+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 254

Thema: Ich habe gedient....

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Als West-Berliner habe ich nie gedient, muss dazu sagen das mir das auch nicht liegt Soldat zu spielen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Als West-Berliner habe ich nie gedient, muss dazu sagen das mir das auch nicht liegt Soldat zu spielen.
    Ich wäre gerne zu einer Kampfgruppe gegangen, musste dann aber nach dem Grundwehrdienst zum Standortältesten ins Büro, weil ich der einzige aus der Kompanie mit Abitur war. Ich bin zwischendurch eingestiegen, daher waren dort keine anderen Abiturienten. Die Folge war, dass ich immer in der Stube sitzen musste und dann auch noch eine Rede zur Vereidigung halten, welche man zum Glück wegen zu viel Wind an diesem Tag nicht verstand.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne zu einer Kampfgruppe gegangen, musste dann aber nach dem Grundwehrdienst zum Standortältesten ins Büro, weil ich der einzige aus der Kompanie mit Abitur war. Ich bin zwischendurch eingestiegen, daher waren dort keine anderen Abiturienten. Die Folge war, dass ich immer in der Stube sitzen musste und dann auch noch eine Rede zur Vereidigung halten, welche man zum Glück wegen zu viel Wind an diesem Tag nicht verstand.

    ---
    Ich durfte Generalsgattinnen bei Empfängen unterhalten. Der nette junge Mann vom Dienst. (“Ach, sie sammeln Pilze in der Nähe der Kampfstoffvernichtungsanlage? Ja, sehr interessant.”) Nie so viel Sekt getrunken wie damals, als ich Statist bei allerlei Anlässen war.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.806

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich durfte Generalsgattinnen bei Empfängen unterhalten. Der nette junge Mann vom Dienst. (“Ach, sie sammeln Pilze in der Nähe der Kampfstoffvernichtungsanlage? Ja, sehr interessant.”) Nie so viel Sekt getrunken wie damals, als ich Statist bei allerlei Anlässen war.
    Das war die Schule fürs Leben.

    Als 17-Jährige habe ich zwar nicht gedient, aber ein Jahr als Au-pair-girl in London in einer jüdischen Familien für 1 Pfund 10 Shillinge die Woche "be-" und "gedient".


  5. #5
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.643

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich durfte Generalsgattinnen bei Empfängen unterhalten. Der nette junge Mann vom Dienst. (“Ach, sie sammeln Pilze in der Nähe der Kampfstoffvernichtungsanlage? Ja, sehr interessant.”) Nie so viel Sekt getrunken wie damals, als ich Statist bei allerlei Anlässen war.
    Hau nicht auf die Kacke. Generalsgattinnenstecher....
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.729

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Ich diente 15 Monate 1976 - 1977, entlassen ohne Dienstgrad. Sanitäter war ich auch eine gewisse Zeit, bis man mich rauskomplimentierte.
    Schiessen konnte ich gut, Disziplin beschissen, auch wegen Rumschreierei, das ist nicht mein Fall.
    Viele Gestörte da drin, einem Uffz gab ich mal ne Ohrfeige in der Disco vor der Freundin, weil er mich schikanierte.
    Man trifft sich oft zweimal im Leben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.643

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich diente 15 Monate 1976 - 1977, entlassen ohne Dienstgrad. Sanitäter war ich auch eine gewisse Zeit, bis man mich rauskomplimentierte.
    Schiessen konnte ich gut, Disziplin beschissen, auch wegen Rumschreierei, das ist nicht mein Fall.
    Viele Gestörte da drin, einem Uffz gab ich mal ne Ohrfeige in der Disco vor der Freundin, weil er mich schikanierte.
    Man trifft sich oft zweimal im Leben.
    Bist du etwa schon früher verhaltensauffällig gewesen??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.729

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bist du etwa schon früher verhaltensauffällig gewesen??
    Bei Gestörten fühle ich mich nicht wohl. Einen UFFZ konnte ich gut leiden er mich auch und wußte wie ich ticke. Der hätte mich niemals schikaniert. Der Rest Arschlöcher. Ein Spiess der jeden Tag besoffen aus der Kaserne fährt ist was für dich ? Hääää nicht auffällig ?

    Ein Stuffz der mich ermahnt die Mütze aufzusetzen, fährt weiter, guckt in Spiegel, haut den Rückwärtsgang rein, dass es nur so kracht ...UND Wennnnn ICH SAGE MÜTZE auf, dann ..... ich ließ ihn weiterfahren, bis er nix mehr im Spiegel sehen konnte und nahm die Mütze ab. Es war Juli in der Sanitätskaserne Murnau.

    Ich wünschte mir sehnlichst einen Getriebeschaden von seinem Ascona.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.729

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bist du etwa schon früher verhaltensauffällig gewesen??
    Ihr kommt mir vor wie der Geisterfahrer dem tausende entgegen kommen.

    Auf was willst du denn anspielen ? MPU ? Weil Idioten hier regieren die das brauchen und ich trotzdem auch mal 20 Jahre ohne der einfach fuhr. Ich holze halt und da fallen Späne, solche Kleinklein-Männeken wie du sind eben stromlinienförmig. Zahlst deine GEZ ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hau nicht auf die Kacke. Generalsgattinnenstecher....
    Ich musste mir einmal anhören, wie solch eine Gattin bei Kaffee und Kuchen auf einer Heimorgel spielte. Sowas ist nicht mit der Haager Landkriegsordnung zu vereinbaren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:02
  2. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  3. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben