+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 210

Thema: An die paranoiden!

  1. #111
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Doof gesagt sterben aber keine Leute, weil es der Wirtschaft nicht gut geht.
    Was heißt "nicht gut geht"? Große Teile unserer Wirtschaft sind mutwillig, sagotageartig an die Wand gefahren worden. Einige, deren Existenz zerstört wurde haben sich schon umgebracht. Das Gesundheitssystem wird von der Wirtschaft getragen, d.h. es wird mit der Wirtschaft untergehen, dann sterben auch viele andere Kranke.

    Mal abwarten wie schwer es uns wirklich trifft.
    Die BRD produziert nur 40% ihres Nahrungsmittelbedarfs, d.h. die große Masse muss importiert werden, was mit entsprechenden Exporten unsererseits abgedeckt sein muss. Und die 40% Eigenproduktion läuft auch nur, wenn wir Diesel für unsere hochmechanisierte Landwirtschaft importieren können, was ebenfalls duch Exporte gesichert werden muss.

    Kurz gesagt: Wirtschaftszusammenbruch = Exportstopp = Importstopp = Hungersnot

    Ist vielleicht nicht auch mal ein Umdenken nötig, dass eben unendlicher Wachstum an seine Grenzen kommt? Aber nein nun werden wir mit Abwrackprämie, Helikoptergeld und sonst ne Scheiße wieder dazu genötigt, Dinge zu kaufen die wir gar nicht benötigen. Kranke Welt irgendwie
    Ok, hier gebe ich Dir Recht, allerdings rührt der Wirtschaftswachszwang vom verzinsten Schuldgeldsystem her, welches man als größten Trickbetrug der Menschheitsgeschichte bezeichnen kann. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie es sein kann, das gleichzeitig alle Staaten der Welt hoffnungslos hoch verschuldet sind und diese Verschuldung immer schneller wächst? Und bei wem sind die alle verschuldet?
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ach Gotterle, der übliche Jammerossi...es gibt ihn also immer noch
    Wie isser der Ossi ? wählt AfD, oder was passt dir nicht ?
    Im Westen wählt man 40 .. 50 .. 60 Jahre gleich, da ist uns der Ossi was voraus ... ( mir nicht )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht gut geht"? Große Teile unserer Wirtschaft sind mutwillig, sagotageartig an die Wand gefahren worden. Einige, deren Existenz zerstört wurde haben sich schon umgebracht. Das Gesundheitssystem wird von der Wirtschaft getragen, d.h. es wird mit der Wirtschaft untergehen, dann sterben auch viele andere Kranke.



    Die BRD produziert nur 40% ihres Nahrungsmittelbedarfs, d.h. die große Masse muss importiert werden, was mit entsprechenden Exporten unsererseits abgedeckt sein muss. Und die 40% Eigenproduktion läuft auch nur, wenn wir Diesel für unsere hochmechanisierte Landwirtschaft importieren können, was ebenfalls duch Exporte gesichert werden muss.

    Kurz gesagt: Wirtschaftszusammenbruch = Exportstopp = Importstopp = Hungersnot



    Ok, hier gebe ich Dir Recht, allerdings rührt der Wirtschaftswachszwang vom verzinsten Schuldgeldsystem her, welches man als größten Trickbetrug der Menschheitsgeschichte bezeichnen kann. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie es sein kann, das gleichzeitig alle Staaten der Welt hoffnungslos hoch verschuldet sind und diese Verschuldung immer schneller wächst? Und bei wem sind die alle verschuldet?
    Was ist denn so böse am Wirtschaftswachszwang. Wir tun ja gegen Wachstum was. Dummproleten hereinwinken, Bildung vernachlässigen, Forschung ade, ausser Genderkram. Desweiteren Nachwuchs einfach ignorieren, was ein Langfristproblem ist. Wachstum muss ja 50 Jahre halten und mehr, nicht 30 - 40


    Von Wirtschaft verstehst du wenig ?
    Geändert von Dr Mittendrin (23.05.2020 um 08:22 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, die Törken sind alle zu artig. Die sind ja alle Maskenträger, mir ist auch eine mit Löchern zu albern, ich habe keine Tollwut. Im Allgemeinen, die ganzen Neger und Moslems sind superartige Maskenträger. Ken Jebsen ist der einzige Halb-Iraner, der das albern findet. Das ich den mal so lobe, hätte ich auch nicht gedacht!
    Weil Musel einfach dumm sind deswegen tragen sie Masken ( evtl auch Kopftuch ) , es ist das neue Volk, das die Elite braucht.

    Musel stecken sich ja nicht bei Musel an, so kommt es mir vor.

    Nur beim unhygienischen Schweinefresser.
    Geändert von Dr Mittendrin (23.05.2020 um 08:20 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Abwägen sollte man trotzdem. Es bringt auch nichts, wenn die Therapie mehr Opfer fordern als die Krankheit, bzw. der Shutdown mehr Schaden anrichtet als es ein überbelastetes Gesundheitssystem könnte. Die Sterblichkeit außerhalb einiger Mehrfach-Risikogruppen ist nicht signifikant anders als bei jeder Grippewelle, schwere Verläufe ohne entsprechende Vorerkrankungen sind eine Seltenheit. Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hätte man wohl noch erwartet, dass die Gesellschaft mit diesem Risiko einfach lebt, Überreaktionen, wie wir sie seit Beginn der Pandemie in Deutschland erleben, wären da undenkbar gewesen. Da ist ganz klar der Nanny-Staat am Werk beim irrsinnigen Versuch, das normale Lebensrisiko der Menschen zu beeinflussen.

    So böse das klingen mag, von einigen Tausend oder Zehntausend Toten hätte sich Deutschland rasch erholt. Wie lange es braucht, bis es sich von den Folgen des Shutdowns erholt hat, steht dagegen in den Sternen. Natürlich, blöd für die Betroffenen und ihre Angehörigen, aber Politik sollte eigentlich dem Wohl der Mehrheit dienen, nicht dem irgendwelcher schwer definierbaren Minderheiten.


    Trifft genau meine Meinung. Und egal wo das Gutmenschentum präsent ist, es richtet mehr Schaden an als Nutzen.
    - Atom ihr bekommt alle Krebs
    - Diesel, ihr müsst sterben wegen Feinstaub
    - Verkehr: Führerscheinentzüge, Punkte MPUs, Existenzvernichtungen

    immer gegen die Wirtschaft
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #116
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ist denn so böse am Wirtschaftswachszwang. Wir tun ja gegen Wachstum was. Dummproleten hereinwinken, Bildung vernachlässigen, Forschung ade, ausser Genderkram. Desweiteren Nachwuchs einfach ignorieren, was ein Langfristproblem ist. Wachstum muss ja 50 Jahre halten und mehr, nicht 30 - 40
    Du hast das Wesen des verzinsten Schuldgeldsystems offensichtlich nicht verstanden. Schau Dir mal das oben verlinkte Video an.

    Davon abgesehen: Die Forderung nach unbegrenzten, exponentiellen Wachstum ist in einer begrenzten Welt mit begrenzten Resourcen gar nicht möglich - selbst dann nicht, wenn es sinnvoll wäre, aber sinnvoll ist es ebenfalls nicht. Deshalb müssen wir uns vom Wirtschaftswachstumszwang lösen, und das geht nur mit einem neuen Geldsystem.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Du hast das Wesen des verzinsten Schuldgeldsystems offensichtlich nicht verstanden. Schau Dir mal das oben verlinkte Video an.

    Davon abgesehen: Die Forderung nach unbegrenzten, exponentiellen Wachstum ist in einer begrenzten Welt mit begrenzten Resourcen gar nicht möglich - selbst dann nicht, wenn es sinnvoll wäre, aber sinnvoll ist es ebenfalls nicht. Deshalb müssen wir uns vom Wirtschaftswachstumszwang lösen, und das geht nur mit einem neuen Geldsystem.


    Wenn ich heute Maschinen brauche um wettbewerbsfähig zu sein, soll ich da keinen Kredit nehmen ? Sparen 20 Jahre erst und bar kaufen ?
    Hör mit dem Schulgeldsystem auf. Praktische Beispiele dienen da besser.

    Ich hasse sie diese " Wachstum-ist böse- Idioten " Dank Wachstum bekam ich wieder den Fuss in die Türe mit ü 60.


    Dein Weltdenken verkompliziert nur die Sichtweise.
    1,2 2 MRD braucht kein Schwein und deswegen Wälder abholzen in Brasilien.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #118
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute Maschinen brauche um wettbewerbsfähig zu sein, soll ich da keinen Kredit nehmen ? Sparen 20 Jahre erst und bar kaufen ?
    Hör mit dem Schulgeldsystem auf. Praktische Beispiele dienen da besser.

    Ich hasse sie diese " Wachstum-ist böse- Idioten " Dank Wachstum bekam ich wieder den Fuss in die Türe mit ü 60.


    Dein Weltdenken verkompliziert nur die Sichtweise.
    1,2 2 MRD braucht kein Schwein und deswegen Wälder abholzen in Brasilien.
    Darum geht es überhaupt gar nicht, sondern um die gesamte Volkswirtschaft, die sich in einer Zwangsverschuldungsspirale befindet. Das hat nichts damit zu tun, dass ein einzelner Unternehmer mal einen Kredit aufnehmen kann. Wenn Dir das obige Video zu lang ist, dann investire wenigstens 15 Minuten Deines Lebens in dieses wichtige Thema:
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  9. #119
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gestern in einem Frankfurter REWE.
    Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, da sah ich einen hochbetagten Herrn ein paar Meter weiter an den Regalen.
    Er war sehr mager und ich schätze ihn auf mindestens Ende 80. Er trug eine fette Profi-Atemmaske und hatte sichtlich Mühe Luft zu bekommen. Ich hatte kurz Angst, daß der alte Herr ersticken könnte. Aber er trug sie pflichtbewusst. Und hielt durch.
    Offenbar ein CDU Wähler. Die Atemmaske reduziert den Sauerstoff im Blut. Da wird das Hirn Matsche und er bleibt CDU Wähler.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: An die paranoiden!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Offenbar ein CDU Wähler. Die Atemmaske reduziert den Sauerstoff im Blut. Da wird das Hirn Matsche und er bleibt CDU Wähler.
    Und er wird auch wählen gehen. Denn er hat sein ganzes Leben lang gewählt, weil man ihm gesagt hat, er müsse einen neuen Hitler verhindern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die Paranoiden lösen Deutschen Schäferhund ab
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben