+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 255

Thema: Ich habe gedient....

  1. #181
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Wir haben gesungen: „Wann wir schreiten Seit an Seit“, „ Heut ist ein wunderschöner Tag“, „Hoch auf den gelben Wagen“, nur die ersten drei Strophen.
    Ich war als Dritter vom rechten Flügelmann 1. Zug Anstimmer. Der Flügelmann hatte eine zu piepsige Stimme, der Zweite wollte Gesang studieren und seine Stimme schonen.
    Ich habe gern gebrüllt: „Links, zwo, drei, stimmt an: ...“
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #182
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Ich habe nicht gedient. Leider nicht, muss ich dazu sagen.

    Als deutsch-russischer Doppelstaatler wurde ich im Anfang 2009 bei der deutschen Bundeswehr mit T1 gemustert und hatte auch schon einen Einberufungsbescheid zum 01.08.2009. Ich hatte aber vorher geheiratet und die Befreiung vom Wehrdienst beantragt, weil es mir zu dem Zeitpunkt wirklich nicht passte. Meine Frau war hochschwanger und ich war gerade mal mit dem Abi durch.

    In die russischen Armee wurde ich nicht eingezogen, weil ich im Ausland lebte und als ich nach Russland gezogen bin, war ich schon über 27 und somit von der Einberufung ausgenommen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #183
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, wir alten Säcke!
    Übersetzt: Hereintragen des Politbüros, Abstimmen der Herzschrittmacher und Absingen des Liedes "Wir sind die junge Garde..."

  5. #185
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Übersetzt: Hereintragen des Politbüros, Abstimmen der Herzschrittmacher und Absingen des Liedes "Wir sind die junge Garde..."
    Ich habe schon als Kind diese Propagandalieder gehasst.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wir haben gesungen: „Wann wir schreiten Seit an Seit“, „ Heut ist ein wunderschöner Tag“, „Hoch auf den gelben Wagen“, nur die ersten drei Strophen.
    Ich war als Dritter vom rechten Flügelmann 1. Zug Anstimmer. Der Flügelmann hatte eine zu piepsige Stimme, der Zweite wollte Gesang studieren und seine Stimme schonen.
    Ich habe gern gebrüllt: „Links, zwo, drei, stimmt an: ...“
    Fehlt, Es zogen auf sonnigen Wegen und das Lied der Waffenbrüderschaft.

  7. #187
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Fehlt, Es zogen auf sonnigen Wegen und das Lied der Waffenbrüderschaft.
    Bei uns gab es nur die drei. Am Abend des Tages, an dem Heinz Hoffmann starb, mussten wir nach dem Abendessen strafexerzieren. Ich habe so etwas gern gemacht. Als wir am Stabsgebäude vorbeimarschierten, stimmte ich an: „Heut ist ein wünderschöner Tag“. Vor Lachen konnte nur die Hälfte unserer zwei Züge mitgrölen. Trotzdem sprangen aus dem Stabsgebäude paar Offiziere heraus und machten unsere Vorgesetzten zur Sau. Wir konnten daraufhin einrücken.
    Geändert von mabac (09.06.2020 um 01:30 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #188
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Natürlich liess ich nicht anstimmen, sondern stimmte an, auf Befehl!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #189
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen



    ... im 2 Panzeraufklärungsbattalion Hessich Lichtenau!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Ersatz-Reserve II hatte ich freie Wahl ob, wo, wie und wann ich diene. 1968 hatte ich schon mehrere Jahre Berufserfahrung in BRD und DDR, aber eine Pionier-Karriere bei Bundeswehr oder Vopo lockte mich nicht. Erst 1980 entschied ich Reagan zu helfen den kalten Krieg zu gewinnen und diente beim [Links nur für registrierte Nutzer] Solche Vorzeige-Projekte wie die Bonnet Carré Flutwehr hatte ich beim [Links nur für registrierte Nutzer] leider nicht:





    [Links nur für registrierte Nutzer] baut außerhalb der USA keine zivilen Projekte. Ich half in Panama, USA und Europas Nato-Ländern nur bei Militär-Projekten, was die Bundeswehr-Pioniere nun immer schlechter schaffen: denen verrosten sogar die Plastikteile ihrer Panzer-Brücken.



    BRD-Pioniere erleidet nun auch Klopapier-Mangel: Weicheier und Schlunzen kacken sich beim Donner eines Leguans (neue BRD-Panzerbrücke) trotz Kopfhörer in die Tarnhosen, da der Leguan-Krach durch Mark und Bein das Resthirn bedröhnt. Aber seit wir von den Aufbau-Generationen denen nicht mehr helfen, sinkt die Effizienz des [Links nur für registrierte Nutzer] wohl noch drastischer als bei den BW-Pionieren.

    Klick auf [Links nur für registrierte Nutzer] für Bewerbungs-Infos. [Links nur für registrierte Nutzer] bietet mehrsprachigen Handwerkern, Meistern, Technikern und Ingenieuren nach wie vor gute und lukrative Karrieren. Englisch reicht jedoch nicht, da es in USA mehr als genug Bewerber gibt, die nur Englisch sprechen. Deutsche, Italiener oder Letten sollten schon etwas mehr bieten als nur ihre Muttersprache und etwas Schul-Englisch.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #190
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gedient. Leider nicht, muss ich dazu sagen.

    Als deutsch-russischer Doppelstaatler wurde ich im Anfang 2009 bei der deutschen Bundeswehr mit T1 gemustert und hatte auch schon einen Einberufungsbescheid zum 01.08.2009. Ich hatte aber vorher geheiratet und die Befreiung vom Wehrdienst beantragt, weil es mir zu dem Zeitpunkt wirklich nicht passte. Meine Frau war hochschwanger und ich war gerade mal mit dem Abi durch.

    In die russischen Armee wurde ich nicht eingezogen, weil ich im Ausland lebte und als ich nach Russland gezogen bin, war ich schon über 27 und somit von der Einberufung ausgenommen.
    In der BRD kannte ich jemanden, der war zwar französischer Staatsbürger, hat aber niemals in Frankreich gelebt und sprach auch kein Französisch, sondern nur Deutsch. Der musste tatsächlich seinen Wehrdienst in Frankreich ableisten. Dafür hatten sie dann sogar eine besondere Einheit, wo die Offiziere natürlich beide Sprachen beherrschten, aber die Sprache für die Mannschaften in dieser französischen Einheit war Deutsch.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:02
  2. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  3. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben