+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Corona-Warn-App Quellcode

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich den Eindruck, dass die mit dem Akku ne Sollbruchstelle einbauen, die dich zwingt, alle mindestens zwei Jahre ein neues Wischfon zu erwerben.

    Bisher ging das mit Blauzahn und Uhr ohne Probleme und der Akku hielt locker zwei Tage durch, selbst mit Musik über Bluetooth-Kopfhörer und im Auto. Plötzlich nicht mal mehr einen Tag.
    Ja, schrieb ich ja schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil man da erst vein Video ansehen muß:

    Zum Jahreswechsel 2017/2018 wurde bekannt, dass Apple die Geschwindigkeit einiger iPhone-Modelle künstlich reduziert hat. Die Nutzer wussten allerdings nichts über die Wirkung des Updates. In Italien muss der Konzern deshalb nun auf seiner Startseite ein entsprechendes Eingeständnis anzeigen.
    Geschwindigkeitsreduktion statt unerwünschte Abschaltung: Mit dem iOS-Update 10.2.1 verlangsamte Apple einige seiner Smartphones künstlich, um das ungewollte Versagen der Akkus zu verhindern. Dass der Konzern die Nutzer in den "Release Dates" zur Aktualisierung jedoch nicht über diese Tatsache aufklärte, sorgte zum Jahreswechsel 2017/2018 für große Empörung.

    Der Akku-Skandal leitete nicht nur ein Austauschprogramm ein, in dessen Rahmen Betroffene ihre iPhone-Akkus günstiger auswechseln lassen konnten. Auch Rechtsstreitigkeiten in einigen Ländern waren eine Folge, so auch in Italien. Dort wurde Apple [Links nur für registrierte Nutzer], auf der offiziellen Firmenwebsite einen Prangertext zu veröffentlichen. Darin gibt der Konzern zu, Kunden nicht angemessen über die Auswirkungen des Updates aufgeklärt zu haben.

  2. #62
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, schrieb ich ja schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil man da erst vein Video ansehen muß:
    Blöd ist es nur, wenn man seine ganze Peripherie auf Apple eingerichtet hat. Abgesehen vom Akku des Handies funktioniert die Kommunikation zwischen allen Geräten hervorragend und deswegen will ich das auch nicht missen. Mit ner Androidkrücke kann und will ich da nicht reingrätschen.

    Selbst meine uralte Keksdose mit Core-Solo verrichtet noch zuverlässig ihren Dienst.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Blöd ist es nur, wenn man seine ganze Peripherie auf Apple eingerichtet hat. Abgesehen vom Akku des Handies funktioniert die Kommunikation zwischen allen Geräten hervorragend und deswegen will ich das auch nicht missen. Mit ner Androidkrücke kann und will ich da nicht reingrätschen.

    Selbst meine uralte Keksdose mit Core-Solo verrichtet noch zuverlässig ihren Dienst.
    Das geht mit Android sogar noch besser. Es sei denn, man nutzt Windows

  4. #64
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Den gibt es hier. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bin mal gespannt auf Meinungen und Expertisen.

    Daher auch keine Interpretation meinerseits.
    ist eine üble Microsoft Firma, welche uralte Software, mit Fehlern verwendet, diese so manipuliert auf Wunsch, das vollkommen falsche Panik Graphiken dargestellt werden, für die Corona Ausbreitung, nru Bill Gates Geschäft, als reines Spionage Netzwerk aufgebaut

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es auch deutschsprachige Reviews. Man bemühe die Suchmaschine seiner Wahl.

    Hier eins für iOS:

    Für Interessierte geht es [Links nur für registrierte Nutzer] weiter.
    Die Frage muss sein, warum organisieren die Hintermänner erneut, Chips und Apps, sinnlose Impfstoffe mit Nano Partikeln, was haben die vor. Das ist uralt bekannt, wie der Klima Betrug, wo die selben Leute,, die alten Al Gore Betrugs Geschichten nur aufwärmten mit Dummen, ohne jeden Verstand.

    2013, wurde das sehr deutliche gesagt, was die wollen, Bill Gates spricht immer wieder von Bevölkerungs Reduzierung, mit den Rockefellers, wo natürlich für Krieg und Euthanasie Angela Merkel, mit dem Verbrecher Kartell, sich ja oft getroffen hat

    2013: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #65
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, die Kommunikation soll über Blauzahn laufen. Was mich derzeit jedoch wundert: Die App ist ja noch nicht installiert(wird sie auch nicht). Es soll ja nur die entsprechende Infrastruktur zum Betrieb der App geschaffen worden sein. Dennoch läuft irgendwas im Hintergrund, was den Akku so schnell leert.

    Aktuell habe ich noch 5% Akkuladung und das Gerät wurde heute Nachmittag gegen 15 Uhr auf 100% geladen. Nutzung: nur etwas Internet, ein Video von 13 Minuten, ein paar Whatsapp-Nachrichten.

    Das Gerät selbst ist ein iPhone 7 Plus. Gut zwei Jahre alt.

    Ich werde morgen mal testen, wie sich das Gerät verhält, wenn ich Blauzahn ausschalte. Ansich hab ich das immer an, wegen Musik im Auto, der Uhr und so.
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Heute habe ich also das Handy den ganzen Tag ohne Bluetooth laufen lassen. Der Akkuverbrauch ist weniger, als wenn Bluetooth an ist. Ladezyklen wie gestern und jetzt habe ich noch 54%.

    Also scheint doch nach dem Update irgendwas im Hintergrund zu laufen, was auf Bluetooth zugreift.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #66
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das geht mit Android sogar noch besser. Es sei denn, man nutzt Windows
    Windows nutze ich seit rund 15 Jahren nicht mehr. Ich war es einfach leid.

    Hab vor ner Weile mal versucht, mir Win10 in ner VM aufm Apfel zu installieren. So für ein paar alte Programme. Und wenn ich sehe, wie sich mein Weib damit quält...nee, brauch ich nicht mehr.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Windows nutze ich seit rund 15 Jahren nicht mehr. Ich war es einfach leid.

    Hab vor ner Weile mal versucht, mir Win10 in ner VM aufm Apfel zu installieren. So für ein paar alte Programme. Und wenn ich sehe, wie sich mein Weib damit quält...nee, brauch ich nicht mehr.
    Ich muß es zwangsweise im Büro nutzen. naja, nicht wirklich. Ich habe immer meinen Laptop dabei. Und einen USB-Stick

  8. #68
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich muß es zwangsweise im Büro nutzen. naja, nicht wirklich. Ich habe immer meinen Laptop dabei. Und einen USB-Stick
    Den Göttern sei Dank, dass ich wenigstens aus der Tretmühle raus bin. Ich kann nicht mal mehr die Tastenkombinationen, wie ich bei meinem Versuch feststellen durfte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #69
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, die Kommunikation soll über Blauzahn laufen. Was mich derzeit jedoch wundert: Die App ist ja noch nicht installiert(wird sie auch nicht). Es soll ja nur die entsprechende Infrastruktur zum Betrieb der App geschaffen worden sein. Dennoch läuft irgendwas im Hintergrund, was den Akku so schnell leert.

    Aktuell habe ich noch 5% Akkuladung und das Gerät wurde heute Nachmittag gegen 15 Uhr auf 100% geladen. Nutzung: nur etwas Internet, ein Video von 13 Minuten, ein paar Whatsapp-Nachrichten.

    Das Gerät selbst ist ein iPhone 7 Plus. Gut zwei Jahre alt.

    Ich werde morgen mal testen, wie sich das Gerät verhält, wenn ich Blauzahn ausschalte. Ansich hab ich das immer an, wegen Musik im Auto, der Uhr und so.
    Gibts keine Option wie bei Android nachzusehen, was Strom verbraucht?

  10. #70
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Corona-Warn-App Quellcode

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sach ich doch. Schön wieder so ein Fachscheiss von dem ich keine Ahnung habe und mit einfachen Fragen nerve.

    Willkommen, das ist dein Ding!
    Bekenntnis: ich hasse Computer und Programmieren ist mehr ein notwendiges Übel für die Arbeit

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Corona-Bonds!
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.07.2021, 12:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 16:58
  3. Bundestrojaner-Quellcode veröffentlicht
    Von Marathon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 07:54
  4. Bischof Laun warn vor dem Islam - Dom bald eine Moschee
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 22:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben