+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.613

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Solange nur die sich mit mit Ihrem Dreck, Mäusekot, Ratten, Schimmel, Syphilis, Schmutz anstecken ist mir das egal. Ich gehe in solche Geschäfte ehh niemals einkaufen. Vor mir aus könnten die für ihre Landsleute auch Scheiße oder 1 Pfund Tripper abgepackt verkaufen, wäre mir egal.
    Dies zeigt wieder auf, warum afrikanische Länder auf keinen grünen Zweig kommen. Sagst Du was, bist Du "Rassist".


  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Die wird es auch geben.
    Entsprechende Läden sind ja soweit auch nach guten Standarts gerüstet und sauber. Aber dieses Mäuseärgernis wirst du einfach nicht los.
    Mein Kochbekannter von dem ich eben schrub nahm mich mal mit hinter die Kulissen eines rennomierten Hotels.
    Trotz einhaltung der Hygienestandarts und Sauberkeit laufen dort ab und an die Kakerlaken die Kacheln hoch. Ich sah sogar schon Fühlerchen durch den Waschbeckensieb rudern und die Witterung aufnehmen. Okay. das war in einem Dönergrill. Aber dieses Problem zieht sich durch die gesamte Gastro und Verkaufsläden.
    Ich hatte mal ein Projekt in einer Großbäckerei für Kuchen und Torten. Die sind bundesweit auf dem 3. Platz bezüglich Marktanteil. Selbst dort gab es regelmäßig Rechnungen von Schädlingsbekämpfern. Aber ich glaube, die haben selbst kein Interesse daran, das Übel an der Wurzel zu packen. Bei mir auf dem Campingplatz hatte ich auch mal einen Rattenbefall. 5 Parzellen waren betroffen, aber zusammen hat man sie kaputt gekriegt. Allerdings mit einem Gift, was hier nicht legal gekauft werden darf. Kann sich auch jeder denken, warum. Die Schädlingsbekämpfer wollen sich ja ihr Geschäft nicht kaputt machen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Yep.
    In Ghana zu verhungern ist auch nicht einfach, weil dort für wenige Pfennige frittierte Kochbananen angeboten werden. Das hält erstmal am Leben.
    Der Kilopreis bei uns ist allerdings gesalzen.
    Ich weiß das gar nicht mehr. Das letzte Mal war 1996. Aber stimmt. Billig waren die nicht.
    Don't ask for sunshine!

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der erste Satz ist falsch.
    Darüber gilt was ich eben dem Doppelstern schrub. Für den Rest gibt es keine rechtliche Handhabe. Zumal die Dealer nichts am Mann haben, wenn sie gefilzt werden. Die haben ihre Bunker.
    Mag sein das es dafür im Moment keine rechtliche Handhabe gibt, aber Gesetze kann man ändern.
    Es ist ja nicht so, als könnte man solche Gesetze nicht auf den Weg bringen. Es fehtl einfach der Wille dazu.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Die wird es auch geben.
    Entsprechende Läden sind ja soweit auch nach guten Standarts gerüstet und sauber. Aber dieses Mäuseärgernis wirst du einfach nicht los.
    Mein Kochbekannter von dem ich eben schrub nahm mich mal mit hinter die Kulissen eines rennomierten Hotels.
    Trotz einhaltung der Hygienestandarts und Sauberkeit laufen dort ab und an die Kakerlaken die Kacheln hoch. Ich sah sogar schon Fühlerchen durch den Waschbeckensieb rudern und die Witterung aufnehmen. Okay. das war in einem Dönergrill. Aber dieses Problem zieht sich durch die gesamte Gastro und Verkaufsläden.
    Ganz wird man das Problem sicher nicht los, aber man kann mit etwas gutem Willen und mit der Hilfe eines Profis zumindest dauerhaften Massenbefall verhindern.

    Wenn ich manchmal die Reportagen der Lebensmittelkontrollen über die Zustände in manchen Imbissbuden oder Schnellrestaurants sehe, die die Kontrolleure dort filmen und die Begründungen für ihre Beanstandungen mitliefern, gibt es gewaltige Unterschiede.

    Manche Betreiber wollen eben nur den schnellen Euro machen und kümmern sich einen Dreck um den Dreck.

    Da stehen tagelang Eimer voller Essensreste unter den Arbeitstischen, die Verkleidungen der Abluft-Exhaustoren werden kaum oder gar nie gereinigt, in den Backöfen liegen zentimeterdicke Verkrustungen und in den Vorratsräumen stehen geöffnete Kunststofftrommeln mit Zutaten. Auch Lagertemperaturen werden oft nicht mal annähernd eingehalten.

    Was die Kontrolleure da oft vorfinden, lässt hinsichtlich der Reinlichkeit der Betreiber mitunter sehr tief blicken.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt es immer wieder vereinzelt dazu, dass Mäuse vorhanden sind. Jeder seriöse Betrieb ruft dann die Kammerjäger und wird Herr der Sache.

    Wenn mehrere Mäuse nachts in den Auslagen herumlaufen ist das jedoch etwas anderes. Dann ist die Lage außer Kontrolle und jeder Lebensmittelkontrolleur würde einen solchen Dreckstall schließen.
    Die Bekämpfung von Mäusen ist auch kein Hexenwerk. In meiner Familie gab es früher auch einen Hof mit Metzgerei. Dort waren auch Mäuse, nur wurden diese ständig bekämpft, sodass dieses Problem nie außer Kontrolle geriet.
    Dazu werden einfache Fallen eingesetzt. Ein Stück Speck als Köder, wenn die Maus kommt, schnappt die Falle zu und die Maus ist tot. Ganz einfach.
    Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Mäuse in einem Aldi entdeckt und gefilmt. Am hellichten Tag. Dann das Video zum Ordnungsamt per email geschickt und ein paar Tage später war der Aldi ein paar Tage zu und danach sahen die Gänge ganz anders aus. Man versuche mal, Mäuse unter den Regalen zu finden. Und überhaupt, alle Packungen zu kontrollieren, ob sie angeknabbert sind oder nicht.

    Und das Ganze war tief in einem mittelgroßen Einkaufszentrum. Wie die überhaupt dahin gekommen sind...
    Don't ask for sunshine!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Mag sein das es dafür im Moment keine rechtliche Handhabe gibt, aber Gesetze kann man ändern.
    Es ist ja nicht so, als könnte man solche Gesetze nicht auf den Weg bringen. Es fehtl einfach der Wille dazu.
    Und der Wille dazu ist ja gar nicht vorhanden. Vor zwei Jahren oder so sprach ein Polizist ganz locker-flockig auf hr-info, dass es gar nicht so schwer ist, als Dealer am Frankfurter Hbf zu bestehen. Der gab sogar noch Ratschläge, wie viel Gramm die höchstens bei sich haben dürfen. Als wäre das für die völlig in Ordnung. Auch solche Sachen sorgen dafür, dass viele Menschen den Respekt gegenüber Polizistendarstellern verlieren.
    Don't ask for sunshine!

  8. #68
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Mäuse in einem Aldi entdeckt und gefilmt. Am hellichten Tag. Dann das Video zum Ordnungsamt per email geschickt und ein paar Tage später war der Aldi ein paar Tage zu und danach sahen die Gänge ganz anders aus. Man versuche mal, Mäuse unter den Regalen zu finden. Und überhaupt, alle Packungen zu kontrollieren, ob sie angeknabbert sind oder nicht.

    Und das Ganze war tief in einem mittelgroßen Einkaufszentrum. Wie die überhaupt dahin gekommen sind...
    Hab ich im Rewe auch mal gesehen. Es war schon 20.30 Uhr oder so. Vielleicht brauchten die noch eine Abendmahlzeit.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat vor ein paar Jahren mal ein oder zwei Mäuse in einem Aldi entdeckt und gefilmt. Am hellichten Tag. Dann das Video zum Ordnungsamt per email geschickt und ein paar Tage später war der Aldi ein paar Tage zu und danach sahen die Gänge ganz anders aus. Man versuche mal, Mäuse unter den Regalen zu finden. Und überhaupt, alle Packungen zu kontrollieren, ob sie angeknabbert sind oder nicht.

    Und das Ganze war tief in einem mittelgroßen Einkaufszentrum. Wie die überhaupt dahin gekommen sind...
    Die Ratten???

    Die sind überall wo der Mensch lebt. Oder in unmittelbarer Nähe. Die produzieren ständig neuen Nachwuchs und arrangieren sich mit ihrer Umwelt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Wie es in muslimischen Supermärkten zugeht...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und der Wille dazu ist ja gar nicht vorhanden. Vor zwei Jahren oder so sprach ein Polizist ganz locker-flockig auf hr-info, dass es gar nicht so schwer ist, als Dealer am Frankfurter Hbf zu bestehen. Der gab sogar noch Ratschläge, wie viel Gramm die höchstens bei sich haben dürfen. Als wäre das für die völlig in Ordnung. Auch solche Sachen sorgen dafür, dass viele Menschen den Respekt gegenüber Polizistendarstellern verlieren.
    Da kann man der Polizei in meinen Augen aber kaum einen Vorwurf machen. Die Polizei könnte natürlich jeden Bimbo den sie beim dealen erwischt einbuchten. Dann kann man sich erstmal mit den Negerhorden rumschlagen, danach stundenlang Personalien aufnehmen und hat nen Haufen Papierkram und das Ende vom Lied ist, das man den Neger wieder laufen lassen muss und 5 Minuten später vertickt der 2 Ecken weiter wieder sein Zeug. Wenn man vom Gesetzgeber so im Stich gelassen wird, macht man sich den ganzen Stress irgendwann doch einfach gar nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 03:20
  2. Mafia-Orangen: Auch in deutschen Supermärkten ein Problem
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 17:46
  3. Moskau-in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.
    Von Jodlerkönig im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 09:01
  4. Laufen Discounter "normalen" Supermärkten komplett den Rang ab?
    Von krisby666 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben