+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 332

Thema: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

  1. #321
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    In meinem Gummistiefel (die ich sehr selten brauche und die in der Garage stehen) ist eine Maus verendet. Dann kam die Schmeißfliege und hat sich in der Maus.......wah......
    Tja, was soll man sagen? Aus die Maus. Wird die Fliege jetzt verurteilt?

  2. #322
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Tja, was soll man sagen? Aus die Maus. Wird die Fliege jetzt verurteilt?
    Ihre Nachkommenschaft.....

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #323
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Das tut mir in der Seele weh.

  4. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    In meinem Gummistiefel (die ich sehr selten brauche und die in der Garage stehen) ist eine Maus verendet. Dann kam die Schmeißfliege und hat sich in der Maus.......wah......
    in meinen gummistiefeln haben sich die mäuse auch sehr wohlgefühlt und ich bekam hautnah mit, wieviele festchen die familie gefeiert hat.

    die nester in den stiefeln bestanden aus papierservietten in den tollsten farben, es war sehr interessant und höchst informativ.

    seit unser hund aber die katz mitgebracht hat, herrscht ruhe.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #325
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.418

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Was ist passiert? So was in der Art??
    Männlich, jung und AfD-Wähler?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #326
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist sicher richtig, aber auch hier sollten wir nicht nur den Splitter im Auge des Nächsten sehen und den Balken in unserem Auge übersehen.

    Schau dir mal an, was in Lachsfarmen in Nordeuropa und USA/Kanada so alles stattfindet.

    Da wird mit Chemikalien das Soja-Futter aufgemotzt, um üble Seuchen zu bekämpfen, und der so beliebte Lachs wird oft mit Lebensmittelfarbe rot eingefärbt, weil der Käufer weisses Lachsfilet, das wegen der ausschließlichen Soja-Fütterung eben weiss wäre, nicht kaufen würde.

    Was da alles sonst noch so läuft, möchten wir sehr wahrscheinlich lieber gar nicht wissen.....
    Ja, doch denke ich, daß heutzutage auch überzogene, sachlich nicht fundierte Hysterie im Spiele ist bei den ganzen Medienskandalen um kontaminierte Lebensmittel.

    Pragmatisch betrachtet, hatten wir nie zuvor solch eine hohe Qualität der Nahrungsversorgung.
    Hygienisch und mengenmäßig gesehen. Hungersnöte sind hierzulande wegen der pöhsen Agrochemie nicht mehr zu erwarten, ebensowenig schwerwiegende gesundheitliche Probleme durch verdorbene Nahrungsmittel, Parasiten usw.

    Dafür haben sich neue Problematiken aufgetan, angefangen von der Nitratbelastung des Grundwassers durch Gülle und Überdüngung, bis hin zu den möglichen Resistenzen durch Antibiosen in der Nutztierzucht, um nur zwei Beispiele zu nennen.

    Insgesamt betrachtet halte ich es für unbedenklich, mal so einen Füsch wie den hier im Strangthema erwähnten kapitalen Gesellen zu verspeisen.
    Nach meinem bescheidenen aktuellen Kenntnisstand halte ich es sogar für unbedenklich, regelmäßig sowohl solcherart Füsche, wie auch "Billig"Fleisch zu verzehren - die Studienlage gibt schlicht nichts her.

    Daß ich Wild aus heimischen Wäldern bevorzuge, ist meiner Jagdpassion geschuldet plus einer Portion ethischen Überbaus - das Wild hat von allen Fleischlieferanten das beste, natürlichste Leben gehabt, mehr "bio" geht nicht.

    Das bedeutet jedoch keineswegs, daß ich ein ordentliches Steak verschmähen würde, oder so einen Füsch wie den Wels.

  7. #327
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, doch denke ich, daß heutzutage auch überzogene, sachlich nicht fundierte Hysterie im Spiele ist bei den ganzen Medienskandalen um kontaminierte Lebensmittel.

    Pragmatisch betrachtet, hatten wir nie zuvor solch eine hohe Qualität der Nahrungsversorgung.
    ........................
    sehe ich nicht so!

  8. #328
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Ich dachte der Wels ist endlich tot...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #329
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so!
    Das wäre ja auch langweilig, wenn alle nur eine Meinung verträten. Mich nervt es halt, wenn "bio" oder sowas als absolute Wahrheit verkauft werden ohne jedwede Evidenz. Dabei bin ich durchaus offen für Alternativen.

    Es gibt interessante Ansätze und Entwicklungen, die sich lohnen zu beobachten. Z.B.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #330
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Frankfurt: Gutmenschen beschimpfen Angler, der Fisch schlachtet

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Wels ist endlich tot...
    Das ist ein untoter Wels, den hätte man mit einem Pflock durchs Herz oder einer Silberkugel erledigen müssen. Dann wären die vor Ort befindlichen Gutmenschen aber maximal ausgerastet.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DDR-Ossis beschimpfen Wissenschaftler
    Von marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 10:13
  2. Muslime beschimpfen Christen
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 02:06
  3. Deutscher Angler kommt frei
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben