genau da zeigt sich auch das ganze Dilemma.

    Die Gesetzeslage ist ziemlich verworren und konfus und dazu kommt auch noch die wirklich unverständliche Einstellung des Kraftfahrtbundesamtes, das mittlerweile alles zulässt, was auf Rädern durch die Gegend gurken kann.

    Auch der gesamte Komplex der Schalldruckmessung ist nur noch eine Farce. Bei welcher Drehzahl in welchem Abstand mit welchem Bewertungsfilter (A oder B) soll gemessen werden, und wieso sind die zugelassenen Betriebs- und Grenzwerte von Fabrikat zu Fabrikat derart unterschiedlich?

    In dem von mir zuvor eingestellten Video wird das ganze Dilemma der Polizei deutlich. Völlig unterschiedliche Grenzwerte, unzureichender Bußgeldkatalog, usw.

    Jedenfalls reicht es der Mehrheit der Anwohner der betroffenen Gegenden jetzt. Deshalb sind sie auf die Barrikaden gegangen, haben Petitionen an die Behörden gerichtet und es kam zu regionalweiten Initiativen der Bürgermeister, Landkreise und Bundesländer.

    So etwas kommt garantiert nicht nur aus Jux und aus reinem Drang zum Meckern zustande.

  4. #704
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, und genau da zeigt sich auch das ganze Dilemma.

    Die Gesetzeslage ist ziemlich verworren und konfus und dazu kommt auch noch die wirklich unverständliche Einstellung des Kraftfahrtbundesamtes, das mittlerweile alles zulässt, was auf Rädern durch die Gegend gurken kann.

    Auch der gesamte Komplex der Schalldruckmessung ist nur noch eine Farce. Bei welcher Drehzahl in welchem Abstand mit welchem Bewertungsfilter (A oder B) soll gemessen werden, und wieso sind die zugelassenen Betriebs- und Grenzwerte von Fabrikat zu Fabrikat derart unterschiedlich?

    In dem von mir zuvor eingestellten Video wird das ganze Dilemma der Polizei deutlich. Völlig unterschiedliche Grenzwerte, unzureichender Bußgeldkatalog, usw.

    Jedenfalls reicht es der Mehrheit der Anwohner der betroffenen Gegenden jetzt. Deshalb sind sie auf die Barrikaden gegangen, haben Petitionen an die Behörden gerichtet und es kam zu regionalweiten Initiativen der Bürgermeister, Landkreise und Bundesländer.

    So etwas kommt garantiert nicht nur aus Jux und aus reinem Drang zum Meckern zustande.
    Weil der Gesetzgeber unfähig ist, müssen also kollektiv alle Motorradfahrer bestraft werden, obwohl sie genauso Steuern für die Nutzung der Straßen bezahlen.

    Aus solcher verquerten Rechtsauffassung läßt sich fast alles verbieten.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #705
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Lange Jahre war ich Mopedfahrer und lange Jahre war ich Schichtarbeiter auch an Wochenenden – rund um die Uhr.

    Wenn ich sonntagsmorgens um 7 Uhr nach der Nachtschicht gefrühstückt hatte wollte ich nur ein Schläfchen machen.
    In der Nähe von drei Kirchen wohnend war das fast unmöglich.

    Von 8 Uhr bis zum 12 Uhr gemeinsamen Mittagläuten wurden abwechselnd mal in der „Einen“ dann in der „Anderen“ Backoblaten verwandelt, natürlich mit minutenlangem Lärm. - das müsste doch auch ruhiger zu machen sein.

    An Schlaf war nicht zu denken, oftmals bin ich auf mein Grundstück gefahren um in der Gartenlaube Ruhe zu finden.

    Ja ich weiß das ist europäische Kultur und gehört dazu.

    Kiwi grüßt alle „Sonntagsbiker“
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Weil der Gesetzgeber unfähig ist, müssen also kollektiv alle Motorradfahrer bestraft werden, obwohl sie genauso Steuern für die Nutzung der Straßen bezahlen.

    Aus solcher verquerten Rechtsauffassung läßt sich fast alles verbieten.
    Aus exakt diesem Grund der individuellen Benachteiligung habe ich meine persönliche Einstellung zu diesem Thema geändert.

    Zu Beginn dieser Debatte war ich noch für komplette Wochenend-Fahrverbote für Motorräder. Mittlerweile würde ich jedoch die österreichische "Lösung" präferieren, wie sie seit dem 10. Juni dieses Jahres bis Ende Oktober praktiziert wird: Komplette Sperrung bestimmter Strecken oder Streckenabschnitte für Motorräder, unabhängig vom Wochentag.

    Dies hätte auch den Vorteil, dass man flexibel reagieren könnte und wenn sich der Radau-Zirkus auf andere Strecken in Erholungsgebieten verlagert, man dann dort ebenfalls Sperren einrichten kann.

    Aber auch die Politik wäre gefordert, das ganze Durcheinander mit Zulassungs- und Kontrollparametern und Bußgeldern endlich aufzuräumen.

    So, wie es jetzt läuft, soll, kann und darf es jedenfalls nicht weitergehen.

  7. #707
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Das muss man sich mal vorstellen...
    Mit Lärm wird demonstriert gegen Fahrverbot wegen Lärm...
    Das ist, als wenn Vergewaltiger mit Vergewaltigungen gegen Vergewaltigungsverbot demonstrieren.
    Die Demos haben zudem gezeigt, wie viele Motorradfahrer es gibt und wie riesengroß das Problem des Lärms daher ist.

    Darüber vernünftig zu diskutieren, ist kaum möglich.
    Es fehlt den Motorradfahrern einfach die Einsicht und die Empathie sowie meistens auch an Intelligenz und logischem Denken. Was mich in meiner küchenpsychologischen Annahme bestätigt, das Motorradfahren und Narzissmuss irgendwie zusammen hängen. Man wird nur beleidigt und sie machen sich über das Leiden der GESCHÄDIGTEN lustig.

    Es wäre das Beste, wenn man von allen Motorradfahrer psychologische Gutachten machen würde. Ist der Sadismus und Narzissmus zu ausgeprägt, sollte man ihnen die Kinder entziehen und ein Berufsverbot für bestimmte Berufe aussprechen. Das wäre zum Wohle aller Menschen.
    Ignoriert wird: cornjung

  8. #708
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal vorstellen...
    Mit Lärm wird demonstriert gegen Fahrverbot wegen Lärm...
    Das ist, als wenn Vergewaltiger mit Vergewaltigungen gegen Vergewaltigungsverbot demonstrieren.
    Die Demos haben zudem gezeigt, wie viele Motorradfahrer es gibt und wie riesengroß das Problem des Lärms daher ist.

    Darüber vernünftig zu diskutieren, ist kaum möglich.
    Es fehlt den Motorradfahrern einfach die Einsicht und die Empathie sowie meistens auch an Intelligenz und logischem Denken. Was mich in meiner küchenpsychologischen Annahme bestätigt, das Motorradfahren und Narzissmuss irgendwie zusammen hängen. Man wird nur beleidigt und sie machen sich über das Leiden der GESCHÄDIGTEN lustig.

    Es wäre das Beste, wenn man von allen Motorradfahrer psychologische Gutachten machen würde. Ist der Sadismus und Narzissmus zu ausgeprägt, sollte man ihnen die Kinder entziehen und ein Berufsverbot für bestimmte Berufe aussprechen. Das wäre zum Wohle aller Menschen.

    Einem rechten Biker kann man keine Kinder entziehen – wann soll er die gebastelt haben, während er seine Schalldämpfer ein und aus baut?

    psychologische Gutachten- da muss ich doch schmunzeln.

    Wieviel KiFis laufen dank eines psychologischen Gutachtens frei herum.
    Gruß Kiwi

    Was „Kifis“ sind erkläre ich Dir gerne.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #709
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    Einem rechten Biker kann man keine Kinder entziehen – wann soll er die gebastelt haben, während er seine Schalldämpfer ein und aus baut?

    psychologische Gutachten- da muss ich doch schmunzeln.

    Wieviel KiFis laufen dank eines psychologischen Gutachtens frei herum.
    Gruß Kiwi
    Perfekt sind solche Gutachten leider nicht.
    Gewisse Leute gehören einfach in Sicherheitsverwahrung zum Schutze der Bevölkerung.
    KiFi würde ich auch nie mehr freilassen.
    Ignoriert wird: cornjung

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Bundesländer wollen Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verbieten.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hier, 70er Jahre.
    diese krachbesen waren und sind die schlimmsten.

    das tut richtig weh in den ohren, aber rasenmäher und laubbläser sind im effekt gleich.

    ich verstehe nicht, warum man da keine schalldämpfer einbauen kann oder will.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuordnung der Bundesländer
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 09:58
  2. Linksregierte Bundesländer wollen Asylanten in die Sozialsysteme “eingliedern”
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:14
  3. Neue Bundesländer?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:32
  4. Bundesländer zusammenlegen?
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:48
  5. Bundesländer
    Von Großadmiral im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben