+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 332

Thema: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hehe, in Asien werden zudem noch etliche üble Chemikalien und Antibiotika bei der Fischzucht verwendet, die bei uns schon seit langem verboten sind.
    Das ist sicher richtig, aber auch hier sollten wir nicht nur den Splitter im Auge des Nächsten sehen und den Balken in unserem Auge übersehen.

    Schau dir mal an, was in Lachsfarmen in Nordeuropa und USA/Kanada so alles stattfindet.

    Da wird mit Chemikalien das Soja-Futter aufgemotzt, um üble Seuchen zu bekämpfen, und der so beliebte Lachs wird oft mit Lebensmittelfarbe rot eingefärbt, weil der Käufer weisses Lachsfilet, das wegen der ausschließlichen Soja-Fütterung eben weiss wäre, nicht kaufen würde.

    Was da alles sonst noch so läuft, möchten wir sehr wahrscheinlich lieber gar nicht wissen.....

  2. #272
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wobei ich beim Schwein ein Fan der Elektrozange bin. Bei so einer Schlachtung merkt, wenn der Schlachter wirklich gut ist, das Tier nicht einmal, wie ihm geschieht. Habe ich schon erlebt: Das Schwein war absolut ruhig, hat ihn noch begrüßend angegrunzt und 10 Sekunden später hing es am Haken. Beim Bolzenschussgerät haben wir schon zu dritt auf dem Schwein gehangen, damit der Fleischer das Bolzenschussgerät ansetzen konnte.
    Mein Onkel hat selbst geschlachtet und eben mit Bolzenschußgerät. Schweine sind nicht doof und wissen, dass es ihnen an die Schwarte geht. Das merkte man auch. Gelassen und entspannt waren die nie.

    Bei nem Wels sehe ich da eher keine Hindernisse. Das sind reine Fressmaschinen ohne wirklichen Grips. Die fressen auch Gummistiefel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #273
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hielte ich für eine gute Alternative.

    Als Nichtangler musste ich mich berechtigterweise belehren lassen, dass man einen Wels mit einem heftigen Schlag auf den Kopf töten (bzw. betäuben) und ihm dann mit einem Messer den endgültigen Garaus machen muss.

    So weit, so gut.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, weshalb man in den Fischereivorschriften nicht vorschreibt, Fische mit einem Maß von über xxxx-Zentimetern Länge müssten grundsätzlich mit einem Bolzenschussgerät getötet werden. Beim heutigen Stand der Technik dürfte das doch keine Absurdität mehr sein.

    Wäre es hinsichtlich der Kosten oder der Umständlichkeit für die Angler unzumutbar, ein Bolzenschussgerät zu erwerben und mitzuführen, wenn man schon Welse angeln will?

    Bevor jetzt wieder ein Shitstorm losgeht: Man kann nicht einerseits dieses Totknüppeln rechtfertigen - nach dem Motto: "Ist ja nur ein Fisch" - und sich dann andererseits darüber aufregen, dass beispielsweise die bescheuerten Chinesen massenhaft Haie aus dem Meer ziehen, ihnen die begehrte Rückenflosse für die Suppe abschneiden und sie dann einfach wieder lebend zurück ins Meer werfen.

    Wo ist die ethische Grenze zwischen Tierschutz und rücksichtsloser Brutalität? Ich weiss es nicht, aber man wird sich in einem Diskussionsforum doch wohl noch solche Gedanken machen dürfen, ohne gleich als Spinner oder Schneeflöckchen beschimpft zu werden....
    Für son Bolzenschußgerät brauchste ne Genehmigung. Die laufen unter Waffenrecht - teilweise.

    Hier mal ein Auszug dazu: Schlachtschussapparate werden im Waffenrecht Schussapparate genannt. Besitz, Erwerb und Handhabung dieser zu den Schusswaffen zählenden Apparate sowie der zugehörigen Munition sind in zahlreichen Gesetzen, Verwaltungsvorschriften und Verordnungen geregelt. Ein Schlachtschussapparat, der widmungsgemäß zum Betäuben von Schlachttieren bestimmt ist, gilt nicht als Waffe im Sinne des § 1 Waffengesetz.

    Die Dinger haben durchaus letale Wirkung und damit wollte ich ungern jeden Angler rumrennen lassen.

    Schlachtung ist ein anderes Thema. Das darfste auch nur mit Genehmigung bei grösseren Tieren - eigentlich. Gibt ja immer mal wieder Ärger, wenn gewisse Menschen ein Schaf aufm Balkon oder in der heimischen Badewanne schlachten....

    Bei Fischen ist das in D nicht so "hart" geregelt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #274
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hielte ich für eine gute Alternative.

    Als Nichtangler musste ich mich berechtigterweise belehren lassen, dass man einen Wels mit einem heftigen Schlag auf den Kopf töten (bzw. betäuben) und ihm dann mit einem Messer den endgültigen Garaus machen muss.

    So weit, so gut.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, weshalb man in den Fischereivorschriften nicht vorschreibt, Fische mit einem Maß von über xxxx-Zentimetern Länge müssten grundsätzlich mit einem Bolzenschussgerät getötet werden. Beim heutigen Stand der Technik dürfte das doch keine Absurdität mehr sein.

    Wäre es hinsichtlich der Kosten oder der Umständlichkeit für die Angler unzumutbar, ein Bolzenschussgerät zu erwerben und mitzuführen, wenn man schon Welse angeln will?

    Bevor jetzt wieder ein Shitstorm losgeht: Man kann nicht einerseits dieses Totknüppeln rechtfertigen - nach dem Motto: "Ist ja nur ein Fisch" - und sich dann andererseits darüber aufregen, dass beispielsweise die bescheuerten Chinesen massenhaft Haie aus dem Meer ziehen, ihnen die begehrte Rückenflosse für die Suppe abschneiden und sie dann einfach wieder lebend zurück ins Meer werfen.

    Wo ist die ethische Grenze zwischen Tierschutz und rücksichtsloser Brutalität? Ich weiss es nicht, aber man wird sich in einem Diskussionsforum doch wohl noch solche Gedanken machen dürfen, ohne gleich als Spinner oder Schneeflöckchen beschimpft zu werden....
    Grundsätzlich hast du damit wohl sogar eine gute Idee. Aber nun stell dir mal wieder die (gutmenschliche) Konsequenz vor: Ein Schlachtschussapparat, ein prinzipiell tödliches pyrotechnisches Gerät! Platzpatronen, relativ frei verkäuflich, für tausende von Anglern, die mit etwas handwerklichem Geschick andere Sachen damit anfangen könnten. Da sehe ich den nächsten Gutmenschenshitstorm aufziehen. Und ich bin nicht sicher, ob das umstehende Gesindel auf den Einsatz eines Bolzenschussgerätes mit nachfolgenden wilden Zuckungen des Fisches nicht genau so reagiert hätten. Denen kannst du es nicht Recht machen! Die wollten das Tier zurück ins Wasser gesetzt sehen, was tatsächlich eine Tierquälerei gewesen wäre, denn die Schleimhaut war definitiv beschädigt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #275
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hielte ich für eine gute Alternative.

    Als Nichtangler musste ich mich berechtigterweise belehren lassen, dass man einen Wels mit einem heftigen Schlag auf den Kopf töten (bzw. betäuben) und ihm dann mit einem Messer den endgültigen Garaus machen muss.

    So weit, so gut.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, weshalb man in den Fischereivorschriften nicht vorschreibt, Fische mit einem Maß von über xxxx-Zentimetern Länge müssten grundsätzlich mit einem Bolzenschussgerät getötet werden. Beim heutigen Stand der Technik dürfte das doch keine Absurdität mehr sein.

    Wäre es hinsichtlich der Kosten oder der Umständlichkeit für die Angler unzumutbar, ein Bolzenschussgerät zu erwerben und mitzuführen, wenn man schon Welse angeln will?

    Bevor jetzt wieder ein Shitstorm losgeht: Man kann nicht einerseits dieses Totknüppeln rechtfertigen - nach dem Motto: "Ist ja nur ein Fisch" - und sich dann andererseits darüber aufregen, dass beispielsweise die bescheuerten Chinesen massenhaft Haie aus dem Meer ziehen, ihnen die begehrte Rückenflosse für die Suppe abschneiden und sie dann einfach wieder lebend zurück ins Meer werfen.

    Wo ist die ethische Grenze zwischen Tierschutz und rücksichtsloser Brutalität? Ich weiss es nicht, aber man wird sich in einem Diskussionsforum doch wohl noch solche Gedanken machen dürfen, ohne gleich als Spinner oder Schneeflöckchen beschimpft zu werden....
    Mach dich mal schlau über die Vorschriften, wann wo was mit welcher Länge geangelt werden darf. Normalerweise läuft das so, dass du den Fisch deiner Wahl, so er denn mehr als 50 cm (weiß jetzt nicht, welche Sorte drunter liegen darf) rausziehst, ihn in einen Eimer mit Wasser packst und dann zuhause schlachtest. Es gibt sicherlich Angler, die das vor Ort machen, nur möchte ich diese Sauerei auf Dauer nicht sehen.
    Ein Angler hat dabei: mindestens 2 Ruten, Rutenhalter, seine Angelbox, einen Stuhl bzw. wenns regnet, noch eine Überdachung. Selten sind die begehrten Angelstellen nahe des Parkplatzes, sodass er noch ein paar Meter zu laufen hat.
    In einem Land, in dem schon ein Taschenmesser ab einer gewissen Länge als Waffe gilt, kannst du nicht wirklich wollen, dass die Angler auch noch ein Bolzenschußgerät dabei haben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #276
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die kollektive Vollverblödung hierzulande zieht immer weitere Kreise. Das Essen wächst ja auch im Supermarkt, was wir seit Corona wissen.

    Ähnliche Verbldöung auch hier, als ein Bauer versuchte eine Kuh mit dem Traktor aufzurichten, was vollverblödeten Gutemenschen nicht passte. Ja wie hätten sie denn die Kuh aufgerichtet? Durch gut zureden?



    Oder hier, mit dem Streit ums traitionelle Königsseefischen:



    ps übrigens mit hebräischem und muslimischen Schächten von Tieren haben Gutmenschen dann selbstverständlich keine Probleme.
    Wenn die Kuh nicht mehr aus eigener Kraft den Weg zum Lkw findet, wird sie schon mal an Ketten aus dem Stall gezerrt. Mit den Füßen zuerst. Ich war dabei, als eine Kuh gekalbt hat (war nicht geplant, führt aber hier zu weit, das zu erläutern). Die Kuh wurde mit Schrot gefüttert, demnach war das Kalb im Mutterleib sehr kräftig. So kräftig, dass sie nicht alleine kalben konnte. Der Geburtsstand mußte her, das Kalb wurde mit dem Flaschenzug rausgezogen, aber die Mutterkuh ist hinterher nicht mehr hochgekommen. Ergo: siehe oben. Das ist nichts für zarte Gemüter.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #277
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

    Bei Fischen ist das in D nicht so "hart" geregelt.
    Noch nicht. Stichwort: lebende Köderfische. Darfste nicht. Ein Wunder, dass man noch mit lebendigen Maden angeln darf.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #278
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Stichwort: lebende Köderfische. Darfste nicht. Ein Wunder, dass man noch mit lebendigen Maden angeln darf.
    Naja, das find ich auch als ehemaliger Angler nicht ok. Ich würde es nicht machen, selbst
    wenn es erlaubt wäre. Man kann auch tote Köderfische oder eben Blinker, Wobbler und Co. nehmen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #279
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Naja, das find ich auch als ehemaliger Angler nicht ok. Ich würde es nicht machen, selbst
    wenn es erlaubt wäre. Man kann auch tote Köderfische oder eben Blinker, Wobbler und Co. nehmen.
    Stellt sich die Frage, ob das jeder macht. Und ein Gummifisch, ich weiß nicht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #280
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, ob das jeder macht. Und ein Gummifisch, ich weiß nicht.
    Ein Hecht oder Zander verfügt da nicht über das Unterscheidungsvermögen eines Menschen,
    so der Gummifisch richtig geführt wird.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DDR-Ossis beschimpfen Wissenschaftler
    Von marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 10:13
  2. Muslime beschimpfen Christen
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 02:06
  3. Deutscher Angler kommt frei
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben