+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Handbremse - ja oder nein

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Bei den Japsen kann ich mir das nicht vorstellen. Bei VW schon.
    Besonders die Japse und Koreaner die in die Karibik und Mittelamerika geliefert werden.
    Bei sämtlichen Mietautos in den letzten 10 Jahren dort,waren alle Handbremsen eine Trommelbremse auf den Hinterrädern.

    Bei VW war es der Polo ihrer Arbeitskollegin.
    Diesen stellte sie für eine Urlaubsreise zwei Wochen bei uns ab.
    Da war auch die Trommel fest.
    Habe dann ein wenig mit dem hammer rumgeklopft,danach am Haken genommen und 200m die Straße runtergeschleift,danach löste sie sich.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Handbremse UND Gang einlegen, wenns nicht ganz gerade ist. Am Berg, wenns steil ist, die Räder so einschlagen, dass der Bordstein eine "selbständige" Fahrt nicht zulässt. Die Automatik und "P" - da habe ich schon die tollsten Stories gehört, wo das "P" vergessen wurde.
    Kann Dir bei meinem Nobelhobel nicht passieren - wenn der Motor aus schaltet Automatik - ist für Dumme wie wie gemacht - automatisch auf Pää

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der würde aber trotzdem nicht wegrollen.
    Bei dem Gefälle würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die P-Stellung einer Automatik dies lange mitmacht....

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mit der Handbremse ist es immer so eine Sache.
    Wird diese nie benutzt rostet die Mechanik fest.

    Läßt du dein Auto mit angezogener Handbremse ein paar Wochen stehen,sind sehr oft die Klötze fest.

    Falls du mit der alten Karre noch ein paar Euronen mit etwas Schleudertrauma kassieren möchtest,dann ist eine gut funktionierende Handbremse von Vorteil.
    Im Stadtverkehr fährt immer ein zu dicht auf,dann Handbremse full power-keine Bremslichter-und bumm.
    Alsoooo, erst einmal - in meinem Alter macht man det nimmer und dann des Zweiteren, wenn Du eine Handbremse hast, welche per Fuß festgestellt wird, dann isses nicht unbedingt emofehlenwert die Handbremse als "Fahrhilfe" zu nutzen

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Kann Dir bei meinem Nobelhobel nicht passieren - wenn der Motor aus schaltet Automatik - ist für Dumme wie wie gemacht - automatisch auf Pää
    Keine Ahnung, ob man sich darauf verlassen kann. Technik hat so seine Tücken.

    Da gabs mal einen Benz, der eine Gangschaltung hatte, wo der Rückwärtsgang ohne Sperre direkt neben dem 1. Gang lag. Beim Anfahren an der Ampel hörte man dann öfters ein Krachen, wenn der Fahrer sich "verschaltet" hatte. Beim Überraschungsmoment wurde man dann noch zusätzlich aufs Gaspedal gedrückt, was den Effekt noch verstärkte.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Besonders die Japse und Koreaner die in die Karibik und Mittelamerika geliefert werden.
    Bei sämtlichen Mietautos in den letzten 10 Jahren dort,waren alle Handbremsen eine Trommelbremse auf den Hinterrädern.

    Bei VW war es der Polo ihrer Arbeitskollegin.
    Diesen stellte sie für eine Urlaubsreise zwei Wochen bei uns ab.
    Da war auch die Trommel fest.
    Habe dann ein wenig mit dem hammer rumgeklopft,danach am Haken genommen und 200m die Straße runtergeschleift,danach löste sie sich.
    Ja, über Nacht die Handbremse angezogen zu haben, und dann noch bei älteren Trommelbremsen, --- der Kleber löst sich dann, und Teile des Bremsbelages verkeilen sich. Zuvor rostet das an den Bremsscheiben angesetzte Metall und verbindet sich "sozusagen chemisch" mit der Trommel.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob man sich darauf verlassen kann. Technik hat so seine Tücken.

    Da gabs mal einen Benz, der eine Gangschaltung hatte, wo der Rückwärtsgang ohne Sperre direkt neben dem 1. Gang lag. Beim Anfahren an der Ampel hörte man dann öfters ein Krachen, wenn der Fahrer sich "verschaltet" hatte. Beim Überraschungsmoment wurde man dann noch zusätzlich aufs Gaspedal gedrückt, was den Effekt noch verstärkte.
    Kann man nicht. Schrieb ich gestern schon mit Quellenangabe

  8. #38
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Meine Handbremse wird oft benutzt, meine Tochter wohnt bergig. Anfahren am Berg kam ich gut, das hat mir damals mein Fahrlehrer beigebracht. Er legte seine Armbanduhr hinter einen Reifen und wollte sie heile zurück haben. Ich hab mir fast in die Hose gemacht und hab mich gar nicht getraut, aber es hat funktioniert. Ansonsten auf dem platten Land nur den ersten Gang drin.

  9. #39
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Ich hab das so gelernt, wenn ich mich richtig erinnere:

    Ebene Parkfläche entweder Gang rein und keine Handbremse, oder ausgekuppelt mit Handbremse.

    Bei Gefälle Gang rein und Handbremse. Abhängig von Parkrichtung des KFZs entweder Vorwärts- oder Rückwärtsgang.


    Daran halte ich mich weitgehend.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #40
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich nehme sie nur im Winter zum Einparken.
    Nahm. Scheiß Mercedes.
    Nimmt man da noch den linken Fuß für die "Hand"bremse und zum Lösen mit der Hand ziehen?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU und/oder NATO - Ja oder Nein?
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 18:03
  2. ABSTIMMUNG: Umweltzone Hannover.... Ja oder Nein, sinnvoll oder sinnlos
    Von WikingerWolf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:08
  3. Winterreifen = Ja oder Nein
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben