+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 201

Thema: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

  1. #131
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie werden die Lykurgisten mit diesen verfahren? Ausweisen??? Wohin???

    Ich kenne ein Mädel, die macht gerade ihr Abitur und möchte einen technischen Beruf ergreifen. Allerdings ist sie die Tochter eines Italieners und einer Afrikanerin.
    Sie wird also schon bald ihr Schärflein zum BIP beitragen.
    Sie ist hier geboren und aufgewachsen. Wird sie aussortiert?? Wohin??

    Krauses Haar und braune Haut. Aber mitunter überdurchschnittlich intelligent. Dennoch wird man sie nicht haben wollen. Das wird schwierig.
    Glücklicherweise ist das HPF in keiner Weise repräsentativ. Die Abneigung gegen intelligente Frauen, noch dazu, wenn sie fremdländisch aussehen, ist groß, weil sich viele der Oberschlaumeier hier in ihrem Ego angegriffen sehen. Denn sie wird es mit Mitte 20 zu mehr gebracht haben, als manch einer der Experten hier. Diese Realität tut natürlich weh...

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Historisch hatte Deutschland, viele Einwanderungswellen gesehen, über Völkerungswanderungen... bis hin zu Hugenotten, Polen und jüdische Einwanderung nach 1905. Selbst die kurdische Zuwanderung nach 1970 kann man dazu zählen.
    Kurden, wie alle Orientalen, werden sich niemals als Deutsche oder auch nur als Europäer fühlen. Sie identifizieren sich klar als Kurden und alternativ als Migranten und werden diese Identität niemals gegen eine deutsche Identität aufgeben. Ganz egal, was sie sagen und ob sie nun religiös sind oder nicht.

    Wobei dies mittlerweile aber soweiso ganz unabhängig von unüberwindlichen kulturellen Inkompatibilitäten auch gar nicht mehr möglich wäre, da alles, was eine gesunde deutsche Identität ausmachte systematisch ausgemerzt wurde und die verwahrlosten heutigen Deutschen nach 75 Jahren Indoktrination und Verteufelung ihrer Identität zu wohl >95% gar keine ethnisch-kulturelle Identität mehr pflegen wollen.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Kurden, wie alle Orientalen, werden sich niemals als Deutsche oder auch nur als Europäer fühlen. Sie identifizieren sich klar als Kurden und alternativ als Migranten und werden diese Identität niemals gegen eine deutsche Identität aufgeben. Ganz egal, was sie sagen und ob sie nun religiös sind oder nicht.

    Wobei dies mittlerweile aber soweiso ganz unabhängig von unüberwindlichen kulturellen Inkompatibilitäten auch gar nicht mehr möglich wäre, da alles, was eine gesunde deutsche Identität ausmachte systematisch ausgemerzt wurde und die verwahrlosten heutigen Deutschen nach 75 Jahren Indoktrination und Verteufelung ihrer Identität zu wohl >95% gar keine ethnisch-kulturelle Identität mehr pflegen wollen.
    Wie pflegt man denn so etwas?

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie pflegt man denn so etwas?
    Mit Osterfeuer und bizarren Tänzen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht zufällig nach Frankreich gefragt. Ich habe einen deutschen Vater und eine französische Mutter. Meine Familie ist also in einen französischen und einen deutschen Teil gespalten. Ich spreche beide Sprachen nahezu gleich gut und kenne beide Länder seit ich denken kann. Wirkliche Unterschiede, die ein "Volk" ausmachen würden, sind mir nie aufgefallen. Klar, es gibt natürlich Unterschiede, nur sind die meiner Auffassung nach relativ oberflächlich - nichts also, das ein französisches Volk von einem deutschen Volk unterscheiden würde.
    Mich wundert es aus dieser Erfahrung heraus, wenn Leute meinen, es gäbe ganz sicher fundamentale Unterschiede, sodass man ein Volk trennscharf vom anderen unterscheiden könnte.
    Ich kann und will dir deine Erfahrungen, die sicher nicht weniger fundiert sind als meine, nicht absprechen. Mir kommt es auch nicht darauf an, recht zu haben oder dich von meiner Meinung zu überzeugen. Sicher ist die individuelle Toleranzgrenze gegenüber Eigenarten und Auffassungen sowie Lebensentwürfen Fremder sehr unterschiedlich. Für mich ist jedenfalls unumstößlich Fakt, dass ich z. B. mit Franzosen nicht leben könnte und Franzosen ebenso wenig mit mir. Ich wehre mich nur dagegen, das als negativ oder schlecht qualifizieren zu lassen und ich bin ganz sicher, dass ich mit dieser Ansicht kein Exot bin. Auch das macht für mich im Übrigen aus, mich dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen über die Tatsache hinaus, über einen Abstammungsnachweis zu verfügen, der aus hier nicht zur Debatte stehenden Gründen überdurchschnittlich viele Generationen zurück reicht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mit Osterfeuer und bizarren Tänzen.
    Wicker Man?

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Ein spannendes Thema, aber du wirst auf dieser Plattform hier keine ernsthafte oder tiefergehende Diskussion darüber führen können, wie Du vielleicht auch schon anhand der Antworten gemerkt hast (ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen).
    Meine eigene Definition des Volksbegriffs der Deutschen ist folgendermaßen: Die Deutschen sind ein "Mischvolk". Im Dritten Reich gab es ja die Einteilung in Nordisch, Ostisch, Dinarisch usw. Das ist phänotypisch evidenzbasiert und einfach nicht zu leugnen. Guck Dir einfach mal die Ministerpräsidenten von Bayern und Schleswig-Holstein an. Der eine könnte ein Skandinavier sein, der andere aus dem Kaukasus oder dem Balkan. Obwohl offiziell "Franke". Und wissen wir denn, wie die Franken ausgesehen haben, und ob die Bajuwaren nicht wirklich aus dem Kaukasus stammen, von alten Griechischen Göttern oder Titanen als Urahnen? Nein! Es sind deutsche Stämme. Ein Amalgam aller keltischen und germanischen Bewohner, die in Mitteleuropa seit Jahrtausenden lebten und miteinander rangen. Auch mit slawischen, römischen und sonstigen Einflüssen aus Süden und Osten. Wie man das jetzt bezeichnet, als Volk, Ethnie, oder mit welcher politischen oder geographischen oder rein biologischen Konnotation dieser oder jener Begriff nun im jeweiligen Kontext eingeordnet und definiert wird, ist für mich zweitrangig.
    Man kann die Existenz des deutschen Volkes leugnen, aber ich kann dir nach 30 Sekunden mit jeder beliebigen Person auf der Welt sagen, ob sie zum deutschen Volk gehört oder nicht.
    Es gibt einige Seiten bei google, die auch genau das aussagen. Wo der eigentliche Stamm liegt, da muß man noch mal nachforschen - die Römer brachten mit der Eroberung auch - kein deutsches, aber europäisches Gen-Gut mit nach Deutschland.

    Jetzt beginnt bereits die Namensforschung, die Genforschung wird sich auch weiter entwickeln.

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ein Volk stammt ja von einem einzelnen Paar ab. Bei Bienen oder Ameisen ist es jeweils eine Königin aus deren Nachwuchs ein Volk entsteht. In den menschlichen Genen lässt sich die Abstammung zurückverfolgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Volk ist ein Rasse Thema und kein gesellschaftliches.
    Weshalb Rasse-Thema ?

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie pflegt man denn so etwas?
    Zum Beispiel damit, dass man sich er Illusion entschlägt, Multikulti sei bunt, schön und alternativlos und sich in Kreisen bewegt, die es damit ebenso halten. Manchmal gibt es auf scheinbar komplexe Fragen ganz einfache Antworten!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Es gibt kein deutsches Volk als Ethnie ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mache Dir nicht den Kopf! Ein Volk kann aus unterschiedlichen ethnischen
    Minderheitsvolksgruppen bestehen die allesamt das Volk bilden, weil sie
    Staatsbuerger des Staates sind. Unterschieden wird lediglich zwischen
    anerkannten ethischen Minderheitsvolksgruppe und nicht anerkannten,
    religoesen oder kulturellen Minderheitsvolkgsgruppen.

    Gutes Beispiel sind dabei die Chinesen. Das Volk der Chinesen besteht
    aus 46 unterschiedlichen, ethnischen Minderheitsvolksgruppen die vom
    Staat anerkannt sind. Die bekanntesten sind davon Han, Kantonesen,
    Tibeter und Taiwanesen, wie bei uns Friesen, Sachsen und Bayern.

    Insgesamt gibt es ueber 400 weitere Volksgruppen die sich wg. ihres
    individuellen Brauchtums, kultureller und sprachlicher Eigenarten oder
    religioesen Glaubens von der dominanten Volksgruppe der Han Chinesen
    unterscheiden.

    Juden sind in China nicht als ethnische Minderheitsvolksgruppe anerkannt,
    weil das Judentum kein eigene Ethnie ist sondern nur eine unbedeutende
    religioese Glaubensgemeinschaft bildet.
    Juden bekommen in der VR China
    keine Extrawuerste gebraten, haben alle Rechte und Pflicht wie Chinesen,
    weil Juden in China zum Volk der Chinesen gehoeren.

    Trotz der ethnischen und sonstigen Unterschiedlichkeiten haben alle eine
    Gemeinsamkeit. Sie sind Staatsbuerger der VR China und bilden in ihrer
    Gesamtheit das Volk der Chinesen.
    Jetzt müßte man schauen, woher Juden kommen - denn sie kommen ja aus den 12 Stämmen Israels - oder ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indigene Volksgruppe der Deutschen: Kein Volk, kein Staat, keine Sonderrechte ?
    Von ABAS im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 09:38
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 12:51
  3. Deutsches Volk gibt es garnicht ??? .........Neuste DNA-Material
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 08:35
  4. Erzbischof im Vatikan: "Es gibt kein auserwähltes Volk mehr"
    Von Esreicht! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:02
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben