+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Handbremse - ja oder nein

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ooooh ein Profi , werden wohl einige nicht verstehen , wie das funktioniert .. ..
    Es funktioniert jedenfalls nicht, wenn die Handbremse auf die Vorderräder wirkt. Außer, man parkt rückwärts ein

  2. #52
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.374

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Ich habe auf allen Fahrzeugen viereckige Raeder montiert. Da rollt nichts, aber auch garnichts , weg.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #53
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ooooh ein Profi , werden wohl einige nicht verstehen , wie das funktioniert .. ..
    Hätte mein Schwiegervater Probleme mit. Der hat nur noch so ne verfluchte elektrische Feststellbremse. Bis das Ding angezogen ist bin ich dreimal in die Parklücke. Einfach seitlich reindriften....

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das kannst Du bei fast allen neuen Autos vergessen.

    Eine echte Überraschung hättest Du allerdings beim Alfasud erlebt. Da ging die Handbremse auf die Vorderräder........

    Übrigens geht das Einparken bei ausgeschaltetem ESP auch mit einem beherzten Gasstoß......
    Das überraschte mich bei meinem ersten damit ausgestatteten 528 im Winter in Geretsried.
    Vergesse ich nicht. Ich stehe an der eingematschten Kreuzung, will losfahren und diese 196 PS Karre macht keinen Mucks. Also der Motor schon nicht. Im Feierabendverkehr. Bis mir das lustige Lämpchen auffiel.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nimmt man da noch den linken Fuß für die "Hand"bremse und zum Lösen mit der Hand ziehen?
    Ja. Geht nur als Tintenfisch. Oder mit Automatik. Ich habe aber einen Schalter und kein drittes Bein.
    Aber immer noch besser als VW mit diesem Drecksknöpfchen

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das mit der Handbremse am Berg; ich ziehe sie an, bis der Wagen "steht" und dann noch einen Zahn fester. Und dann den 1. Gang rein oder den Rückwärtsgang. Und dann noch einen Stein hinter ein Rad; und die Räder eingeschlagen - in die "richtige" Richtung. Wir haben in meinem Winterquartier richtige Berge, und die sind teilweise sooo steil, dass Anfahren mit vollbesetztem Auto garnicht geht. Man wartet, bis die Strecke frei ist, und dann - Anlauf, und im 1. Gang hoch. Und wehe, wenn man anhalten muss. Dann heissts: Motor MUSS WEITERLAUFEN, sonst geht ja garnichts mehr; weder die Fussbremse noch das Lenkrad lässt sich wirkungsvoll bedienen. Und die Handbremse - vergiss es. Bei den richtigen Bergen halten sie nicht.

    Dann heissts also: Sich rückwärts - bei laufendem Motor!!! runterrollen lassen, bis es weniger steil wird. Und einen neuen Anlauf nehmen. Andere sind bei solchen Manövern regelmässig mit Blechschaden in die Werkstatt gefahren - und haben diese Strassen nie wieder befahren.
    Rückwärts hochfahren. Klappte sogar mit dem BMW Touring in Maria Alm und offener Heckklappe damit ich nachts um 10 bei Schneetreiben überhaupt was gesehen habe.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Alsoooo, erst einmal - in meinem Alter macht man det nimmer und dann des Zweiteren, wenn Du eine Handbremse hast, welche per Fuß festgestellt wird, dann isses nicht unbedingt emofehlenwert die Handbremse als "Fahrhilfe" zu nutzen
    Auch das geht,als umsichtiger Autofahrer hat man auch mit links bremsen kein Problem.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, über Nacht die Handbremse angezogen zu haben, und dann noch bei älteren Trommelbremsen, --- der Kleber löst sich dann, und Teile des Bremsbelages verkeilen sich. Zuvor rostet das an den Bremsscheiben angesetzte Metall und verbindet sich "sozusagen chemisch" mit der Trommel.


    So ist es !!!

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ich staune, wie einfachste Regeln schnöde ignoriert werden, soll wohl Laissez-faire sein?
    "Die haben mir gar nichts vorzuschreiben....."

    Das sind doch die Automatismen, die man schon von Anfang an in der Fahrschule lernt. So wie man nicht überlegen muß, wann man wie kuppeln und schalten muß, so gehört das Anziehen der Handbremse nach dem Anhalten, spätestens vor dem Aussteigen dazu.

    Es ist schon schlimm, wenn es zu Sachschäden kommt, aber es gab und gibt immer wieder Tote, besonders Kinder, die überrollt werden.

    Ich bin Kraftfahrer seit 1962, Autofahrer seit 1969, aber Handbremse anziehen ist mir in Fleisch und Blut eingegangen. Und das ist kein Aufwand und verhindert schlimme Folgen.

    Kein
    Reiner Zufall
    dass sich mancher das mal durch den Kopf gehen lassen soll.
    Ich staune immer, wenn die Flachlandurlauber auf unsere junge Insel kommen. Sie steigen aus dem Flieger aus und bekommen ein Vehikel auf 4 Rädern, dass sie so garnicht bestellt hatten. Sie steigen ein und suchen erstmal vergeblich das Lenkrad - keins mehr da, (ist ein Scherz, so könnte es aber kommen), aber die Handbremse fehlt möglicherweise ganz, und die vielen Schalter, wo ist das Licht? Gleich nach dem ersten Tunnel steht die Polizei und kassiert ab.-- Die Kindersitze, wie befestigt man dieses Modell wohl? Und die Bedienungsanleitung ist zwar da, 3 Zentimeter dick, aber auf Spanisch. Dann fahren sie nach Navi, aber die Strassenkarte, die elektronische - die ist uralt, dann heissts dann, wenn man vor einer Scheune auf dem Bauernhof steht: "Egon, hier gehts wirklich nicht mehr weiter" - und zum Rückwärtsfahren und Wenden taugen die heutigen Schlitze, die früher mal richtige Fenster waren, schon garnicht mehr. Entsprechend verbeult sind die Leihwagen auch allesamt; ausbeulen und lackieren lohnt nicht mehr.

    Dann gehts erstmal 1000 Meter bergauf; ein Geschlängel, und gleich wieder runter. Wer beim Bergabfahren dann noch ein bisschen Gas gibt, und danach bremsen muss, stellt fest, dass das Auto stinkt. Die Bremsen normaler PKWs sind für sowas nicht ausgelegt, die qualmen dann sehr schnell.- Viel schneller als 70 gehts eh nicht; nur Kurven, bergauf oder bergab; eine gerade Strecke ohne Gefälle/ Steigung gibts vielleicht auf 100 Metern.- Die Frauen erschrecken oft bei diesen Anforderungen, ein Auto lenken zu müssen; zumal jedes Anfahren eine Herausforderung ist; und streiken dabei oft; wenn sie dann dort sesshaft geworden sind, und nach 10 Jahren fehlende Fahrpraxis sich wieder ans Steuer setzen sollen, ists alleine mental schon nicht mehr möglich. ---

  10. #60
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Handbremse - ja oder nein

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, über Nacht die Handbremse angezogen zu haben, und dann noch bei älteren Trommelbremsen, --- der Kleber löst sich dann, und Teile des Bremsbelages verkeilen sich. Zuvor rostet das an den Bremsscheiben angesetzte Metall und verbindet sich "sozusagen chemisch" mit der Trommel.
    .. so ist es und meine Frau hat da schon 2 x die Stahlseile durchgerissen .. "die Handbremse muß ja bis zum Anschlag angezogen werden!" .. darum 2x KNACK … die Reparaturen waren teuer ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU und/oder NATO - Ja oder Nein?
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 18:03
  2. ABSTIMMUNG: Umweltzone Hannover.... Ja oder Nein, sinnvoll oder sinnlos
    Von WikingerWolf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:08
  3. Winterreifen = Ja oder Nein
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben