+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 255

Thema: Ich habe gedient....

  1. #91
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gedient. Schiessen und Trinken konnte ich schon und Biwak bei -15 Grad wäre nicht so meines. Vom abscheulichen Fraß mal abgesehen. Bei einer richtigen Armee hätte ich es mir überlegt.
    Ist halt kein brennend heisser Wüstensand in Deutschland. Noch nicht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #92
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist halt kein brennend heisser Wüstensand in Deutschland. Noch nicht.
    Ja, wo bleibt der Klimawandel, ich hab da alles drauf gesetzt

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #93
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass mir erst während meiner Zeit bei der Bundeswehr klar wurde, dass ich mich nicht einfach so opfern kann.

    Solange es keine Frau war, konnte ich mich eigentlich immer gut in Befehl und Gehorsam unterordnen. Aber dort, da gab es eine Schlüsselszene meines Lebens, wo mir ein Leutnant sagte, dass ich mein Leben auch eines Tages eventuell in Afghanistan geben müsste, wenn es drauf ankommt. Das konnte ich rational nicht so verarbeiten, dass es für mich passte. Hätte er nicht Afghanistan, sondern Landesverteidigung gesagt, wäre es nie dazu gekommen.

    Obwohl ich Soldaten in der Regel respektiere und ehre, so bin ich inzwischen doch ein nahezu vollständiger Kriegsgegner geworden. Vermutlich könnte ich heute nicht mal mehr im 2. oder 3. Reich Soldat sein. Lediglich wenn es gegen die pädosatanische Elite rund um den Globus in den Krieg ginge, die bisher immer die Menschen in ihren Kriegen verheizt hat, könnte man mich vielleicht noch mal zu den Waffen rufen.
    Ich würde das heute auch nicht mehr wollen. Soldat sein. Es soll ja schon nach dem Krieg Väter gegeben haben, die ihren Söhnen das erklärten. Nicht das das Soldat sein Scheisse ist, sondern das System welches dich dazu missbraucht.
    Vielleicht wurde und wird ja Patriot auch falsch definiert. Ich bin gerne ein Soldat für meine Heimat. Nicht für das jeweilige System, welches mich verpflichten will.

    Das habe ich aber vor fast 30 Jahren noch nicht gewusst.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da war ich auch mal. Zu Zeiten von Struck, der so aussah wie Bismarck.
    Ich war unter seinem Nachfolger dort, dem Franz Josef Jung. Hätten wir uns ja beinahe getroffen!

  5. #95
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, wo bleibt der Klimawandel, ich hab da alles drauf gesetzt
    Komm, ehe es ein anderer tut, versuche ich dich zu beleidigen: In welcher Kamelversorgungseinheit hast du denn gedient? In der KVE 88?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wie immer, etwas verdreht unser Kurti.
    Wehrunwilligkeit war doch geradezu das Kennzeichen der BW:
    Z-Säue nannten die Wehrpflichtigen geringschätzig die Zeitsoldaten.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ...und Biwak bei -15 Grad wäre nicht so meines.....
    Das fand ich während der Grundausbildung am Besten. Es waren da 2006 im Januar sogar knapp -20° C. erreicht worden im Norden am entsprechenden Tag. Sonnenschein und Kälte, ich war der Einzige in der Familie, der richtig braungebrannt war.

    Bin halt doch eben ein echter Wikinger.

  8. #98
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Komm, ehe es ein anderer tut, versuche ich dich zu beleidigen: In welcher Kamelversorgungseinheit hast du denn gedient? In der KVE 88?
    KVE 18, bitteschön! Musste meinem Altvorderen nacheifern, der war Kavallerie. Nur halt zu Pferd.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #99
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das fand ich während der Grundausbildung am Besten. Es waren da 2006 im Januar sogar knapp -20° C. erreicht worden im Norden am entsprechenden Tag. Sonnenschein und Kälte, ich war der Einzige in der Familie, der richtig braungebrannt war.

    Bin halt doch eben ein echter Wikinger.
    Wir haben sogar im Erdloch bei -20Grad für 2 Stunden kurz gepennt, dann 20 h Patrouille, wieder 2h gepennt und dann nochmal 20h Patrouille. Das war bei einer kleinen Übung in Nordfrankreich.

  10. #100
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Ich habe gedient....


    "Gedient"
    wäre sicherlich maßlos übertrieben. Nach meinem Ausscheiden als Surveillance Operator der Radarstellung BATMAN (STRAW BASKET) in Lauda-Königshofen waren ich und meine Vorgesetzten doch eher bedient und froh, wieder unsere eigenen Wege gehen zu dürfen.

    14 Jahre später machte die Luftraumbespitzelung der DDR sowieso keinen Sinn mehr, so what..? Mit einigem Stolz trage ich allerdings noch immer meinen BATMAN-Umhang, der in unserer Einheit zur offiziellen Dienstuniform gehörte. >ß´)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:02
  2. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  3. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben