+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 255

Thema: Ich habe gedient....

  1. #241
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Eckernförde,Flensburg,Glücksburg,Kiel,
    Olpenitz, Plön, Sonthofen, Tarp

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In den 12 Monaten gabs 2 gravierende Unfälle. Einmal ist ein Leo in eine "Mulde" gerutscht und kam nicht mehr raus. Ein Bergepanzer sollte ihn rausziehen.
    Ich habe mich immer gefragt, was man dann macht. Dann hören die Erzählungen immer auf. Beide Panzer abgeschrieben, oder auf besseres Wetter gewartet?
    Don't ask for sunshine!

  3. #243
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und immer ganz vorn einsetzen, von denen gibts genug Nachschub, die Franzmänner hatten in WK I sich jede Menge Neger in Westafrika besorgt, 65.000, und den bei überleben den Pass versprochen, die haben aber dann dafür gesorgt, dass die deutschen MGs das Rote bei 95% der Neger verhinderten


    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und immer ganz vorn einsetzen, von denen gibts genug Nachschub, die Franzmänner hatten in WK I sich jede Menge Neger in Westafrika besorgt, 65.000,
    Die westafrikanische Rekrutierungskampagne von 1918 begann mit der Ernennung des schwarzen Abgeordneten Blaise Diagne zum Commissaire de la Republique der eine Propagandamission unter dem versprechendem Motto startete "un ensemble de Reformen"
    Blaise Diagne hatte 40,000 Soldaten versprochen, konnte jedoch 63,000 Mann recrutiieren.
    Insgesamt hatte FRA zwischen 1914-1918 aus L'Afrique-Occidentale Française (A.O.F.) Marocco, Algerien, Senegal und Tunesien etc eine force noir @ 450,000 Mann 1rekrutiert.

    "Die Rekrutierungen beruhten nicht auf Freiwillige; vielmehr wurden junge Männer zwangsweise in ihren Dörfern zusammengetrieben, an die Küste und von dort nach Paris transportiert. Es gab erheblichen Widerstand; junge Männer wehrten sich gegen die Annäherung der Rekrutierer, und die Rekrutierten flohen aus den Menschenkonvois, die oft den alten Sklavenkarawanen ähnelten." 2

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und den bei überleben den Pass versprochen,
    Eine Reihe von parlamentarischen Gesetzesentwürfen (von denen keiner in ein Gesetz umgesetzt wurde), die in einem Anflug patriotischer Begeisterung in den ersten sechs Monaten des Jahres I9I5 vorgelegt wurden, erklärten das Recht aller einheimischen Soldaten auf die Staatsbürgerschaft: "Ils se sont eleves a la dignite superieure de sauveurs de la patrie. Nous devons a nous memes de les elever a la dignite de citoyen."
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die haben aber dann dafür gesorgt, dass die deutschen MGs das Rote bei 95% der Neger verhinderten
    Ich verstehe nicht was damit gemeint ist.


    Quellen
    2Marc Michel. L'appel à l'Afrique: Contributions et réactions à l'effort de guerre en A.O.F., 1914–1919
    Colonial Military Participation in Europe (Africa)

    France, Africa, and the First World War
    Author(s): C. M. Andrew and A. S. Kanya-Forstner
    Source: The Journal of African History, Vol. 19, No. 1, World War I and Africa (1978), pp. 11-23
    Published by: Cambridge University Press
    Stable URL: [Links nur für registrierte Nutzer]

    1P. Varet, Du concours apporte a la France par ses colonies et pays de protectorat au cours de
    la guerre de 1914 (Paris, 1927), 40.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Ich habe gedient....

    01.10.89: Es galt W15, ab Januar 90 sollte eigentlich auf W18 verlängert werden, aber zum Glück kam der Mauerfall dazwischen, da wäre eine Verlängerung in die völlig falsche Richtung gegangen. Also wurde die zurückgenommen, und ab 01.07.90 galt dann Verkürzung auf W12, auch rückwirkend. Einige Leidtragende waren dabei, die unbedingt zum 01.10.90 studieren wollten, und Wochenenddienste ohne Ende geschoben hatten, um früher rauszukommen. Diese "Überstunden" verfielen dann entschädigungslos. Ich gehörte nicht dazu, studierte aber trotzdem ab 10/90.

    Kassel, Nachschubbataillon 5, danach Wolfhagen Nachschubdivision 3.2, war wegen Zusammenbruch des Ostblocks total langweilig, kein einziger Nato-Alarm.
    Don't ask for sunshine!

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt, was man dann macht. Dann hören die Erzählungen immer auf. Beide Panzer abgeschrieben, oder auf besseres Wetter gewartet?
    Die haben den toten Kameraden, der zwischen die beiden Panzer kam, erstmal geborgen. Den Panzern war nichts passiert. Das mit dem Auffahrunfall, wo die Halterung der Kanone rausgerissen war, (es war niemand dahinter, der hätte es nicht überlebt) kam wohl zu Rheinmetall und wohl einen komplett neuen Turm. Da was anzuschweissen - gut, wenn man eine Lehre für die Punkte hat; das ist ein Präzisionswerkzeug.

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Beste Erfahrung beim Bund: Helmut Schmidt Verteidigungsminister mit legendärem Haarerlaß!!!

    Als ich mal nach Hause fuhr, meine Mutter "Ach Gott Bub, wie siehst Du denn aus?"
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ich habe gedient....

    89 bis 93

    Aufklärungsgschwader 52, Leck
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #248
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt, was man dann macht. Dann hören die Erzählungen immer auf. Beide Panzer abgeschrieben, oder auf besseres Wetter gewartet?
    Fremdfirma mit Faun-Mobilkran.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Fremdfirma mit Faun-Mobilkran.
    Damit bekommst du diese Kanone auch nicht mehr hin. Und ob sich der Turm noch richtig dreht, ist auch nicht sicher. Da wurde ein kompliziertes System aus Gasdruckfedern und Stossdämpfern verbaut. Wir haben mal sämtliche Rohre ausgebaut und neu gefettet, sowas ist einfach. Aber wenn so eine Kanone komplett mit Halterung ... durchgedrückt ist, eben abgerissen, schiesst du damit so schnell nicht mehr.

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die haben den toten Kameraden, der zwischen die beiden Panzer kam, erstmal geborgen. Den Panzern war nichts passiert.
    Die Frage war, wie man einen steckengebliebenen Bergepanzer rauszieht. Kommt dann noch einer, der sich eingräbt?
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:02
  2. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  3. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben